Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 352 · 1265438

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show all replies
    Wenn was nunmal nicht profitabel ist oder ineffizient muss halt nunmal ein Teil gehen, dass der Rest gesichert wird.

    Du hast noch ".... nicht genügend Rendite abwirft und somit die Aktionäre und Analysten ihren Dividenden bzw. Provisionen nicht hoch genug sind......." vergessen.


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show all replies
      Wenn ich mir diesen arroganten Heckenpenner Varoufakis aus Griechenland noch paarmal irgendwo im TV anschauen muss, krieg ich akuten Darmriss! Was denkt sich diese blöde Sau denn, im Europaparlament mit seinem hochgeklappten Sakkokragen und raushängendem Hemd das Maul so aufzureißen!? Rennt rum wie ein asozialer und grinst auch noch frech durch die Gegend! Wenigstens hatte er sein Hemd nicht wieder bis zum Bauchnabel aufgeknöpft

       :lol:

      Wie der rumrennt finde ich eigentlich ganz okay.
      Fachlich halte ich den Mann für äußerst kompetent. Im Gegensatz zu anderen Finanzministern auf europäischer Ebene hat Varoufakis zumindest den Krempel auch studiert und ein Buch über die Finanzkrise geschrieben. Der weiß also schon wo von er redet. Und dass es mit Griechenlands Finanzen und dem bisherigen Weg der Troika so nicht wirklich weiter gehen kann, lässt sich an den bisherigen ergebnissen aus Griechenland ja auch ganz gut ersehen.
      Der wird, da bin ich mir relativ sicher, am Ende sich auf einen Kompromiss einlassen, etwas anderes bleibt ihm ja nicht übrig. Aber nicht zu den Konditionen, die derzeit verwendet werden.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show all replies

        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show all replies

          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show all replies
            Im Kino fressen und saufen ist ja immer noch optional, und kein Zwang.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show all replies

              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show all replies
                Ändern wird sich eh nichts an unseren Einstellungen.

                Genau das ist der Punkt! Und auch wenn ich dich oder auch Marc oder Dirk sehr gut leiden kann, ich werde NIE... NIE euren Standpunkt verstehen.



                Hehehe, ich weiß schon, warum ich mich schon lange aus diesem Fred verabschiedet habe. 
                Nun habe ichdoch reingeschaut.....aber ich wusste ja, was mich hier wieder erwartet.

                Das Traurige an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass wir eine Generation sind (waren), die es eigentlich hätte besser machen sollen. Aber auch wir verkacken es genauso wie die Generation vor uns. Und unseren Nachfolgern hinterlassen wir einen ganz schönen großen Haufen Müll. Schade eigentlich, die Chance war da.


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show all replies
                  Zitat

                  http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-02/fluechtlinge-andrea-nahles-anstieg-arbeitslosenzahlen

                  Nahles rechnet mit mehr Arbeitslosen

                  Die Arbeitsministerin geht von einem kurzzeitigen Anstieg der Arbeitslosen aus, sieht aber große Chancen, den Fachkräftemangel im Handwerk dank der Zuwanderer zu mildern.

                  Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) prognostiziert aufgrund der starken Zuwanderung einen kurzfristigen Anstieg der Arbeitslosenzahlen. Auf längere Sicht sieht sie aber gute Chancen für die Integration von Flüchtlingen auf dem Arbeitsmarkt. Aktuell seien 460.000 erwerbsfähige Flüchtlinge registriert, sagte Nahles der Passauer Neuen Presse. In diesem Jahr kämen voraussichtlich weitere 200.000 hinzu. "Gleichzeitig haben wir derzeit knapp eine Million offene Stellen. Das heißt: Wir können es schaffen, mit Hilfe der Flüchtlinge mittelfristig die Fachkräftelücke im Handwerk zu verkleinern."

                  Nahles sprach sich gegen Ausnahmen vom Mindestlohn aus, wie sie etwa die CDU fordert. "Ich will, dass die Flüchtlinge zu Fachkräften von morgen werden und nicht zu Billigarbeitskräften von heute. Deshalb bin ich strikt dagegen, den Mindestlohn für Flüchtlinge auszusetzen."

                  Integration sei kein Selbstläufer, sondern müsse gesteuert werden. "Mit dem Integrationsgesetz wollen wir 100.000 Arbeitsgelegenheiten für Flüchtlinge schaffen, die Sprachkurse massiv ausbauen, Bildung fördern und den Wohnungsbau stärken." Man müsse den Zuwanderern auch klar sagen, welche Rechte und Pflichten sie in Deutschland hätten. "Wer dauerhaft hier bleiben möchte, muss sich anstrengen und versuchen, auf eigenen Beinen zu stehen", sagte die Ministerin. 

                  So viel Optimismus hätte ich auch gerne...

                  Wie viele Arbeitslose haben wir btw noch mal zur Zeit? Knapp 3 Millionen?

                  3 Millionen ist nur die Zahl, die offen nach außen transportiert wird. Da sind nicht mit drin all die Leute, die gerade in Umschulungen stecken usw.....


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show all replies
                    Ob man das von Böhmermann geschmacklos findet oder nicht, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

                    Und da unsere Politiker Versager erster Kajüte sind, kann ich mir sogar vorstellen, dass die kuschen werden.

                    Wenn die Staatsanwaltschaft aber "NEIN" sagt, wird es nicht zu weiteren Handlungen kommen.

                    Sollte dies eintreffen, können wir auch gleich den Paragrafen 5 im Grundgesetz streichen.

                    Was für eine Diskussion, unfassbar.

                    Und das schöne/beschissene an der Sache ist ja: egal wie Mutti Merkel sich entscheidet, sie bekommt ein Problem. Kuscht sie vor Erdogan, wird ein Sturm der Entrüstung in unserem Lande losgehen.
                    Macht sie sich mal gerade, wird sie Probleme mit der Türkei bekommen.

                    Viel Spaß bei der Entscheidung, Mutti!


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show all replies
                      Die Republikaner werden noch genug Schmutz gegen Frau Clinton hochfahren, da bin ich mir sicher. Das wird ein enges Höschen.

                      Und nein, ich bin kein Fan von Madame Clinton. Allerdings sehe ich sie als das "kleinere Übel".


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show all replies
                        Lügenpresse und so....


                        http://www.mopo.de/umland/flyer-fuer--innere-sicherheit--afd-geht-in-stade-mit-fake-foto-auf-stimmenfang-24683396



                        "Am 11. September sind in Niedersachsen Kommunalwahlen. Und die AfD schafft es pünktlich dazu, sich zur Lachnummer zu machen. Mit einem gefälschten Foto-Flyer für Innere Sicherheit im Landkreis Stade.

                        „Köln, Würzburg und als nächstes Buxtehude oder Stade? Politik und Medien spielen mit der Sicherheit der Bürger. Schluß mit der Beschönigung der Bedrohungslage!“ Darunter ein kleines Foto des Axtangreifers von Würzburg sowie ein weiteres Foto - in großen Lettern betextet mit den Worten „Rechtsstaat am Boden“.

                        Es zeigt, wie ein ganz in schwarz gekleideter Vermummter mit dem Logo der Organisation "Antifaschistische Aktion" auf dem Rücken mit einem Holzknüppel auf einen am Boden liegenden Polizisten einschlägt. Dazu fordert die Partei „Mehr Personal für die Polizei“, „Mehr Anerkennung für unsere Polizisten“ sowie „Bessere technische Ausstattung der Polizei“. Doch das Foto wurde manipuliert. Es stammt gar nicht aus Deutschland. Und das Antifa-Logo wurde nachträglich hineinmontiert."


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show all replies
                          Ich bin nicht links, aber Gysi ist im Grunde ein guter Mann und vor allem weiß der was er redet - und hier spricht er was wahres offen aus ;)


                          und sowas kann kein Mensch ernsthaft wählen wollen.
                          Wenn man das so auf einen Blick sieht, kann man es echt kaum fassen.
                          Also abgesehen von dem ganzen rechtpupulistischen Touch, der ja für manche umstritten ist,
                          sind diese Punkte ein Frechheit und macht diese Partei absolut nicht wählbar.

                          och, da wird hier bestimmt noch der ein oder andere das Gegenteil behaupten.


                          Offline Nation-on-Fire

                          • Das Beste am Norden !
                          • Die Großen Alten
                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                              • Show all replies
                            Zitat
                            Den Grünen-Politiker Matthias Oomen lässt eine Fliegerbombe in Dresden "hoffen" und sein Parteifreund Jürgen Kasek kann das "nachvollziehen"

                            Derzeit erregt in Sozialen Medien ein Tweet von Matthias Oomen viel Aufmerksamkeit, in dem der Grünen-Politiker sich freut: "In Dresden ist eine #FliegerbombeDD in den [Twitter-]Trends? Das lässt ja hoffen." Anschließend nimmt er einen Slogan auf, mit dem Teile der Autonomenszene das vom RAF-Oberbefehlshaber Arthur Harris angeordnete, militärisch unsinnige Flächenbombardement von Zivilisten im Zweiten Weltkrieg verherrlichen und postet in getrennten Zeilen und mit Ausrufezeichen: "Do! It! Again!"

                            Ganzer Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49586/1.html

                            Fällt das nicht unter Volksverhetzung und dem Aufruf zum Massenmord?
                            Wir müssen echt viel hinnehmen, als Deutsche, oder?

                            Du als aufrichtiger Deutscher muss wirklich viel einstecken. Brauchst Du ein Tempo?


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show all replies
                              Was ist denn ein "zielführender Kommentar", wenn man sich auf grund seiner Nationalität angegriffen fühlt?

                              Und wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch gerne gleich mal die Defintion was ein Deutscher ist und was nicht. Das würde mich auch mal interessieren.
                              Nur weil ich zufällig in diesem Land geboren wurde, macht das aus mir einen besseren oder anderen Menschen?
                              Was wäre, wenn meine Eltern im Urlaub gewesen wären, und ich zu früh auf die Welt komme? Bin ich dann ein Franzose/Däne/Österreicher/usw ?
                              Bin ich dann kein Deutscher mehr?
                              Ist Matze jetzt kein Deutscher mehr, weil er in den USA lebt?
                              Ist Stephan kein Deutscher, weil ein Teil seiner Familie aus England kommt?
                              Ist Sascha ein Deutscher, obwohl der Name nicht wirklich deutsch klingt?
                              Was soll diese ganze Scheiße?

                              Mir hängt dieses ganze patriotische Gelaber so zum Hals raus, völlig egal von welcher Seite und von welchem Land. Als ob das auch nur irgendein Menschen anders machen würde.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show all replies
                                also für mich ist ein Deutscher jener mit einem solchen Pass UND der sich als solcher fühlt und benimmt (z.B. sprachlich, kulturell, Werte...).

                                Also ein Stück Papier/Plastik und das Benehmen bestimmen, welche Nationalität man hat.
                                Und wer gibt dieses Benehmen vor? Welche sprachlichen Fähigkeiten müssen vorhanden sein, um "deutsch" zu sein?
                                Reicht der mit ach und krach geschaffte Hauptschulabschluss von Kevin, geboren in Gütersloh, aus, um Deutscher zu sein?
                                Was ist mit Alexander, geboren in Kiev, der seit zwanzig Jahren in Deutschland lebt und arbeitet, und akzentfreies deutsch spricht. Ist er ein Deutscher, auch wenn er einen ukrainischen Pass hat?
                                Was ist mit Erwin Müller, geboren in Husum, der ein Seniorenheim mit 10 Menschen drin anzündet und diese damit umbringt. Ist er damit dann kein Deutscher mehr?




                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show all replies
                                  der sich als solcher fühlt und benimmt

                                  Den Teil unterschreibe ich ohne Vorbehalt.

                                  Ist das jetzt rassistisch?

                                  Patriotismus, etwas zu lieben, ist eine ganz andere Schublade als Rassismus, etwas anderes zu hassen.
                                  Keine Ahnung, warum man immer von Patriotismus unweigerlich auf Rassismus kommt.


                                  Weil Patriotismus schon immer der Nährboden für Rassismus war und ist. Und das ist in jedem Land der Welt so.


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show all replies
                                    Zitat von: SPON
                                    Der weltgrößte Internethändler Amazon will künftig verstärkt auf Offline-Geschäfte setzen. Der Shopping-Riese aus Seattle plane die Eröffnung kleiner Läden für Lebensmittel, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

                                    Zudem bereite der Konzern den Einsatz von Drive-In-Stationen vor, an denen Kunden mit dem Auto vorfahren und Lebensmittellieferungen abholen könnten. Zu diesem Zweck entwickele Amazon eine Technik zur Erkennung von Nummernschildern, durch die Wartezeiten verkürzt werden sollen. Das Unternehmen wollte sich dazu nicht äußern.

                                    Dem Bericht nach wird der Plan intern als "Project Como" bezeichnet und soll zunächst Teil des bislang nur in den USA und London verfügbaren Angebots Amazon Fresh sein. Dabei handelt es sich um eine 15 Dollar pro Monat teure Zusatzoption für Prime-Abonnenten. Amazons Prime-Service, der kostenlose Versandoptionen und Zugang zu Streamingdiensten umfasst, kostet in den USA 99 Dollar pro Jahr.

                                    Mit dem Vorstoß in den klassischen Einzelhandel würde Amazon den Druck auf Branchengrößen wie Walmart oder Target verstärken, die bereits unter der verschärften Online-Konkurrenz leiden. Amazon hatte in den USA bereits einige Buchläden eröffnet.

                                    Yeah, hoffentlich kommt das nach Deutschland!

                                    Kann die Euphorie nicht teilen. Noch mehr Menschen, die für einen Hungerlohn von Amazon arbeiten sollen?
                                    Schon jetzt ist der Wettbewerb im Lebensmittel Markt am Anschlag. Sieht man übrigens auch daran, dass Aldi das erste Mal in seiner Geschichte "richtig" Werbung macht (bzw. machen muss!), anstatt nur eine Beilage in der Wochenzeitung zu machen.
                                    Die Preise können nicht noch weiter in den Keller gehen, am Ende leidet nur die Qualität daran und es wird am menschlichen Kapital gespart.
                                    Kann man auch bei jedem unabhängigen Miclhbauern in Erfahrung bringen.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show all replies
                                      Ich weiss ich bin ein einfältiger Mensch, aber ich glaube weiterhin an Amerika.

                                      Ich denke nicht, dass Du ein einfältiger Mensch bist. Aber bei diesem Satz muss ich nachfragen: was bedeutet "ich glaube weiterhin an Amerika"?

                                      Amerika ist für mich Kapitalismus im Endstadium, eine hohe Mordrate und eine Pro-Kopf Verschuldung, die fast doppelt so hoch ist wie die von Griechenland.
                                      Ein Land, dass seine Ureinwohner (und damit einhergehend die eigene Kultur) nahezu ausradiert hat.
                                      Ein sehr junges (welthistorisch gesehen!) Land, dass nur dank Einwanderung vieler Menschen überhaupt entstanden ist.
                                      Und dank der Sklavenarbeit überhaupt erst zu Wohlstand gekommen ist, und seit vielen Jahren durch kriminelle und undurchsichtige Aktivitäten (die nur der Durchsetzung der eigenen Interessen dienten) ein Unruhestifter in vielen anderen Ländern ist.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show all replies
                                        Ich stell mir ja schon seit längerer Zeit die Frage, warum bei uns hier in Deutschland noch nicht "so richitg" schlimmes passiert ist.
                                        Liegt es an den Sicherheitsbehörden oder eher an der Tatsache, dass viele Terroristen im Ausland von uns Waffen und Munition bekommen ?
                                        Ich glaube ja eher an letzteres, und dass man sich bei IS, AL-Qaida, Al-Nusra-Front usw. einig darüber ist, uns in unserer Heimat in Ruhe zu lassen.



                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show all replies
                                          Al-Nusra klingt irgendwie wie ein Haselnuss-Nougat-Brotaufstrich vom Discounter...

                                          ALnatura - NUSs und RApsHonig Aufstrich


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show all replies
                                            ..., dass viele Terroristen im Ausland von uns Waffen und Munition bekommen ?

                                            Tun sie nicht.

                                            Na klar, wir sind weltweit drittgrößter Waffenexporter, und da sind kleine Feuerwaffen und Munition nicht mal mit reingerechnet.
                                            Und wenn sie nicht direkt in die Hände der Terroristen kommen, dann kommen sie halt über Gewalt in deren Hände.
                                            Was macht das für einen Unterschied?
                                            Wir liefern Waffen und Munition in nahezu alle Herren Ländern, und Du glaubst ernsthaft, dass diese nicht auf direktem oder indirektem Wege (legal oder illegal) auch bei Terroristen landen? 


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Die Großen Alten
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show all replies
                                              Ich hatte dies in meinem Post als Frage formuliert, da ich selber mir nicht sicher bin, warum es in D noch keinen großen Terroranschlag gegeben hat. Das noch mal vor weg.
                                              Natürlich ist das nicht schlüssig, aber man sieht ja an den Anworten, dass die wirtschaftlichen Interessen vor die humanitärem Interessen gestellt sind.



                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show all replies
                                                Ich wollte gerade schreiben, das kein Mensch illegal ist, aber ich lasse es besser bleiben


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show all replies
                                                  Die ersten Namen kommen ins Spiel, die Trumps Team bilden sollen.

                                                  Nationaler Sicherheitsberater => Michael Flynn
                                                  -bezeichnet den Islam generall als böswilliges Krebsgeschwür, twittert Statements wie "Angst vor Muslimen ist rational" und spricht vom "Weltkrieg" gegen den Islam.
                                                  - ist bezahlter Lobbyist von Erdogan. macht sich stark für die Auslieferung von Fethullah Gülen an die Türkei
                                                  - enger Vertrauter vom Kreml

                                                  Neuer Chef vom CIA => Mike Pompeo
                                                  - gehört zur Tea Party Bewegung
                                                  - Mitglied der NRA
                                                  - tritt öffentlich dafür ein, das Atom Abkommen mit dem Iran aufzukündigen und die iranische Regierung stürzen
                                                  - ist Befürworter von Guantanamo und den dort vorgenommen Foltermethoden
                                                  - hat öffentlich die Hinrichtung von Edward Snwoden gefordert

                                                  neuer Justizminister => Jeff Sessions
                                                  - Ernennung zum Bundesrichter 1986 scheiterte an offenen rassistischen Äüßerungen
                                                  - erzkonservativer Christ, der Homosexuelle hasst und Abtreibungen in alle Fällen verbieten will
                                                  - erörterte seine Idee, dass alle amerikanischen Probleme durch einen totalen Einwanderungsstopp gelöst werden

                                                  und gute Nacht......


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show all replies
                                                    Beim Ersten passt doch Lobbyist für Erdogan und zeitgleich Islamhasser nicht so ganz? Und wenn einer gute Beziehungen zum Kreml hat, kann das heute nicht sooo schlevht sein. Insgesamt aber echt fragwürdig und unheimlich

                                                    Bei dem passt gar nix. Er ist (nachgewisen!) bezahlter Lobbyist von Erdogan, fordert aber den Weltkrieg gegen den Islam und pflegt sehr gute Kontakte in den Kreml. nachdem er (unter anderem auch wegen diesen Einstellungen) aus dem Militäör Geheimdienst gefeuert wurde.
                                                    Und die Türkei und Russland hatten in der jüngsten Vergangenheit auch ihre Probleme (Abschuss eines Jets vor ein paar Monaten).....
                                                    Entweder er nimmt die Haltung ein, von dem er gerade am meisten Knete bekommt, oder der ist einfach nur unfassbar dumm, doof und dämlich. Beides macht mir Sorge