CineProject - die Reihe für den "gehaltvolleren" Film

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Also ich find sie gut :D

    Der Trailer ist auch interessant:


    Im ernst: generisch und ansprechend neutral designte Reihe für den etwas anspruchsvolleren, aber nicht trockenen, nennen wir es gehaltvolleren Film.
    Verschandelnder Flatschen wird durch Wendecover ausgemerzt.

    Kostenpunkt ohne Discounts 9,99 € und damit meiner Meinung nach sehr fair, meist angeboten für 8,95 € (z.B. Ofdb)!

    Sind einige Titel dabei, die wirklich, wirklich klasse sind:

    Nordwand

    :dvd:
    Nordwand  :8.5:
    Hammergeiles Teil, ich bin weggeblasen. Super spannend, klasse Schauspieler, geniale Inszenierung - ein absoluter Gewinner der Film und für mich der beste deutsche Beitrag seit JAHREN!


    Der letzte König von Schottland

    Der letzte König von Schottland :arrow: 7,5-8/10

    Wow, der war ja richtig super, keineswegs trocken und sehr ... anders durch die Darstellung Amins zu Beginn. Dadurch kommt die Wende umso härter. Sehr interessante Blickweise und ebenso beängstigend (besonders als plötzlich der uganidische Pass auf dem Tisch liegt).

    Forest Whitaker - fuck - das war Oscarverdächtig, wenn nicht sogar ein MUSS dafür!! Grandios gespielt...


    Oder klassische Feel Good Movies wie

    Little Miss Sunshine

    Little Miss Sunshine :arrow: 8/10

    ABSOLUTES Feel good movie und die kleine ist derart putzig: herzerwärmend :D auch beim zweiten Mal sehen absolut toller, sehr tiefgründiger, aber dennoch kurzweiliger Film!


    oder

    I Heart Huckabees

    I Heart Huckabees :arrow: 8/10 :arrow:  8O wasn das für ein psychotischer Film???? Wahhh, der macht mich verrückt, aber es ist definitiv ein richtig liebenswerter Film, anstrengend aber sehr gut


    Aber auch endlich der von mir schon vor fast 3 Jahren ausgelobten

    Die Geschwister Savage mit Philip Seymour Hoffman!


    Eben im Test Screening:

    The Savages :arrow: 8,5-9/10

    Ja, Überraschung. Ganz großer Film mit Philip Seymour Hofmann über das Sterben und Älter werden, der Umgang mit dem Tod und den eigenen Problemen. Sollte ich wenn ich Zeit habe was dazu schreiben, auf jeden Fall. Ganz groß, vermutlich weil ich noch nicht vor allzu langer Zeit sehr ähnliches erlebt habe. Ich muss sagen, dass er mich sehr aufgewühlt hat und ich einen dicken fetten Kloß im Hals hatte :?

    Ansonsten u.a. erschienen:




     Bienenhüterin, Die
     Blue Velvet
     Boys Don't Cry
     Brazil
     Brown Sugar
     Charlie Bartlett
     Confetti – Heirate lieber ungewöhnlich
     Darjeeling Limited
     Der letzte König von Schottland – In den Fängen der Macht
     Dreizehn
     Enttarnt: Verrat auf höchster Ebene
     Ganz oder gar nicht
     Geliebte Lügen
     Geschwister Savage, Die
     Harry & Sally
     History Boys, Die – Für´s Leben lernen
     I Heart Huckabees
     In America
     Jennas Kuchen – Für Liebe gibt es kein Rezept
     Kinsey
     Kirschblüten-Hanami
     Kissing Jessica
     Lars und die Frauen
     Little Miss Sunshine
     Melinda & Melinda
     Moulin Rouge
     Nordwand
     Notorious B.I.G.

     One Hour Photo
     Oscar und Lucinda
     Quills
     Rocky Horror Picture Show
     Romeo und Julia
     Sideways
     Spiel der Träume
     Stunde des Siegers, Die
     Tagebuch eines Skandals
     Talk to me
     Thank you for smoking
     The Flying Scotsman – Allein zum Ziel
     The Namesake – Zwei Welten, eine Reise
     Thelma & Louise
     Trade - Willkommen in Amerika
     Two Weeks
     Viel Lärm um nichts
     Y Tu Mama Tambien


    Und schon angekündigt u.a.:

    John Rabe
    :dvd:
    John Rabe  :8:
    Nach Nordwand erneut ein qualitativ extrem hochwertiger deutscher Film - aber eben "leider" (mir ists ja egal) eben auch wieder WKII. Optisch wäre er nicht von internationalen Produktionen zu unterscheiden, wären da nicht die paar deutsche Schauspieler, die zwar sehr gut sind (Brühl sehe ich aber halt eben nicht sonderlich gern), aber man eben dann doch merkt, dass der Film deutsch ist. Egal: unwichtig. Der Film zeigt das schon in Black Sun: The Nanking Massacre (Men behind the Sun IV) eher exploiterisch dargestellte und ULRA-krasse Vorgehen der Japaner bei der Einnahme von Nanking. Zivile Abschlachtungen, Massenvergewaltigungen und Kopfabtrenn-Wettbewerbe unter den Offizieren sind an der Tagesordnung: John Rabe ist Mitglied der NSDAP und zwar kein durch und durch steiler Nazi (die Übergroße Reichsflagge wird halb ausgepackt ins Eck gelegt und auch wenn das Bild des Führers mal eben unter dem eines englischen Offiziers gehängt wird, weil der Raum geteilt wird, ist ihm das recht egal), aber dennoch nach Eigenaussage ein treuer Deutscher und überzeigtes Parteimitglied. Nach Einmarsch der Japaner lässt der SIEMENS-Obere sich dazu breitschlagen gegen den Willen der Firma und der Partei da zu bleiben und eine entmilitarisierte neutrale Zone zum Schutz der Bevölkerung aufzubauen. Sehr traurig, wenn man am Ende gesagt bekommt, dass seine Tagebücher (auf denen der Film basiert) nach seiner Heimkehr beschlagnahmt wurden und er von den Alliierten nicht "entnazifiziert" wurde und so verarmt und vergessen 1950 bereits gestorben ist. Toll, wenn 60 Jahre später, nachdem die Tagebücher gefunden wurden, so einem Menschen in einem alles andere als schwarz-weiß malenden Film (es bleiben Einstellungen im Kopf, in denen Rabe die Reichsflagge dazu benutzt um Chinesen vor Bombenangriffen zu schützen, oder er seine Parteistellung benutzt (man aber nicht den Eindruck bekommt er würde sie nur AUSnutzen) um mit den Japanern zu verhandeln) Tribut gezollt wird. Hier wird durchaus ein differenziertes Bild fernab von NAZI (=überzeugtes Parteimitglied) und Kollaborateur gezeichnet.
    « Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 16:17:36 von EvilEd84 »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Hey da ist in der Tat einiges interessantes dabei. Die ich davon habe sind alle super. Trade z.B. fehlt mir noch. Super Film :!:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ja, der ist wirklich OBER-klasse. Erst kürzlich wieder gesehen.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Doch, ist ne nette Auswahl, obwohl ich von den Reihen nicht soo unglaublich viel halte (zumindest, wenn keine oder nur ganz wenig exklusive Titel dabei sind. Einige Filme, wie "Little Miss Sunshine" oder "I Heart Huckabees" bekommt man halt schon deutlich preiswerter). Aber zur Arthouse-Collection z.B. schon ne gute Alternative.


          I Heart Huckabees

          I Heart Huckabees :arrow: 8/10 :arrow:  8O wasn das für ein psychotischer Film???? Wahhh, der macht mich verrückt, aber es ist definitiv ein richtig liebenswerter Film, anstrengend aber sehr gut
          Den fand ich auch ziemlich cool, Recht ungewöhnlich, originell und teils wirklich toll gespielt.
          Gekauft hab ich ihn schon, die zweite Sichtung muss bald mal sein.


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Sniper
            Hab da nur Little Miss Sunshine(super) und Notorious B.I.G.(mies) gesehen. Die Aufmachung wirkt irgendwie leicht verstaubt find ich.


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              @Sniper: Joa, das tun aber alle der "wir sind jetzt anspruchsvoll" Reihen. Im Vergleich zur super erfolgreichen aber auch super hässlich verpackten SZ Reihe bspw. finde ich das wesentlich besser. Und Arthouse hat eben kaum / kein? generisches Design.

              Ach ja, Notorious fand ich OK, EXTREM von Puffy verblendet worden, was das "Producer Sean Combs" im Abspann beweist. Aber ist und bleibt eben Rise and Fall und DAS geht IMMER :D

              @Stephan: jep, wie gesagt: UVP sind 9,99 €, was der Handel draus macht ist was anderes. Ofdb hat die bspw. regulär von Haus aus schon für 8,95 € drin.



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Nordwand
                Kirschblüten
                Darjeeling Limited
                Geschwister Savage :!: :!:
                Dreizehn (@Tobi ;) )
                Der letzte König von Schottland
                Notorious BIG
                Thank you for smoking

                und und und...


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Kenn ich nur wenig von. Little Miss Sunshine fand ich ganz nett, hab ich dann aber wieder losgetreten. Darjeeling Limited von Wes Anderson hab ich in Spanien im Kino damals gesehen und konnt ich nicht viel mit anfangen. Brazil ist ne Lücke von mir, die ich schon lange schließen will.


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Gert, LAST KING OF SCOTLAND ist ein Spitzenfilm!!!! Nur mal so als Info - Review müsste es eins geben von mir
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Gert, LAST KING OF SCOTLAND ist ein Spitzenfilm!!!! Nur mal so als Info - Review müsste es eins geben von mir
                      Hab ich auch schon gehört. Wenn er mir mal in die Finger kommt... ;)


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Da sind einige fette Titel dabei...

                        Mit Brazil konnte ich allerdings wenig anfangen zB!


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Gert, LAST KING OF SCOTLAND ist ein Spitzenfilm!!!! Nur mal so als Info - Review müsste es eins geben von mir

                          Das unterstreiche ich mal ganz Fett!!!!


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Gert, LAST KING OF SCOTLAND ist ein Spitzenfilm!!!! Nur mal so als Info - Review müsste es eins geben von mir

                            Das unterstreiche ich mal ganz Fett!!!!

                            Der Johannes fand den damals mein ich auch top. Ich merk mir den mal, wird bestimmt auch was für mich sein.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung