Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1015 · 1374957

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Vergleicht man dazu noch die Kosten, die ein Film verschlingt mit den Kosten irgend eines Albums von ner Band, dann frag ich mich, wieso ne Musik-CD genausoviel kostet wie ne Film-DVD. Ich frage mich wirklich, warum CDs so teuä sind.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Die CSU stirbt doch eh aus. Welcher U25 wählt die denn schon noch?



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Aber jetzt nicht so wie die Ossis, erste Stimme links, zweite rechts, oder? :lol:



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Naja, das Wählen einer kleineren Partei wäre doch schon ne Idee, graue Panter, Partei der Nichtwähler, die Autobahnpartei, etc. Da gibts ja so einige Exoten. Es bringt ja nix, wenn man statt der SPD/Grüne/LINKE die CDU/CSU/FDP wählt. Wenn die großen Parteien komplett an Stimmen verlieren würden, gäbs vllt. mal ein Umdenken bei denen und die Frage, warum das so ist.
          « Letzte Änderung: 02. April 2009, 11:56:55 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Ich denke aber das Nichts-tun liegt im Gedanken, dass die SPD glaubt , ihre Wähler nur kurzfristig an die CDU verloren zu haben. Wenn sich aber zeigt, dass die Wähler keiner großen Partei mehr glauben, werden sich beide Parteien da sicherlich auch Gedanken machen, denke ich. Eine kurzzeitige Protestwahl um die oben wachzurütteln, warum nicht. Langfristig wäre das wohl nichts denn für regierungsfähig halte ich keine der U5%-Parteien. Aber die Deutschen sind protestmässig eh recht faul, hab ich das Gefühl. Allein bei den alljährigen "ich mach mir die Taschen selbst voller"-Gehaltserhögungen (der Begriff "Diät" gehört da längst nicht rein) frage ich mich, wieso da keine Organisation bei sowas auf die Straße geht. Ich denke, das gäbe ne Menge Zuspruch in der Bevölkerung aber da wird ja immernur für zwei Tage in der Presse geredet und sich beschwert und mehr auch nicht.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Verbieten halte ich auch für falsch aber pleite gehen find ich eigentlich ganz gut, weil die NPD dadurch diese, ich sag mal, "Märtyrer"-Ideolgie nicht verpasst bekommt.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                29 Jahre? :shock: Das ist krass. Und Davon würd ich ja gerne mal ein Bild sehen, wie Jemand aussieht, der 29 Jahre tot irgendwo henkt. :confused:
                Da fällt mir ein, ich hab mal ein zugewachsenes Fahrrad aus den 50ern beim Pilze sammeln gefunden (also essbare Pilze, nicht die von ap ;)). Das Ding war komplett verrostet aber die Räder drehten sich noch, nur die Reifen waren in den Jahrzenten schon weggemodert.

                EDIT: Nochwas, wie hat der Kerl es eigentlich auf den Baum geschafft? :confused: Und was für einen Strick hat er benutzt, dass er 29 Jahre hielt. :staun:
                « Letzte Änderung: 03. April 2009, 12:53:43 von Ash »



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies

                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Gerade bei web.de gelesen:

                    Aggressivität durch Killerspiele fraglich :!:

                    Es seien viele Faktoren, die darauf einen Einfluss hätten, sagte die Kölner Psychologin Julia Kneer nach einer Tagung empirisch arbeitender Psychologen an der Universität Jena. "Für Gewalt braucht es zum Beispiel Frustration, die geht voraus."

                    Einige Studien belegten einen minimalen Zusammenhang zwischen der Bereitschaft zu Gewalt und dem Spielen von Killerspielen wie Ego-Shootern. Andere Studien wiederum zeigten, dass es keinen Zusammenhang gebe oder sogar eher, das Spieler weniger zu Gewalt neigten ­ "das scheint ja widersprüchlich", erklärte Kneer, die an der Universität Köln forscht.

                    Die Spiele könnten zwar ein Gewaltpotenzial bei den Spielern hervorrufen; die Gewalt dann auch auszuleben, sei jedoch ein anderer Faktor.
                    "Auf Computerspiele allein sind Amokläufe nicht zurückzuführen. Da spielten Komponenten wie das soziale Umfeld, die Persönlichkeitsstruktur, Isolation und Frustration eine Rolle."

                    Bei den Amokläufern in Erfurt und Columbine und auch in Winnenden wurden im Elternhaus Gewaltspiele und -filme gefunden. "Die Amokläufer hatten diese Spiele daheim, aber welcher 18-Jährige hat das nicht?", fragte Kneer.
                    [...]
                    "Wir haben herausgefunden, dass die Dauer des Spielens keine Auswirkung auf die Aggressionsbereitschaft hat." Junge Erwachsene, die gern und oft Zeit mit Spielen wie "Counterstrike" oder "Unreal Tournament" verbringen, würden damit nicht Gewalt verbinden, sondern eher die Freude am Spielen, den Zeitvertreib.
                    Die Studie zeige aber auch, dass mit den Gewaltspielen Aggressionen assoziiert werden. Eine der Gruppen im Experiment hatte noch nie zuvor ein solches Spiel gespielt, wurde aber vor dem Start der Untersuchung darüber informiert, dass dies Bestandteil sein werde.

                    Diese Gruppe zeigte nach dem Experiment eine erhöhte Reaktion auf aggressive Reize. "Wir führen das auf die negative mediale Beeinflussung zurück", erklärte die Psychologin. Die Versuchspersonen hatten schon vor dem Spielen Aggressionen aufgebaut, da sie das mit den Spielen verbinden.


                    HÖRT HÖRT :!:



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Wusst ich auch nicht. Dann isses auch korrekt, dass sie dafür einbuchtet, kommt ja fast Mord gleich.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Auf dem Motorrad passiert das schonmal, gerade weil man ja vor Blitzern oft recht sicher ist, finde die 1500€ aber ein wenig EXTREM hoch dafür.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Jungs, nach dem Überholen wurde nochmal die Geschwindigkeit übertreten und dann noch dicht auffahren - also gleich 3 Sachen auf einmal.
                          Wie dem auch sei: Ich finde es absolut gerechtfertigt.

                          Das Überholen selbst auf der Autobahn ist doch keine Straftat. :P Das passiert als Links-Fahrer doch automatisch oder sollte es zumindest.^^Also sinds auch nur zwei Verstöße. :D



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Also das Rasen mit 130 inner Stadt ist auch ein deutlich anderes und gefährlicheres Level (auch für Andere) als mit 200 auf der A3 durchzumachen. Der Motorradfahrer hat dazu sechs andere Autos überholt, kann man mal sehen, wie frei die Strecke war.

                            Das mit den Strafen am Verdienst gerichtet ist eigentlich ne gute Sache, zumindest wenn es um Geldstrafen geht. Auch wenn gut verdienende das anders sehen aber man kennt ja auch die Filme, wo Mafiosies ne millionenschwere Geldstrafe erhalten und Kläger Einspruch einlegen weil es dennoch für den Angeklagten nur Kleingeld ist. Und dann schnippt der Mafiosi mit dem Finger und das Geld liegt da und er verlässt ganz cool das Gerichtsgebäude. :P Auf kleinerem Level ist das bei Geldstrafen in real ja nicht anders.
                            « Letzte Änderung: 29. April 2009, 15:30:41 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Mal ne Frage zu was Anderem:

                              Ich habe eben gelesen, dass Dita von Teese für Deutschland beim Grand Prix Eurovision  singen soll. Die Frau ist doch Amerikanerin, wie kann das sein? :confused:




                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                MUHAUHAUHAUa ich sags immer wieder - Kneipe führen sollte jemand tun, der sich damit auskennt! Und IMMER jemand ohne Studium

                                Studium ist schon ok, nur eben kein BWLer :P



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Tatsächlich habe ich solche Pläne für die Zukunft aber in mediteraner Umgebung. ;) Ich wäre aber dabei.  :P



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Du die Pläne hab ich schon seit 12 Jahren :D einmal wärs fast soweit gewesen, wenn mir nich einer abgesprungen wäre. Der Laden läuft heute wie Sau.
                                    Tja, wenne nen Mutigen suchst für solch einen Schritt, sag bescheid! ;)



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ich frage mich auch, was in solchen Köpfen vor sich geht.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Oja, es gibt schon viele leute, die einfachn tot umgefallen sind, weil sie ihren Körper ungewohnte Strapazen aussetzen und das, was der Rainer macht ist mit Sicherheit seeehr ungewohnt für ihn.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Was für Vollhonks. Das lernt man doch schon in der Ausbildung, dass man nicht gleich die Waffe zieht und losballert, auch wenn Jemand ein Messer in der Hand hält. Dafür gibt es schließlich realistische Simulationen. Und wie kommen die 13 Schuss zu Stande? Polzei auf Jahrmarkt und der Student ist die Schießbudenfigur oder was? Die Bullen kommen eh davon, in meinen Augen hört sich das nach nem Mord an. Hätte ein Polizist mit gesundem Menschenverstand nicht eher ins bein geschossen? Das ist echt ne Sauerei :!:



                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ey dann kann mit dem kerl aber auch irgendwas nicht gestimmt haben. Dann zieh ich mein Polizei-Urteil aber zurück.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Also wenn ein Typ mitm Messser auf mich zugeht, ich ein ganzes Magazin als Polizist auf Arme und Beine abfeuer und der Kerl läuft weiter auf mich zu, dann hätte ich auch keine Bedenken dem Typ zwischen die Augen zu zielen. Wenn die Bullen scheisse bauen, sollen sie auch zur Rechenschaft gezogen werden, nach meiner Ansicht ist das hier aber nicht der Fall wobei der Tatbestand ja noch garnicht so klar ist.



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Aber warum manche Journalisten das immer als Anlass nehmen zu müssen, diese Fakten mit ihrer Meinung zu verwässern[...]

                                                  Ich muss sagen, das sehe ich als Hauptproblem bei den heutigen Medien. Es gibt keine korrekte Informationswiedergabe mehr. Man kann den Medien im Grunde garnicht mehr trauen. Es wird nurnoch versucht, den Leser/Zuhörer/Zuschauer mit der eigenen Meinung zu beeinflussen. Das merke ich bei meinen Hobbies ja ganz besonders (Horror,Videospiele,Paintball,etc), da wird doch nur Scheisse erzählt und Wahrheiten verdreht. Die Hexenjagten gegen Eva Herman oder Ende der 90er gegen die Schreinemaker, das ist genau der selbe Shit. Das ist auch ein Grund weshalb ich schon seit etwa 10 Jahren kaum noch Zeitung lese und mich fast nurnoch im Internet informiere, zumindest was Textinformationen angehen.
                                                  « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 01:41:47 von Ash »