Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264051

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nation-on-Fire

  • Das Beste am Norden !
  • Die Großen Alten
    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
      • Show only replies by Nation-on-Fire
    Können Urteile eines Amtsgerichtes eigentlich auch als sog. Präzedenz - Fälle bzw. Grundsatzentscheidung für andere Urteile erwirkt werden ? 

    Ich kann mir allerdings auch vorstellen, dass das Opfer hier in die zweite Runde gehen wird und dementsprechend das Urteil vomn Amtsgericht einkassiert wird.

    Wo kommen wir denn dann hin, wenn sowas in Zukunft die Schule macht ? Dass gilt dann ja für jedes Volks- oder Schützenfest.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Wo kommen wir denn dann hin, wenn sowas in Zukunft die Schule macht ? Dass gilt dann ja für jedes Volks- oder Schützenfest.

      So schaut's aus. Jeder Besoffene kommt dann mit so einer Ausrede.
      Das Urteil ist ein Blankoschein zum besoffen Autofahren. Absolutes Nogo!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Na ja, das wird so sicher nicht das letzte Wort gewesen sein ;)

        Allerdings kann ich mir nicht vorstellen was hinter SO einem Urteil steckt!?!?!? Wie kommt man denn als Richter drauf sowas rauszuhauen :?


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Na ja, das wird so sicher nicht das letzte Wort gewesen sein ;)

          Allerdings kann ich mir nicht vorstellen was hinter SO einem Urteil steckt!?!?!? Wie kommt man denn als Richter drauf sowas rauszuhauen :?

          Naja, Amtsgerichte sind ja fast immer die erste Instanz. Wer weiss, welch persönliche Verbindungen dahinterstecken, vielleicht war es ja der Nachbar vom Richter  oder so ähnlich.....


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Allerdings...wie gesagt, das wird zu 100000% gekippt - aber was denkt sich ein Richter denn dabei!?!? Bei jedem normalen Beruf wäre nach so nem Eklat die Karriere im Arsch. Hier juckts wahrscheinlich wieder keinen :roll:


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              In BAYERN gabs ja schon öfters Urteile, bei denen ich die Vermutung gehabt habe, dass im Hintergrund noch politische Fäden seitens der CSU gezogen wurden. Bei einem solches Urteil liegt das vermutlich auch zu Grunde.



              Offline dead man

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by dead man

                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Amoklauf in Bayern
                  19-Jähriger stürmt Gymnasium und verletzt mehrere Schüler

                  http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649573,00.html
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Amoklauf in Bayern
                    19-Jähriger stürmt Gymnasium und verletzt mehrere Schüler

                    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649573,00.html

                    Ach, du Scheisse.
                    Naja, wird - passend vor der Bundestagswahl - bestimmt wieder auf die "Killerspiel-Spieler" und "Gewaltfilm-Fans" geschoben.
                    Traurig, traurig....


                    Online JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Noch so ein Arschloch, und das im Wahlkampf... jetz gehts los!

                      Mein Beleid gilt den Opfern, ungeachtet dessen was ich sonst denke!
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        Oh, gleich mal den Ulme anrufen, der studiert doch in Ansbach :shock:


                        Offline dead man

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by dead man
                          Oh, gleich mal den Ulme anrufen, der studiert doch in Ansbach :shock:

                          is grad in Gaildorf wg. Semesterferien. Hab wohl das ganze auch nur übers TV mitbekommen glücklicherweise


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Jep, das ist mir auch direkt eingefallen...wollt ihn dann net nerven, war sicher net der einzige, der durchgerufen hat/hätte :lol:


                            Offline Nation-on-Fire

                            • Das Beste am Norden !
                            • Die Großen Alten
                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                              Bei uns inner Zeitung steht, dass auf dem S-Bahn Bahnhof zwar eine Notrufsäule steht, die aber nicht funktioniert.

                              Und nicht nur da, es sollen 20 weitere Notrufsäulen an Münchener S-Bahnhöfen geben, die nicht laufen, und das schon seit mehr als 5 Jahren.  :staun:

                              Grund : ein Streit zwischer Deutscher Bahn und der Bayerischen Oberlandbahn.


                              Ob den Mann das jetzt gerettet hätte, steht wohl nicht zur Debatte. Aber der Umstand ist schon ziemlich besorgnis erregend


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap

                                REGENSBURG kommentieren 17.09.2009 
                                 
                                 
                                Fall Eisenberg: Offenbar
                                keine Notwehr-Situation
                                 
                                 
                                Das mit Spannung erwartete rechtsmedizinische Gutachten der Universität Münster ist höchst brisant: Es geht davon aus, dass die acht an dem Einsatz beteiligten Polizeibeamten nicht mehr in akuter Gefahr waren, als die tödlichen Treffer in Eisenbergs Körper einschlugen.

                                Laut Gutachten hatten den 24jährigen Studenten bereits acht Schüsse getroffen – u.a. in die Lunge, ins Knie und in den Oberarm – als ein Polizist weitere viermal feuerte und Eisenberg dabei auch ins Herz traf. Eine Nothilfe- oder Notwehrsituation habe zu diesem Zeitpunkt nicht mehr vorgelegen, da sich der Schütze problemlos zu seinen Kollegen hätte zurückziehen können.

                                Die Staatsanwaltschaft war bislang von Nothilfe ausgegangen. Angeblich hatte Eisenberg die Beamten im Treppenhaus eines Wohnhauses im Regensburger Stadtteil Steinweg massiv mit einem Messer bedroht.
                                Rainer Wendl
                                 
                                ]



                                http://www.wochenblatt.de/live/php3/redaktion/ausgabevolltext.php3?untermandant=21&text=1&aktuellbox=Y&id=3350


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sodala, GENAU das hatte ich damals schon gesagt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap

                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      LANDSHUT kommentieren 08.10.2009 
                                       
                                       
                                      Phishing-Attacke:
                                      5.400 Euro weg
                                       
                                       
                                      Ein 54-jähriger Landshuter ist Opfer von Internet-Betrügern geworden. Über eine so genannte Phishing-Attacke wurden dem Mann 5.400 Euro abgeknöpft.



                                      Der 54-Jährige betreibt Homebanking. Vor kurzem wurde er am PC aufgefordert, 20 TAN-Nummern aus seinem TAN-Brief einzugeben. Bemerkenswert in diesem Fall ist der Umstand, dass diese Aufforderung am Bildschirm erschien, nachdem der Mann über seine gespeicherten Favoriten (Lesezeichen) die Startseite seiner Online-Bank aufrufen wollte. Auf der durch den oder die Täter vorgespiegelten Internetseite war der Hinweis, dass sein Account gesperrt sei und er die Sperre nur durch die geforderte TAN-Nummern-Eingabe entsperren kann. Der Aufforderung , 20 TAN-Nummern einzutippen, kam der Landshuter nach. Die Ermittlungen der KPI Landshut dauern an und gestalten sich -wie in diesen Fällen üblich - schwierig.
                                      In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals daraufhin, dass die Banken weder per Email (Pishing-Email) , noch telefonisch auffordern, TAN-Nummern (aber auch Zugangsdaten, Passwörter) preiszugeben. Außer bei Transaktionen oder Verwaltungsaufträgen wird von Banken niemals am Bildschirm nach einer TAN-Nummer gefragt. Besondere Vorsicht ist stets geboten , wenn es Abweichungen bei gewohnten Abläufen wie Anmeldung (Einloggen) oder Transaktionen gibt. Bei Zweifeln ist es ratsam, den Vorgang sofort abzubrechen, einen neuen Versuch zu starten und sich bei weiterhin bestehenden Zweifeln telefonisch bei der Bank zu melden. Des weiteren sollten sie nie einem Link aus einer Email oder einem Link auf einer sogenannten Umleitungsseite folgen. Diese fingierten Umleitungsseiten spiegeln vor, dass aufgrund irgendwelcher Probleme die Startseite der Online-Bank derzeit nur über den angegebenen Link erreichbar sei. Gesundes Misstrauen wird sich hier auszahlen.
                                      Alexander Schmid
                                       


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        ich weiß, warum ich immer noch lieber zur Bank latsche und meine Überweisung in den Korb werfe


                                        Offline Sniper

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Sniper
                                          Einerseits kann man schon sagen selbst Schuld, die Banken weisen nun wirklich sauoft darauf hin, dass man nirgendwo anders als direkt auf der Bankseite seine Daten angeben darf.
                                          Aber in dem Alter wird sich der Mann mit sowas nicht wirklich ausgekannt haben. Kann man nur hoffen, dass sich das noch zurücküberweisen lässt.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde er aber auch über den onlinebanking link in seinen favoriten zur fake-seite geschickt, wie auch immer das möglich ist und diese fake-Interenetseiten sehen auch täuschend echt aus. Ich glaube, da fällt man leichter drauf rein, als man denkt.



                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Wenn ich das richtig gelesen habe, wurde er aber auch über den onlinebanking link in seinen favoriten zur fake-seite geschickt, wie auch immer das möglich ist und diese fake-Interenetseiten sehen auch täuschend echt aus. Ich glaube, da fällt man leichter drauf rein, als man denkt.
                                              Wahrscheinlich wurde der Browser gehijacked. Deshalb schaut man eigentlich auch immer kurz auf die Adressleiste. Stimmt der Link?, SSL- Verschlüsselung.
                                              Und was nun wirklich jeder Wissen sollte.... Niemals meine TANs für etwas eingeben was keine Aktion im Konto (Überweisung, Dauerauftrag,...) auslöst.
                                              Und schon gar niemals nicht mehrere TANs auf einmal.
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                ich weiß, warum ich immer noch lieber zur Bank latsche und meine Überweisung in den Korb werfe

                                                ich banke auch online...... daher hab ich das hier geschrieben, als Warnung.  ;) Aber ich bin schon schlau genug das ich niemals 20 TANs hintereinander irgendwo eingeben würde............ 5400,- EUR  :shock: ist ja schon böse...
                                                Mich würde mal interessieren ob derjenige sein Geld von der Bank oder von einer Versicherug der Bank zurücklbekommt....? Oder ob er angeschissen ist..?
                                                Ich banke imme ronline, meistens irgendwann nachts wenn ich grad zeit hab..


                                                Offline Necronomicon

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Sobald irgendwas beim Onlinebanking nicht seinen normalen Weg läuft, sollte man auch sofort wieder von der Seite verschwinden und nicht noch blauäugig TANs oder sonstwas reinhauen. Da muß man echt sagen: Selbst dran doof  8)


                                                  Offline dead man

                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by dead man