It's Complicated - Wenn Liebe so einfach wäre

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by skfreak


    Regie: Nancy Meyers

    Cast:
    Meryl Streep   
    Steve Martin   
    Alec Baldwin   
    Lake Bell

    Story
    Jane (Meryl Streep) und Jake (Alec Baldwin) sind gerade erst nach langjähriger Ehe und abschließendem, obligatorischen Sich-Gegenseitig-Anzicken geschieden, da schlägt Amor zu: Die Scheidung war vielleicht doch etwas verfrüht, denn es dauert nicht lange und sie beginnen eine Affaire miteinander. Das wäre nicht besonders schlimm, wenn Alec nicht eben die Frau geheiratet hätte, für die er Jane verlassen hatte und auch Jane in Adam (Steve Martin) einen neuen Partner gefunden hätte…

    Trailer:

    Fazit: Ich mag Baldwin nicht sonderlich und Steve Marting ist alt geworden - aber dennoch: Der Trailer gefällt mir sehr gut. Scheint eine nette Familienkomödie zu sein - und Lake Bell :sabber:
    « Letzte Änderung: 15. Februar 2010, 13:49:46 von skfreak »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hab den Trailer im Kino gesehen, ich find den cool! Solche Dinger gehen bei mir - siehe WAS DAS HERZ BEGEHRT, ist ja auch von den Machern
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Boah neeneenee, Meryl Streep geht ja mal gar nicht! *würg*

        Da geht der Zeigefinger jeweils automatisch zum Aus-Knopf wenn die irgendwo im TV zu sehen ist! Ich versteh nicht, wie die 15 Oscarnomination hingebogen bekommen hat... :roll:


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich versteh nicht, wie die 15 Oscarnomination hingebogen bekommen hat... :roll:

          Die ist doch der "Inbegriff" einer amerikanischen Charakter-Darstellerin mit höchstem Anspruch (LOL!)

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Vorab: Ein wunderbares Review zu dem Film gibt's hier: http://misssophie.wordpress.com/2010/01/31/filmkritik-wenn-liebe-so-einfach-ware/ - aber Achtung: Spoilergefahr ;)

            Zum Inhalt (Zum Grossteil geklaut von Cinestar ;)):
            Jane Adler (Meryl Streep) ist Mutter dreier erwachsener Kinder, Eigentümerin einer erfolgreichen Bäckerei und glücklich geschieden von ihrem Ex-Ehemann, dem Anwalt Jake (Alec Baldwin). Doch als sich Jane und Jake zur College-Abschlussfeier ihres Sohnes im fernen New York City treffen, beginnen die Dinge kompliziert zu werden.

            Ein ganz harmloses gemeinsames Dinner in der Hotelbar führt zu etlichen Flaschen Wein, was wiederum in einen lustigen Abend voller Gelächter und Erinnerungen an ihre 19 Jahre währende Ehezeit mündet… um schließlich zu einer impulsiven Affäre zu werden. Da Jake jetzt aber mit der deutlich jüngeren Agness (Lake Bell :sabber:) verheiratet ist, nimmt nun ausgerechnet Jane die Rolle der ‚anderen Frau’ ein.

            Agness ist nicht nur ein sehr besitzergreifendes Wesen, sondern will auch unbedingt von Jake ein Kind. Um ihre Fruchtbarkeit zu erhöhen, beginnt sie Hormone zu nehmen, was sie nicht nur ziemlich unberechenbar macht, sondern auch für Jake den Ultra-Stress bedeutet. Mehr als einmal muss er zur Samenspende in einer entsprechenden Klinik antreten. Keine Frage: Die sexuelle Beziehung der beiden läuft zusehends aus dem Ruder. Doch Sex war genau das, was die die beiden eigentlich zusammenhielt. Nachdem keine echte Begierde mehr da ist, fragt sich Jake eines Tages, warum er Agness eigentlich geheiratet hat: ‚Was habe ich da bloß aufgegeben?’“

            Währenddessen verliebt sich Jane's Architekt (Steve Martin) in Sie und plötzlich steht Jane zwischen 2 Männern.

            Kritik:
            Was uns hier serviert wird ist eine grandiose Komödie mit 2 saustarken Darstellern. Ich konnte Meryl Streep nie viel abgewinnen, aber wie Sie zusammen mit Steve Martin kifft und dann die Party crashed ist einfach nur geil. Oscarreif ist aber Baldwin der hier die Rollen seines Lebens spielt.
            Für mich schon jetzt eines der Hightlights dieses Jahres und definitv eine Anschaffung auf :bd: Ich sag mal:  :9:  -  :9.5:


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              It's Complicated - Wenn Liebe so einfach wäre
              Kritik:
              Was uns hier serviert wird ist eine grandiose Komödie mit 2 saustarken Darstellern. Ich konnte Meryl Streep nie viel abgewinnen, aber wie Sie zusammen mit Steve Martin kifft und dann die Party crashed ist einfach nur geil. Oscarreif ist aber Baldwin der hier die Rollen seines Lebens spielt.
              Für mich schon jetzt eines der Hightlights dieses Jahres und definitv eine Anschaffung auf :bd: Ich sag mal:  :9:  -  :9.5:

              Auch beim zweiten Sichten sehe ich es noch genauso. Die :bd: hat übrigens ein Mörder-Bild.
              Niemand hier gesehen? Nicht mal die RomCom-Fraktion????


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Klingt nach nem Blindkauf für mich!
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Deine Wertung tönt echt gut, auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass der so gut einschlagen wird, bei mir.


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung
                    Alleine wegen den 3 Hauptdarstellern renne ich meilenweit davon hier!!! *brrr*

                    kann die alle nicht ab...


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Oh, das les ich jetzt erst, Steve Martin kifft?
                      Den muss ich sehen ;)


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich schau den gerade.
                        Gefällt mir nach ner knappen Stunde echt gut.
                        Baldwin spielt großartig und selbst Meryl Streep stört bisher null.
                        Ein Fan von ihr werd ich wohl nicht mehr, aber auch schon in "Adaption" war sie super.
                        Mal sehen, wie es weiter geht.
                        Unterhaltsam ist der Film auf jeden Fall.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Liebe kann so einfach sein
                          Doch, unterm Strich ist es ein netter Film.
                          Hab viel gelacht und in die Situationen der beiden Hauptdarsteller kann man sich gut hineinversetzen.
                          Im letzten Drittel wirds mir ein bischen zu kitschig (weniger die Geschichte, mehr die Musik und die erzeugte Stimmung), aber die wirklich guten Darsteller reissens wieder raus.
                          Alec Baldwin ist wie gesagt sau gut und selbst Steve Martin meistert seine ungewöhnlich ernste Rolle.
                          An "Was das herz begehrt" kommt er nicht ganz ran, aber über weite Strecken spielt er in der selben Liga.
                          Marco, der gefällt dir sicher.
                          Eine einmalige Sichtung wird mir hier wohl reichen. Gerade noch 7/10



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Alles klar, dann wird der gekauft! Danke Steve
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Ich geb Sascha recht, der Film ist absolut klasse :!:


                              :dvd:
                              Wenn Liebe so einfach wäre :8:
                              Wow, der war überraschen super gut. Eine verdannt lustige und toll gespielte romantische Komödie mit zwei genialen Hauptdarstellern. Mindestens 1 wenn nicht gar 2 Klassen besser als die 3 RomComs weiter oben. Meryl Streep & Alec Baldwin spielen das ganz groß. Die Chemie stimmt einfach. Besonders über Baldwin konnten wir uns nur bepissen. Der Film ist verdammt amüsant und (ja ich benutze es oft in letzer Zeit :D) sympathisch!