Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264631

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    "Quelle: wirtschaftsblatt.at

    16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.

    Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer Touristenspaß.

    Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom Reiseunternehmer garantiert.

    Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben und Geldbeutel mit Waffen eindecken. Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten.

    Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen.

    Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren, ist allerdings noch unklar."
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      klick

      hehe, witzig. War mir klar, dass da noch irgendwas kommt. Ich glaub das ganze wird sich noch als großer Medien-Schwindel aufdecken.
      Die Mucke ist ultra scheiße! Wie kann man das gut finden? Ich vermute Etikettenschwindel, sprich die "Dame" wirkt recht durchgeknallt und eher wie ne richtige Künstlerin als wie ne blöde Pop-Prinzessin. Die sieht privat auch ganz anders aus als im Video, also richtig schön digital geglättet. Sehr schräg das Ganze

      @Post:
      Jaja, die drehen zur Zeit am Rad. Hinzu kommt ja noch diese Geschichte mit der sicheren E-Mail, die die Post anbieten will. Ich denke, vieles wird in den Medien auch so dargestellt, dass die Mitarbeiter sich noch mehr unter Druck gesetzt fühlen sollen.
      Ist schon traurig.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        klick

        Also bei uns stand letzte Woche schon inner Zeitung, dass das ganze nur ein Gag war, um den Namen in den Medien präsent zu haben.
        Wie kann man nur sowas gut finden ?  :roll:
        Ich dachte, die Zeit vom "Euro-Dancefloor" á la Captain Hollywood oder 2 Unlimited und Konsorten ist längst vorbei.....


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          klick

          Also bei uns stand letzte Woche schon inner Zeitung, dass das ganze nur ein Gag war, um den Namen in den Medien präsent zu haben.
          Wie kann man nur sowas gut finden ?  :roll:
          Ich dachte, die Zeit vom "Euro-Dancefloor" á la Captain Hollywood oder 2 Unlimited und Konsorten ist längst vorbei.....
          Ich meinte jetzt auch die ganze "Kunstfigur" Lady Gaga inkl. bewusst schlecher Mucke, da könnt ich mir auch lange geplante Medien-Verarsche, ich glaub, da kommt noch was.
          « Letzte Änderung: 20. August 2009, 15:45:02 von Max_Cherry »


          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Ist nicht ganz unwahrscheinlich, solche Trutschen sind ja eh nur Angestellte der Plattenfirma und arbeiten in zwei Jahren wieder bei H & M


            Online ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              "Quelle: wirtschaftsblatt.at

              16.000 unbewaffnete Handelsschiffe versuchen jedes Jahr heil durch den Golf von Aden zu schippern und nicht von somalischen Piraten aufgebracht zu werden. Ein russischer Kreuzfahrtunternehmer dreht den Spieß jetzt um und lädt reiche Russen zur Jagd auf Piraten vor Somalias Küste ein, der gefährlichsten Wasserstraße der Welt.

              Seine Geschäftsidee ist einfach: Sein Kreuzfahrtschiff ist der Köder für die Piraten. Versuchen die echten Piraten das scheinbar harmlose Schiff zu entern, erleben die Afrikaner ihr blaues Wunder. Statt wehrlose Handelsmatrosen stehen ihnen bis an die Zähne bewaffnete russische Touristen gegenüber. Ein makabrer Touristenspaß.

              Ein Tag an Bord des gecharterten Kreuzfahrschiffes kostet 5.790 Dollar. Es wird solange geschippert, bis die echten Piraten auch wirklich angreifen. Mindestens ein Piratenüberfall mit Kaperungsversuch wird vom Reiseunternehmer garantiert.

              Die Route geht von Djibouti nach Mombasa in Kenia. Das Schiff fährt dafür möglichst nahe der somalischen Küste mit einer Geschwindigkeit von nur fünf nautischen Meilen entlang. Die Touristen können sich nach Belieben und Geldbeutel mit Waffen eindecken. Eine Maschinenpistole des Typs AK-47 kann von den russischen Kreuzfahrtpassagieren an Bord für 9 Dollar am Tag gemietet werden. 100 Schuss Munition kosten 12 Dollar. Ein Granatwerfer kostet 175 Dollar am Tag. Dazu gehören drei Granaten, die im Mietpreis enthalten sind. Die Benutzung eines an der Reeling fest installierten Maschinengewehres soll 475 Dollar kosten.

              Damit die Piraten aber nicht doch noch auf dumme Ideen kommen, erhalten die reichen Russen einen Extra-Personenschutz. An Bord des Schiffes halten jederzeit zahlreiche ehemalige Mitarbeiter russischer Sondereinsatzkommandos ein wachsames Auge auf die Gäste. Die russischen Elitekämpfer sollen vor allem in der Nacht für Sicherheit auf dem Kreuzfahrtschiff sorgen.

              Wie die internationalen Marineverbände auf diesen touristischen Militäreinsatz zur Piratenbekämpfung reagieren, ist allerdings noch unklar."

               :shock: ist das ernst oder Satiere...? Ist sowas überhaupt legal ? Russland tut doch zumindest so als ob es ein Rechtsstaat wäre...?

              [ironie]Wenn ich nur die Kohle für hätte ich möchte auch mal au fPiraten schießen.... [/ironie]


              Offline Nation-on-Fire

              • Das Beste am Norden !
              • Die Großen Alten
                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                Auch dass bekam ich shcon vor einigen Wochen per email auf die Arbeit.

                Meine Einschätzung : Satire


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Es ist keine Satire ;) da kamen im TV auch schon Berichte drüber, und es wurde in den Nachrichten angesprochen... da gibts zig MEldungen darüber
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Naja, nichstdestotrotz würden die vor ansässigen Marine EInheiten das wahrscheinlich nicht so geil finden, wenn ein paar durchgepeitschte Russen auf irgendwelche Leute rumballern.

                    Und nicht alles was im TV läuft muss auch gleich der Wahrheit entsprechen  ;)
                    « Letzte Änderung: 21. August 2009, 09:16:44 von Nation-on-Fire »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Solange bis es widerlegt is, sehe ichs zumindest als wahr an.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Was war eigentlich mit dem Bombenleger in Viernheim/Weinheim ? Jemand was mitbekommen ?

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire

                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos
                            Was Meinst Du denn, warum Flighty baut ?  :D  8)
                            Bomben-LOL

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Was war eigentlich mit dem Bombenleger in Viernheim/Weinheim ? Jemand was mitbekommen ?

                              Nix gehört, was war da? Ich hab nur mitbekommen, dass diese Woche eine alte WW2-Bombe in der Nähe der Uni hier in KL gefunden und entschärft worden ist (wozu am 20. ein riesiges Gebiet hier komplett evakuiert worden ist)...


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Was war eigentlich mit dem Bombenleger in Viernheim/Weinheim ? Jemand was mitbekommen ?

                                Nix gehört, was war da? Ich hab nur mitbekommen, dass diese Woche eine alte WW2-Bombe in der Nähe der Uni hier in KL gefunden und entschärft worden ist (wozu am 20. ein riesiges Gebiet hier komplett evakuiert worden ist)...

                                Da hatte doch so ein Militärfreak ein Haus in die Luft gejagt und sich dann in einem mit jede menge Sprengstoff verschanzt.

                                http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,644227,00.html

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Flightcrank

                                • Moderator
                                • *****
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Jepp da war so ein verrückter in Weinheim und Viernheim unterwegs. Ansonsten is Weinheim aber ganz beschaulich...  :lol:  8)


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Haha, hat mich auch gewundert, dass du da noch nix zu geschrieben hast :lol:


                                    Online ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      Haha, hat mich auch gewundert, dass du da noch nix zu geschrieben hast :lol:

                                      mich auch, ja, hab das letztens in der Zeitung gelesen bzw. glaub ich sogar hier im Büro im Radio verfolgt, und mußte an dich dneken..  ;)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Dito ;)

                                      Habs in den Spätnachrichten gesehen gehabt und auch direkt an uns Flighty gedacht :lol:


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank

                                        Ihr seid so süß. Hattet ihr Angst um mich, ja?  8)  :uglylol:


                                        Online ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap

                                          Ihr seid so süß. Hattet ihr Angst um mich, ja?  8)  :uglylol:

                                          nein man ich bin erschrocken udn hab mir gedacht "Verdammt, was hat der Flighty jetzt schon wieder angestellt...???  ;)


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show only replies by Bloodsurfer

                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              http://derstandard.at/fs/1250003301253/Patentverletzungen-US-Gericht-verhaengt-Verkaufsverbot-von-Word

                                              :uglylol:

                                              Da sieht man, wozu die Softwarepatente führen können. Zum Glück hat es wenigstens den richtigen getroffen :D :D
                                              Hach, wie schön! :D  :uglylol:

                                              Aber hoffentlich merken jetzt auch die größten Befürworter endlich mal, was mit der vollkommen planlosen Patentierbarkeit von jeglicher Technik in einem Stück Software, so alles passieren kann.

                                              Irgendwann traut sich niemand mehr auch nur ein Stück neue Software zu schreiben, aus Angst gleich irgendwo ein Patent zu verletzen. Der perfekte Stillstand.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”