Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264199

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ist schon klar Alex, aber wir reden hier von einem, der ZIG Schüsse in die Beine bekommen hat. Da kann mir doch keiner sagen, dass der weiterhin BEDROHLICH UND WIE VORHER auf einen zugehen kann!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Niemals, da hats alles im Bein zertrümmert, ich glaub das so auch nicht.

      Wenn man nur 1 Schuss ins Bein bekommt, ist es Aus und man kann auf keinen Fall mehr bedrohlich auf einen zugehen. Irgendwelche Verrückten vielleicht aber nicht so einer.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Trotzdem sehe ich die Situation in einem engen Treppenhaus auf kürzeste Distanz (Versuch den Studenten zu entwaffnen) als sehr kritisch und höchst psychisch anstrengend an.
        Da ich nicht anwesend war erlaube ich mir anhnd von sich widersprechenden Pressemeldungen hier kein abschließendes Urteil.
        Sich jetzt nur an den 13 (oder 11) Schüssen aufzuhängen ist auch zu kurzsichtig.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Ich sage jetzt besser hier nicht "Amok" ... aber vielleicht sind die Leute durch die Ereignisse so sensibilisiert und aufgepusht - dass sie hinter jeder Auseinandersetzung einen Amoklauf vermuten - und dann schießt man auch schneller ...
          aber - die Wahrheit werden wir wohl nie erfahren ... und von offizieller Seite aus wird man sich da eher bedeckt halten.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Niemals, da hats alles im Bein zertrümmert, ich glaub das so auch nicht.

            Wenn man nur 1 Schuss ins Bein bekommt, ist es Aus und man kann auf keinen Fall mehr bedrohlich auf einen zugehen. Irgendwelche Verrückten vielleicht aber nicht so einer.
            Warum weißt du das so genau? Schon eine Kugel im Bein gehabt? Und was heißt zertrümmert, vielleicht waren ja auch alles nur Streifschüsse oder reine Fleischwunden? Wo steht, dass Gelenke oder Knochen getroffen worden sind? Ich will nicht beurteilen was der noch konnte oder nicht mehr konnte... Jung und schlank und vielleicht nicht bedrohlich, klar, aber die Situation kann trotzdem niemand von uns beurteilen. Niemand weiß was der Kerl genommen hat oder wie er in der Situation wirkte - da spielt es doch keine Rolle wie harmlos er vorher gewesen sein mag, das kann und muss in dem Moment niemand der Anwesenden wissen, das spielt keine Rolle mehr wenn er bewaffnet jemanden bedroht/angreift. In dem Moment hat er sich seine Chance verwirkt und hat das voll und ganz selbst zu verantworten, da bekommt er kein Mitleid, nicht von mir zumindest.

            Da wirken einfach zu viele Faktoren. Der Kerl aus Winnenden hatte auch schon drei Kugeln gefangen und hat noch weiter um sich geschossen. Da heißt es dann die Polizei habe nicht schnell genug gehandelt, nicht hart genug durchgegriffen... :roll:
            « Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 09:15:17 von Bloodsurfer »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dennoch hatte der Typ keine SCHUSSWAFFE sondern ein verdammtes MESSER
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Da wirken einfach zu viele Faktoren. Der Kerl aus Winnenden hatte auch schon drei Kugeln gefangen und hat noch weiter um sich geschossen. Da heißt es dann die Polizei habe nicht schnell genug gehandelt, nicht hart genug durchgegriffen... :roll:

                Das habe ICH nie gesagt. Und ausserdem wurde der getroffen ja, aber er ist dann DAVONGEHUMPELT nach EINEM Schuß ins Bein ;) komisch, wenn ZIG Kugeln alle nur Fleischwunden und Streifschüsse sind.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer

                  Da wirken einfach zu viele Faktoren. Der Kerl aus Winnenden hatte auch schon drei Kugeln gefangen und hat noch weiter um sich geschossen. Da heißt es dann die Polizei habe nicht schnell genug gehandelt, nicht hart genug durchgegriffen... :roll:

                  Das habe ICH nie gesagt. Und ausserdem wurde der getroffen ja, aber er ist dann DAVONGEHUMPELT nach EINEM Schuß ins Bein ;) komisch, wenn ZIG Kugeln alle nur Fleischwunden und Streifschüsse sind.

                  Ich hab dir ja auch nichts vorgeworfen. Ich sage nur meine Meinung, ich finde es ehrlich gesagt nicht falsch, wie hier gehandelt worden ist.
                  Ich hab ehrlich gesagt nichts dagegen, überhaupt nichts, wenn die Polizei in solchen Fällen heutzutage härter durchgreift. Soll er von nem Dach springen wenn er sein Leben nicht in den Griff bekommt, oder sonstwas tun, aber wer bewaffnet jemanden angreift hat imo seine Chance verwirkt, da gibts einfach kein Mitleid.

                  Und auch wenn 11-13 Kugeln nach viel klingt... ich meine... wenn wirklich so viele Polizisten da waren muss ja jeder nur ein oder zweimal geschossen haben, dann sind es halt schon so viele Kugeln, mal davon ausgehend dass jeder trifft. Das kann alles in Sekunden passiert sein.

                  Ich will das ganze einfach nicht be-/verurteilen solange ich nicht wirklich weiß was genau passiert ist und ob falsch gehandelt wurde.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Also in Bezug auf EINEN Menschen finde ich persönlich alles was über 2-3 Schüsse rausgeht zuviel ;) egal was in Punkto Munition gesagt wird. Es waren ja nicht nur zwei Beamten vor Ort - und seit wann ballern wir jetz alle gleichzeitig wenn einer mit nem Messer dasteht? Wenn er ne Schusswaffe hat wie gesgat, andere Situation - aber ballern wir jetz alle mit nem gezogenen Messer über den Haufen, weil manche das gut finden?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      ALTER, wer mit nem Messer bewaffnet auf Polizisten zurennt, der ist doch selber schuld.

                      Fakt ist: er wollte Leute verletzen
                      Fakt ist: er wußte, dass er angeschossen werden würde
                      Fakt ist: er hat die Polizisten weiterhin angegriffen nachdem er angeschossen wurde

                      Also bei aller Liebe, Andi, Alex und nochmal Alex bringen das doch echt auf den Punkt. Warum, wirklich, warum sollen die Polizisten ihr Leben riskieren wegen so jemandem!?!?!?

                      Ich hab die Schnauze so dermassen voll von diesem mehr oder minder erfolgreich latent wertenden Journalismus. WAS ZUM GEIER HAT ES MIT DER AKTION ZU TUN, dass er auf ne Waldorfschule zB gegangen ist!?!?!?!? Da wird nur versucht der Story das eigene bisschen Meinung reinzudrücken. Na und? Dann isser eben vorher nie aufgefallen!? Das ist der Depp aus Winnenden auch net... die allermeisten sind noch nie aufgefallen vorher. Und was sagt uns das jetzt? Das es ja unmöglich sein kann, dass es so war? Bullshit, da wird nur auf ganz miese Art und Weise versucht von ein paar bekackten Journalisten ihren Stempel drauf zu drücken in dem ein Bild von dem Kerl gezeichnet wird. Von einem den hier niemand kennt. Es ist lächerlich daraus dann direkt zu schließen: der kann ja gar nicht schuld gewesen sein. Warum? Na immerhin  war er auf der Waldorfschule :uglylol: sorry, das ist lächerlich.


                      Selbst wenn die Polizisten überreagiert haben, sie haben richtig reagiert. Wer mit dem Messer auf Polizisten zugeht, der muss damit rechnen und das zu recht, warum erwarten alle hier, dass die Polizisten ihr scheiß Leben aufs Spiel setzen!? Selbst wenn die Situation nur zu 1% schlecht ausgegangen wäre für unbeteiligte oder Polizisten, das ist es nicht wert. Und dass der mit dem Messer auch noch angeschossen auf die zuging, das spricht wohl Bände...


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Hier geht es darum, dass ein Mensch perforiert wurde.

                        Niemand hat hier die These aufgestellt, dass ein Polizist sich nicht wehren darf, wenn er um Leib und Leben fürchten muss. Zur Not auch mit der Schusswaffe.

                        Und der von Dir verurteilte Journalismus ist ebenso die Quellen Deiner "Fakten".

                        Die ganze Geschichte ist anscheinend weit verzwickter als es sich im ersten Moment liest, dass mag auch ein Grund für die unterschiedlichen Medienberichte zu sein. Vielleicht ist es aber auch schon der Versuch, die ganze Sache zu verwässern, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

                        Nichtsdestotrotz bleibt die Tatsache, dass ein junger Mensch mit mehreren Schüssen von der Polizei getötet wurde, und einfach Fragen über den Hergang oder auch über die Motive offen bleiben.







                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Hier geht es darum, dass ein Mensch perforiert wurde.

                           :!:  "perforiert", schön gesagt... ;)

                          Ich möchte hier auch gar nicht gegen die Polizei hetzen oder so bitte mißversteht mich nicht dahingegen.. Aber 11 bis 13 Kugeln je nachdem...... Das ist Nicht professionell und ein gut ausgebildeter Poliuzist sollte sich auch anders zu wehren wissen. Wir leben hier doch nicht in irgend nem 3.-Welt-Land wo Milizen tun was sie gerade wollen...! Die Polizisten hatten Panik, was verständlich ist, und sie haben überreagiert, was weniger verständlich ist. Guut, Fehler passieren, hierbei ist jemand gestorben... Ok, er ist mit einem "langen" Messer auf sie zugegangen, aber das war auch keine ehrfurchtgebietende Waffe, keine Manchete, sondern ein normales "Küchenmesser". Und Drogen haben die wohl auch keine bei der Obduktion gefunden.
                          Entweder ist der Typ wirklich einfach ausgetickt , was die Situation einerseits rechtfertigen würde, dem ganzen aber doch einen tragischen anstrich gibt, weil es nicht hätte so enden müssen.
                          Oder aber das war einfach Selbstmord und er hat die Polizisten als Helfer zu seinem Selbstmord mißbraucht. Dann war er ein Arschloch denn jetzt bekommen evtl. die Polizisten Probleme wegen ihm, als ob er nicht hätte wo runter springen können...

                          Aber... Allein die Menge der Kugeln die denjenigen getroffen haben.. sprechen Gegen die Polizisten, "mildernde Umstände" nun hin oder her, das war unnötige Polizeigewalt, aus..


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Krasse Sache.
                            Ich bin ja auch immer schnell mit Sprüchen gegen die Polizei und ich denke die Sache hier ist mal wieder sehr seltsam.
                            Niemand ist nach 11-13 Schusswunden noch bedrohlich, vorallem, wenn das ganze auf engem Raum statt fand, da ist die Chance groß, das gute Treffer dabei waren. Wenn um "die Zielperson" nur n bischen Luft und Treppenhaus ist, dann treffemn ausgebildete Polizisten auch, könnte ich mir vorstellen. Auch die Munitionsgeschichte kann einfach nicht so entscheiden sein, denke ich, immerhin hat ihn ja auch eine der neuen Kugeln gekillt.
                            Naja, ich denke das wird totgeschwiegen.
                            Die Vorgeschichte ist absolut unwichtig. Es geht um den Moment, in dem ein junger Mann mit Messer durchlöchert wurde. Alleine das ist erschreckend und wenn der immernoch auf einen zu kommt, kann man ja auch zurück weichen, so schnell kann er nicht mehr gewesen sein.


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Und der von Dir verurteilte Journalismus ist ebenso die Quellen Deiner "Fakten".

                              Na, wenn mal angefangen wird die dann auch noch wegzulassen ist ja wohl das Ende auch wirklich nahe. Sorry, aber sowas kann ich einfach nicht ab, das ist ne schlimme Sache, da stimme ich dir zu. Aber warum manche Journalisten das immer als Anlass nehmen zu müssen, diese Fakten mit ihrer Meinung zu verwässern (auf dieser Seite sehe ich nämlich eher das Verwässerungspotential), finde ich zum kotzen. Das ist einfach unverantwortlich und dem Job unangemessen.

                              Wer weiß, vllt. waren die beiden Polizisten ja auch Freizeitrambos? Vielleicht waren sie aber auch einfach nur unter Schock (->Menschen) !? Vielleicht, zuckt einem in so einer Situation aber auch einfach zu schnell der Finger (das sind "nur" 6 Schuß pro Person)!?

                              Ich weiß es nicht, eines ist aber sicher: egal, ob Messer oder sonstwas, auch wenn der Kerl jetzt Pech hatte, wer mit nem Messer auf bewaffnete Polizisten zurennt, muss eben damit rechnen nimmer lebend aus der Sache rauszukommen...


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Aber warum manche Journalisten das immer als Anlass nehmen zu müssen, diese Fakten mit ihrer Meinung zu verwässern[...]

                                Ich muss sagen, das sehe ich als Hauptproblem bei den heutigen Medien. Es gibt keine korrekte Informationswiedergabe mehr. Man kann den Medien im Grunde garnicht mehr trauen. Es wird nurnoch versucht, den Leser/Zuhörer/Zuschauer mit der eigenen Meinung zu beeinflussen. Das merke ich bei meinen Hobbies ja ganz besonders (Horror,Videospiele,Paintball,etc), da wird doch nur Scheisse erzählt und Wahrheiten verdreht. Die Hexenjagten gegen Eva Herman oder Ende der 90er gegen die Schreinemaker, das ist genau der selbe Shit. Das ist auch ein Grund weshalb ich schon seit etwa 10 Jahren kaum noch Zeitung lese und mich fast nurnoch im Internet informiere, zumindest was Textinformationen angehen.
                                « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 01:41:47 von Ash »



                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Der Punkt ist eher die Relevanz. Bei der Wahrheit halten sie sich ja meistens noch, die Frage ist nur, was zum Henker Infos wie dass der Typ auf der Waldorfschule war zunm Thema beitragen!? Das ist ein ganz billiger Versuch Images bei den Leuten aufzubauen, ein Gefühl zu erzeugen man könne "die Lage" ja einschätzen, weil man den Kerl kennt. Und auf was Waldorfschule abzielt sollte ja klar sein :roll:

                                  Ja, die Hexenjagd gegen die Hermanns war schon eindrucksvoll :?


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Matze Du hast ja Recht, was die Berichterstattung angeht ;) das ist ja bei egal was so, wenn die Presse meint es aufbauschen zu müssen.

                                    ABER ich denke wir reden hier über ein paar Polizisten, die sowohl im Nahkampf (Entwaffnung von Messern wird da ausgiebig behandelt ;)) als auch im gezielten Schießen ausgebildet sind! Und wir reden immer noch über EINEN Studenten (scheißegal ob Walldorf oder Sonderschüler) mit einem Messer und über 10 Kugeln im Körper.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Wir reden aber auch über einen Kerl, der es nach einigen Schüssen auf ihn nicht für nötig hält, ein Messer falle zu lassen und nicht mehr weiter auf die Polizei zuzugehen. Selbst Schuld, denke ich mir da fast, wobei man bei der Aussage vllt. auch sehr vorsichtig sein muss, da schon die kleineste fehlende Information aus beiden Seiten Täter oder Opfer machen kann.



                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        100% agree, Alex!!!

                                        Klar ist es unglaublich, aber auf der anderen Seite muss man ja auch mal die Unschuldsvermutung gelten lassen, DENN: warum zum Geier sollten die Bullen aus Spaß 10 Kugeln in nen Unschuldigen reinpumpen, also kommt schon: der klassische oder auch unklassische deutsche Polizist ist sicher kein schießwütiger Redneck!!!


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Aber da sagt Alex ja genau das Richtige! Wer WEISS denn, ob der Täter nach den Schüssen wirklich noch mit Messer auf die zu is!? KEINER genau. Ebensowenig wisst Ihr was von der Gegenseite
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer
                                            Aber da sagt Alex ja genau das Richtige! Wer WEISS denn, ob der Täter nach den Schüssen wirklich noch mit Messer auf die zu is!? KEINER genau. Ebensowenig wisst Ihr was von der Gegenseite

                                            Eben deswegen bringt es nix weiter zu vermuten und die eine oder andere Seite zu verurteilen, die Diskussion ist müßig. Niemand weiß genaues und wenn sich daran nix ändert müssen wir eben damit leben. Keiner von uns kann in der Zeit zurückreisen und der Sache als passiver Zuschauer beiwohnen, zumindest noch nicht ;)


                                            Aber, was ich nochmal deutlich betonen will:

                                            auch wenn der Kerl jetzt Pech hatte, wer mit nem Messer auf bewaffnete Polizisten zurennt, muss eben damit rechnen nimmer lebend aus der Sache rauszukommen...

                                            Kommt selten vor dass ich mit Matze so sehr übereinstimme was die Meinung betrifft, aber so sieht es einfach aus.

                                            Egal wie die Sache jetzt ganz genau war, der Kerl hat andere bedroht, ist an seinem eigenen Schicksal alleine schuld! Selbst wenn sein Leben noch so sehr im Arsch ist soll er halt von einer Brücke in einen reißenden Fluss springen und gut isses, dann tut er niemandem weh, aber er soll es nicht an Anderen auslassen. Daher, was auch immer die weiteren Hintergründe waren, Waldorfschüler und ach so harmloser Musikstudent, noch so unschuldig, was auch immer, er bekommt von mir kein Mitleid.


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Bahn manipulierte Internet-Foren
                                              Neue Vorwürfe gegen die Bahn: Der Konzern hat nach SPIEGEL-Informationen die Öffentlichkeit mit verdeckter PR manipuliert. Unter anderem in Internet-Foren und mit bezahlten Radiobeiträgen wurde das Image des Unternehmens poliert - Bahn-Chef Grube hat eine Sonderprüfung eingeleitet.

                                              http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,627353,00.html

                                              Wieder so ein Fall, wo man nicht weiß ob man drüber lachen oder weinen soll.  :roll:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                WAS!?

                                                Das ist doch normale PR Praxis!?!?!?!?

                                                OK, bezahlte Radiosendungen werfen Fragen nach der Ethik der Journalisten (!!!!) auf, aber ansonsten sehe ich da nichts schlimmes von Seiten der Bahn drin :!:


                                                Offline Nation-on-Fire

                                                • Das Beste am Norden !
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                  Wieso werfen bezahlte Radiosendungen eine Frage nach der Ethik des Journalisten auf ?

                                                  Klar, er nimmt die Kohle, um den letzten Dreck als Gold zu verkaufen. Aber dazu gehört doch noch jemand, der die Kohle dem Journalisten dafür gibt, oder nicht ?

                                                  Und das ist dann normale PR-Praxis ? Ich hab sowas früher  immer Bestechung gennant.


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Na ja, das Geld fließt ist unethisch von beiden Seiten, dass sowas über PR mit anderen Mitteln normal läuft ist allerdings...normal!?

                                                    Sprich, von der PR Seite ist das weniger verwerflich als von den Journalisten

                                                    Fuck, bezahlte Beiträge sind doch so ziemlich normal - kein Plan, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Qualitätsjournalismus, ich lach mich tot. Es ist doch nachgewiesenermaßen so, dass ein ziemlich großer Anteil des Contents direkt aus PR Briefings entnommen wird...ich lach mich gleich tot!