Zorn der Titanen ( Wrath of the Titans) - Antike Helden-Trilogie in Planung?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank


    Kampf der Titanen - Antike Helden-Trilogie in Planung? Leterrier im Interview

    Während Warner Bros. kurz vor Kinostart an einer neuen 3D-Fassung des Fantasy-Remakes Kampf der Titanen schraubt, könnte dem geneigten Zuschauer bei ausreichendem Erfolg durchaus eine komplette Trilogie im antiken Griechenland bevorstehen. Im Interview mit MTV sprach Regisseur Louis Leterrier nun über die Möglichkeit. "Wir haben bereits darüber gesprochen," erklärt Leterrier. "Das Studio möchte bei jedem Film dieser Größe im Vorfeld wissen, wie man die Geschichte bei Erfolg fortsetzen könnte. 'Wenn wir dir grünes Licht und das nötige Budget einräumen, wie sehen deine Ideen für eine Fortsetzung aus?' - also präsentiert du ihnen einige Ideen. Ich weiß nicht genau, was Perseus nach Kampf der Titanen zustoßen wird, aber die Richtung ist ziemlich aufregend." Das Projekt wird nach aktueller Planung am 01. April 2010 in deutschen Lichtspielhäusern starten.

    Perseus, der Sohn des Zeus, umwirbt die schöne Andromeda. Seinem Werben stellen sich allerdings viele Hindernisse in den Weg. Einmal sind es die Götter selbst, die ihm die Liebe zu dem wunderschönen Erdenkind nicht gönnen, zum anderen muß er gegen übelwollende Ungeheuer kämpfen. Der schreckliche Höllenhund Zerberus mit zwei Köpfen, der böse Fürst der Sümpfe Calibos, das wundersame fliegende Pferd Pegasus und die intelligente mechanische Eule Bubo sind teils seine Feinde, teils seine Freunde. Wird es Perseus gelingen die Götter und die Unterwelt zu besiegen, um letztlich die schöne Andromeda in seine Arme schließen zu können?

    Woah... :shock:
    « Letzte Änderung: 14. August 2012, 23:28:48 von nemesis »


    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Moderator
    • *****
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Ich erwarte ja vieles von "Teil 1" :!: Aber bereits jetzt über eine allfällige Trilogie zu befinden, kann und will ich nicht! ;)


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire

         "Das Studio möchte bei jedem Film dieser Größe im Vorfeld wissen, wie man die Geschichte bei Erfolg fortsetzen könnte. 'Wenn wir dir grünes Licht und das nötige Budget einräumen, wie sehen deine Ideen für eine Fortsetzung aus?

        Endlich nennt einer das Kind mal beim Namen  :roll:


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich weiß ja nicht wie es geschichtlich so aussieht, aber die Heldensage des Perseus is doch mit dem Film abgeschlossen!? Wenn ich mich nicht irre finde ich das mehr als mistig!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Zitat
              Quelle: Moviejones

              Warner Bros. und Legendary Pictures drücken auf die Tube. Nachdem Kampf der Titanen trotz mittelmäßiger Kritiken bereits über 390 Mio. $ weltweit eingespielt hat, wurde jetzt über eine Fortsetzung entschieden. So soll Kampf der Titanen 2 bereits im Frühling 2012 in den Kinos zu sehen sein.

              Wie bereits beim ersten Teil wird erwartet, dass auch in Kampf der Titanen 2 Sam Worthington erneut die Rolle von Perseus spielen wird, bevor er irgendwann Avatar 2 dreht. Louis Leterrier wird hingegen nach derzeitigem Stand nur noch als Executive Producer im Hintergrund Verantwortung übernehmen. Wer der neue Mann hinter der Kamera werden soll, ist noch offen.

              Damit bestätigen sich die Meldungen rund um Kampf der Titanen 2, die bereits kurz nach dem Kinostart aufkamen. Worum es in der Fortsetzung gehen wird, ist offen. Da diese jetzt aber losgelöst vom Original agieren kann, ist ein Film möglich, der strukturierter wirkt und auf eigenen Beinen stehen kann.

              Warten wir' s mal ab ;)
              Ich seh schon: Worthington wird der neue Statham und bald überall mitspielen ;)


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                War ja klar, aber passt schon. Kann gerne kommen nur schade, dass Louis Leterrier wahrscheinlich nicht mehr an Board sein wird.



                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Moderator
                • *****
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Solange Sam dabei ist, kann der gerne kommen! Nur wenn in 3D, dann von Anfang an in 3D!!

                  Noch besser natürlich: God of War würde adäquat umgesetzt! :D  :love:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Kampf der Titanen 2 - Darkness Falls Regisseur übernimmt Inszenierung?

                    Sam Worthington (Avatar) kehrt demnächst in das antike Griechenland zurück. Nach weltweiten Einnahmen von fast 500 Millionen Dollar, die Kampf der Titanen bisher an den weltweiten Kinokassen einnehmen konnten, planen Warner Bros. und Legendary Pictures bereits eine direkte Fortsetzung des Fantasy-Remakes von Louis Leterrier. Wie die LA Times in Erfahrung bringen konnte, steht Jonathan Liebesman dabei ganz oben auf der Liste der möglichen Regiekandidaten, da Leterrier kein zweites Mal hinter der Kamera stehen wird. Der Amerikaner zeichnete in den vergangenen Jahren unter anderem für Darkness Falls und die Platinum Dunes Produktion Texas Chainsaw Massacre: The Beginning verantwortlich. Eine finale Entscheidung ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht gefallen. Perseus (Sam Worthington) ist als Gott geboren, aber als Mensch aufgewachsen.

                    Ohnmächtig muss er erleben, wie seine Familie dem Rachegott Hades (Ralph Fiennes), dem Herrn der Unterwelt, zum Opfer fällt. Weil er nun nichts mehr zu verlieren hat, erklärt Perseus sich zu dem tollkühnen Versuch bereit, Hades zu überwinden, bevor dieser den Götterkönig Zeus (Liam Neeson) entmachtet und die Erde ins Höllenchaos stürzt.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Die angehängten Inhaltsangaben von blairwitch, die immer an die News geklatscht werden (und mit 2 und 3 nix zu tun haben), find ich immer wieder dämlich...  :roll:

                      Ansonsten: Gerne her damit!


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak
                        Bleibe skeptisch. Nach Sichtung des Originals gefällt mit selbiges besser wie das Remake.


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Überflüssiger Schrott
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Das möge Zeus verhindern...!

                          Nach dem unsäglichen Desaster des Remakes kann man sich nur wünschen, dass die ollen Helden des Olymp von weiteren Filmemachern in Ruhe gelassen werden...

                          Der Lonewolf Pete


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung

                            Wir sind realistisch genug, zu erkennen, dass die Umsetzung des Remakes und der ihm zugrunde liegenden Sagen einfach nur Kacke war.

                            Der Originalfilm war um Längen besser - aber wer Helden sehen will, die 10 Meter durch die Luft fliegen oder riesige Skorpione zu Wohnmobilen umfunltionieren, der erwartet eben auch nicht mehr von einem Film als nur CGI... :confused:

                            Der Lonewolf Pete



                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Sogar ich fand das Remake gelungen und freu mich auf weitere Teile.
                              Als unterhaltsames Popkorn-Kino funktioniert das Remake gut. Basta! ;)


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by skfreak
                                Pete hat schon recht - das Original war wirklich um Längen besser. Ich frag mich halt was man storytechnisch in einer Fortsetzung noch toppen will.


                                Nix "Basta", Max...

                                Das remake funktioniert als unterhaltsames Popcorn-Kino (und das sind doch heutzutage fast alle Filme, oder...?) NUR, wenn man das remake NICHT kennt. Wenn man es aber kennt, bleibt einem das Popcorn im Hals stecken, wenn man sieht, wie das remake eine gute und vor allem großartig besetzte Story verhunzt...

                                Der Lonewolf Pete


                                Offline Sing-Lung

                                • Hat Elefanten im Garten
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Festen som aldrig tar slut...
                                    • Show only replies by Sing-Lung
                                  Pete, die Remake-Diskussion können wir gerne ein weiteres Mal totdiskutieren, bringt nüscht! ;)

                                  Ich finde halt einfach die griechischen Mythen so interessant, deswegen soll davon so viel Stoff verfilmt werden wie nur möglich! 8) Dass der Stoff um Perseus nicht mehr hergibt, ist mir aber auch klar und mir wär lieber, die würden "Mythengetreu" was verfilmen. Aber lieber eine CotT-Fortsetzung als gar nix!

                                  Von einem gut umgesetzten GoW-Film werd ich wohl ewig träumen müssen! :P


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Nix "Basta", Max...

                                    Das remake funktioniert als unterhaltsames Popcorn-Kino (und das sind doch heutzutage fast alle Filme, oder...?) NUR, wenn man das remake NICHT kennt.
                                    Der Lonewolf Pete
                                    Du meinst, wenn man das Original nicht kennt.
                                    Ich kenn das Original und ich mag die alten Abenteuerfilme dieser Art, aber ich seh den neuen Film auch gar nicht so verbissen als Remake, er unterscheidet sich ja auch schon ziemlich von der "Vorlage".
                                    Im Gegensatz zu anderen "neuen" dicken Blockbustern kommt "Kampf der Titanen" recht altbacken und altmodisch daher. Es ist auch kein "Non-stop-action-Vehikel". Mir hat er gefallen und anderen auch. Kein Meisterwerk und meinetwegen auch nicht so gut wie das Original, aber zumindest nette Unterhaltung.

                                    Und lieber Pete, du hast die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen und wenn du einen Smilie zu ernst nimmst, dann tuts mir echt Leid.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      ich kann auch absolut nicht verstehn weiso der Film bei Amazon gerade mal 2,5 Sterne hat. Remake hin oder her der Film ist nicht billig gemacht, hat keine dämliche Story und bietet ne solide Abenteuergeschichte. Also da gibt deutlich schlechteres! Dungeons and Dragons oder Dragonheart 2 oder Schwerter des Königs um nur mal ein paar zu nennen.

                                      Sehe ihn auch nicht verbissen als Remake - scheiss doch auf den Titel! Seht Euch den Film doch mal an als hiesse er "Myth Wars" oder sonstwie.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Sehe ihn auch nicht verbissen als Remake - scheiss doch auf den Titel! Seht Euch den Film doch mal an als hiesse er "Myth Wars" oder sonstwie.

                                        Naja, aber warum nennen Sie Ihn dann "Kampf der Titanen" ;)

                                        Ich fand das Remake ja nicht schlecht - aber irgendwie ging der nicht so an mich. Warum vermag ich nicht zu sagen aber ich bin halt einfach nicht mit IHm warm geworden. Und ich habe das Original erst danach gesehen, war also unvoreingenommen.


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Ich liebe zwar das Original auch, aber selbst das ändert nichts daran, dass Kampf der Titanen einfach lieblos heruntergekurbelter und völlig seelenloser Schrott ist. Ganz egal ob man das Original kennt oder nicht.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Ich liebe zwar das Original auch, aber selbst das ändert nichts daran, dass Kampf der Titanen einfach lieblos heruntergekurbelter und völlig seelenloser Schrott ist. Ganz egal ob man das Original kennt oder nicht.
                                            Noch so ein Besserwisser.
                                            Ich finds in letzter Zeit schon ein bischen schade, wie unflexibel hier einige gegenüber anderer Meinung sind.