Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264516

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Gestern Abend schon wieder passiert:

    Zitat
    Staatsanwalt wirft S-Bahn-Schlägern Mord vor


    Nach dem tödlichen Angriff auf einen S-Bahn-Fahrgast werden die beiden mutmaßlichen Täter dem Haftrichter vorgeführt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Mordes, nachdem am Münchner S-Bahnhof Solln ein 50-Jähriger ums Leben kam. Der Mann wollte vier jüngere Teenager schützen und wurde deshalb attackiert.

    Wahre Gerechtigkeit kannten die Griechen: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Niedrigere Strafen hätte das Scheisspack net verdient.

    Danke, Ash - das sehe ich ganz genauso. Aber vermutlich werden die wieder mit Jugendknast oder so davon kommen :nein:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Weg mit solchem PACK!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Bisher ist noch nicht bekannt welche Staatsangehörigkeit die beiden hatten, oder ? Ich hoffe sehr, das die für den Rest Ihres Lebens weggeschlossen werden - aber bei Deutschland's Täterschutz ist das vermutlich illusorisch....


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Dahingehend hab ich auch nix gesagt ;) mir is egal woher so ein asoziales Schweinepack kommt.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Dahingehend hab ich auch nix gesagt ;) mir is egal woher so ein asoziales Schweinepack kommt.

            mir auch aber de facto haben sie meistens einen migrations-hintergrund.


            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Bisher ist noch nicht bekannt welche Staatsangehörigkeit die beiden hatten, oder ? .

              Ist dass denn wichtig, wenn ein Mensch gestorben ist ?
              Aber ich sehe schon, Dir ist es wichtig, Deine Vorurteile bestätigt zu bekommen.


              Ich hoffe sehr, das die für den Rest Ihres Lebens weggeschlossen werden - aber bei Deutschland's Täterschutz ist das vermutlich illusorisch...

              Es wäre nur gerecht, den beiden das Höchstmaß an Strafe aufzubrummen, also dem 18jährigen lebenslänglich und dem 17jährigen 10 Jahre.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Naja Marc ;) mir ist es persöbnlich wie gesagt egal woher die sind. Das Problem was Sascha aber anspricht ist leider gegenwärtig: Die bisherigen U-Bahn/S-Bahn Taten waren allesamt von Ausländern oder Migranten begangen worden. Das kann man leider nicht wegleugnen.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Bisher ist noch nicht bekannt welche Staatsangehörigkeit die beiden hatten, oder ? .

                  Ist dass denn wichtig, wenn ein Mensch gestorben ist ?
                  Aber ich sehe schon, Dir ist es wichtig, Deine Vorurteile bestätigt zu bekommen.

                  Was soll das denn heissen?

                  Ich hoffe sehr, das die für den Rest Ihres Lebens weggeschlossen werden - aber bei Deutschland's Täterschutz ist das vermutlich illusorisch...

                  Es wäre nur gerecht, den beiden das Höchstmaß an Strafe aufzubrummen, also dem 18jährigen lebenslänglich und dem 17jährigen 10 Jahre.

                  Wobei lebenslänglich auch "nur" 15 Jahre sind. Beide haben IMHO lebenslänglich verdient - und nicht nur 15 Jahre.

                  Naja Marc ;) mir ist es persöbnlich wie gesagt egal woher die sind. Das Problem was Sascha aber anspricht ist leider gegenwärtig: Die bisherigen U-Bahn/S-Bahn Taten waren allesamt von Ausländern oder Migranten begangen worden. Das kann man leider nicht wegleugnen.

                  Genauso sieht es leider nun mal aus. Beim letzten Mal in München waren es auch IIRC ein Türke und ein Grieche.


                  Offline Nation-on-Fire

                  • Das Beste am Norden !
                  • Die Großen Alten
                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                    Mir ist es scheißegal, wo die Täter herkommen oder welche Staatsangehörigkeit das Opfer hatte.

                    Was ändert dass  ? Gar nix.

                    Es ist mehr als schlimm, dass sowas überhaupt passiert. Aber für einige ist es anscheinend erstmal wichtiger, ob die Täter Ausländer sind oder Deutsche, denn dann kann man gleich wieder die Keule rauslassen.

                    "Nur" 15 Jahre ? Ich bin der festen Überzeugung, dass man nach 15 Jahren im Knast ein gebrochener Mensch ist.

                    Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn hier das volle Strafmaß ( 25 Jahre + anschließende Sicherheitsverwahrung ) als Urteil ausgesprochen würde.

                     


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Mir ist es scheißegal, wo die Täter herkommen oder welche Staatsangehörigkeit das Opfer hatte.

                      Was ändert dass  ? Gar nix.

                      Habe ich das gesagt?

                      Es ist mehr als schlimm, dass sowas überhaupt passiert. Aber für einige ist es anscheinend erstmal wichtiger, ob die Täter Ausländer sind oder Deutsche, denn dann kann man gleich wieder die Keule rauslassen.

                      Da du mir hier schon was unterstellen willst: Welche Keule meinst du?


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Marc, das is einfach nicht wahr ;) und das weißt Du auch. Mir ging es in dem Fall ganz klar darum, dass Täter bestraft gehören. Sonst nix. Aber es ist eben so, dass diese Fälle lediglich von Migranten durchgeführt wurden - das ist ein Fakt. Da holt keiner ne Keule raus oder sonstwas.

                        Du kennst mich, ich kenn Dich - und ich denke Du kannst schon ganz gut einschätzen was ich meine - und dass ich deswegen keine Rechte-Stammtisch-Keule raushole und rumposaune!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Du kennst mich, ich kenn Dich - und ich denke Du kannst schon ganz gut einschätzen was ich meine - und dass ich deswegen keine Rechte-Stammtisch-Keule raushole und rumposaune!

                          Ich denke, das ging mehr gegen mich, Marco.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Es waren übrigens "deutsche Staatsbürger", aber da es so formuliert war, nehme ich auch mal an, dass da noch ein Migrationshintergrund war.

                            Wenn nicht: es würde mich überraschen - warum? Marco sagte es eben: die pure Statistik solcher Verbrechen lässt es eben einfach vermuten, mehr steckt dahinter nicht.


                            Online ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Bisher ist noch nicht bekannt welche Staatsangehörigkeit die beiden hatten, oder ? .
                              Ist dass denn wichtig, wenn ein Mensch gestorben ist ?

                              Meiner Meinung ist es ganz entschieden NICHT wichtig!  :!: Es waren Jugendlich/Täter aus der sozialen UNTERSCHICHT, das dies oftmal Menschen mit migrationshintergrund sind ist ein rein statistischer Wert und sagt grundsätzlich eigentlich nichts über die Menschen selbst aus. Es waren Täter aus dem "Drogenmilieu" das müssen noch nichtmal Ausländer gewesen sein...



                              Ich hoffe sehr, das die für den Rest Ihres Lebens weggeschlossen werden - aber bei Deutschland's Täterschutz ist das vermutlich illusorisch...

                              Es wäre nur gerecht, den beiden das Höchstmaß an Strafe aufzubrummen, also dem 18jährigen lebenslänglich und dem 17jährigen 10 Jahre.

                              die werden aber sicherlich alle Beide nach Jugendstrafgesetzt verurteilt was grundsätzlich für dieses Tat nicht hart genug ist, 10 Jahre ist def. zu wenig und nicht angemessen. Aber auch "Lebenslänglich" im Erwachsenenstrafrecht ist nicht gleich "lebenslänglich"...
                              Aber da sollte man mal das Strafmaß in der Gesetzgebung von Grund auf überdenken....!
                              « Letzte Änderung: 14. September 2009, 15:39:34 von ap »


                              Online ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap




                                   

                                ERGOLDSBACH-MüNCHEN kommentieren 14.09.2009 
                                 
                                 
                                S-Bahn-Mord: Das Opfer
                                kam aus Ergoldsbach
                                 
                                 
                                 
                                 
                                 
                                 Dominik Brunner, kaufmännischer Vorstand der Ergoldsbacher Erlus-AG. 
                                Foto: Erlus 
                                 
                                 
                                 
                                Entsetzen in der Gemeinde Ergoldsbach: Bei dem Manager, der am Samstag in der Münchner S-Bahn zu Tode geprügelt wurde, handelt es sich um den kaufmännischen Vorstand der Erlus AG, Dominik Brunner.



                                Der Ergoldsbacher hatte am Samstagnachmittag jungen Leuten helfen wollen, die an der S-Bahn-Haltestelle Donnersbergerbrücke von Schlägern erpresst worden waren. Der 50-Jährige hatte mutig eingegriffen und den vier 14 und 15 Jahre alten Teenagern seinen Schutz angeboten. Der Ergoldsbacher verständigte die Polizei und nahm die verängstigten Jugendlichen unter seinem Schutz mit bis zur S-Bahn-Haltestelle Solln. Dort eskalierte dann die Situation. Die 17 und 18 Jahre alten Schläger gingen abermals auf ihre Opfer los. Der 50-Jährige ging dazwischen und wurde gnadenlos niedergeprügelt. Die beiden Täter traten laut Zeugenaussagen noch auf den Kopf des Ergoldsbachers ein, als der schon am Boden lag. Brunner lebte zwar noch, als die Polizei und Rettungskräfte eintrafen, starb aber kurze Zeit später an der Schwere seiner Verletzungen.
                                Die Täter, zwei 17 und 18 Jahre alte Männer aus dem Drogenmilieu, wurden kurz darauf festgenommen. Wenig später klicken noch bei einem dritten jungen Erwachsenen die Handschellen. Er soll zwar nicht direkt an der Tat beteiligt gewesen sein, allerdings war er wohl bei dem Erpressungsversuch an der Donnersberger Brücke mit dabei. Laut Polizei ging es um 15 euro, die die Tatverdächtigen, die zu den Vorwürfen schweigen, von den Teenagern hatten erpressen wollen.
                                Mehr dazu im nächsten Wochenblatt.
                                Alexander Schmid

                                http://www.wochenblatt.de/live/php3/redaktion/ausgabevolltext.php3?untermandant=11&text=1&aktuellbox=Y&id=3334



                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Was mich fast noch mehr ankotzt: Es war SAMSTAGNACHMITTAG an einer S-Bahnhaltestelle! Da stand sicher wieder ein Pulk von Leuten drumrum die NIX gemacht haben!

                                  Es klingt immer wie Gelaber, aber wenn ICH sowas sehe, dann geh ich mit rein! Grade bei zwei Hanseln mit 17 und 18!!! Das next beste Drum genommen und drauf gezündet!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Dennoch sind es Jugendliche Straftäter mit Migrationshintergrund aus der sozialen Unterschicht und nur selten Deutsche. Ich glaub selbst statistisch spricht das gegen solche Jugendliche oder besser gegen die Erziehungsmethoden von Familien mit Migrationshintergrund. Dass Bildung südlich von Europa nicht so wertgeschätzt wird wie hier im Westen ist ja nichts Neues. Wie oft hab ich schon von türkischen Vätern den Spruch gehört: "Mein Sohn lernt auf der Straße mehr als in der Schule." Es ist daher doch auch kein Wunder, dass die Kriminalitätsrate unter Menschen mit Migrationshintergrund höher ist und die von Deutschen.

                                    Was mich fast noch mehr ankotzt: Es war SAMSTAGNACHMITTAG an einer S-Bahnhaltestelle! Da stand sicher wieder ein Pulk von Leuten drumrum die NIX gemacht haben!

                                    Es klingt immer wie Gelaber, aber wenn ICH sowas sehe, dann geh ich mit rein! Grade bei zwei Hanseln mit 17 und 18!!! Das next beste Drum genommen und drauf gezündet!

                                    ABSOLUTE ZUSTIMMUNG!!!!!!!!!!!!!!!



                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed

                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Mir ist es scheißegal, wo die Täter herkommen oder welche Staatsangehörigkeit das Opfer hatte.

                                        Was ändert dass  ? Gar nix.

                                        Habe ich das gesagt?


                                        Nein, aber Du warst der erste, der das als Frage formuliert hier geschrieben hast.


                                        Es ist mehr als schlimm, dass sowas überhaupt passiert. Aber für einige ist es anscheinend erstmal wichtiger, ob die Täter Ausländer sind oder Deutsche, denn dann kann man gleich wieder die Keule rauslassen.

                                        Da du mir hier schon was unterstellen willst: Welche Keule meinst du?

                                        ich habe Dir persönlich gar nichts unterstellt. Warum ist es Dir wichtig, welche Nationalität die Täter hatten ?


                                        Aber es ist ja auch egal, wir wissen beide, dass sowas unter vier Augen völlig entspannt geklärt wäre.

                                        Wir können uns lieber gemeinsam darüber aufregen, wenn die beiden "nur" nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Wir können uns lieber gemeinsam darüber aufregen, wenn die beiden "nur" nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.

                                          ;)

                                          Machen wir.


                                          Bei sowas kann man nur mit dem Kopf schütteln. Es muss doch Personen mit genug Zivilcourage geben, die bei solchen Aktionen mal eingreifen, statt nur dazustehen und zuzusehen.
                                          Unbeschreiblich.  :nein:


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Mopo vom 15.09.2009


                                            Urteil - Wiesn-Unfälle sind anders.....

                                            München
                                            Während des Oktoberfestes gelten rund um die Festwiese ganz besondere Verkehrsregeln.....
                                            Ein Betrunkener, der während des Oktoberfestes einen Unfall mit einer Motorrad - Fahrerin verursachte, muss nur die Hälfte des Schadens zahlen und Schmerzensgeld überhaupt nicht. So urteilte gestern das Münchner Amtsgericht.
                                            Zur Oktoberfestzeit seien "nächtens amtsbekannt größere Mengen Betrunkener unterwegs, bei denen nicht immer erwartet werden könne, dass sie die Verkehrsregeln einhalten", erklärte das Gericht.



                                            Unglaublich, einfach nur unglaublich..... :roll:  :roll:  :roll:


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Unglaublich, einfach nur unglaublich..... :roll:  :roll:  :roll:

                                              Da können Sie sich auch die Verkehrskontrollen sparen. Ohne Worte.......


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Na, wenn das die (ehemaligen) bayrischen Ministerpräsidenten dürfen......  :D

                                                Scherz beiseite... rational erklärbar ist das nicht.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Sowas ist untragbar und einfach ein Schlag ins Gesicht jedes Unfallgeschädigten aus dem Bereich!
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs