LOST - Destiny found (Season 6)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak

    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Für alle die ein bisschen raus sind, hier mal die größten Fragen und was wir darüber wissen zusammengefasst:
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,674339-3,00.html  (Achtung! Massive Spoiler der 5. Staffel, also nur lesen wenn ihr wirklich auf dem neuesten Stand seid)

      Nach dem Lesen ist eins klar: Bis Lost auf deutsch kommt kann ich definitiv nicht warten :D


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Für alle die ein bisschen raus sind, hier mal die größten Fragen und was wir darüber wissen zusammengefasst:
        http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,674339-3,00.html  (Achtung! Massive Spoiler der 5. Staffel, also nur lesen wenn ihr wirklich auf dem neuesten Stand seid)

        Wenn nicht, wären Sie in dem Thread sowieso falsch ;)


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Sniper
          Für alle die ein bisschen raus sind, hier mal die größten Fragen und was wir darüber wissen zusammengefasst:
          http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,674339-3,00.html  (Achtung! Massive Spoiler der 5. Staffel, also nur lesen wenn ihr wirklich auf dem neuesten Stand seid)

          Wenn nicht, wären Sie in dem Thread sowieso falsch ;)

          Kennst doch Evil :D


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            So, die ersten beiden Folgen von Staffel 6 gestern geschaut.

            Es geht nahtlos dort weiter, wo Staffel 5 geendet hat. Nur sind Jack, Sawyer, Kate, Hurley, Sayid und Miles nicht mehr im Jahr 1977, sondern irgendwann nachdem die Swan-Station gesprengt wurde. Auf jeden Fall leben „neue“ Menschen auf der Insel, welche den Tempel bewohnen und zu Jacob gehören.

            Gleichzeitig sehen wir, was passiert nachdem Ben Jacob abgestochen hat und erfahren, dass der Erzfeind von Jacob die Gestalt von Locke angenommen hat und durch die Beeinflussung von Ben, es nun endlich geschafft hat, Jacob umzubringen (dies hatte er in einer Szene der Staffel 5 als Wunsch bereits geäussert). Ebenfalls wissen wir nun „wer“ der Schwarze Rauch ist!! 8) hätte ich so nicht erwartet. Ob nun die Gruppe im Tempel sich im gleichen Jahr befindet, wie die Gruppe beim Fuss der Statue, weiss ich nicht! Ich nehme es aber an, dass nun alle wieder in der selben Zeit sind.

            Fehlen dürfen natürlich auch Rück- bzw. Vorausblendungen ins Leben der Hauptprotagonisten nicht und wir sehen, wie sie 2004 in Sydney das Flugzeug besteigen, anschliessend gesund in LA landen und sich aber alle ihre Wege kreuzen während oder nach dem Flug. Nur der Sarg von Jack’s Vater ist verschwunden…
            « Letzte Änderung: 04. Februar 2010, 14:08:58 von Sing-Lung »


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Leck mich fett - geiler Seasonauftakt :!:
              Das Jacob Hurley´s imaginärer Freund ist war genauso überraschen wie das mit der schwarzen Wolke.
              Unklar ist mir aber was das mit der Parallel-Story soll. Das Ende der Serie? Paralleler Anfang? Parallele Zeitlinie?
              Hoffentlich sehen wir nicht jetzt schon das Ende!
              Krass fand ich übrigens den Juliet-Plot - kaum besteht Hoffnung müssen wir erneut Good-Bye sagen.
              Einzig der Japaner geht mir auf den Sack aber warten wir mal ab.
              Frage: Ist Jacob jetzt in Sayid gefahren? Hach, ich kann den 9.2. kaum erwarten!


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Du meinst also, dass der imaginäre Freund von Hurley schon immer Jacob war, einfach jeweils in anderem Körper?

                Hmm, die Parallel-Story könnte theoretisch das Ende der Serie sein, sobald es wirklich funktioniert hat, den Absturz zu verhindern. Nur scheint diese Story ja selber noch weiter zu gehen. Kate auf der Flucht und Jack sucht den Sarg.

                Joa, das mit Juliet fand ich auch sehr schade! Hab die gerne gesehen! :?

                Nene, der Japaner ist cool! Das ist Hiroyuki Sanada :!:  :!: Zieh Dir mal in der IMDb rein, was der schon alles gedreht hat! Einige Perlen darunter wie z.B. Ninja in the Dragons Den und Twilight Samurai in Asien oder dann Sunshine in den USA! 8) Mag den Typen!

                hmm, sie wollten Sayid im Wasser retten und diagnostizierten danach doch den Tod. Plötzlich lebt er aber wieder! Kann schon sein, dass Jacob jetzt dessen Form annahm, so wie sein Erzfeind jene Form von Locke annahm.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Mi sa sehr unsicher was I von Ep. 3 halten soll.
                  Einerseits eher durchschnittlich - andereseits ist Claire-Bär wieder mit am Start :thumb:
                  Den Plot mit Sayid raff ich nicht - ist Jacob jetzt der Böse oder reinkarniert er mit dem Bösen. Und was hat das alles mit Claire zu tun?
                  Fragen über Fragen ;) Typisch Lost halt ;)
                  Ich habe immer noch etwas Angst, das die Parallelstory das eigentliche Ende der Serie ist.
                  Wehe wir werden mit einem "Das ist alles gar nicht passiert"-Ende abgespeist!


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Die Großen Alten
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    hmm, war nicht gerade enttäuscht von Folge 3, aber irgendwie auch nicht vollends zufrieden!

                    Kann mir nicht vorstellen, dass Jacob jetzt „in“ Sayid steckt weil warum wollte denn der Japaner Sayid vergiften mit der Pille?! Die Anderen stehen ja auf der Seite von Jacob und schützen den Tempel vor dem schwarzen Rauch bzw. Jacob’s Erzfeind.

                    Ich hab die Story um „Locke“ und Ben irgendwie vermisst in dieser Folge!

                    Ich kann mir schon vorstellen, dass es ein Ende gibt „dass alles gar nicht erst passiert ist“. Schlussendlich wollten sie ja nichts anderes als sie die Bombe gezündet haben! ;) Allerdings begeistern würde mich das auch nicht! Hingegen kann ich mir auch keine perfektes Ende ausmalen bislang! Schlimmer wäre ein Ende, wo man sieht wie die Oceanic 815 auf die Insel stürzt! ;)


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Scheisse, war Folge 4 geil :D :!:
                      Packend, Spannend - supergenial!
                      Unklar ist mir zwar noch wer der kleine Scheisse ist - aber war schon geil das Sawyer den sehen konnte :lol:
                      Oh Mann, wieder eine Woche warten :bawling:


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Habt ihrs gut. Ich seh mir grad Staffel 5 an. Macht natürlich auch Laune. Bin noch am überlegen ob ich die vierte Staffel + weitere kaufen soll. Die Serie ist wirklich mal was anderes!
                        « Letzte Änderung: 20. Februar 2010, 10:55:52 von Evil »
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Bin ich jetzt eigentlich noch der Einzige, der Sie schaut? Phil??????????????? Et tu Brute? ;)

                          Folge 5 war auch saugenial - obgleich ich etwas verwirrt bin: Warum hat Jack auf einmal einen Sohn ? :confused:
                          Der Rest war aber cool - vor allem die Sonnenuhr und der Arc um Claire und Locke.
                          Die geilsten Sprüche hatte aber wohl mal Hurley :lol:


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Bin ja schon da! :D Wenn auch in etwa gleich verwirrt wie Du! :confused:

                            Wegen dem Sohn von Jack: Woher wissen wir, dass er nicht schon von Anfang an einen Sohn hatte? Klar, er hat ihn nie erwähnt, aber das muss in dieser Serie ja nicht zwingend sein! :D

                            Immerhin wissen wir jetzt, dass Claire damals tatsächlich von der Rauchwolke bzw. Jacob's Erzfeind entführt wurde. HIlf mir aber noch kurz auf die Sprünge, wann genau wurde sie gekidnappt?

                            Hurley find ich eh immer wie geiler! Sein Sprüche sind echt zu geil! :lol:

                            Da der falsche Locke bei Jin auftaucht, dürften Sun, Ben usw. auch irgendwann mal dort eintreffen und der falsch Locke hatte ja auch Sawyer im Schlepptau...

                            Die Hintergründe zu Claire's Entführung fehlen zwar noch, aber mich würde ebenfalls noch die Geschichte um Walt interessieren!!

                            Noch was ging mir durch den Kopf: Desmond hat ja die Insel mit Jack usw. verlassen, kam jetzt aber nicht zurück. Das kann doch nicht einfach alles gewesen sein zu ihm, das würde nicht zu Lost passen! ;)


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Wegen dem Sohn von Jack: Woher wissen wir, dass er nicht schon von Anfang an einen Sohn hatte? Klar, er hat ihn nie erwähnt, aber das muss in dieser Serie ja nicht zwingend sein! :D

                              Er hat doch am Ende der Folge gesagt, das er kein Vater ist und keine Kinder hat; das war ja mit das verwirrende :D

                              Immerhin wissen wir jetzt, dass Claire damals tatsächlich von der Rauchwolke bzw. Jacob's Erzfeind entführt wurde. HIlf mir aber noch kurz auf die Sprünge, wann genau wurde sie gekidnappt?

                              Da habe ich auch den Anschluss verloren - muss in Staffel 2 gewesen sein; schon lange her.

                              Noch was ging mir durch den Kopf: Desmond hat ja die Insel mit Jack usw. verlassen, kam jetzt aber nicht zurück. Das kann doch nicht einfach alles gewesen sein zu ihm, das würde nicht zu Lost passen! ;)

                              Auf keinen Fall! Desmond muss einfach nochmal auftauchen. Da kann noch nicht alles gesagt sein.


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Die Großen Alten
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                Wegen dem Sohn von Jack: Woher wissen wir, dass er nicht schon von Anfang an einen Sohn hatte? Klar, er hat ihn nie erwähnt, aber das muss in dieser Serie ja nicht zwingend sein! :D

                                Er hat doch am Ende der Folge gesagt, das er kein Vater ist und keine Kinder hat; das war ja mit das verwirrende :D

                                Stimmt, sorry! Hatte ich grad verpeilt… das verwirrt wirklich! :D

                                Noch was ging mir durch den Kopf: Desmond hat ja die Insel mit Jack usw. verlassen, kam jetzt aber nicht zurück. Das kann doch nicht einfach alles gewesen sein zu ihm, das würde nicht zu Lost passen! ;)

                                Auf keinen Fall! Desmond muss einfach nochmal auftauchen. Da kann noch nicht alles gesagt sein.
                                [/quote]

                                Eben, denke ich auch! Ebenso z.B. Mutter Faraday mit dem Pendel wird irgendwann sicherlich auch noch eingreifen.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Also endlich wird mal ein büsschen was aufgeklärt - gut so :thumb:
                                  Und mal ehrlich: Sayid-Folgen gehen immer; obgleich es schon sehr mutig war und ist einen Folterer aus der irakischen, republikanischen Garde zum Sympathieträger zu machen.
                                  Das Ende war schon geil. Irgendwie scheinen Jakob und "Locke" ja relativ gleich zu sein; immerhin versprechen Sie beide Leuten etwas.
                                  Als Sayid die beiden am Ende gekillt hat war das schon echt heftig. Super auch das die anderen (Sun & Co.) jetzt wieder dabei sind.
                                  Gespannt bin ich mal, was aus Sawyer geworden ist - der war bei Locke's Party am Ende ja nicht mit dabei.


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Sawyer als Bulle - coole Sache :D
                                    Die Folge war echt klasse. Ich bin schon wieder auf Mittwoch gespannt :lol:


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Ich bin auch sehr gespannt!

                                      Nur versteh ich wirklich langsam nicht mehr, was diese Szene im "richtigen" Leben der Oceanic-Passagiere genau bedeuten?! Wenn es das Leben ist, dass sie weiter gelebt hätten wenn das Flugzeug nicht runterkam, dann war bzw. ist Sawyer ja schon immer Polizist gewesen! ;)  :confused: Und Jack hat/hätte schon immer einen Sohn gehabt und würde dies gegenüber Hurley nicht verneinen... hmm sehr wirr wie immer! :lol:


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Ja, das ist alles nach wie vor, wie immer, immer noch, business-as-usual verwirrend.
                                        Ich bin dennoch zuversichtlich das die Macher die Kurve kriegen *daumendrück*


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Eine absolute fette, fette, fette Folge :!: :!: :!:
                                          War zwar etwas slow - aber Sie hat doch viel erklärt. Das Richard so einen tragischen Hintergrund hat, hätte ich nie gedacht.
                                          Und von der Logik scheint es ja durchaus zu stimmen das alle auf der Insel schon tot sind - die Frage ist nur: Warum können dort einige sterben? Ist die Insel eine Zwischenwelt zwischen Himmel und Hölle? Und warum killt Jakob die Leute, die nicht verstehen wollen?
                                          Im Endeffekt behandeln Jakob und der Man in Black die Leute doch nur als Spielbälle/Werkzeuge.
                                          Genauso unklar ist mir warum der Man in Black seinen Körper wechseln muss, denn in der Vergangenheit war er ja nicht Locke.


                                          Crash_Kid_One

                                          • Gast
                                          Hab gestern Nacht die letzten Folgen der 5ten Staffel durchgeprügelt :)

                                          Ich bin ja einer der wenigen, die der Meinung sind, die Serie hat stark nachgelassen.
                                          An Staffel 1 & 2 kommt das alles nicht mehr heran....aber die Serie ist immernoch sehr sehr gut, das ist keine Frage.

                                          Der Cliffhanger am Ende war ja mal wieder OBERFIES.

                                          Heute abend starte ich mit dem Piloten der sechsten Staffel...
                                          Dazu hätte ich direkt mal ne Frage!

                                          Der Pilot heisst ja "Los Angeles" ... und Jack meinte zu Sawyer noch "Wir sehen uns in L.A." ... wenn alle Ereignisse ungeschehen gemacht werden - wie hab ich das dann zu verstehen?  :confused: Oder hab ich da was verpeilt?

                                          Hab noch einige Fragen, aber viel fällt mir grad net ein.

                                          (click to show/hide)

                                          (click to show/hide)


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            Der Pilot heisst ja "Los Angeles" ... und Jack meinte zu Sawyer noch "Wir sehen uns in L.A." ... wenn alle Ereignisse ungeschehen gemacht werden - wie hab ich das dann zu verstehen?  :confused: Oder hab ich da was verpeilt?

                                            Das ist noch nicht so raus. Irgendwie noch alles etwas unklar - bisher weiss ich nicht ob das eine parallel Realtität ist oder wenn Sie die Insel nie betreten / verlassen haben.

                                            (click to show/hide)

                                            So isses. Locke ist nicht Locke ;)


                                            Crash_Kid_One

                                            • Gast
                                            Danke :)

                                            Obwohl ich es net wollte hab ich hier im Fred jetzt doch etwas gelesen ... meine Vermutung was Locke angeht war also goldrichtig :)

                                            Und das Juliet das Ganze nicht überleben würde war mir irgendwo leider klar - dennoch wie schon gesagt schade - das war nen toller Charakter und von Liz Mitchell superb gespielt.

                                            Jacobs "ewiger Rivale" kann also beliebige Gestalten annehmen ... ist es denn dann nicht auch möglich, das die diversen "Geistererscheinungen" während der Serie immer "Er" war?
                                            Zum Beispiel Claires und Jacks Vater, der Claire ja damals mitgenommen hat?

                                            Oder bin ich da eher auffem Holzweg?


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Jacobs "ewiger Rivale" kann also beliebige Gestalten annehmen ... ist es denn dann nicht auch möglich, das die diversen "Geistererscheinungen" während der Serie immer "Er" war?
                                              Zum Beispiel Claires und Jacks Vater, der Claire ja damals mitgenommen hat?

                                              Oder bin ich da eher auffem Holzweg?

                                              Könnte sein - ist aber bisher nicht wirklich geklärt


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Hab gestern abend die Doppelfolge "Los Angeles" geschaut.

                                              Jetzt wollen uns die Macher wirklich fertig machen, oder?
                                              Aaaah Abrams und Co. ... wollt ihr unser Hirn zum Schmelzen bringen ?   :lol:

                                              Ihr seit ja schon weiter und habt euch ja hier auch schon drüber ausgetauscht.

                                              Die beiden Handlungen sind jetzt natürlich SEHR verwirrend.

                                              Zeigt man uns in der Parallel-Handlung einfach nur, was hätte passieren KÖNNEN?
                                              Denn die Auserwählten sind ja immernoch auf der Insel...
                                              Juliette wollte zu Sawyer aber vor ihrem Tod noch sagen, das es "geklappt hat"  :shock:

                                              Ich dreh duch  :uglylol: