Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 525 · 1263339

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Solange das nicht tausendpro bewiesen ist, bin ich da äusserst skeptisch. Außer man hat dies bei allen Rückfälligen die ganze Zeit nicht probiert - sonst wäre das ja irgendwie mit einer enorm hohem Fehlerquote behaftet
    "kann", also die Betroffenen selber müssen das natürlich unter Kontrolle halten wollen. 
    Sicher sein kann man von Außen vermutlich nie, das stimmt schon.



    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Marco Reus, Vollspacko und Weltfremder.
      Im Aston als Prominenter rumfahren, rasen wie ein Verrückter und das ohne Führerschein, nicht dass eri ihn abgegeben hätte, nein er hat ihn nie gemacht  :!:
      Jetzt weiss er dass, das dass doof war. Ich könnt mich beäumelm. Dem sollte man den Führerschein verweigern, denn irgendwas hat er nicht verstanden.

      http://www.spiegel.de/auto/aktuell/marco-reus-vom-bvb-540-000-euro-strafe-fuer-fahren-ohne-fuehrerschein-a-1009167.html
      Oh Mann, da habe ich auch als Schwarz-Gelb Sympathisant kein Verständnis für.
      Vermutlich hat der das irgendwann verdrängt und auf die leichte Schulter genommen.
      Dennoch "weltfremd" trifft es ganz gut.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Verdrängt... ich würd sagen dumm geboren und nix dazugelernt
        ne, ich meine das anders.
        Du machst das vielleicht aus nem bestimmten Grund, Notfall, wie auch immer und wenn Du nicht angehalten wirst, ist es Dir irgendwann egal.
        ich bin ja auch bis vorgestern für Wochen mit nur einem Abblendlicht durch die Gegend gefahren. Ich bin an etlichen Bullen vorbeigekommen und keiner hat mich angehalten. Da war der Gedanke auch: Na dann muss ich das ja nicht unbedingt in den nächsten Tagen reparieren... und so gingen die Wochen ins Land. 
        Aber das ist auch was anderes. Ganz ohne Lappen fahren ist schon arg dämlich.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Oder man denkt sich: Ich verdien 4.000.000 Euro im Jahr, mir gehört die Welt...
          Oder das.
          Wenn der jetzt echt ohne Probleme seinen Schein nachmachen kann, wäre das aber auch nicht in Ordnung.
          Vor dem Gesetz sind alle gleich. Also sollte man meinen...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ähm, Religion darf nie stillstehen. Wenn das im Christentum so wäre, dann gute Nacht. Jede Distanzierung von Muslime vom Terror ist gut und wichtig. Selbst hier wird endlich passiert da mal was. leider auch schon vieles verallgemeinert. Ganz abgesehen davon bin ich dafür den Begriff Fundamentalist wiederzubeleben. Derzeit ist mir das alles viel zu schwammig.
            « Letzte Änderung: 19. Januar 2015, 15:10:57 von Max_Cherry »


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Wer mit dem is sympathisiert, hat doch derbe was am Kopf. Ist das nachweisbar, oder pegida Propaganda?


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Der Hass gegen Juden und den USA sitzt ja selbst bei gemäßigten Moslems extrem tief. Mich kotzt diese Opferrolle, in der sich viele Moslems sehen auch tierisch an, alles immer nur eine Verschwörung von Zionisten. So offen rechts und rassistisch können auch nur Moslems sein.  Und was mich noch mehr ankotzt ist, dass ich meine Ankotzerei nicht so zum Ausdruck bringen kann, dass ich nicht alle Moslems in einen Topf stecke denn auch ich kenne unter einer Hamd voll, die so modern denken, dass sie nicht immer alles und jeden den Juden, der USA oder sonstigen Verschwörungen in die Schuhe schieben.

                Also ich finde das gut und bin froh drum. Die Fähigkeit zu differenzieren haben ja bei weitem nicht alle.

                @Marco: Was für dämliche Idioten. Natürlich ist die Rolle der USA nicht ganz unwichtig in der Diskussion, aber egal was die verbockt haben, das ist alles keine Rechtfertigung für Terroranschläge.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  In Minden findet derzeit die größte Evakuierungsmaßnahme der Stadtgeschichte statt. 5600 Menschen werden seit heute Nachmittag in Sicherheit gebracht, denn es wurde eine 1.000 Kilo Bombe aus dem 2. Weltkrieg bei Straßenbauarbeiten gefunden. Krass! Das nenne ich Schwein.
                  Ich wohne etwa 100 Meter vom der Evakuierungsgebiet, direkt bei mir ums Eck beginnt das kreisförmige Absperrgebiet. Ein Kumopel und ich konnten es uns nicht verkneifen, mal ein bisschen das Rund gemütlich mit Bierchen abzuschreiten. Überall Cops, trotzdem waren wir über Nebenstraßen plötzlich drin. Zu dem Zeitpunkt rannten da aber auch überall noch Leute rum, war noch ok.
                  Die Entschärfung soll in der nächsten Stunde stattfinden. Die Jungs machen das ja nicht zum ersten Mal, aber ist schon beeindruckend, wenn sowas direkt vor der Haustür stattfindet.


                  Hier ein Video von heute Nachmittag.
                   

                  Das Mindener Tagebaltt hat einen Bericht/ Liveticker eingerichtet:
                  http://www.mt.de/lokales/minden/?em_cnt=20199739






                  Ich wohne beim schwarzen Punkt.



                  Es läuft gerade die zweite große Entschärfung in 6 Monaten.
                  Wieder 1.000 Tonnen, 3.500 Personen sind evakuiert.
                  Ich habe vorhin einen Knall gehört, klang aber nach Feuerwerk.
                  Seltsam ist allerdings, dass der Ticker schon knapp 20 Minuten nicht mehr aktualisiert wird.
                  Hubschrauber habe ich jetzt auch schon mehrere gehört.

                  Zum Glück hat es mich diesmal auch nicht erwischt. Aber ein Kumpel und seine Familie mussten räumen.
                  « Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 23:03:27 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Aha, Putin gibt zu, dass er die Annexion der Krim geplant und abgesegnet hat. Dann bin ich mal gespannt, zu was der Psycho noch alles fähig sein wird, um seinen Willen durchzusetzen.
                    Kein wirklich gutes Zeichen.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Oha, da macht Putin aber mal echt auf dicke Hose.
                      Ich bin mir bei dem noch nicht ganz sicher, ob der wirklich bereit ist, so weit zu gehen, oder eben nur ein Säbelrassler ist.
                      Aber beunruhigend ist das alles auf jeden Fall. Könnte ja auch ne systematische Wiederbelebung des kalten Krieges sein, Hand in Hand zwischen Ost und West. Also hinter verschlossener Tür versteht sich. Man weiß es nicht, profitieren würden beide Großmächte.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Die Terrormiliz Boko Haram hat im Norden Nigerias bis zu 500 weitere Frauen und Kinder entführt. Aber hey, wir sehen den ganzen Tag nur den (natürlich) tragischen Flugzeugabsturz in Südfrankreich...

                        EDIT:
                        Interessanter Artikel:

                        http://www.spiegel.de/netzwelt/web/germanwings-absturz-sascha-lobo-ueber-die-medienreaktionen-a-1025466.html
                        Sehr gut geschrieben und angenehm offen. Wir leben schon in einer verrückten Zeit.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Anfangs haben ich eure Beiträge ja noch gelesen, aber nach 3-4en war Schluss.
                          Gerne verweise ich nochmal auf den Artikel, den Pierre hier gepostet hat, daran musste ich nämlich dabei denken.

                          Die Terrormiliz Boko Haram hat im Norden Nigerias bis zu 500 weitere Frauen und Kinder entführt. Aber hey, wir sehen den ganzen Tag nur den (natürlich) tragischen Flugzeugabsturz in Südfrankreich...

                          EDIT:
                          Interessanter Artikel:

                          http://www.spiegel.de/netzwelt/web/germanwings-absturz-sascha-lobo-ueber-die-medienreaktionen-a-1025466.html
                          Sehr gut geschrieben und angenehm offen. Wir leben schon in einer verrückten Zeit.

                           
                          Wartet es doch einfach ab, anstatt Euch hier inne Köppe zu kriegen. ;)


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich hab mich gar nicht aufgeregt. ;)
                            Die Idee war nur, ob es wirklich Sinn macht, sich jetzt zu streiten, wo die ganze Sache ja noch nicht 100%ig aufgeklärt ist.
                            Letztenendes will ich aber auch niemanden den Mund verbieten.
                            Ich kann halt nicht ganz nachvollziehen, warum sich alle so intensiv mit dem Thema beschäftigen. Klar ist das tragisch, aber das wäre für mich kein Thema, dass mir so wichtig ist, dass ich mich so stark mit beschäftigen müsste. Soll aber keine Kritik sein. Ich muss es ja nicht lesen, wenn ich nicht will.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Nur was ist mit ehemals gefestigten Menschen, die in Depressionen abrutschen. Ich denke so Themen wie Meldepflicht oder gar Entlassung wegen Depressionen kann man nicht bringen. Das ist alles nicht soo einfach.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Pauschalaussagen bringen hier nicht weiter. Ich glaube schon, dass ein depressiver Mensch eine Gefahr für sich und/ oder für andere sein kann. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass man durch einen suizid andere mit reinzie
                                Aber: das sind Einzelfälle und ein generalverdacht diskriminiert, das stimmt wohl. Ich finde das Thema weit komplexer, als es diskutiert wird. atur


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Grundsätzlich sehe ich es wie Marco. Es geht aber nicht nur darum, jemanden aus dem Verkehr zu ziehen, sondern eben auch zu helfen. Ich kann es nicht beurteilen, aber wer weiß, vielleicht hilft ja schon eine dauerhafte, auf den Beruf zugeschnittene Therapie. Keine Ahnung. Ich finde es auch eher kritisch, wenn Menschen mit Depressionen alleine ohne Unterstützung ein Flugzeug fliegen. Nicht weil es eine Wahrscheinlichkeit gibt oder ich das für grundsätzlich gefährlich halte. Nein, einfach nur, weil das kein dauerzustand sein sollte. Also zumindest, wenn derjenige gerade in einem tief hängt. Von den betroffenen muss selber was kommen, alleine schon aus Verantwortung.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies

                                    "Dass es immer mehr eine Frage des Selbstbewusstseins und nicht des Geschlechts ist, eine Gehaltserhöhung zu fordern. Wir leben in einem Land, in dem der Einzelne für sich kämpft. Aufrechte Haltung hilft. Gendern nicht."

                                    Eine gerechte Bezahlung sollte immernoch ein Thema sein.
                                    Aus erster Hand weiß ich z.B., dass den Frauen in meiner Abteilung deutlich weniger angeboten wurde und die dementsprechend (auf Arbeit angewiesen) auch weniger verdienen als die Herren. Das Gleiche gilt für eine Bekannte meiner Schwester, super Abschluss, super qualifiziert und angeboten wurde Ihr (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) 1/4 weniger Bezahlung, als dem männlichen Konkurrenten. "Jeder für sich" ist mir da irgendwie zu einfach. Ich bin auch kein Freund der Frauenquote, aber Gleichberechtigung in den Köpfen der Anbieter bzw. Entscheider in Sach3en Bezahlung ist sicherlich nicht immer gegeben. Was jeder einzelne dann mit dem AG verhandelt ist noch mal etwas anderes. Wenn die Ausgangsituation schon eine andere ist, zieht das Argument nicht, finde ich.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Es werden doch auch die Männer nicht gleich bezahlt? Ich meine natürlich müssen Frauen und Männer per se gleich verdienen, aber in wie vielen Firmen kriegen denn bitte alle das gleiche Geld? Nicht einmal in den tariflichen, weil dort unterschieden wird, verhandelt wird... Und siehe da: bei meiner Frau im Büro arbeiten zehn Frauen, da kriegt im Grunde keine einzige das was die andere kriegt. Wie sollte man es damit halten?

                                      Das ist klar, natürlich gibt es Unterschiede, das meinte ich mit verhandeln. Es müssen ja nicht alle das gleiche verdienen, aber es sollte zumindest für gleiche Arbeit (klar, Leistung und Familienstand fließen auch ein) ungefähr eine ähnliche "Hausnummer" gezahlt werden, zumindest unabhängig vom Geschlecht. Wie gesagt das Beispiel mit dem 4tel weniger: Verhandlungen mit einer Basis von 100% sind aussichtsreicher, als Verhandlungen von 75% aus.
                                      « Letzte Änderung: 11. April 2015, 14:58:20 von Max_Cherry »


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Oh Mann ey... Die persönliche Meinung zu Frei.Wild mal außen vor, wie gesagt, ich höre die ja auch nicht - sie sind mir aber egal...

                                        In Würzburg haben sich einige Bürger über deren Werbeplakate beschwert. Nicht weil da was verwerfliches draufstand oder so, nur weils von der Band ist - nun hat die Stadt die Plakate allesamt abnehmen lassen. Sorry, solange die Band weder verboten noch sonstwas ist, finde ich das eine eklatante Beschneidung in den Rechten der Band, und des mündigen Bürgers! Ich als Band würde die Stadt verklagen. Mal sehen ob die auch die Plakate der NPD, Rechten und REP abnehmen, wenn ich mich darüber bei der nächsten Wahl beschwere

                                        Ich hab die Platten im Mediamarkt auch nicht direkt mit bloßen Fingern angepackt beim überblättern.
                                        Komische Macke, ja, aber meine Macke! Tja, da kann ich nur froh sein, dass die Plakate hier nicht hängen. Obwohl es mir letztendlich wohl doch egal wäre.
                                        Würde mich freuen, wenn die Band noch mehreren egal wäre, aber das ist ja nur Wunschdenken.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Mir gehts ja nur um die Sache, und ich denke nicht, dass das rechtlich ok ist ;)
                                          Ist eine interessante Aktion, rein rechtlich gesehen ist das schon dünnes Eis, denke ich. Andererseits weiß ich natürlich nicht, ob die Stadt einfach sagen kann: "Wir verwalten die Plakatierflächen und wollen das nicht". Keine AHnung, wie das geregelt ist.

                                          Das eine sind halt Wahlplakate von zugelassenen Parteien, das andere ist Werbung. Vielleicht hat die Stadt bei letzterem sowas wie "Hausrecht".
                                          « Letzte Änderung: 29. April 2015, 16:10:11 von Max_Cherry »



                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            “Außerdem haben die Astronauten wenn sie Hanfsamen pflanzen, so immer einen “frischen Vorrat”. Ich meine, sehen wir der Wahrheit ins Auge, da oben kann es manchmal echt langweilig werden”[/b]

                                            weiter: http://www.austromars.at/fly-high-nasa-will-gras-auf-dem-mond-anbauen/

                                            :D


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              In Polen haben die Probleme, ihre Kraftwerke zu kühlen, das heißt viele haben keinen Strom mehr. U.a. ein Lieferant von uns. Kein email kein Telefon, fuck.