Burke and Hare - Horror-Komödie mit Simon Pegg unter der Regie von John Landis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank



    Zitat
    Burke and Hare - Simon Pegg übernimmt Hauptrolle in Landis Regiearbeit

    Ein gutes Jahrzehnt nach seinem letzten Spielfilm zielt An American Werewolf in London Schöpfer John Landis auf eine baldige Zusammenarbeit mit Simon Pegg (Shaun of the Dead) ab. Wie die Kollegen von DreadCentral berichten, wird der Brite eine Hauptrolle in der kommenden Horror-Komödie Burke and Hare übernehmen, die auf einer wahren Begebenheit beruht. Landis wird die Geschichte von William Burke und William Hare erzählen, auch bekannt als West Port Mörder, die zwischen 1827 und 1828 siebzehn Menschen im schottischen Edinburgh töteten und diese anschließend an die Edinburgh Medical College verkauft haben. Die Produktion wird in den Ealing Studios enstehen, die zuvor Genre-Vertreter wie The Descent 2 oder Dorian Gray beherbergten. Das bereits für St. Trinian's verantwortliche Autoren-Duo Nick Moorcroft und Piers Ashworth schrieb die Drehbuchvorlage.


    Burke and Hare - Fisher, Serkis und Wilkinson spielen in Landis-Regiearbeit

    Nachdem sich zuvor bereits Simon Pegg (Shaun of the Dead) im Cast der kommenden Horror-Komödie Burke and Hare von An American Werewolf in London-Schöpfer John Landis einfand, bekommt der britische Mime nun tatkräftige Unetrstüzung. Wie der Hollywood Reporter berichtet, haben Isla Fisher, Andy Serkis (The Cottage) und Tom Wilkinson (The Exorcism of Emily Rose) für weitere Rollen in dem Projekt unterschrieben. Landis wird die wahre Geschichte von William Burke und William Hare erzählen, auch bekannt als West Port Mörder, die zwischen 1827 und 1828 siebzehn Menschen im schottischen Edinburgh töteten und diese anschließend an das Edinburgh Medical College verkauften. Die Produktion wird ab dem 31. Januar 2010 in den Ealing Studios anrollen, wo zuvor bereits Genre-Vertreter wie The Descent 2 oder Dorian Gray enstanden. Das Autoren-Duo Nick Moorcroft und Piers Ashworth (St. Trinian's) zeichnete für die Drehbuchvorlage verantwortlich.


    Burke and Hare - Dreharbeiten haben in den Ealing Studios begonnen

    Fast dreißig Jahre sind vergangen, seit John Landis für An American Werewolf in London hinter der Kamera stand. In diesem Jahr gibt der Amerikaner nun sein Genre-Comeback. Für die kommenden Horror-Komödie Burke and Hare griff Landis auf eine Drehbuchvorlage von Piers Ashworth (St. Trinian's) und Nick Moorcroft zurück. Bereits in dieser Woche ist die erste Klappe für Hauptdarsteller Simon Pegg (Shaun of the Dead), Isla Fisher, Andy Serkis (The Cottage) und Tom Wilkinson (The Exorcism of Emily Rose) gefallen. Zusätzlich zum bereits bestätigten Ensemble konnten nun auch Christopher Lee, Tim Curry und Hugh Bonneville für die Produktion gewonnen werden. Gedreht wird im britischen Edinburgh und den Ealing Studios in London, wo zuletzt auch The Descent 2 oder Dorian Gray entstand. Landis verfilmt die wahre Geschichte von William Burke und William Hare erzählen, auch bekannt als West Port Mörder, die zwischen 1827 und 1828 siebzehn Menschen im schottischen Edinburgh töteten und diese anschließend an das Edinburgh Medical College verkauften.


    Klingt recht gut nach meinem Dafürhalten :!:
    « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 10:10:45 von Flightcrank »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Joa, hört sich nicht übel an!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Pegg ist Gott! :)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Pegg ist Gott! :)
          John Landis ist Gott :!:

          American Werewolf, Die Glücksritter, Spione wie wir, Der Prinz aus Zamunda, Beverly Hills Cop III, Kentucky Fried Movie...

           ;)



          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Pegg ist Gott! :)
            John Landis ist Gott :!:

            American Werewolf, Die Glücksritter, Spione wie wir, Der Prinz aus Zamunda, Beverly Hills Cop III, Kentucky Fried Movie...

             ;)


            Stimmt, der auch. Beides Götter. :D


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak
              Pegg ist Gott! :)
              John Landis ist Gott :!:

              American Werewolf, Die Glücksritter, Spione wie wir, Der Prinz aus Zamunda, Beverly Hills Cop III, Kentucky Fried Movie...

               ;)



              Kopfüber in die Nacht :!:


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Klingt echt cool. Bin auch großer Landis Freund.
                Und ach ja, ihr habt BLUES BROTHERS vergessen!!!
                « Letzte Änderung: 07. Februar 2010, 02:58:31 von Max_Cherry »


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Klingt echt cool. Bin auch großer Landis Freund.
                  Und ach ja, ihr habt BLUES BROTHERS vergessen!!!
                  ...der mir immer noch fehlt. :bawling:
                  Am liebsten hätt ich das Double-Feature mit beiden Teilen - das aber recht teuer und/oder rar ist. Teil 2 war nimmer so der Hammer, aber die Musik war einfach großartig!


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Klingt echt cool. Bin auch großer Landis Freund.
                    Und ach ja, ihr habt BLUES BROTHERS vergessen!!!
                    Klar. Landis hat SO VIELE gute Filme gemacht, daher "Gott". Da muss Pegg erst noch bissel was reißen... ;)  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline Sniper

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Sniper
                        Bin skeptisch, Poster ist mau, so Storys die "früher" spielen sind auch nicht so meins. Und mit "Run, Fatboy,Run" und "New York für Anfänger" hat Pegg ne Menge Sympathien bei mir verspielt.


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Und mit "Run, Fatboy,Run" und "New York für Anfänger" hat Pegg ne Menge Sympathien bei mir verspielt.

                          Joa, die waren schon nicht mehr ganz die Burner. Aber ein paar geile Szenen waren auch da drin. "I got cock on my Hand!" :D


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich find das Poster garnicht mal schlecht.
                          Und Andy Serkis spielt mit :thumb:

                          Hat mir zuletzt in "The Cottage" sehr gut gefallen, der alte Gollum :lol:



                          Offline cOenesthesia

                          • Frl. Kunterschwarz
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by cOenesthesia
                            Erstes Szenenbild ist aufgetaucht:



                            LOL, wie geil!!
                            Für mich ist der Film ja schon alleine wegen Pegg Pflicht ^^
                            Fairy tales are more than true:
                            not because they tell us that dragons exist,
                            but because they tell us that dragons can be beaten.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Sehr cool - dass Serkis da auch mitspielt, ist mir bisher irgendwie entgangen. Macht das ganze nur noch interessanter, auf das Zusammenspiel der beiden bin ich sehr gespannt :D


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Auf den freu ich mich wie Luzi. 8)


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung



                                Online Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  :arrow: TRAILER (klick)


                                  Ganz nett!
                                  Doch, gefällt sehr gut.
                                  Das ist ja fast schon wieder ein O-Ton Kandidat, die Sprache ist ja ulkig.
                                  Der Humor sollte bei mir ziehen und Isla Fisher wird immer heisser! Was für eine Frau!


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Sieht cool aus, und gerade Edingburgh eigent sich als Kulisse für sowas richtig gut !


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno

                                      Offline Sing-Lung

                                      • Hat Elefanten im Garten
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Festen som aldrig tar slut...
                                          • Show only replies by Sing-Lung
                                        Ich find den Trailer sackstark! :lol:

                                        Erinnert halt schon irgendwie an I sell the Dead, der dann ja eher mau war. Aber alleine das Setting und die beiden Hauptdarsteller haben mich schon für sich gewonnen! :biggrin: O-Ton ist hier definitiv Pflicht und sogar Isla Fisher scheint hier nicht ganz so abzunerven! :D Niedlich war sie ja schon immer.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude