Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264584

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Warum ist das Bestechungs - Angebot der PR Firma weniger verwerflich als die Annahme der Bestechung seitens des Journalisten ?

    Und in welcher Welt lebst Du denn ? Nach dem Motto : Wir haben die Kohle, wir kaufen uns mal eben eine neue Wahrheit ? Wir brauchen ja nur ein paar idiotische Journalisten schmieren und dann läuft das schon.


    Ich denke, dass es bei uns immer noch genug Journalisten gibt, die einen anständigen Job machen und nicht jedem Geldbündel hinterherhächeln. Außerdem haben wir die Möglichkeiten, mehrere Quellen einer bestimmten Thematik zu prüfen.
    « Letzte Änderung: 28. Mai 2009, 18:05:34 von Nation-on-Fire »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis


      Klar, er nimmt die Kohle, um den letzten Dreck als Gold zu verkaufen.

      Läuft doch bei den ganzen TV-Sender auch nicht anders...


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        @ Marc: Sorry, aber das ist nunmal gängiges PR Mittel, sorry, das hat NICHTS mit Schmieren zu tun :!: das ist eben gekaufte Air time sozusagen. Ist doch auch nix anderes, wenn ne Firma Werbungen schaltet in nem Medium. Glaubst doch net ernsthaft das da die Berichterstattung nicht auch drunter leidet!? Ist doch klar, dass die Unternehmen sowas versuchen. Da liegts an den Journalisten zu entscheiden ob das vereinbar ist mit der Wahrheit oder nicht. Und dass es auch gute Journalisten gibt, das streite ich doch wirklich nicht ab (dummes Timing nach meiner Kritik zwei Seiten vorher). Ich bin eben nur der Meinung dass die Arroganz und Manipulation die von vielen betrieben wird selr zynisch ist, wenn man sich ihre sonst so saubere Moralvorstellungen anschaut (siehe eben Spiegel Artikel, glaubst doch selber net, dass die net auch PR beeinflußt sind, das ist jedes Medium und das ist ja per se auch nix schlimmer - PR ist nicht Propaganda!!!!!)


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Kind wächst in Sibirien fast nur mit Tieren auf
          In einer Wohnung in Sibirien haben russische Behörden ein extrem vernachlässigtes Mädchen entdeckt, das fast nur mit Haustieren aufwuchs und Reflexe wie ein Hund zeigt.
          Die Fünfjährige fange bei Geräuschen an zu bellen und schlecke ihr Essen vom Teller, sagte ein Sozialarbeiter in der fernöstlichen Stadt Tschita am Donnerstag nach Angaben der Agentur Interfax. Die zerlumpte Kleine habe die Wohnung mit ihrem Vater, Großeltern sowie Onkel und Tante geteilt, die sich aber nicht um sie gekümmert hätten.[...]
          Der Vater habe die Umstände in der Wohnung als "völlig normal" bezeichnet und die Rückkehr seiner Tochter verlangt. Er muss mit einem Strafverfahren und bis zu drei Jahren Gefängnis rechnen.

          Ach nur drei Jahre? Soso..



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer

              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                http://www.heise.de/newsticker/Urteil-Unwissentlicher-Upload-in-Tauschboerse-nicht-strafbar--/meldung/139943

                Hell yeah! Endlich mal ein vernünftiges und sinnvolles Urteil! :biggrin:

                Wegen!? Es ist eines der höchsten und auch wichtigsten Grundlagen des Gesetzes, dass "Unwissenschaft schützt vor Strafe nicht" ;)


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc

                  Wegen!? Es ist eines der höchsten und auch wichtigsten Grundlagen des Gesetzes, dass "Unwissenschaft schützt vor Strafe nicht" ;)
                  Das ist in diesem Fall eine Ansichtssache bezüglich des technischen Verständnis des Nutzers.
                  Aber ich gebe dir schon Recht, in diesem Fall kolidieren da ein wenig die Meinungen.
                  Dies ist ja aber auch das Problem, dass sich viele Gesetze und Verhaltensregeln nicht immer 1:1 von der "analogen" auf die "digitale" Welt übertragen lassen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    http://www.heise.de/newsticker/Urteil-Unwissentlicher-Upload-in-Tauschboerse-nicht-strafbar--/meldung/139943

                    Hell yeah! Endlich mal ein vernünftiges und sinnvolles Urteil! :biggrin:

                    Wegen!? Es ist eines der höchsten und auch wichtigsten Grundlagen des Gesetzes, dass "Unwissenschaft schützt vor Strafe nicht" ;)

                    Eine Frage der persönlichen Einstellung... Ich bin immer noch klar für Filesharing anstatt dagegen. Und gegen jegliche Abmahnwellen der Industrie. Daher freut mich jedes Urteil, das nicht einfach stumpf nach dem Prinzip "Filesharer = Raubkopierer" urteilt sondern besser differenziert.
                    Aber lass uns das nicht schon wieder ausdiskutieren, ich kenne deine Meinung und hab im Moment keine Zeit das seitenlang zu diskutieren ;) :D


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Eine Frage der persönlichen Einstellung... Ich bin immer noch klar für Filesharing anstatt dagegen. Und gegen jegliche Abmahnwellen der Industrie. Daher freut mich jedes Urteil, das nicht einfach stumpf nach dem Prinzip "Filesharer = Raubkopierer" urteilt sondern besser differenziert.

                      Sehe ich absolut genauso !


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Quelle: http://www.n24.de/news/newsitem_5120578.html

                        Zitat
                        Arcandor geht in die Insolvenz

                        Arcandor will laut Informationen aus Regierungskreisen die Insolvenz beantragen. Der Vorstand des Handelskonzerns einigte sich demnach darauf, keinen neuen Antrag auf Staatshilfen einzureichen.

                        Das Management des Warenhauskonzerns Arcandor verzichtet nach Informationen aus Regierungskreisen auf einen neuen Antrag auf Staatshilfen und will stattdessen die Insolvenz beantragen. Arcandor-Chef Karl-Gerhard Eick habe die Entscheidung dem Kanzleramt bekannt gemacht. Arcandor wolle die Frist für eine Nachbesserung des Konzeptes verstreichen lassen. Damit stehe der Insolvenzantrag unmittelbar bevor.

                        Oh Mann, wie bitter ;( So langsam beginnt dann wohl das Kaufhaussterben. Die Insolvenz von Karstadt trifft mich auf jeden Fall sehr. Karstadt war und ist mein absolutes Lieblingskaufhaus. Ich hoffe sehr, das sich noch ein potenter Investor findet und Karstadt irgendwie überlebt - zu wünschen wäre es den zig-tausend Mitarbeitern von Herzen.
                        « Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 12:45:26 von skfreak »


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Was ich mich auch bei Karstadt ( und anderen Unternehmen ) frage :

                          Wo sind die ganzen Gewinne hin  :?:

                          Mal eben auf die schnelle geguckt :

                          "Die Erlöse von Oktober bis Dezember 2007 ( Weihnachtsgeschaäft ) betrugen 1,13 Milliarden Euro".


                          quelle :

                          http://www.teleboerse.de/900879.html


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Was ich mich auch bei Karstadt ( und anderen Unternehmen ) frage :

                            Wo sind die ganzen Gewinne hin  :?:

                            Ganz einfach.

                            Einerseits ist die Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz mehrere Millarden € schwer.
                            (Hat ja auch die letzten Jahre tapfer die Gewinne da raus gezogen.)

                            Und die andere Hälfte der Millarden hat die Privatbank Sal. Oppenheim einkassiert.

                            Nur liegt beiden nicht im Sinn da was zu investieren. Die lassen ihre Aktienmehrheit lieber untergehen, bzw. von jemand (Regierung, anderer Investor, ...) retten.


                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire

                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Na denn  :arrow:  tschüß Karstadt
                                Karstadt ist ja sogar nur ein kleiner Teil von der Arcandor AG. Dazu gehört ja auch noch Thomas Cook (Neckermann Reisen,...) die sogar noch mehr Mitarbeiter haben.
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Mitarbeiter hin oder her - der Staat kann und darf nicht alle retten - auch wenn Münte meint dies probieren zu müssen. Wo soll das denn hinführen!?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Einerseits ist die Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz mehrere Millarden € schwer.
                                    (Hat ja auch die letzten Jahre tapfer die Gewinne da raus gezogen.)

                                    Und die andere Hälfte der Millarden hat die Privatbank Sal. Oppenheim einkassiert.

                                    Nur liegt beiden nicht im Sinn da was zu investieren. Die lassen ihre Aktienmehrheit lieber untergehen, bzw. von jemand (Regierung, anderer Investor, ...) retten.




                                    Wenn das stimmt, wäre ne Rettung eh blödsinnig.



                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Mitarbeiter hin oder her - der Staat kann und darf nicht alle retten
                                      So bitter es ist, aber da hast du vollkommend Recht.
                                      Opel war streng rational gesehen schon ein großer Fehler, den wir die nächsten 10 Jahre abbezahlen dürfen.

                                      Problematisch ist halt die Tatsache, dass die Leute (z.B. Anteilseigner von Arcandor) ihre jahrelang erwirtschafteten Gewinne im Moment nicht investieren.

                                      Wenn das stimmt, wäre ne Rettung eh blödsinnig.
                                      Die verdienen im Moment ja noch an den Gebäudemieten.  ;)
                                      Ne,.... das ist eigentlich nciht lustig.  :neutral:



                                      Aber wahrscheinlich ist die Frau Schickedanz auch etwas vorsichtig geworden. Denn sie hat ja in den letzten Jahren auch ein paar Milliönchen/Millarden verloren.
                                      Auf der Forbes Liste der reichsten Menschen ist sie "nur" noch auf Platz 702. *haha ironie aus*
                                      « Letzte Änderung: 09. Juni 2009, 13:58:18 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Mitarbeiter hin oder her - der Staat kann und darf nicht alle retten
                                        So bitter es ist, aber da hast du vollkommend Recht.

                                        Naja, das kann man so oder so sehen. Im Worst Case zahlt der Stadt den zig-tausend Angestellten Arbeitslosengeld - und ob das im Endeffekt billiger kommt sei mal dahingestellt. Ich bin schon für eine Rettung durch den Staat - aber auch für harte Konsequenzen für die Geschäftsleitung und die Anteilseigner. Angeblich hat die gute Schickedanz über 5 Milliarden (:!:) Euro - da sind ein paar Millionen für Karstadt fast nur noch Peanuts.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Gut, dann retten wir Karstadt, Opel, die ganzen Mittelständler die jetzt schon schreien weil sie sich ungerecht behandelt fühlen und schauen wir mal wer noch kommt. Achja, die Banken, die nach und nach immer mehr Scheiße zugeben...

                                          Sascha, mal ganz ehrlich - es geht hier nicht nur um Arbeitslosengeld für die MA - es geht um den ganzen Rattenschwanz der dranhängt!
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Angeblich hat die gute Schickedanz über 5 Milliarden (:!:) Euro - da sind ein paar Millionen für Karstadt fast nur noch Peanuts.
                                            Laut aktueller Forbes Liste nur noch etwas über eine Millarde. ;)


                                            Das Problem ist, dass man nicht anfangen kann jetzt hier nach und nach alle Konzerne zu "retten". Natürlich kommen da die anderen und wollen auch was vom Kuchen. Verständlich.
                                            Arcandor kam auch erst nachdem der Kredit für Opel über den Tisch gegangen ist.

                                            Natürlich bewegt sich gerade kein Anteilseigner. Da wartet man doch lieber erst mal ab, ob die Regierung nicht vieleicht auch den eigenen Laden saniert, wenn man nur laut genug "Hier" schreit.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Wenn Karstadt jetzt auch noch "gerettet" wird, gleicht das schon fast einem Freifahrschein für alle Unternehmer, die ihre Firmen teils (...)  mutwillig an die Wand fahren...


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Yikes!  :staun:  :shock:


                                                Frau wirft Millionen-Dollar-Matratze weg
                                                Fieberhafte Suche nach der wohl wertvollsten Matratze der Welt: Eine alte Dame in Jerusalem hat ihre gesamten Ersparnisse in ihrer Schlafunterlage gesammelt. Doch dann warf ihre Tochter das gute Stück weg - und mit ihm eine Million Dollar.

                                                http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,629720,00.html
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Klarer Fall von Selbstenterbung. :lol: Hatse davon, einfach die Mutter zu bevormunden und hinter ihrem Rücken was wegzuschmeissen, was ihr nicht gehört.



                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                     :staun:  :shock:


                                                    Zoll setzt zwei Männer fest - angeblich 134 Milliarden Dollar im Koffer

                                                    Es ist der größte Schmuggelskandal der Geschichte - oder eine grandiose Fälschung: Italienische Beamte haben an der Schweizer Grenze zwei Männer festgenommen, die Anleihen im Nennwert von 134 Milliarden Dollar dabei hatten. Die Echtheit wird geprüft, Italien hofft schon auf eine gewaltige Geldspritze.

                                                    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,630086,00.html
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”