Crazy Heart (Jeff Bridges als Country-Sänger)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Ich hab ja die Tage in die Golden Globe-Verleihung reingeschaut und siehe da:
    Jeff Bridges hat was neues am Start und direkt den begehrten Preis für die beste Hauptrolle bekommen.
    Zudem gab es einen Globe für den Titeltrack, welcher ebenfalls von Bridges gesungen wird.
    Cool, ein voller Erfolg.



    In dem Film Crazy Heart von Newcomer Scott Cooper spielt Bridges den in die Jahre gekommenen Country Sänger Bad Blake.

    Zitat von: laut.de
    Bridges verkörpert den in die Jahre gekommenen, musikalisch fast gänzlich in Vergessenheit geratenen Bad Blake, der mit seinen einstigen Hits durch provinzielle Kaschemmen tingelt und denselben desillusionierten Eindruck macht wie sein gealtertes Publikum. Fernab von Erwartungen verharrt er in diesem Dasein aus permanentem Alkoholkonsum, unbedeutenden Liebschaften und leidenschaftslosen Auftritten. Bis mit der Journalistin und Mutter Jean Craddock (ganz entzückend: Maggie Gyllenhaal) eine Frau in sein Leben tritt, die seine Welt aus Verantwortungslosigkeiten und offenem Hosenschlitz ordentlich ins Wanken bringt.
    http://www.laut.de/vorlaut/news/2010/01/19/24107/index.htm

    Neben Jeff Bridges sind Maggie Gyllenhaal, Colin Farrell und Robert Duvall dabei.


     

     



    Bewertung auf Kino-Zeit.de:
    Zitat
    Es ist vor allem die brillante Leistung von Jeff Bridges, die den Film zu einem Juwel macht. Der viermal für den Oscar nominierte Schauspieler geht dabei ganz in seiner Rolle auf. Schon allein, wie er manchmal drei Zigaretten auf einmal aus der Schachtel angelt, durch seine zugekniffenen Augen sieht und mit seiner verrauchten Stimme spricht, verleiht der Figur eine außerordentliche Authentizität. Aber auch Maggie Gyllenhaal (Away We Go – Auf nach Irgendwo, Schräger als Fiktion) als Jean an seiner Seite und der mittlerweile 79-jährige Robert Duvall (The Godfather) als Bads Kumpel Wayne glänzen in ihren Rollen. ...

    ...Jeff Bridges allein ist schon Grund genug, in den Film zu gehen. Wie auch schon in seinen früheren Rollen als Loungemusiker in The Fabulous Baker Boys (1989), als fauler Dude in The Big Lebowski (1989) oder als egoistischer Autor in The Door in the Floor kennt er jede Ecke, jeden Kante und jeden Schatten der Psyche seiner Figur, so dass man den Schauspieler dahinter völlig vergisst. Doch man muss nicht unbedingt Jeff Bridges-Fan sein, um diesen Film zu mögen.
    http://kino-zeit.de/filme/crazy-heart


    Hier noch der Trailer:

    Und die offizielle Movie-Page:
    http://www.foxsearchlight.com/crazyheart/



    Der Dude ist zurück, also rein optisch :)
    Ich freu mich drauf, Country ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber der Titeltrack gefällt mir und ich denke bei dem Cast und der Geschichte kann nicht viel schief gehen.
    Klar gab es schon viele Filme in dieser Art (Bei Youtube steht in einem Kommentar: "The Wrestler" mit Gitarren :) ), aber ich mag gut gespielt Biopics, von daher immer her damit.


    Hier nochmal n Clip, in dem Jeff Bridges den preisgekrönten Song "The Weary Kind" zum besten gibt.
    Kommt n bischen wie die ruhigen Springsteen-Songs. Gefällt mir gut.
    « Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 12:51:48 von Max_Cherry »


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Country geht immer :thumb:
      Sooommeeeeeeeee brooooooooooken Hearts never mend.
      Dam Dam
      Some Memories neeeeeeeevvvvvvvvver ennnnnnnnnnnnddddddddddddd


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Jeff Bridges is doch sicher ein unehelicher Sohn von Kris Kristofferson!!!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Den hab ich schon sehr lange in den Favoriten und gugg auch regelmässig den Trailer auf Apple. Bin sehr sehr gespannt drauf.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Den hab ich schon sehr lange in den Favoriten und gugg auch regelmässig den Trailer auf Apple. Bin sehr sehr gespannt drauf.
            Wusste ich doch. :)


            Offline Sing-Lung

            • Hat Elefanten im Garten
            • Moderator
            • *****
              • Festen som aldrig tar slut...
                • Show only replies by Sing-Lung
              Hat den noch gar keiner gesehen von Euch?! :confused:

              Ich war gestern drin und bin begeistert! 8)

              Klar, die Story ist an und für sich nix neues und erinnert in der Tat regelmässig an The Wrestler, wobei dieser hier bei weitem nicht ganz so tragisch ist!

              Jeff Bridges geht in der Rolle als Bad Blake vollstens auf! Das ist definitiv die Rolle seines Lebens und er hat die Auszeichnungen definitiv hoch verdient. Bridges spielt Bad Blake nicht, er IST Bad Blake! Dazu der geniale Soundtrack obwohl ich eigentlich nicht auf Country stehe, habe ich mir gestern nach dem Kinobesuch gleich den OST geholt.

              Ebenfalls positiv überrascht hat mich Colin Farrell und vor allem Maggie Gyllenhall!! Letztere konnte ich bislang nicht wirklich ab, aber auch sie spielt perfekt und passt wie die Faust aufs Auge in ihre Rolle. Betreffend Farrell wusste ich es nicht mal, dass er hier mitspielt und war dementsprechend erstaunt, als ein Ire einen Countrysänger spielt! ;) Aber schon nach seinem ersten Auftritt waren die Zweifel weg und vor allem nach dem Duett mit Jeff Bridges war ich überzeugt! Auch Farrell macht seine Arbeit richtig richtig gut, auch trotz relativ kurzer Screentime.

              Für mich auf einer Stufe mit The Wrestler, man kommt einfach nicht drumrum, die zwei Filme miteinander zu vergleichen. Crazy Heart kriegt die :8:

              Einen sentimentalen Bonus kriegt er auch noch: Crazy Heart gestern um 20.30 war die letzte Vorstellung im Kino Splendid hier in Bern! Das Kino mit zwei Sälen wird geschlossen wegen Besucherrückgang auf Grund grosser Konkurrenz im Kinomarkt hier. Schade drum! :cry:
              « Letzte Änderung: 01. April 2010, 10:47:27 von Sing-Lung »


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Doch klar gesehn! Einfach nur aus der Übung mit den Bewertungen schreiben :redface: Dank Matze letzte Woche im Kino gewesen. Nochmal danke! :)

                Ich habe kaum etwas hinzuzufügen. Die passendste Aussage überhaupt: Jeff Bridges IST Bad Blake. Man hat fast schon das Gefühl, dass er den Synonym "Jeff Bridges" nur angelegt hat um auch mal neben der Musik ein wenig Filme machen zu können. Ich finde ja nahezu jede Rolle von Bridges ist Oscar-verdächtig, aber nun hat er endlich auch den passenden Film dazu bekommen, bei dem die Juroren auch ohne schlechtes Gewissen sie ihm nun endlich gewährt haben.
                Wie man schon seit Wochen an meinem Avatar erkennt, bin ich da auch nicht ganz unvoreingenommen gewesen, aber meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Der Film ist klasse emotional, aber niemals unnötig gefühlsduselig. Ruhig, der Film lässt sich für alle wichtigen und notwendigen Details Zeit, großartige schauspielerische Leistungen (manche sogar überraschend), klasse Soundtrack (ich mag Country ;) ). Und wenn auch noch Bridges die Hauptrolle spielt, ist es für den Dude ein Gewinner auf voller Breite. Für mich persönlich jetzt schon ein Klassiker und wenn die DVD da ist, wirds vermutlich auf ultra-heavy-rotation laufen lassen :)

                Creazy Heart :arrow: 9/10
                « Letzte Änderung: 01. April 2010, 11:15:25 von der Dude »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Den schau ich wenns hinhaut am WE! Heiß drauf bin ich eh
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Läuft er bei euch noch? Ich hatte gerade noch so den letzten Aufführungstag erwischt hier in der Gegend. Ich wollte unbedingt nicht alleine rein, aber fand niemanden :( war eigentlich sehr schad um die zweite Freikarte.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Läuft er bei euch noch? Ich hatte gerade noch so den letzten Aufführungstag erwischt hier in der Gegend. Ich wollte unbedingt nicht alleine rein, aber fand niemanden

                      Warum wohnst du auch so weit weg :P
                      Ich wäre sonst mitgegangen ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich war ja schon quasi auf dem halben weg zu dir ;) Mußte auch extra nach Mainz um ihn überhaupt sehen zu können.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Müsste mal schaun, ich dachte der läuft noch
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Aber klar doch:

                            :kino:
                            Crazy Heart :8:
                            Jeff Bridges war GANZ groß. Die Musik war GANZ groß (und ich bin kein Country Fan, wenn auch prinzipiell und grundsätzlich nicht abgeneigt). Die Optik und die Inszenierung war ganz groß. Leider war der Film gegen Ende etwas zu kurz, der Aufprall und das wieder fangen zu schnell abgehandelt. Hier wäre ein DC Gold wert. Unterm Strich ein SEHR ruhiges Charakterspiel mit einer ebenso toll, aber nicht sensationell spielenden Maggie Gyllenhall. Akos, der wird dir gefallen :biggrin:



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              schad dass ich nicht da war, waere gern mit rein.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                schad dass ich nicht da war, waere gern mit rein.


                                Ich wäre dabei - aber vermutlich gehst du nicht in Frankfurt ;(


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Ich würde auch nochmal mitkommen. Wenn wir es sehen wollten, hätten wir eh keine andere Wahl als Frankfurt. Hier in der Mainzer Gegend läuft der nemmer.


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Hab ihn in der Videothek schon mehrfach in der Hand gehabt, und nachdem er mir am HFT letztens wärmstens empfoheln wurde, heute ausgeliehen und angeschaut.
                                    Cooler Film! Hätte länger dauern können, ja ich ghlaube hier wäre ein DC angebracht.
                                    Danke für den Tip!  ;)


                                    Offline Lionel

                                    • Angemeldet: 29.06.02
                                      • I'm the King of Moonduk High!
                                        • Show only replies by Lionel
                                      :bd:
                                      Crazy Heart :arrow: 9/10

                                      Spitzenfilm! Hat mir besser gefallen als The Wrestler, war weniger deprimierend und hatte irgendwie mehr zu bieten. Die Leistung von Jeff Bridges kann man locker mit der von Joaquin Phoenix in Walk the Line auf eine Stufe stellen, der Typ ist einfach der Hammer! Empfehlung natürlich, den Film im O-Ton zu schauen. Maggie Gyllenhaal ist bezaubernd und Robert Duvall und Colin Farrell (den ich eigentlich nicht abkam) ergänzen den grandiosen Cast perfekt. Die BD ist ebenfalls gelungen, auch wenn das bei dem Film eher zweitrangig ist. Meine Eltern haben mitgeschaut (sind beide Country Fans) und fanden den Film ebenfalls klasse - Soundtrack muss ich die Tage unbedingt wieder einlegen.

                                      Gibt es mittlerweile weitere Meinungen?


                                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                      ___________________________________________________________

                                      Meine Filmsammlung


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Ich hab ihn auch gesehen und fand ihn sehr gut. 8/10


                                        Edit:
                                        Bei mir läuft endlich Crazy Heart.
                                        Gefällt mir wie erwartet sehr gut. Tolle Leistung von Bridges, gut erzählt und klasse Auftritt-Szenen.
                                        Wird bei nem besseren Preis eingesackt.
                                        8/10
                                        Ich muss noch warten.
                                        « Letzte Änderung: 12. Februar 2011, 20:29:23 von Max_Cherry »


                                        Offline Lionel

                                        • Angemeldet: 29.06.02
                                          • I'm the King of Moonduk High!
                                            • Show only replies by Lionel
                                          Sagt mal, gibt es CDs mit dem guten Jeff an den Vocals? Meine Mom hat gemeint, sie hat zuletzt ein Interview gesehen, in dem er gesagt hat, er mache Musik mit seiner zweitältesten Tochter.


                                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                          ___________________________________________________________

                                          Meine Filmsammlung


                                          Online Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry

                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung