Neuste Filme die ihr gekauft habt:

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Noch etwas King-Vervollständigung:

    Needful Things, Das geheime Fenster, Cujo, Manchmal kommen sie wieder, Carrie 2.
    « Letzte Änderung: 26. August 2015, 17:28:39 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies

      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies

        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Ja, die versuchen immer verzweifelter, irgendwie einen bekannten Titel aufs Cover zu klatschen... :D

          "Vom Schwager der Nichte des Mannes, der beim Kabelträger von Transformers während des Urlaubs die Blumen gießt"



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Welt am Draht, super! Das Millionenspiel, klasse!

              Fleisch fand ich früher auch gut, zog zuletzt nicht mehr so. Aber bei ner :6: is der schon noch

              Bin da durch Zufall drüber gestolpert, da kamen verschüttete Kindheitserinnerungen hoch an den alten Grundig s/w TV in meinem Zimmer :D



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Argh ... "Retribution" ... cooler kleiner Film. Direkt mal geschaut, kommt nur ne Limited 3 Disc Gedöns Edition für 25 Ocken ... schade, das ist etwas too much!

                    Kommt am 23. Oktober als Single-BD raus. Die FSK hatte einen guten Tag und vergab tatsächlich eine 16.



                    Amazon listet sie mit 17,98, der OFDb-Shop mit 11,98.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Halloween 2 ist leider gekürzt...

                      Gestern kam der zweite Teil der ama-Lieferung.

                      Für die Freundin:
                       

                      Für mich:


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Halloween 2 ist leider gekürzt...


                        leider gottes, und die geschnitten Szenen befinden sich als Extra auf der 2. Disc :confused: :confused:
                        wie auch immer, gibt wohl keine offizielle...  die Scheibe von ASTRO soll ja wirklich hundsmiserabel sein. Diese 2-Disc-Edition wurde mir doch von Sing-Lung & Ketzer empfohlen :)

                        Mit "Filmkonfekt Uncut" meinten sie wahrscheinlich die hier:

                        http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=66&vid=307286

                        Da die ungeschnittene Fassung bei uns aber nach wie vor beschlagnahmt ist, ist der Erwerb (zumindest in Deutschland) problematisch.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Und Sing-Lung hat hier den Vorteil, dass er in der Schweiz wohnt. Da kriegt man ihn problemlos.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies


                            Der Untertitel "Die japanische Antwort auf Hachiko" ist mal wieder bodenloser Schwachfug...

                            Wie ist der denn? Ich suche noch gute Alternativen zu Hatchiko.

                            Oh verflucht...  :bawling:

                            Du machst mir wieder schmerzlich bewusst, wie hoch der Ungesehen-Anteil meiner Japaner ist... Da die Freundin da nie wirklich Interesse dran hat, schränkt das die Sichtungsintervalle deutlich ein...



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Da hat ama das doch glatt noch auf 39,97 reduziert. Hatte noch nen 10-Euro-Gutschein, dazu kamen 5 Tacken 18er-Gebühr... 34,97 für 7 Staffeln, das ist krank...

                              Hatte gestern Abend bestellt, Samstag wurde als Liefertermin angegeben, also hab ichs mal riskiert. Wenn ich nicht Daheim gewesen wäre, wäre es ja nicht ausgehändigt worden. Und heute um halb drei klingelt Hermes... Gott sei Dank ist Freitag und ich etwas früher da... :D


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Alf - Komplettbox für knapp 25 Euro
                                Das wurde sowas von Zeit. Guter Preis eigentlich, hab ich jetzt eher zufällig entdeckt. Ich dachte bis vor kurzem, dass man die Box gar nicht mehr kriegt.

                                6 Mücken pro Staffel, da kann man nicht meckern.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  So, mit der Staffel 1 bin ich jetzt durch. Und kann jetzt mal etwas Klarheit in die ganzen Meldungen bezüglich der Synchro etc. rüberwachsen lassen. Also:

                                  Folge 1 - Hallo, da bin ich!
                                  Zu Beginn der Folge wurde Willies Überstimme eingesprochen, die wohl bei der bisherigen deutschen Fassung fehlte:
                                  "So fing es an... in jener aussergewöhnlichen Nacht. Der Nacht, in der er auftauchte"
                                  Der Satz wird von einem anderen Sprecher gesprochen und ist etwas seltsam betont. Aber es ist ganz am Anfang und schnell vorbei.

                                  Folge 6 - Ganz im Vertrauen
                                  Wegen der Musikrechte fehlt hier der Chipmunk-Song.

                                  Folge 15 - Gestatten, mein Name ist Schlegel
                                  Hier ist es etwas kompliziert. Damals hatte das ZDF wohl die Rückblenden anders eingeschnitten und eventuell auch etwas verkürzt. Mir fehlt die Vergleichsmöglichkeit. Neu synchronisiert wurde jedenfalls folgendes:
                                  - Minute 9: Rückblick auf die Weihnachtsfolge. Soweit alles normal, nur der Teil mit den Rentieren ist neu vertont worden. Natürlich mit anderen Sprechern, die teils nicht mal ähnlich klingen. Lustigerweise ist die Übersetzung aber näher dran am Original.
                                  - Minute 17: Rückblick. Hier wurden sowohl ALF und Willie in der Garage, als auch die Terry Faith Lieferung, neu vertont.
                                  - Minute 24: Rückblick. ALF steht am Fenster und beobachtet die Ochmoneks. Neusynchro.
                                  - Minute 27: Rückblick auf Willie und Kate im Knast. Alte Synchro, nur ein Teil der Szene (in der Mitte etwa) ist neu vertont.

                                  Folge 22 - Schulden und Sühnen
                                  - Minute 9: Eine längere Montage mit ALF, wie er telefonisch Wetten abschließt. Hier ist eines der Segmente auf Englisch zu hören.
                                  - Zum Schluss: ALF und Willie wühlen im Müll.
                                  "Viel Glück, Willie."
                                  "Dir auch viel Glück, ALF"
                                  "Danke."
                                  Der rot markierte Satz fehlt (hab ich anhand der Subs gemerkt). ALFs "Danke" kommt in dem Moment, wo Willie die Lippen bewegt. Drolligerweise passt es auch so und fällt nur wegen der anderen Stimme etwas auf.

                                  Das war Staffel 1 auf DVD.


                                  Nachtrag am Rande
                                  In der deutschen Fassung läuft oft Musik, wenn im Original gar keine zu hören ist. Zumeist bei irgendwelchen Gags oder Aktionen. Das ZDF fand es wohl lustiger so... Aber Eingriffe in Serien waren damals ja fast schon üblich. Gelegentlich läuft auch mal andere Musik als im Original.
                                  Und seltsames Fakt: Willie ist in der ersten Staffel 49. Aber nur bei uns, denn im Original ist er erst 45.
                                  Und: ALF kommt im Original etwas ernster, fast sogar sympathischer rüber. Willie wirkt nicht ganz so verweichlicht, und ganz allgemein ist die Chemie in der Familie etwas stimmiger.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Die kleinen Schwächen sind schon nicht schön, aber erträglich. Für alle Fälle hab ich noch die Hörspiele und tv-aufnahmen.

                                    Pierre, die Musik ist dann hier je nach Tonspur oder immer die originale US Spur?
                                    Die originalen Stimmen sind anders, Alf an sich unterscheidet sich auch. Im original ist er etwas ironischer und weniger patzig.

                                    Die dt. Tonspur ist - bis auf die angegebenen Änderungen - so, wie man sie von früher kennt. Der Sender hatte damals ja selbst Hand angelegt und zusätzlich Musik hinzugefügt oder auch ausgetauscht. Das ist geblieben. Die Originalspur unterscheidet sich demnach. Und der Chipmunksong wurde komplett rausgekürzt.



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies