Summerbreeze 2010

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    Die rechnen mit dem Ausverkauf vor Mitte Mai. Ash, ranhalten!
    Ich bin dann wohl eher raus, denn vor Juli kann ich nicht genau planen, ob ich ich dabei sein kann.
    Es sei denn, man bekommt kurzfristig noch ne Karte bei ebay oder so.

    Ich hör dennoch mal in ein paar Bands über myspace rein.
    - Kylesa (StonerRock/Metal, sehr cool)
    - Long Distance Calling (das wär ne chillige Band für zwischendurch)
    - The Very End (Live bestimmt ganz interessant, ne Mischung aus Trash, Death und Düster-Rock, sehr vielseitig)
    - Triptykon (Das wär mal ne Black Metal-Kapelle, die live richtig gut sein könnte, Doom-Einflüsse und Abwechslung, Mitglieder von Celtic Frost sind dabei)

    und:
    - WAR FROM A HARLOTS MOUTH (Alter Schwede, der Name tauchte hier ja auch schon auf. Kein Plan, ob die Jungs ihre Musik ohne große Verluste live rüberbringen können, aber das find ich mal richtig spannend!)
    Auch wenns schon sehr brutal ist teilweise und alles andere als eingängig, klingts auf jeden Fall interessant. Mal bei Gelegenheit ins Album reinhören.
    Die alten Sachen scheinen "relativ gewöhnlicher" Metalcore mit Grind-Einflüssen zu sein, aber neuere Songs bietet die ganze Palette von Metalcore über Noise, Grindcore + Experimente.
    « Letzte Änderung: 06. April 2010, 10:53:16 von Max_Cherry »


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Übrigens ist das Summerbreeze einer der letzten Gelegenheiten "Despised Icon" zu sehen. Denn heute haben sie ihre Auflösung bekannt gegeben :bawling:. Die angekündigten Touren 2010 werden noch gemacht und dann ist ca. im Herbst fertig. Ein Stück gute Musik geht.
      die kommt noch... irgendwann...


      Crash_Kid_One

      • Gast
      :shock:

      Na dann wird das mein erstes und letztes Mal - ich find die Truppe auch cool!


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Ich werde vermutlich ne 3Liter Flasche von dem hier mitnehmen:


         :braue:

        Die steht bei mir mehr oder weniger rum weil ich net so der Wodka-Trinker bin. Vielleicht isse bis dahin aber auch schon wieder leer wobei ich habe die Flasche seit nem Jahr und bisher fehlt nur ein Liter, den ich aber wieder nachfüllen würde.
        « Letzte Änderung: 14. April 2010, 12:55:32 von Ash »




        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak
          Wenn ich seh wer von euch alles kommt hätte ich echt Bock :D
          Nur leider bin ich da im Urlaub und hab auch noch parallel Geburtstag ;)


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Habe gerade erfahren, dass garkein Glas aufm Summerbreeze erlaubt ist, also doch keine 3L-Flasche Wodka mitnehmen, scheisse. Also die die dabei sind, dran denken, werde dann wohl vorher wieder Dosenbier in NL einkaufen gehen und die harten Getränke in (unbenutzte) Benzinkanister umfüllen.

            Falls noch wer bei ist (Patrick?), könnte man sich bei Interesse auch kurz vorher auf nem Parkplatz (beim Supermarkt in der Nähe oder so) treffen und dann gemeinsam reinfahren um zusammen zelten zu können. Bisher ist ja nur Tobi&Bruder plus Ash&Kollege im Team.  :)
            Patrick, mit wieviel Leuten biste denn da? Sonst noch wer?



            Ich ganz eventuell vielleicht für einen Tag. Muss mal abwarten, an welchem Tag die meisten Bands spielen, die ich sehen will.
            « Letzte Änderung: 18. April 2010, 20:45:34 von Darkchylde01 »
            Meine Sammlung:



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Pat...wann fahrt ihr denn los?

            Wir werden Mittwoch morgen losfahren...


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Wir fahren Mittwochmorgen los. Und hoffen, dass wir dann so ungefähr zwischen 14 und 15 Uhr drinnen sind (so wie letztes Jahr). Da wir allerdings unglaublich viel Material mitnehmen, werden wir mit grosser Wahrscheinlichkeit im hinteren Teil des Campingplatzes unser Lager aufschlagen (so wie letztes Jahr). Ich freue mich schon wie ein kleines Kind :biggrin: . Das wird so geil. Ich gebe euch per PN meine Nummer durch, dass wir uns mal treffen können ;) .

              Auch gut ist, dass ich diesmal nicht bis um 03.30 warten muss, um meine Lieblingsbands zu sehen. Denn letztes Jahr habe ich das "Faceless"-Konzert um 4 Uhr Morgens zwar gesehen, aber leider konnte ich mich (dem Alkoholkonsum sei Dank) nicht mehr daran erinnern. Nun, ich habe wenigstens nicht an die Bühne gekotzt - mein Kumpel allerdings schon :uglylol: .
              die kommt noch... irgendwann...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Klingt gut Pat, wir wollen auch nachmittags gg. 15 Uhr da sein ...
              wie ist das Mittwochs nachmittags - ist der Zeltplatz dann schon gut voll, oder geht das noch?

              Treffen müssen wir uns dann auf jeden Fall mal.

              Können uns vielleicht, wenns passt, auch die ein oder andere Band zusammen reinziehen.

              Parkway Drive :braue:
              Das neue Album brettöööört wie Sau!


              Offline Hellseeker

              • aka Patrick
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Hellseeker
                Letztes Jahr war der Zeltplatz zu dieser Zeit im vorderen und mittleren Bereich gut voll, aber im hinteren Teil hatte es noch viel Platz.

                Meine Plichtliste sieht folgendermassen aus:

                Suffocation
                Necrophagist
                Parkway Drive
                Die apokalyptischen Reiter
                War from a Harlots Mouth
                Origin
                Despised Icon
                Dying Fetus
                Cannibal Corpse
                Heaven Shall Burn
                Maroon
                Solstafir
                Sepultura
                ... und dann noch ein paar Bands, damit man sie mal gesehen hat und das, was meine Kumpels noch gucken oder ich gerade bin...
                die kommt noch... irgendwann...


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Sach mal, mit wie vielen Leuten fährst du denn hin?



                  Offline Hellseeker

                  • aka Patrick
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Hellseeker
                    Mit mir sind es 8 Leute.
                    die kommt noch... irgendwann...


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Ahso ok, dann wird das wohl eher nix mit dem zusammencampen. Egal, hab schonmal deine Nummer gespeichert. :)



                      Offline Hellseeker

                      • aka Patrick
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Hellseeker
                        Überlebt! Leider hat es nicht geklappt mit Ash und Crash. Doch es war schon schwierig, dass die eigene Gruppe sich wieder findet. Trotzdem war es ein echt geniales Festival. Gesehen habe ich (zumindest die Bands, an die ich mich erinnere):

                        - SUFFOCATION :arrow: toller Sound, doch es hatte viel zu viele Leute
                        - DEW-SCENTED :arrow: solide
                        - NECROPHAGIST :arrow: genial
                        - PARKWAY DRIVE :arrow: ebenfalls genial
                        - DIE APOKALYPT. REITER :arrow: auch ziemlich cool
                        - DESTINITY :arrow: nicht schlecht
                        - WE BUTTER THE BREAD WITH BUTTER :arrow: nun ja, eigentlich ziemliche Kindergarten-Musik
                        - WAR FROM A HARLOTS MOUTH :arrow: sehr gut
                        - DESPISED ICON :arrow: mit Abstand bestes Konzert am Summerbreeze; hat wirklich brutal gerockt
                        - DYING FETUS :arrow: auch sehr gut
                        - HYPOCRISY :arrow: richtig gut
                        - HEAVEN SHALL BURN :arrow: eigentlich perfekt, doch viel zu viele Leute
                        - MAROON :arrow: toller Auftritt
                        - ASPHYX :arrow: nicht schlecht, der Sänger hatte wohl schon ordentlich etwas getrunken
                        - EISREGEN :arrow: anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, ist dann aber doch noch recht gut geworden
                        - VAN CANTO :arrow: tolle Idee, aber auf die Dauer bevorzuge ich richtige Instrumente
                        - SEPULTURA :arrow: wirklich sehr geil
                        - dann habe ich noch viele Bands teil- oder häppchenweise gesehen

                        Bis auf WBTBWB gab es keinen wirklichen Ausrutscher. Der Höhepunkt war eindeutig DESPISED ICON.
                        die kommt noch... irgendwann...


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          Sepultura hät ich auch zu gerne mal live gesehn.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Also für mich hatten GWAR die geilste Bühnenshow. Von Denen hätte ich gerne mal ne Live-BD, gibts aber nicht, nichtmal in den USA. Naja, die Tage schreib ich mehr zu.



                            Haben die das Publikum wieder mit diversen "Körperflüssigkeiten" überschüttet?! :new_Eyecrazy:
                            Meine Sammlung:



                            Offline Chimaira

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Chimaira
                              Sepultura hät ich auch zu gerne mal live gesehn.

                              lohnt sich mMn überhaupt nicht, hab sie einmal gesehen und bin nach der hälfte des sets gegangen.. ohne max und igor ist das nurnoch grütze...der sänger bringts null...


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Moderator
                              • *****
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Haben die das Publikum wieder mit diversen "Körperflüssigkeiten" überschüttet?! :new_Eyecrazy:


                                Alles andere wäre ja wohl mal keine GWAR Live Show !!!!  :lol:


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Sepultura hät ich auch zu gerne mal live gesehn.

                                lohnt sich mMn überhaupt nicht, hab sie einmal gesehen und bin nach der hälfte des sets gegangen.. ohne max und igor ist das nurnoch grütze...der sänger bringts null...

                                Du sprichst mir aus der Seele!


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Sepultura hät ich auch zu gerne mal live gesehn.

                                  lohnt sich mMn überhaupt nicht, hab sie einmal gesehen und bin nach der hälfte des sets gegangen.. ohne max und igor ist das nurnoch grütze...der sänger bringts null...

                                  Du sprichst mir aus der Seele!
                                  Also 2002 hab ich "Sepultura" und "Soulfly" gesehen, die waren durchaus beide gut.
                                  Erstere sind ein bischen Hardcorelastiger als früher, zweitere klangen halt recht eintönig (Die Alben ähneln sich schon recht stark, finde ich).
                                  Aber Spaß gemacht hat beides. Ist natürlich auch schon ne Weile her.


                                  Haben die das Publikum wieder mit diversen "Körperflüssigkeiten" überschüttet?! :new_Eyecrazy:



                                  Alles andere wäre ja wohl mal keine GWAR Live Show !!!!  :lol:

                                  Wer weiß... auch Außerirdische werden älter und gediegener ;)
                                  Meine Sammlung:



                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Also die Mucke von denen hat mich noch nie wirklich vom Stuhl gehauen. Mehr beeindruckend finde ich die Tatsache, dass man in solchen Kostümen überhaupt fehlerfrei spielen kann ! ( Auch wenn es 0815 Punkrock or whatever ist )  :lol:

                                    Von daher ist die Riesensauerei ja der einzige Grund, sich das Live anzutun. Meine Meinung jedenfalls, und ich hab schon zweimal bei denen im Pit gebadet ...  ;)