Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264475

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Das ist ein ENORMES Problem ;) Wenn ich allein folgende Tatsachen sehe:

    Vor zwei Wochen war hier eine Verhandlung von drei Männern mitte/ende Zwnazig. Diese wollten Waffen kaufen - und zwar für 20.000 Euro. Für was ist nicht bekannt. Der Marktwert der Waffen die geliefert wurden enstprach dem Wert der genannt wurde. So wären sie nun Besitzer von ca. 80 Maschinenpistolen INKL. Munition! Da kann man sich ausrechen für was für Geld man so ein Ding bekommt. Und SCHWER ist es nicht an sowas ranzukommen. Der Deal ging schief, der Vermittler war ein V-Mann ;)

    Hier im STadtteil Heuchelhof wurde vor knapp 10 Jahren von der Müllabfuhr eine Mülltonne gelehrt - darin befand sich eine geladene Kalaschnikov - die anscheinend auf den neuen Besitzer wartete - dem Müllmann fiel es auf, als das Teil ins Auto purzelte und er fischte sie gerade noch raus.

    Als ich in der 10. Klasse war, erfuhren wir durch die Zeitung, dass ein junger Mann an der deutschen Grenze mit Waffen erwischt wurde. Das war zwei Jahre zuvor unser Schulsprecher. Dieser fuhr nach Ex-Jugoslavien um sich dort als Söldner (!!!) zu verdingen. In seinem Kofferraum befanden sich MGs, MPs, Automatikpistolen sowie Handgranaten und Munition. Bei Durchsuchung seiner Wohnung fanden sich weit mehr Waffen, die er schon vorher eingeführt hatte. Er kam einige Jahre in die Klapse und läuft jetzt wieder frei rum
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Update:

      Mindestens 11 Tote und der Amokläufer selbst ist auch tot.
      http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612639,00.html

      Zitat:
      Am Mittag hatte es in Wendlingen eine Schießerei in einem Supermarkt gegeben. Ein Polizeisprechersagte in Waiblingen, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden.
       :shock:  :shock:  :shock:
      « Letzte Änderung: 11. März 2009, 13:31:45 von Havoc »
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        9 Schüler
        3 Lehrer
        1 Schulmitarbeiter
        3 Tote (inkl. Täter) 40 km entfernt in einer Schießerei mit den Attentäter

         :shock: Das sind mehr Tote als in Columbine
        « Letzte Änderung: 11. März 2009, 13:35:33 von Ash »



        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Der Täter wurde bei einer Schießerei von der Polizei erschossen.
          Hat sich also nicht selbst umgebracht.
          http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,612639,00.html
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Verdammte scheiße, als ich das hier las:

            Zitat
            Ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei auf dem Gelände eines Supermarktes seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden.

            Musste ich aber mal ganz schwer schlucken...oh mann, keine Ahnung, was man dazu noch sagen soll - hab echt nen Kloß im Hals, keine Ahnung, warum ich genau das jetzt so schlimm finde :?


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Die Leichen noch nicht mal im Sack, das Motiv nicht einmal hinterfragt schon gehts los: Kumpel meinte eben auf NTV gehe die Diskussion schon los über Killerspiele. Ich finds eine bodenlose Frechheit, ich könnte gerade explodieren. Sowas anmaßendes und schamloses habe ich noch nie erlebt. Wenn ich Angehöriger wäre, würde ich mich ins Auto setzen, hinfahren und solche Typen ordentlich die Schnauze polieren. Wer sowas schon Stunden nach dem Attentat als Plattform nutzt um seine fragwürdigen Meinungen durchzuboxen. Da sind Leute gestorben und solche skrupellosen Schweine nutzen das um sich und ihre Werte selbst zu verwirklichen. Und das obwohl die Toten noch nicht mal geborgen, vermutlich nicht einmal alle Angehörigen benachrichtigt wurden.

              Krank, skrupellos, anmaßend, arm - ganz arm. Bin echt geschockt wie weit man gehen kann :neutral:


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Die Leichen noch nicht mal im Sack, das Motiv nicht einmal hinterfragt schon gehts los: Kumpel meinte eben auf NTV gehe die Diskussion schon los über Killerspiele. Ich finds eine bodenlose Frechheit, ich könnte gerade explodieren. Sowas anmaßendes und schamloses habe ich noch nie erlebt. Wenn ich Angehöriger wäre, würde ich mich ins Auto setzen, hinfahren und solche Typen ordentlich die Schnauze polieren. Wer sowas schon Stunden nach dem Attentat als Plattform nutzt um seine fragwürdigen Meinungen durchzuboxen. Da sind Leute gestorben und solche skrupellosen Schweine nutzen das um sich und ihre Werte selbst zu verwirklichen. Und das obwohl die Toten noch nicht mal geborgen, vermutlich nicht einmal alle Angehörigen benachrichtigt wurden.

                Krank, skrupellos, anmaßend, arm - ganz arm. Bin echt geschockt wie weit man gehen kann :neutral:

                Das ist aber irrelevant - es geht nur um das Plakative. Zu sagen "Killerspiele sind schuld" ist einfacher und plakativer als die wahren Gründe zu hinterfragen.

                Und falls du es in Australien verpasst haben solltest :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundestagswahl_2009

                Es ist Wahljahr!
                « Letzte Änderung: 11. März 2009, 14:40:27 von skfreak »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Laut Web sind es nun 17 Tote
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Verdammte scheiße, als ich das hier las:

                    Zitat
                    Ein Polizeisprecher in Waiblingen sagte, bei einem Schusswechsel des Amokläufers mit der Polizei auf dem Gelände eines Supermarktes seien auch zwei Passanten getötet worden. Zwei Polizisten seien zudem schwer verletzt worden.

                    Musste ich aber mal ganz schwer schlucken...oh mann, keine Ahnung, was man dazu noch sagen soll - hab echt nen Kloß im Hals, keine Ahnung, warum ich genau das jetzt so schlimm finde :?
                    Das geht mir gerade genauso, hab vorher noch nichts davon mitbekommen und gerade ein ganz flaues Gefühl im Magen. Echt ne traurige Sache, mal sehen wie lange die Eltern in den Knast kommen. haha


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Oh Mann, eben von meinem Bruder mitbekommen, dass der Täter aus Leutenbach kam, DAS ist jetzt exakt wo ich als ganz kleines Kind gelebt habe, wo meine Oma ihr Leben verbracht hat und mein Vater aufgewachsen.

                      Verdammt, das ist echt harter Tobak. Ich vermute so langsam auch warum mich besonders die Supermarkt Tote so belasten. Wäre der Kranke 40km in die andere Richtung gefahren, dann wäre er exakt bei uns vor der Haustüre gestanden, bzw. auf nem Supermarktparkplatz bei mir am Ort :neutral:

                      Oh mann, ich hoffe so sehr, dass niemand von den Toten zu wem gehört hat, den meine Eltern kannten. Puh, bin mal gespannt, ob meine Eltern die Familie des Täters kennen. Wenn meine Oma noch leben würde, die würde die sicher kennen :?


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das geht mir gerade genauso, hab vorher noch nichts davon mitbekommen und gerade ein ganz flaues Gefühl im Magen. Echt ne traurige Sache, mal sehen wie lange die Eltern in den Knast kommen. haha
                        Leider, ist nach dem Waffengesetz (§36 WaffG) ein Verstoß gegen die Aufbewahrungspflicht nur eine Ordnungswidrigkeit.
                        Das heißt Geldbuße bis zu 10.000 € und gegebenenfalls der Verlust der "allgemeinen Zuverlässigkeit"
                        (sprich Verlust der Waffen und der WBK)

                        Ob darüberhinaus weitere Strafen folgen, kommt darauf an wie fahrlässig der Besitzer bei seiner Aufbewahrungspflicht war.
                        (z.B. Tresorschlüssel steckte im Tresor, bzw. kein Tresor vorhanden)
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Das geht mir gerade genauso, hab vorher noch nichts davon mitbekommen und gerade ein ganz flaues Gefühl im Magen. Echt ne traurige Sache, mal sehen wie lange die Eltern in den Knast kommen. haha
                          Leider, ist nach dem Waffengesetz (§36 WaffG) ein Verstoß gegen die Aufbewahrungspflicht nur eine Ordnungswidrigkeit.
                          Das heißt Geldbuße bis zu 10.000 € und gegebenenfalls der Verlust der "allgemeinen Zuverlässigkeit"
                          (sprich Verlust der Waffen und der WBK)

                          Ob darüberhinaus weitere Strafen folgen, kommt darauf an wie fahrlässig der Besitzer bei seiner Aufbewahrungspflicht war.
                          (z.B. Tresorschlüssel steckte im Tresor, bzw. kein Tresor vorhanden)

                          In etwa sowas hab ich mir schon gedacht.
                          Wer weiß, ob der sonst überhaupt an Waffen gekommen wär.
                          Echt ne traurige Geschichte, mit genug Distanz sieht man dass etwas objektiver, aber Matze, an deiner Stelle würd mir jetzt auch einiges durch den Kopf gehen.
                          Kranke Welt! Mal sehen wann "Wendlingen Elephant" oder "Bowling for Wendlingen" im deutschen TV als Fernsehfilm der Woche läuft. Die Medien Hetzjagd auf Spiele und Filme wird 100% auch wieder wochenlang aufgekocht. Würd mich nicht wundern wenn unsere fürsorglichen Politiker demnächst dann auch mal wieder Gesetze verschärfen.
                          Aber das einzig wirklich präsente ist im Moment erst mal der Schock.


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            im September sind ja wieder Wahlen, ich weiß schon was jetzt kommt.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              im September sind ja wieder Wahlen, ich weiß schon was jetzt kommt.
                              Wilder Aktionismus der wieder mal am Kern der Sache vorbeigeht.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                im September sind ja wieder Wahlen, ich weiß schon was jetzt kommt.

                                Den Verdacht habe ich auch ... ich kann mich erinnern, das kurz nach dem Erfurt-Amoklauf Beckstein der erste war - der das sofort für Wahlkampfzwecke missbrauchte. War am gleichen Tag auf allen Sendern in den Nachrichten ... ich finde nur leider kein Video dazu im Netz ...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Am besten ich lass den TV Heut Abend aus, bevor ich mich wieder unnötig aufrege. Pfeifer ist sicher schon wieder aus seiner Gruft gekrochen und schreit seine Parolen bei der Bild und Frontal 21 raus.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Die ersten Anzeichen hab ich schon im TV gesehen. Allerdings scheinen es diesmal keine Egoshooter zu sein, sondern Rollenspiele. :lol: Es wurde mehrmals als Grund genannt, dass sich Kinder zu sehr in fremde Welten zurückziehen und sich in der Realität mehr und mehr verlieren. Ist ja schön gesagt aber mal wieder völlig am Problem vorbei. Glücklicher Weise höre ich primär vernünftige Kommentare, die das Problem in der Familie und der Schule suchen.



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Pfeifer ist sicher schon wieder aus seiner Gruft gekrochen und schreit seine Parolen bei der Bild und Frontal 21 raus.
                                      So wie ich gehört habe, hat er sich schon vor 1, 2 Stunden im ZDF geäußert.  ;)

                                      Spätestens heute Abend zur Sondersendung (19:25 ZDF) wird er wieder zu hören sein.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Pfeifer ist sicher schon wieder aus seiner Gruft gekrochen und schreit seine Parolen bei der Bild und Frontal 21 raus.
                                        So wie ich gehört habe, hat er sich schon vor 1, 2 Stunden im ZDF geäußert.  ;)

                                        Spätestens heute Abend zur Sondersendung (19:25 ZDF) wird er wieder zu hören sein.

                                        Na super - von einem Irren zum nächsten ...

                                        ja - schon damals hatten wir unseren Pfeiffer - er hieß damals Werner Glogauer und war genauso drauf - seine "Standardwerke" wie "Kriminalisierung von Kindern und Jugendlichen durch die Medien" waren in jeder Schulbibliothek enthalten - Lehrer und Eltern bezogen sich darauf (Morde durch Ramboart usw. oder Realitätsverlust durch Rollenspiele wie D&D oder DSA - waren dann seine Themen) ...

                                        Nur in seinen Thesen und Darstellungen waren haufenweise Fehler, die nie hinterfragt wurden (Beschreibungen von Szenen in Filmen, die nie enthalten waren - oder Verallgemeinerungen von Thesen, die bereits wiederlegt wurden usw.)

                                        Es ist nur traurig, daß die wahren Motive oft tage später immer untergehen ... Man sollte jetzt lieber an die Eltern und Hinterbliebenen der Opfer denken, statt Kollegen wie Pfeiffer im TV auftreten zu lassen ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Jaa und er hat CounterStrike gespielt... der Stein rollt...



                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Am besten ich lass den TV Heut Abend aus, bevor ich mich wieder unnötig aufrege. Pfeifer ist sicher schon wieder aus seiner Gruft gekrochen und schreit seine Parolen bei der Bild und Frontal 21 raus.

                                            Dito, hatte gerade 5 Minuten die Glotze laufen...........danke, das genügt...... :roll:


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Gerade ein wenig die offizielle Pressekonferenz in der ARD gesehen.

                                              Die Verantwortlichen taten mir richtig Leid.
                                              Die Hälfte der Fragen der Journalisten waren ja mal total daneben.
                                              Sowas von gierig dass ja nur alle Klischees bedient werden.

                                              "Was für Musik hat er gehört?"
                                              "Hat man Gewaltvideos bei ihm gefunden?"
                                              "Was ist alles auf seinem Computer?"
                                              "Hat man Softair Waffen bei ihm gefunden?"
                                              ...
                                              ...

                                              Einfach nur erbärmlich. :roll:  :neutral:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Die ersten Anzeichen hab ich schon im TV gesehen. Allerdings scheinen es diesmal keine Egoshooter zu sein, sondern Rollenspiele.

                                                Bei einem früheren Ereignis habe ich im TV mal eine Sendung gesehen, wo zum Thema Killerspiele Ausschnitte aus FF VII für die PS liefen... :confused:

                                                Ich will mich über das Thema gar nicht groß auslassen, bringt ja eh nichts...und ich reg mich doch nur unnötig auf.


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  @ Alex
                                                  Genau so siehts aus! Hab die ganze Pressekonferenz auf N24 gesehen - ein Trauerspiel was die Presse da abgezogen hat!!!

                                                  Auch die Sprecher von N24 - da kam dasselbe auf "es muss jetzt geklärt werden, was er für Musik gehört hat und ob sich s. g. Killerspiele in seinem Besitz befinden" Entschuldigung, aber da wird doch nur noch die Sau durchs Dorf getrieben!!!

                                                  Der Vater wird zwar belangt werden, aber das nur zu Recht! Wer muss denn eine Knarre im Nachtkästchen haben und dazu SOVIEL Munition!?????? Der muss ja um die 150 Schuß dabei gehabt haben! Des Weiteren frage ich mich mal ganz vehement eines: Der Typ hat so gut wie alle Opfer mit einem Kopfschuss erschossen - wenn er ab und an Gastschütze im Verein war kriegt er das nicht hin! Entschuldigung, aber ich kenne Leute die von Berufswegen auf Schießständen waren - selbst die schafften es nicht, ein bewegliches Ziel (und davon waren welche dabei) auf 8 m einfach so zu treffen, geschweige denn in den Kopf! Sogar die beiden verletzten Polizisten wurden am Kiefer und Hals erwischt. Da steckt doch mehr dahinter als ein gelegentlicher Besuch in Papas Schützenhütte! Ich bin mal gespannt, ob das überhaupt hinterfragt wird.

                                                  Die ganzen Thesen gehen mir nur noch auf den Sack! "er hat fast nur Mädchen erschossen" wahrscheinlich ist er jetzt ein verkappter Homo - "er hatte einen schwarzen Kampfanzug an" sicher einer vom SEK, weil er durch CS angesteckt wurde. Der "Kampfanzug" bestand sicherlich aus ner schwarzen Jeans, nem schwarzen Pulli und ner schwarzen Jacke - aber egal. Die Presse muss uns ja die Wahrheit berichten...

                                                  Es ist zum Kotzen und am meißten regen mich die ganzen Psychologen mit ihrer SCHEISS Analyse auf. Keine Ahnung haben, aber mutmaßen bis dorthinaus.

                                                  Allein good old Pfeifer hat mich echt überrascht. Auf N24 hat er KEIN WORT über Spiele und Filme verloren - und bei nem kurzen Bericht auf nem Dritten ebenso nicht. Der muss sich wohl erstmal zurechtlegen wie er am geschicktesten lospoltert.

                                                  Nockherberg ist abgesagt. Daher kommt erstmal also nix. Aber WIE, das nervt mich ebenso. Statt sich einer der Leuten die auftreten vorstellt und sagt es geht nicht und muss verschoben werden... da stehen einige ausm Publikum auf bei der Generalprobe und senken das Haupt beim Rausgehen. Wie im Kindergarten.
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    hab eben gelesen dass es vornehmlich Mädchen waren auf die er geschossen hat. Jetzt guckt Euch mal an wie der Typ aussieht. Ich vermute mal der hatte noch nie Freundin und war gefrustet.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |