Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264512

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Online ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    aber ich hab auch noch zwei kleine Beiträge, was positives und was negatives. Fangen wir mal mit dem negativen an: Mariuhana wirtd Nicht legalisiert........! *Bööööööööööööö..........




    Bei einer Volksabstimmung in der Schweiz sprach sich eine klare Mehrheit gegen die so genannte Hanfinitiative aus, die eine Legalisierung von Cannabis zum Ziel hatte.

     

    http://de.wikipedia.org/wiki/Eidgen%C3%B6ssische_Volksinitiative_%C2%ABf%C3%BCr_eine_vern%C3%BCnftige_Hanf-Politik_mit_wirksamem_Jugendschutz%C2%BB

     

    Die eidgenössische Volksinitiative «für eine vernünftige Hanf-Politik mit wirksamem Jugendschutz» ,auch inoffiziell Hanfinitiative oder Cannabisinitiative genannt[1], ist gemäss Artikel 139 Absatz 3 der Schweizer Bundesverfassung eine Volksinitiative, die am 30. November 2008 zur Abstimmung kam. Sie wurde vom Initiativkomitee Pro Jugendschutz – gegen Drogenkriminalität lanciert und verlangt die Liberalisierung der Hanfpolitik, unter anderem die Legalisierung des Besitzes und des Erwerbs von psychoaktiven Substanzen der Hanfpflanze sowie des Anbaus der Hanfpflanze. Diese Initiative wurde am 15. Dezember 2006 mit 105'994 gültigen Unterschriften beim Bund eingereicht.

    Die Initiative ist sowohl vom Volk als auch von den Ständen mit 63 % der abgegebenen Stimmen abgelehnt worden.[2]






    Ok, das heißt aber auch das jeder 3te Schweizer (und Ich  ;) ) Dafür wären...
    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 18:03:35 von ap »


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      und kommen wir noch zu einer tollen Nachricht: Mein persönlicher Held des Tages heißt Muntadhar al-Zaidi  8)








      http://www.heise.de/tp/blogs/6/120435
       
      Bagdad: Bush mit Schuhen beworfen
      Eklat bei der Abschiedspressekonferenz des US-Präsidenten. Update
      Es hätte schlimmer kommen können: US-Präsident George W. Bush besucht Bagdad und wird von einem "Aufständischen" beworfen! Allerdings nicht mit einer Granate, sondern mit einem Paar Schuhe. Und der Aufständische war dies auch nur adjektivisch - im althergebrachten Gebrauch, bevor das Wort durch die Insurgency sonderbare Verwendung gefunden hat: ein aufständischer Journalist, der bei der sonntäglichen Abschieds-Pressekonferenz des scheidenden Präsidenten für einen Eklat sorgte, mit einer raschen Folge sehr gut gezielter Schuhwürfe (Video) und den Worten (in arabisch): "Das ist ein Abschied...du Hund!" und später, als er abgeführt wurde: "Du hast die Iraker getötet". Bush musste sich schnell ducken. Die in dieser Situation gar nicht lahme Ente reagierte dazu schlagfertig wie ein Standup-Comedian:

      "Das war ein Schuh der Größe zehn, den er nach mir geworfen hat, falls Sie das wissen möchten."

      Laut CNN hörte man im Hintergrund noch den abgeführten Journalisten al-Zaidi in einem anderen Raum schreien. Muntadhar al-Zaidi, so der amerikanische Sender, sei ein irakischer Journalist, der für al-Baghdadia TV arbeite. Al-Zaidi war im November 2007 entführt worden und drei Tage später entlassen. US-Präsident Bush nutzte den Vorfall, um die anderen anwesenden Pressevertreter wieder einmal auf die Vorzüge der neuerlangten Freiheiten im Irak hinzuweisen.

      Die Pressekonferenz hatte die anstehende Unterzeichnung der Sicherheitsvereinbarungen zum Thema. Bush war zum vierten Mal im Irak und zum ersten Mal außerhalb der grünen Zone, um Präsident Talabanis in seinem Palast außerhalb der "Green Zone" zu besuchen. Am Ende gab es Lob von beiden Seiten. Talabani lobte Bush als "Befreier" und "großen Freund Iraks" und Bush lobte Talabani und dessen Vizepräsidenten für ihren Mut und ihr Durchhaltevermögen.

      Ergänzung:

      Laut AFP hat ein ehemaliger Anwalt von Saddam Hussein angeboten, die Verteidigung des Journalisten zu übernehmen. Nach seinen Aussagen hätten außer ihm "zu diesem Augenblick noch etliche 200 irakische Anwälte, aber auch solche anderer Nationalitäten, darunter Amerikaner, den Wunsch ausgedrückt, den Journalisten gratis zu verteidigen". Wird der Eklat - angesichts der Popularität und Vielzahl der weltweiten Meldungen dazu - auch die Sprache verändern? Wird man künftig nicht mehr einen (Fehde)Handschuh hinwerfen, wenn man zum Kampf bereit ist, sondern Schuhe?
       
      Thomas Pany15.12.2008
       
       
       
       
      http://www.heise.de/tp/blogs/8/120466
       
      Der Schuhwurf auf Bush wurde zum Medienereignis
      Die Aktion stieß in der arabischen Welt auf Gefallen, im Irak demonstrieren Tausende für die Freilassung des Journalisten.
      Bei seinem Überraschungsbesuch in Bagdad ist US-Präsident von einem irakischen Journalisten mit Schuhen beworfen und beschimpft worden, als er gerade sagte, dass der Irak-Krieg auf dem Wege sei, endgültig gewonnen zu werden . Der Journalist Muntadhar al-Zaidi, der Bush vorwarf, Iraker getötet zu haben, wurde sofort verhaftet und abgeführt. Die irakische Regierung sprach von einer "barbarischen Tat".

      Die Anklage lautet, so Al-Dschasira, auf Beleidigung.eines Staatsoberhauptes, was mit bis zu zwei Jahren Gefängnis bestraft werden könne. Schuhe auf jemanden zu werfen, gilt als schwere Beleidigung. Angeblich wird der Journalist von der Polizei verhört, um herauszubekommen, ob er für seine medienwirksame Aktion bezahlt wurde. Dass die Aktion so schön ins Bild kam, was maßgeblich zu ihrem Medienerfolg beitrug, könnte zumindest auf eine Planung hindeuten.

       
      Für manche Iraker hat der Journalist offenbar die eigene Stimmung ausgedrückt. Tausende sollen heute auf die Straßen in Sadr City gegangen und seine Freiheit gefordert haben. In dem Stadtbezirk leben die schiitischen Anhänger von as-Sadr, der auf den schnellen Abzug der Amerikaner drängt und das Sicherheitsabkommen kritisiert hat. Auch in Basra und Nadschaf wurde protestiert. In Nadschaf flogen Schuhe auf amerikanische Konvois. Auch in anderen arabischen Ländern war der Schuhwurf die Nachricht des Tages. Bilder und Videos vom symbolischen Anschlag und vom sich duckenden US-Präsidenten fand man überall in den Medien. Die Aktion stieß offenbar auf weite Zustimmung in den arabischen Ländern. Die New York Times hat Reaktionen von Irakern zusammen getragen. Möglicherweise hat der Journalist, dessen Schuhwurfaktion mitgefilmt wurde, damit ein Symbol geschaffen, das die Ablehnung von Bush ironisch zum Ausdruck bringt. Währenddessen ist die Gewalt im Irak zwar abgeklungen, aber es gibt täglich weitere Anschläge und Tote.
       
      Florian Rötzer15.12.2008
       
       
       

      http://english.aljazeera.net/news/middleeast/2008/12/20081214201750232275.html


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Aber auch dumme Meinungen sollten erlaubt sein, finde ich.
        Dann müsste man allgemein davon ausgehen, dass jeder Mensch einen Gewissen und ein Mindestmass an Vernunft und Menschenverstand mitbringt. Und das kann man leider nicht.
        Der Mensch an sich ist dumm. Würde man ihm erlauben alles von sich zu geben und zu verbreiten, was in seinem Hirn an Scheiße aufkocht, wäre keine einzige Gesellschaft der Welt auch nur für ein Jahr lebensfähig, weil er bloß andere mit seiner Grütze "anstecken" würde. Und das wiederum führt nur zu Anarchie. Ich kann mir natürlich vorstellen, dass du Anarchie für eine Utopie hälst ;) , aber das wäre keine Gesellschaft, sondern eine Ansammlung von grenzdebilen Pennern, die sich gegenseitig an die Gurgel gehen. Wenn jeder tun und lassen kann was er will, dann wird er es auch tun oder lassen.

        Die Grenze zu ziehen, was (für eine Gesellschaft) gefährliches Gedankengut ist und was nicht, ist extrem schwer, das gebe ich zu, aber meiner Meinung nach gehört die Verharmlosung oder gar die Leugnung der Judenvernichtung zu den eindeutigen Kandidaten. Wäre diese Überzeugung stark verbreitet, führte das lediglich dazu, dass sich die Gesellschaft wieder auf 1939 zubewegt, weil sie die Gefahren nicht kennen oder ihnen diese einfach nur noch egal sind. Wem eines der schlimmsten Verbrechen unserer Zeit egal ist, der wird auch blind jeder anderen extremen Regierungsform hinterherlaufen. Und selbst du kannst kein zweites drittes Reich wollen :p

        Meine 5 Eurocent.

        Vollste Zustimmung  :!:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Alsooo.... Meinungsfreiheit sollte es immer und überall geben, solange Niemand denunziert wird oder man Anderen damit Schaden zufügt (zum Mord aufrufen oder so). Wenn Jemand also nicht an den Hocolaust glaubt schadet er in meinen Augen Niemanden? Daher sehe ich das nicht als Verbrechen an und halte es sogar für sehr fragwürdig, Menschen wegen ihrer (zum Teil vllt auch durchaus kranken) Meinung wegzusperren.
          Auch Jemanden für Worte wegzusperren, nee, da dreht sich mir immer irgedwie der Magen um. Wenn ich da beispielsweise an Luni von Lands** denke, klar, der Typ hat voll den Rad ab aber ihn gleich für mehrere Jahre wegzusperren?? Dafür habe ich kein Verständnis. Das hätte man mit steigenden Geldstrafen oder sowas regeln können aber Knast für Worte, das sind einfach nicht meine Vorstellungen von Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit.

          Und selbst du kannst kein zweites drittes Reich wollen :p

          Du argumentiert mit einem "möglichen Extremata". Das gilt nicht als Argument!



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Lieber Ash,

            bisher hat sich keiner Deine Ansichtsweise angeschlossen und es wurde Dir mehrfach zu verstehen gegeben, dass Du diese Ansichtsweise alleine pachtest.
            Da wird es Dir auch nix nützen, wenn Du jetzt auch noch mit ner Fascho - Band antanzt, denn die von Dir genannte Band kann nicht mit einem Album "glänzen", dass eher unpolitisch war ( im Gegensatz zu Screwdxxxx ). Also bitte schenk Dir das in Zukunft.

            Wen willst Du damit provozieren ? Und waum ?





            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Alsooo.... Meinungsfreiheit sollte es immer und überall geben, solange Niemand denunziert wird oder man Anderen damit Schaden zufügt (zum Mord aufrufen oder so). Wenn Jemand also nicht an den Hocolaust glaubt schadet er in meinen Augen Niemanden? Daher sehe ich das nicht als Verbrechen an und halte es sogar für sehr fragwürdig, Menschen wegen ihrer (zum Teil vllt auch durchaus kranken) Meinung wegzusperren.
              Auch Jemanden für Worte wegzusperren, nee, da dreht sich mir immer irgedwie der Magen um. Wenn ich da beispielsweise an Luni von Lands** denke, klar, der Typ hat voll den Rad ab aber ihn gleich für mehrere Jahre wegzusperren?? Dafür habe ich kein Verständnis. Das hätte man mit steigenden Geldstrafen oder sowas regeln können aber Knast für Worte, das sind einfach nicht meine Vorstellungen von Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit.
              Das würd jetzt ausarten, hierdrauf zu antworten. Nur soviel, dass ich nachvollziehen kann, was du meinst und ich stimme dir auch in wenigen Punkten zu, aber für ein funktionierendes System muss es grenzen geben und bestimmte Ansichten und vor allem wenn diese verbreitet und propagiert werden, in der Lage sind ein System völlig zu demontieren. Nichts ist mächtiger als eine Idee oder ein Gedanke. Nicht Waffen haben bisher Nationen und Zivilisationen ausgelöscht, es waren Ideen. Und die Idee das Nationalsozialismus hatten wir bereits. Wir tuen eben gut daran, dass diese Idee bei uns nicht noch einmal aufkeimt.


              Du argumentiert mit einem "möglichen Extremata". Das gilt nicht als Argument!
              Wer sagt das? Willst du mich etwa in meiner Meinungsfreiheit einschränken? :p


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Lieber Ash,

                bisher hat sich keiner Deine Ansichtsweise angeschlossen und es wurde Dir mehrfach zu verstehen gegeben, dass Du diese Ansichtsweise alleine pachtest.
                Da wird es Dir auch nix nützen, wenn Du jetzt auch noch mit ner Fascho - Band antanzt, denn die von Dir genannte Band kann nicht mit einem Album "glänzen", dass eher unpolitisch war ( im Gegensatz zu Screwdxxxx ). Also bitte schenk Dir das in Zukunft.

                Wen willst Du damit provozieren ? Und waum ?

                Ich bin weder ein Holocaust-Leugner, noch höre ich diese Band oder finde sie gar toll. Ich habe diesen Vorfall nur als Beispiel herangezogen um klarzumachen, dass ich für eine praktisch 100prozentige Meinungsfreiheit bin, wie sie beispielsweise in den USA betrieben wird.

                Also schenke du dir bitte deine dämlichen Kommentare, OK :?: Du glaubst wohl, dass ich mich unterm Tisch verkrieche, weil Andere meine Meinung nicht teilen und nur weil Mr.Superlinks wiedermal ein Problem mit meiner Meinung hat werde ich mich sicherlich NICHT zurückziehen. Ich habe nichts faschistisches gesagt, nichts, was dich stören brauch und nichts, was verboten ist. Ich habe ein Beispiel aus der rechtes Musikszene genommen, habe Sänger und Band nicht toll hingestellt oder schön geredet, ALSO!!!!
                « Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 19:12:42 von Ash »



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  So, jeder ein wenig Dampf abgelassen, tut manchmal auch gut ;)

                  Und jetzt sind wir wieder gechillt :)






                  Und dabei ist der einzig echte Mr.Superlinks noch nicht mal online :D
                  « Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 19:24:42 von der Dude »


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    /OT: Wer ist denn Mr. Superlinks :?:

                    Ich habe diesen Vorfall nur als Beispiel herangezogen um klarzumachen, dass ich für eine praktisch 100prozentige Meinungsfreiheit bin, wie sie beispielsweise in den USA betrieben wird.

                    Das mit der Meinungsfreiheit sehe ich ganz genauso.
                    Sinnvollerweise sollte man Holocaust-Leugner einfach nicht beachten - aber Sie wegschliessen oder Ihnen das Recht abstellen Ihre Meinung zu äussern
                    a) widerspricht in grobem Masse der Demokratie
                    b) führt dazu, das solche Leute eher noch zu Märtyern werden - und nicht als die Spinner da stehen, für die Sie - zu Recht - gehalten werden.
                    « Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 19:35:45 von skfreak »


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Nur soviel, dass ich nachvollziehen kann, was du meinst
                      Mehr wollte ich garnicht und mir ist schon klar, dass Andere das anders sehen, das akzeptiere ich auch.

                      Nichts ist mächtiger als eine Idee oder ein Gedanke. Nicht Waffen haben bisher Nationen und Zivilisationen ausgelöscht, es waren Ideen. Und die Idee das Nationalsozialismus hatten wir bereits. Wir tuen eben gut daran, dass diese Idee bei uns nicht noch einmal aufkeimt.

                      Diese Gefahr ist dadurch natürlich vorhanden, stimmt schon, muss man abwiegen. Das ist ein wenig wie die Thematik des gläsernen Menschen in Deutschland: PrivatsphäreVSTerrorschutz. Aber dafür gibts ja im Grunde die Aufklärung in Deutschland durch Medien/Gesellschaft/Politik & Schule. Es lässt sich schließlich immer gegenargumentieren. Wenn man da mal in den Medien kuckt, auf jede Argumentation seitens von irgendwelchen NPD-Sprechern (wenn sie mal auftreten) gibts immer tausend Gegenargumentationen. Also ich glaube doch, dass man in Deutschland zu aufgeklärt ist für einen neuen Nationalsozialismus. Mmh, klingt irgendwie grad wie aus der ersten Klassenszene aus dem Film "Die Welle". :lol:
                      « Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, 19:37:35 von Ash »



                      Online Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer

                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Lieber Ash,

                          bisher hat sich keiner Deine Ansichtsweise angeschlossen und es wurde Dir mehrfach zu verstehen gegeben, dass Du diese Ansichtsweise alleine pachtest.
                          Da wird es Dir auch nix nützen, wenn Du jetzt auch noch mit ner Fascho - Band antanzt, denn die von Dir genannte Band kann nicht mit einem Album "glänzen", dass eher unpolitisch war ( im Gegensatz zu Screwdxxxx ). Also bitte schenk Dir das in Zukunft.

                          Wen willst Du damit provozieren ? Und waum ?

                          Ich bin weder ein Holocaust-Leugner, noch höre ich diese Band oder finde sie gar toll. Ich habe diesen Vorfall nur als Beispiel herangezogen um klarzumachen, dass ich für eine praktisch 100prozentige Meinungsfreiheit bin, wie sie beispielsweise in den USA betrieben wird.

                          Also schenke du dir bitte deine dämlichen Kommentare, OK :?: Du glaubst wohl, dass ich mich unterm Tisch verkrieche, weil Andere meine Meinung nicht teilen und nur weil Mr.Superlinks wiedermal ein Problem mit meiner Meinung hat werde ich mich sicherlich NICHT zurückziehen. Ich habe nichts faschistisches gesagt, nichts, was dich stören brauch und nichts, was verboten ist. Ich habe ein Beispiel aus der rechtes Musikszene genommen, habe Sänger und Band nicht toll hingestellt oder schön geredet, ALSO!!!!

                          Wenn Du Dir meinen Beitrag nochmal genau anschauen könntest, wirst Du da keine Anschuldigung meinerseits an Dich finden. Ich habe Dich lediglich gebeten, die Nennung von einer Fascho Band zu unterlassen. Auch wenn es nur als Beispiel dienen soll.

                          Meine Ansicht der Meinungsfreiheit ist eben anders als Deine, denn Dir "dreht sich der Magen um" wenn Leute, die offen zum Mord an Ausländer und Kommunisten aufrufen, zu Recht in den Knast wandern.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Das tut es. Für Worte in den Knast kommen sollte meiner Auffassung nach Niemand. Ich halte Geldstrafen für eher angemessen, die meinetwegen von Vorfall zu Vorfall steigen. Die Band hatte ich ja sogar für euch auch zum Teil mit Sternen hintersetzt obwohl ich damit eigentlich schon wieder meine erklärte Meinungsfreiheit untergrabe aber ich wollte schon im Vorraus Stress meiden, hat leider nicht geklappt.

                            Und was Skrew*** angeht. Meine dazugehörige Aussage stammt aus dem Thread "Stars meiden oder nicht wegen dem persönlichen Hintergrund" (oder so ähnlich) und da passt die Band bezüglich Besitz des ersten Albums doch prima rein!


                            PS: Irgendwie wiederhole ich mich. oO Egal, lass nen Schlussstrich ziehen.
                            « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 00:42:30 von Ash »



                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              http://www.rtl.de/rtlaktuell/rtl_aktuell_artikel.php?article=24200&pos=1



                              Vater schneidet Mutter die Kehle durch - Sohn sieht zu
                              Entsetzliche Tat vor den Augen des gemeinsamen Sohnes und einer schockierten Öffentlichkeit: In der Fußgängerzone von Dorsten (NRW) ist eine 27-jährige Frau von ihrem getrennt lebenden Ehemann mit einem Messer tödlich verletzt worden.

                              Medienberichten zufolge richtete der Täter am helllichten Nachmittag ein regelrechtes Blutbad an. Die 'Ruhrnachrichten' zitieren einen Augenzeugen mit den Worten, "er hat ihr fast den Kopf abgeschnitten".

                              Der Mörder hatte auf die Frau vor dem Supermarkt gewartet, heißt es weiter. Demnach kam es zu einem Streit, der eskalierte. Der Täter habe der 27-Jährigen von hinten in die Haare gefasst und ihr mit einem Messer die Kehle durchgeschnitten, die Frau verblutete auf offener Straße vor den Augen zahlreicher Passanten. Er sei mit "einem blutbeschmierten riesengroßen Messer in der Hand in aller Seelenruhe Richtung Essener Tor gegangen", zitiert die Zeitung einen Augenzeugen.

                              Sowohl beim Mörder als auch bei der Ermordeten handelt es sich nicht um Deutsche. Sicher sei, dass das Ehepaar aus Bochum seit Anfang des Jahres getrennt lebte. Die beiden Kinder, von denen der achtjährige Sohn bei der Tat dabei war, befinden sich der Zeitung zufolge in der Obhut von Angehörigen. 
                              Mörder ließ sich widerstandslos festnehmen

                              Aus "ermittlungstaktischen Gründen" teilten die Polizei Recklinghausen und die Staatsanwaltschaft Essen bisher nur wenige Einzelheiten mit. Bestätigt wurde, dass sich die Tat vor den Augen des gemeinsamen achtjährigen Sohnes abspielte. Außerdem hieß es in der Pressemitteilung, der Täter sei zu Fuß geflüchtet. Einige Zeit später habe er sich dann mit der Polizei in Verbindung gesetzt und widerstandslos festnehmen lassen.
                               

                               
                              « Letzte Änderung: 19. Dezember 2008, 23:28:16 von EvilEd84 »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ach du Schande  :shock:

                                Zitat
                                Falscher Santa Claus läuft Amok
                                Ein als Weihnachtsmann verkleideter Amokläufer hat in Los Angeles an Heiligabend neun Menschen und sich selbst getötet. Unter den Opfern sind seine Ex-Frau und die Schwiegereltern. Wie jetzt bekannt wurde, hatte der Mann das Massaker offenbar genau vorbereitet.

                                Los Angeles/Washington - Amoklauf im Weihnachtsmann-Kostüm: Aus Frust über seine Scheidung hat ein als Santa Claus verkleideter Mann bei einem Fest am Heiligabend in Los Angeles neun Menschen und sich selbst erschossen. Der 45-Jährige drang in das Haus seiner Schwiegereltern ein, schoss wild um sich und setzte das Gebäude in Brand. Mehrere Menschen wurden verletzt, darunter ein achtjähriges Mädchen. Vor seiner Bluttat habe der Mann den Partygästen "Frohe Weihnachten" gewünscht.

                                Nach Berichten von US-Medien sind auch die Ex-Frau und die Schwiegereltern unter den Opfern. Nach dem dem Massaker sei der Mann in das Haus seines Bruders gefahren und habe sich mit einem Kopfschuss getötet. Offenbar hatte der Täter ursprünglich vor, nach der Bluttat aus dem Land zu fliehen. Wie der TV-Sender ABC berichtete, fand die Polizei bei der Leiche ein Flugticket ins Ausland sowie 10.000 Dollar in bar. Außerdem habe er seinen Mietwagen mit Sprengstoff präpariert.

                                "Was wir gesehen haben, ist unbeschreiblich", kommentierte Polizeichef Kim Raney. Der bislang als unbescholten geltende Täter scheint das Verbrechen genau vorbereitet zu haben, hieß es. Der TV- Sender CNN sprach von einem "kaltblütigen Killer". So habe er als "Geschenk" getarnt einen Tank mit leicht entflammbarer Flüssigkeit mitgebracht, die er im Haus versprühte, berichtet die "Los Angeles Times". Die Menschen versuchten verzweifelt zu fliehen, einige sprangen aus den Fenstern.

                                "Ich hörte eine Explosion", beschrieb ein Nachbar das Geschehen. Ich ging nach draußen und sah eine Flammenwand." Innerhalb kürzester Zeit habe das ganze Haus im Vorort Covina rund 30 Kilometer östlich von Los Angeles in Flammen gestanden. Die Leichen waren derart verkohlt, dass die Opfer zunächst nicht identifiziert werden konnten.

                                Nach einer ersten Rekonstruktion der Tat klopfte der als Weihnachtsmann verkleidete Täter etwa eine halbe Stunde vor Mitternacht an die Haustür. Einem achtjährigen Mädchen, das ihm öffnete, habe er mit einer halbautomatischen Waffe "sofort ins Gesicht geschossen", berichtete Polizeichef Raney. Danach sei der Täter in das Haus gestürmt und habe um sich gefeuert. Einige Partygäste hätten versucht, sich im oberen Stockwerk in Sicherheit zu bringen.

                                Einem jungen Mädchen, das aus dem ersten Stock aus dem Fenster sprang, habe der Täter in den Rücken geschossen.
                                Nach dem Verbrechen habe der Täter seine Weihnachtsmannkleider abgestreift. Als die Polizei kurz vor Mitternacht den Tatort erreichte, hatten die Flammen das Haus weitgehend zerstört. 80 Feuerwehrleute waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Erst später entdeckten sie die Leichen in den Trümmern des Hauses.

                                Oh mann...


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Microsofts Zune hat eine Neujahrsmacke
                                  Ziemlich peinlich für Microsoft: Der hauseigene iPod-Konkurrent Zune hat ein Problem mit dem Jahreswechsel. Zu Silvester stürzten die Player massenweise ab - und ließen sich nicht wieder aufwecken. Microsofts Rat: Abwarten. Die Web-Gemeinde lacht sich kaputt.

                                  http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,599045,00.html

                                   :uglylol:  :uglylol:
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash

                                      Online Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Ich dachte heute morgen auf dem Weg zum Bahnhof schon, mir würde was abfrieren... Aber das... :shock:

                                        http://www.thesmokinggun.com/archive/years/2009/0106091vail1.html


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Aufm hang isser dann steif gefroren. :uglylol:
                                          « Letzte Änderung: 07. Januar 2009, 19:57:50 von Ash »



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc

                                            Elitepolizisten zetteln Massenschlägerei vor Bordell an
                                            Ja, die berühmten Betriebsfeiern: Betrunkene Elitepolizisten des Spezialeinsatzkommandos (SEK) sollen nach einer Betriebsfeier in Frankfurt eine Massenschlägerei mit Türstehern eines Bordells angefangen haben.

                                            http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,600984,00.html

                                             :uglylol:  :uglylol:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Mich würd mal interessieren wer da auf die Fresse bekam :lol:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Mich würd mal interessieren wer da auf die Fresse bekam :lol:
                                                So als Qualitätssicherung der Ausbildung unserer SEK Beamten oder wie darf ich das verstehen?  :uglylol:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Ja looogen :D wenn die schon von paar lumpigen Honks kriegen, fordere ich mehr Kampfausbildung!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer