Watchmen 2

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    KOMMERZ SCHLÄGT KUNST


    "Watchmen 2" reine Zeitfrage Rorschach hatte schon recht: Lieber aufrecht sterben als seine Ideale verraten. Der Präsident von DC-Comic sieht das offenbar anders.

    Zack Snyders Verfilmung des Kult-Comics "Watchmen" war ein Phänomen: optisch überwältigend, intelligent, von Kritikern und Fans bejubelt. Besonders erfolgreich war sie nicht. Jedenfalls nicht in finanzieller Hinsicht. Das lag zum Teil daran, dass der Welt ein Merchandising-Overkill mit den gefallenen Superhelden erspart geblieben ist. Keine Night Owl-Brillen, keine Rorschach-Masken, keine Silk Spectre-Kopfkissen - und keine Se-, Pre- oder sonstige -quels.

    Hauptsächlich der Verdienst von Paul Levitz: Als Präsident von DC-Comic schob er persönlich allen diesbezüglichen Bestrebungen eine Riegel vor, er sah die künstlerischen Rechte und Interessen der Comic-Schöpfer Alan Moore und Dave Gibbons dadurch bedroht. Allerdings wurde aus Paul Levitz, Präsident von DC-Comic, mittlerweile Paul Levitz der Ex-Präsident. Und der aktuelle DC-Boss Dan DiDio findet Asche machen wohl witziger als Kunst schützen - er will die Watchmen jetzt auspressen, bis selbst ein Soziopath wie Rorschach vor Schmerz aufheult.

    Keine "Watchmen 2" mit Snyder

    Hindern kann ihn daran niemand: Alle Rechte liegen bei seiner Firma, und auch die Schauspieler von "Watchmen" haben sich wohl vertraglich zu einem zweiten Teil verpflichtet. Lediglich auf Zack Snyder wird er wohl verzichten müssen. Der hat schon mal ziemlich deutliche Worte zu dem Thema gefunden. Diese endeten mit: "...nicht das Geringste zu tun haben".

    Mit oder ohne Zac: Letztlich nur eine Frage der Zeit, bis die ersten Drehbücher zu "Watchmen - die Rückkehr" oder "The Comedian - meine Flegeljahre" in Hollywood kreisen. Auf die beiden ursprünglichen Autoren darf man hier sicher nicht zählen: Speziell Alan Moore hat sich schon langem mit DC-Comics überworfen. Und auch ob Dave Gibbons mitzieht, ist mehr als fraglich. Schließlich hat auch Leonardo da Vinci nach der Mona Lisa Schluss gemacht. Und nicht des großen Erfolges wegen noch Monas Bruder Heribert Lisa gemalt.

    Quelle:Kino.de
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Kein Plan. Könnte was werden oder auch nicht. Was soll man dazu sagen...abwarten...  :)


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Boykott :evil:

        Großartige Idee.  Genauso sinnvoll wie Herr der Ringe 4, oder Harry Potter 8.

        Der Penner gehört doch echt an die Wand genagelt.  :roll:
        Hoffentlich wird dieser Scheiß Idee nichts.
        « Letzte Änderung: 05. Februar 2010, 11:48:23 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          seh ich ähnlich.

          Aber die Knete ist ja alles, was zählt. Leider.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak

            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant

              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Hmmm, aber wann soll denn der zweite Teil spielen? In der Vergangenheit? Oder wird die Watchmentruppe teilweise neu zusammen gestellt? Immerhin fehlen ja
                (click to show/hide)
                . Bin trotzdem mal sehr gespannt!
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Ich denke mal, ein guter Autor könnte, bei den unterschiedlichen und komplexen Charakteren, noch so einiges rausholen. Lassen wir uns überraschen.