Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1265981

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Aber Politiker werden nunmal von Steuergeldern bezahlt verdammte Scheiße, da kann man doch wohl ( gerade in diesen Zeiten ) erwarten, dass hier ein maßvoller Umgang mit dem Dienstwagen an den Tag gelegt wird. Als ob unsere Politiker am Hungertuch nagen würden.....
    Genauso die staatlichen Pensionen, die jeder von diesen Voll - Hampeln bekommt. Warum können die nicht ( wie alle anderen auch ) privat Vorsorge für ihr späteres Leben treffen, anstatt bis zum Lebensende von Steuergeldern zu leben ?

    Der Punkt ist doch aber: umso "unsexier" die Besoldung und solche Extras sind umso weniger wollen Politiker werden. Da sind wir uns doch einig. Und umso weniger es werden wollen umso schlechter ist der Schnitt deren, die es werden. Der Umkehrschluss für mich daraus ist, dass wenn Politiker zu sein attraktiver wird, steigt der Logik nach die Qualität der Führung. Und DAS bedeutet für mich ein besser geführter Staat. So einfach ist das. Da sin ein paar tausend € doch völlig Banane wenn man die Dimensionen des Unternehmens "Staat" mal so ansieht.

    Man kann sich nicht über schlechte Politiker beklagen, aber gleichzeitig verlangen einen der wichtigsten Jobs des Landes für n Appel und n Ei plus Rechtfertigungen für jeden shice zu übernehmen.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Bundesfamlieinministerin Ursula von der Leyen verweigert laut Stern die Einsicht in ihre Fahrtenbücher.
      Von Zensursula auch nicht anders zu erwarten. Vermutlich hat sie nen riesen Stoppschild aufs Fahrtenbuch geklebt.


      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Matze, die schechtesten Ärzte sind doch die, die Medizin des Geldes wegen studiert haben. ;) In meinen Augen gilt das auch oder eigentlich ganz besonders in der Politik.



        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Also wenn nur gut bezahlte Politiker gute Politiker sind, müssen einige zur Zeit ja im Grunde nur Harz4 bekommen. Kann ich mir anders nicht erklären.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Nenenene, das habe ich SO nicht gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass die bestbezahlten, die besten sind, aaaaber ich habe gesagt, dass attraktivere Entlohnung zu mehr Wettbewerb führen würde und mehr Wettbewerb heißt immer bessere Auswahl und somit bessere Qualität. Das ist alles, was ich gesagt habe. Ob nun der beste es aus finanziellen oder sonstigen Gründen gemacht hat, kann ja egal sein, was zählt ist das Ergebnis, nicht die Motivation. Ob die nun intrinsisch oder extrinsisch (finanziell!!) ufert kann dem Bürger ja egal sien.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Grundsätzlich sollten Politiker sehr gut bezahlt werden, da stimme ich völlig mit Dir überein, Matze.

              Won mir aus soll der Bundeskanzler/in auch locker ne Million oder mehr verdienen, hätte ich auch kein Problem mit.
              Allerdings sollten hiermit auch einhergehen, dass ein Politiker z.B. selber für seine Altersversorgung sorgen muss oder keine anderen Nebeneinkünfte bezieht. Der Job des Politikers sollte so gut bezahlt sein, dass es nicht nötig ist, in irgendwelchen Aufsichtsräten oder Vorständen zu sitzen.
              Auch könnte man ( ohne irgendwelche "Verluste" ) die Zahl der Abgeordneten um locker 100 Nasen zu reduzieren.
              Es gab da mal ein tolles Rechenbeispiel von Oswald Metzger, der dieses Modell fiktiv für ein paar Jahre gerechnet hat.
              Hier würden Millionen von Steuergeldern eingespart werden.


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Grundsätzlich sollten Politiker sehr gut bezahlt werden, da stimme ich völlig mit Dir überein, Matze.

                Won mir aus soll der Bundeskanzler/in auch locker ne Million oder mehr verdienen, hätte ich auch kein Problem mit.
                Allerdings sollten hiermit auch einhergehen, dass ein Politiker z.B. selber für seine Altersversorgung sorgen muss oder keine anderen Nebeneinkünfte bezieht. Der Job des Politikers sollte so gut bezahlt sein, dass es nicht nötig ist, in irgendwelchen Aufsichtsräten oder Vorständen zu sitzen.
                Auch könnte man ( ohne irgendwelche "Verluste" ) die Zahl der Abgeordneten um locker 100 Nasen zu reduzieren.
                Es gab da mal ein tolles Rechenbeispiel von Oswald Metzger, der dieses Modell fiktiv für ein paar Jahre gerechnet hat.
                Hier würden Millionen von Steuergeldern eingespart werden.


                1000%iges agree. Das ist nämlich der zweite Punkt: wenn gut genug bezahlt werden würde, dann könnte auch verlangt werden, dass der Job eines Politikers eine exklusive Geschichte ist, das würde extremem Lobbyismus nämlich auch vorbeugen...


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Matze und ich einer Meinung !

                  Komm Matze, ruf mich an, ich komm dann zum saufen vorbei  ;)  :D



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Der Punkt ist doch aber: umso "unsexier" die Besoldung und solche Extras sind umso weniger wollen Politiker werden. Da sind wir uns doch einig. Und umso weniger es werden wollen umso schlechter ist der Schnitt deren, die es werden. Der Umkehrschluss für mich daraus ist, dass wenn Politiker zu sein attraktiver wird, steigt der Logik nach die Qualität der Führung. Und DAS bedeutet für mich ein besser geführter Staat. So einfach ist das. Da sin ein paar tausend € doch völlig Banane wenn man die Dimensionen des Unternehmens "Staat" mal so ansieht.


                    Ob bessere Bezahlung zwangsläufig zu besserer "Qualität" in Sachen Regierung führt, das kommentier ich jetzt mal nicht.

                    Allerdings kriege ich das Kotzen, wenn ich mir mein Gewerbe so ansehe. Preisgefälle wie die Sau, Firmen, die allein schon wegen der Lohnkosten kaum Festeinstellungen haben und alles mit Zeitarbeitern aufstocken, wobei da auch nicht immer gute Leute dabei sind (die Entlohnung ist zu "unsexy", vermute ich mal...). Kostendeckend arbeiten und Qualität abliefern ist kaum noch möglich.

                    Aber ich schweife ab...


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Attraktivere Entlohnung führt zweifellos zu mehr Wettbewerb und das hebt eben in normal allen Fällen das Niveau. Dazu kommt eben Marcs zweiter Punkt, dass dann die "Exklusivität" gefordert werden kann, welche Politiker sicherlich neutraler machen würde.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Politiker sollten nicht wegen des Geldes in die Politik gehen, sondern aus Überzeugung. Wenn diese fehlt und die finanziellen Interessen überwiegen, ist dieser Mensch kein Volksvertreter und eignet sich auch nicht als solcher. Meiner Meinung nach würde nur eine leistungsorientierte Entlohnung die Qualität fördern nicht ein pauschal hoher Sold. Man sehe sich die Qualität der meisten der sogenannten Topmanager an, die wie Heuschrecken über eine Firma herfallen, sie ausnehmen, teilweise oder ganz ruinieren und dann zum nächsten ziehen, während sie noch Abfindungen in Höhe des Bruttoinlandsproduktes eines kleinen Staates einsacken und sich sogar immer aus der Verantwortung ziehen können. Wenn die keine Kohle bekommen, dann weiss ich auch nicht, aber die Leistung der meisten zeugt definitiv nicht von Qualität.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Meine Meinung ist immer noch, dass das einher geht. Mehr Wettbewerb fördert automatisch die leistungsgerechte Entlohnung in Form von "Barrieren" in der Hierarchie an die Inkompetente Menschen meistens nunmal stoßen...

                          Das ist nicht immer so, aber ich hoffe doch ohne Frage öfters als bei niedrigem Wettbewerb.

                          Finanzielle Anreire KÖNNEN eine von vielen Formen sein den Job attraktiver zu machen...


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Schülerin will als 74-Jährige in Disco
                            Dreister geht es kaum, dümmer allerdings auch nicht: Eine 14-Jährige hat sich mit einem gefälschten Ausweis in eine Münchner Discothek zu schleichen versucht. Allerdings hätte sie demnach bereits im Rentenalter sein müssen
                            http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,640022,00.html

                             :uglylol:  :uglylol:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              passt hier am besten rein... Waffenfund bei einer mexikanischen Drogenbande:








                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Reicht ja glatt für nen kleinen südamerikannischen Krieg. So wenig Geldbündel und so viele Waffen? Das nehm ich aber den mex. Polizisten nicht ab. :lol:





                                Offline myotis

                                • Krawallkobold
                                    • Show only replies by myotis
                                   :confused:

                                  Das arme Tier.

                                  Scheiß Bayern. *duck*
                                  "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                  Corpse Bride


                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Echt ey, als die Bayern besser Deutsch sprechen könnten. Tzz.. Und eigentlich hätten man denen noch wegen Tierqälerei ne dicke Strafe aufbrummen müssen.



                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      "Tierquälerei" scheint für die Justiz in den meisten Fällen leider ein Fremdwort zu sein.
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        http://www.bild.de/BILD/news/2009/08/11/ossi-verpruegelt/bayern-nervte-dialekt-des-brandenburgers.html

                                        ATOMrofl....

                                        Mit nem Schwan!? Da sag ich mal gepflegt: W-T-F !? :uglylol:
                                        Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

                                        Ja, du hast echt Glück gehabt beim HFT in Würzburg :twisted:





                                        Nur Spass  :P
                                        « Letzte Änderung: 11. August 2009, 16:23:46 von skfreak »



                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Ach kommt schon, einer davon war ja wohl eh Türke und der andere steht sicher net repräsentativ für Bayern :roll: