Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264367

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Tja, wenn ihr meint ;)

    Ich kann auch gerne Marge, Fixkosten sagen, das andere sind aber einfach Fachbegriffe, die es so nicht übersetzt gibt...

    Du nennst deinen PC ja auch nicht Heimcomputer, Alex, und du, Marc, nennst das ausladen von Schiffen ja auch löschen und arbeitest mit (nehme ich mal an ;) ) POs.

    Das änder eben einfach nichts daran, dass ich es leider nicht wortlos hinnehmen kann, wenn mein Beruf zum Allgemeingut verkommt, wovon jeder denkt dass das ja jeder machen kann, denke das ist nachvollziehbar, oder nicht!?


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ist leider oft so. IT kann ja auch jeder der einen PC zu Hause hat!  :roll:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Siehste, Greg, dich wollt ich eh als Beispiel nennen, da du es ja auch etwas schwer hast unter all den Windowsbashern und Linuxnerds, die dir konstant deine Arbeit madig machen ... geht bis zu nem gewissen Punkt gut, aber danach muss einfach ein bisschen Respekt vor der Bildung des anderen bewahrt werden. Und wenn ich davon höre, dass ITler, die bekanntermassen die schlechtesten BWLer der Welt sind, "Bullshit" gespielt wird, dann nervt mich das halt leider ;)

        Sorry, Alex, aber ich kann mir zumindest auch net wirklich vorstellen, dass man bei dir, als Consultant :!: , nicht auch bei jedem Vortrag Bullshit spielen könnte als BWLer, wenns um eure technischen Meinungen geht...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          dass ITler, die bekanntermassen die schlechtesten BWLer der Welt sind, "Bullshit" gespielt wird, dann nervt mich das halt leider ;)

          HEY, jetzt kommt die Doppelmoral wieder hoch  ;)

          Ich bin Wirtschaftsinformatiker - ich hab mich auch mehrere Semester mit Cashflow und ROI beschäftigt  :lol:

          (das war bisschen spassig gemeint)
          « Letzte Änderung: 01. April 2009, 10:50:33 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Und ich hatte Grundlagen Informatik im ersten Semester und würde mir auch net anmaßen was zu wissen :D


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Sorry, Alex, aber ich kann mir zumindest auch net wirklich vorstellen, dass man bei dir, als Consultant :!: , nicht auch bei jedem Vortrag Bullshit spielen könnte als BWLer, wenns um eure technischen Meinungen geht...
              Dann bist du aber schlecht informiert. In sehr vielen Firmen versuchen immer mehr Leute gerade von diesen ganzen behinderten Begriffen wegzukommen. Vor allem weil sich herausgestellt, dass häufig nicht mal die die diese Begriffe verwenden, wissen was damit eigentlich gemeint ist. Die Zuhörer schon dreimal nicht.
              Ich versuche alle meine Mails und Vorträge so simpel und einfach wie möglich zu machen.
              Klar komme ich auch nicht ohne Fachbegriffe aus. Aber Kunstwörter verwende ich nicht.
              Du kannst gerne versuchen bei meinen Vorträgen "Bullshit"-Bingo zu spielen, aber gewinnen wirst du da die nächsten 2 Stunden ganz sicher nicht.

              Schon daher dass ich auch die Qualitätssicherung für Anforderungsdokumente übernehme achte ich auf sowas ganz besonders.
              Jemand der eine Anforderung mit lauter Abkürzungen und Fremdwörtern vollstopft, schicke ich das Ding zurück mit dem Hinweis, dass bitte alles so zu erklären, dass ein nicht im Thema vertiefter Mitarbeiter dieses Dokument verstehen kann. Solange der das nicht ändert gebe ich da mein OK aus Sicht der Qualitätssicherung nicht für ab.
              Weniger ist häufig mehr.
              Hört sich womöglich nicht so "geschwungen" an, aber es gibt keine Mißverständnisse.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich benutze wo es geht die normale Version, wenn ich hier im Moment margins anstelle von Marge benutze liegt das einfach daran, dass ich das jeden Tag zu hören bekomme und eben im Moment auf englisch gepolt bin. Das ändert nichts an der Bedeutung des Wortes Cash Flow, etc.

                So lange ich nicht von Learnings, people und sonstigem Bullshit ;) spreche sehe ich es nicht ein dass Bullshit gerufen wird. Im Gegensatz zu diesen Wörtern, haben nämliche Kennzahlen wie Cash Flow, sunk costs oder sonstige Begriffe ihre Berechtigung durch ihre Bedeutung. Jede eindeutschung würde vom Ursprung wegführen und ein Verlust als Schärfe bedeuten - also warum es tun!? So lange es nicht den anderen Weg geht, wo "ver-denglischt" wird (Learnings, ...) hat Fachsprache sehr wohl ihre Berechtigung.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  ist leider oft so. IT kann ja auch jeder der einen PC zu Hause hat!  :roll:

                  Wenn ich das wäre würden wir erheblich weniger Freds von mir im PC Teil haben :uglylol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    ist leider oft so. IT kann ja auch jeder der einen PC zu Hause hat!  :roll:

                    Wenn ich das wäre würden wir erheblich weniger Freds von mir im PC Teil haben :uglylol:
                    Wo du mich grad dran erinnerst, was ist denn jetzt mit deinem Onlinenick auf der PS3? :D :uglylol:


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Du ich hab seit dem Treffen das Ding garnich angehabt :D aber ich schau spätestens am WE mal danach, weiß nicht ob ich vorher überhaupt zu Zocken komm
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Du ich hab seit dem Treffen das Ding garnich angehabt :D aber ich schau spätestens am WE mal danach, weiß nicht ob ich vorher überhaupt zu Zocken komm

                        Wenn du es wirklich geschafft hast da demnächst mal Online zu sein, dann steht das hier sogar im richtigen Thread.  ;)
                        Denn eine Zeitungsmeldung ist das allemal wert.  :D  :lol:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Du ich hab seit dem Treffen das Ding garnich angehabt :D aber ich schau spätestens am WE mal danach, weiß nicht ob ich vorher überhaupt zu Zocken komm

                          Wenn du es wirklich geschafft hast da demnächst mal Online zu sein, dann steht das hier sogar im richtigen Thread.  ;)
                          Denn eine Zeitungsmeldung ist das allemal wert.  :D  :lol:
                          Ich glaubs nicht. Wenn der jetzt schon wieder so anfängt (wollte er ja schon letzten Sonntag), dann wird sich das wieder Jahre hinziehen - vielleicht klappts dann mal mit der PS4 :uglylol:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Ich hoffe ja mal das bayrische Innenministerium macht auch nen Aprilscherz.

                            http://www.stmi.bayern.de/presse/archiv/2009/127.php

                            Anderenfalls wären solche Zitate nur noch traurig.  :neutral:

                            [...]
                            Innenminister Joachim Herrmann: Keine Geschäfte mit Tötungstrainingssoftware

                            [...]
                            Mit derartiger Tötungstrainingssoftware, die zum Beispiel von der US-Army zur Vorbereitung von Soldaten auf Kampfeinsätze verwendet wird, dürfen in Deutschland keine Geschäfte mehr gemacht werden."

                            [...]
                            In ihren schädlichen Auswirkungen stehen sie auf einer Stufe mit Drogen und Kinderpornografie, deren Verbot zurecht niemand in Frage stellt.


                            Irgendwie schon schwer übertrieben, aber den CSU'lern traue ich leider auch eine Menge zu. :neutral:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Die CSU stirbt doch eh aus. Welcher U25 wählt die denn schon noch?



                              Offline Exquisitor

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Exquisitor
                                Schön wärs, leider schauts hier aufm Land ganz anders aus. Ich kenne einige, die trotz solchen Äußerungen an der CSU festhalten. Du glaubst gar nicht, wie viele die konservativen "Ideale" als das höchste der Gefühle erachten. Da herrscht dann auch noch das Bild des pickligen Nerds vor, der der einzige ist, der PC oder Konsolenspiele spielt. Manchmal echt erschreckend, was ich da schon hören durfte.
                                Und natürlich kommt noch dazu, dass der Opa die CSU gewählt hat, der Vater auch und der Sohn wird ja jetzt wohl nicht aus der Reihe tanzen.


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Die Sprüche sind aber teils schon noch von Beckstein damals ;)
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Die Sprüche sind aber teils schon noch von Beckstein damals ;)
                                    Teils ist das das übliche Gepolter, aber der hier geht eine Nummer zu weit.

                                    In ihren schädlichen Auswirkungen stehen sie auf einer Stufe mit Drogen und Kinderpornografie, deren Verbot zurecht niemand in Frage stellt.


                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das tut es, keine Frage ;) aber selbst die Anzeige gegen die Herren damals DESWEGEN wurde abgelehnt. Obwohl ich mich von keinem derart Dinge beschuldigen lassen muss - und genau das TUN sie ja
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Es gibt ein Gesetz gegen Diskriminierung und genau das passiert hier ... der Typ hat selbst keine Ahnung und das kommt in seiner Pressemitteilung heraus.

                                        Ich war gestern auf einer Podiumsdiskussion zum Gesundheitssystem zwischen Ärzten und Politiker. Und da wurde mal wieder klar - das Politiker von dem was passiert keine Ahnung haben. Beispiel: Mann aus Publikum: "Wie kann es sein, daß wir immer mehr Beiträge bezahlen und immer weniger Leistungen bekommen!" - Bundestagsabgeordnete: "Wie? Das kann ja gar nicht sein. Sie widersprechen sich ja. Wenn sie mehr in die Krankenkasse einzahlen haben sie doch auch Anspruch auf mehr Leistungen ..."

                                        Ich fass mich an den Kopf und sage - Danke, dass unser Land von Spatzenhirnen regiert wird - Mist - das ist Diskriminierung von Spatzen - die sind nämlich intelligente als Politiker!

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          AMEN Dirk!

                                          Irgendwie zahl ich Krankenkasse ohne Ende - und wenn ich die brauche zahl ich drauf ohne Ende - tolle Show!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Irgendwie zahl ich Krankenkasse ohne Ende - und wenn ich die brauche zahl ich drauf ohne Ende - tolle Show!

                                            Aber das kann doch gar nicht sein!!!!

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              NEIN - DOCH - OOOOH! :lol:
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                                Ich fass mich an den Kopf und sage - Danke, dass unser Land von Spatzenhirnen regiert wird - Mist - das ist Diskriminierung von Spatzen - die sind nämlich intelligente als Politiker!

                                                Das sind aber auch immer wieder Idioten, die wir da wählen.... :roll:


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Und wenns kein Idiot ist, entwickelt er sich nach der Wahl dazu ;)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Nation-on-Fire

                                                  • Das Beste am Norden !
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                    Und wenns kein Idiot ist, entwickelt er sich nach der Wahl dazu ;)

                                                    So siehts mal aus mein bester !

                                                    Das Problem für mich : Wen kann und darf man noch wählen ? Und zwar sinnvoll ?


                                                    Ich seh da irgendwie keinen.... :staun: