Wind und Sterne (James Cook) Teil 1/4 ARTE, heute Nacht 3:00 Uhr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Dieser vierteilige TV-Seefahrerfilm von 1987 stellt das Leben von James Cook dar und soll gut gemacht sowie sehr authentisch sein.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Wind_und_Sterne

    Sagt mir gar nichts, aber klingt nicht übel.

    Die anderen 3 Teile folgen in den darauffolgenden Nächten immer um 3:00 Uhr morgens.
    « Letzte Änderung: 05. Januar 2010, 19:59:55 von Max_Cherry »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Die Kritiken klingen ja wohl mal fett :staun: Und dann auch noch Keith "Dennis Stanton" Michell. Goil.
      Leider zu spät ;( Schneidest du die zufällig mit :braue:


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Für mich auch zu spät, daher werd ich es aufnehmen.
        Damit ich halbwegs vernünftige Quali hab, müsste ich aber pro Teil einen Rohling nehmen.
        Ist n bischen blöd, aber wenn Du den Mehrteiler so haben willst, gerne. Und ist halt "nur" Analog.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Für mich auch zu spät, daher werd ich es aufnehmen.
          Damit ich halbwegs vernünftige Quali hab, müsste ich aber pro Teil einen Rohling nehmen.
          Ist n bischen blöd, aber wenn Du den Mehrteiler so haben willst, gerne. Und ist halt "nur" Analog.

          Will dir da keine Umstände machen! Falls es zuviel Arbeit ist musst du es nicht machen.
          Dachte nur, du schneidest denn eventuell sowieso mit. Die Kritiken klingen halt echt durchweg sehr gut - die DVD ist aber leider ziemlich teuer ;(


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Will dir da keine Umstände machen! Falls es zuviel Arbeit ist musst du es nicht machen.
            Dachte nur, du schneidest denn eventuell sowieso mit. Die Kritiken klingen halt echt durchweg sehr gut - die DVD ist aber leider ziemlich teuer ;(
            Ne ne, ist kein Thema.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Will dir da keine Umstände machen! Falls es zuviel Arbeit ist musst du es nicht machen.
              Dachte nur, du schneidest denn eventuell sowieso mit. Die Kritiken klingen halt echt durchweg sehr gut - die DVD ist aber leider ziemlich teuer ;(
              Ne ne, ist kein Thema.

              Danke dir :kuss:


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Wind und Sterne - Teil 1/4
                Gut gemachtes und hervorragend gespieltes TV-Event aus den 80ern.
                Erzählt wird die Geschichte von James Cook und seiner Crew, die Erkundungen und Berechnungen in der Südsee durchführen sollen. Neben der Vorbereitung der Reise und einigen anfänglichen Problemen, geht es in diesem ersten von vier Teilen überwiegend um den Besuch einer bereits bekannten Insel.
                Hier werden die verschiedenen Mentalitäten und Wesen der Bewohner und der Entdecker gezeigt.
                Das ganze ist informativ und unterhaltsam in Szene gesetzt.
                Allen voran steht die tolle Leistung von Keith Michell als Cook.
                Ich freu mich schon auf die weiteren Teile. 7,5/10


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Kenn ich noch von damals ausm TV - fand ich spitze gemacht, und das Ende kenn ich immer noch, das hat sich eingeprägt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs