Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264609

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    @ Alex
    Aussenbestuhlung is hier immer nur bis 23 Uhr erlaubt ;) aber sorry, ich kann nicht ne Disse um 1 dichtmachen!!! Es gibt obendrein eh nur ne Handvoll Kneipen, wo man nach 1 noch hinkann - wenn die auch noch zumachen kann man gleich daheimbleiben. Bei Euch wird das vielleicht nicht durchgesetzt, aber hier fahren die Bullen an ziemlich jeder Kneipe vorbei nach 1 und machen schon rum, wenn ausser dem Chef noch drei oder vier Angestellte noch drin sind. Da wäre hier nix mit Kulanz - vor allem weil der next beste Denunziant eh gleich die Grünen antanzen lassen würde.

    @ Akos
    Ja sowas wäre dann sicher nicht zu vermeiden - es kann aber doch nicht sein, dass man da keine Einigung findet - ausser wiedermal das Verbot!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      @ Alex
      Aussenbestuhlung is hier immer nur bis 23 Uhr erlaubt ;) aber sorry, ich kann nicht ne Disse um 1 dichtmachen!!! Es gibt obendrein eh nur ne Handvoll Kneipen, wo man nach 1 noch hinkann - wenn die auch noch zumachen kann man gleich daheimbleiben. Bei Euch wird das vielleicht nicht durchgesetzt, aber hier fahren die Bullen an ziemlich jeder Kneipe vorbei nach 1 und machen schon rum, wenn ausser dem Chef noch drei oder vier Angestellte noch drin sind. Da wäre hier nix mit Kulanz - vor allem weil der next beste Denunziant eh gleich die Grünen antanzen lassen würde.
      Aber auch sonst gilt am Wochenende nur 2:00 Uhr (1 unter der Woche) für die gesamte Altstadt und das wird, außer im Sommer, auch immer eingehalten.

      Dafürhat einerseits die Altstadt einen zu hohen kulturhistorischen Wert und andererseits sind die Anwohner viel zu mächtig.
      Wenn es nur nach denen ginge wäre da schon um 23 Uhr dicht und zwar immer.

      Ich will ja nur sagen, dass sowas wie bei euch keineswegs ein Sonderfall ist. Das ist in vielen Städten und Stadteilen so geregelt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        DINGOLFING kommentieren 28.01.2010 
         
         
        19-Jähriger durch
        Stromschlag verletzt
         
         
        Übermut tut selten gut. Wie jetzt bekannt wurde, kamen am Samstag gegen 4 Uhr zwei 19-Jährige auf die Idee, den Dingolfinger Bahnhof zum Abenteuerspielplatz umzufunktionieren. Aus Langeweile und Übermut kamen sie auf die Idee, auf Eisenbahnwaggons herumzuklettern.

        Dabei kam einer der beiden mit der Oberleitung in Berührung und erhielt einen Stromschlag, wodurch er vom Waggon geschleudert wurde.  Der in Landshut wohnende Österreicher erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde in eine Spezialklinik nach München gebracht.

        Nach Aussage seines Begleiters hatte er in völliger Unterschätzung der Gefahr absichlich mit einer Chipsdose die Oberleitung berührt. Offensichtlich war ihm völlig unbekannt, dass bei einer Bahn-Oberleitung für einen Stromschlag nicht einmal eine Berührung der Leitung erforderlich ist. Die Spannung kann bereits überschlagen, wenn man sich der Leitung auf kurze Entfernung nähert.
        Stefan Becker
         




        .............Schluchtenscheißer...  :roll:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          DINGOLFING kommentieren 28.01.2010 
           
           
          19-Jähriger durch
          Stromschlag verletzt
           
           
          Übermut tut selten gut. Wie jetzt bekannt wurde, kamen am Samstag gegen 4 Uhr zwei 19-Jährige auf die Idee, den Dingolfinger Bahnhof zum Abenteuerspielplatz umzufunktionieren. Aus Langeweile und Übermut kamen sie auf die Idee, auf Eisenbahnwaggons herumzuklettern.

          Dabei kam einer der beiden mit der Oberleitung in Berührung und erhielt einen Stromschlag, wodurch er vom Waggon geschleudert wurde.  Der in Landshut wohnende Österreicher erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde in eine Spezialklinik nach München gebracht.

          Nach Aussage seines Begleiters hatte er in völliger Unterschätzung der Gefahr absichlich mit einer Chipsdose die Oberleitung berührt. Offensichtlich war ihm völlig unbekannt, dass bei einer Bahn-Oberleitung für einen Stromschlag nicht einmal eine Berührung der Leitung erforderlich ist. Die Spannung kann bereits überschlagen, wenn man sich der Leitung auf kurze Entfernung nähert.
          Stefan Becker
           




          .............Schluchtenscheißer...  :roll:

          Ja ja, die Ösis. Für Sie sprechen Mozartkugeln und Sachertorten und gegen Sie Hitler und die Autobahnmaut


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Ja ja, die Ösis. Für Sie sprechen Mozartkugeln und Sachertorten und gegen Sie Hitler und die Autobahnmaut

            Viel schlimmer als das ist ihr Bier. :lol:
            Da bekam ich schon Kopfschmerzen als ich nur an diesem "Mohrenbräu" gerochen habe.
            Und sie kommen sogar schon wieder zurück wenn ich mich daran erinnere. :D
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Unmöglich ... ein Klassenkamerad ist in meiner Schulzeit mal an so einem Blödsinn gestorben. Ich weiß zwar, daß man mit besoffenen Kopf Unsinn macht - aber in dem Maße ist wirklich bescheuert ...

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap


                Finde ich das gut ?? hmmm.... ich weiß nicht. "Interessant" allemal !!


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Dann hoffen wir mal das Tschechien aus der EU ausgeschlossen wird - sonst wird dem Drogenhandel immer mehr Tür und Tor geöffnet :nein: :nein: :nein:


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Dann hoffen wir mal das Tschechien aus der EU ausgeschlossen wird - sonst wird dem Drogenhandel immer mehr Tür und Tor geöffnet :nein: :nein: :nein:
                    Hä?
                    Das muss ich nicht verstehen, oder?
                    Die Kontrollen sollen doch deutlich erhöht werden = gut
                    Nur weil man jetzt legal n bischen Zeug kaufen kann, heisst das für uns nicht viel neues.
                    Ne Mindestmenge bei den harten Drogen find ich allerding nicht so prall, aber auf den internationalen Drogenhandel wird auch das wenig Auswirkungen haben. Da geht es um hunderte von Kilos, das war, ist und wird illegal bleiben und wenn jetzt wegen den Mindestmengen mehr kontrolliert wird ist das nach meiner Ansicht sogar für uns eher positiv im Hinblick gegen den oranisierten Drogenhandel.


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap
                      Dann hoffen wir mal das Tschechien aus der EU ausgeschlossen wird - sonst wird dem Drogenhandel immer mehr Tür und Tor geöffnet :nein: :nein: :nein:
                      Hä?
                      Das muss ich nicht verstehen, oder?

                      Nein, mußt du nicht.....  ;)




                      Nur weil man jetzt legal n bischen Zeug kaufen kann, heisst das für uns nicht viel neues.

                      Bingo !! Für uns wird sich da nicht viel ändern, im großen und ganzen sehen ich das sogar eher positiv !
                      Ich mein, die "Geringe Menge" bei der Gerichtsverfahren eingestellt werden, ist in einigen deutschen Bundesländern sogar Deutlich höher als die hier angegebene 15 Gramm Mariuhana. Zumindest was Kiffzeugs betrifft ist es hier in Deutschland nicht viel anders, und diese Regelung gibts es schon seit den 90ern, da haben die Tschechen einfach aufgeschlossen.

                      Aaaaaaaaaaaaaaaaaber............ zwiespältig ist daas doch denn in einem hast du natürlich absolut Recht:

                      Ne Mindestmenge bei den harten Drogen find ich allerding nicht so prall,

                      dito.! Das habe ich auch mit stirnrunzeln gelesen! eine Geringe Menge bei Kokain und LSD....... ist schon mehr als grenzwertig. und dann auch noch Heroin..????? Ich weiß gar nicht was ich davon halten soll.

                      Positiv ist auf jeden Fall das der Endkonsument, der niemandem schadet außer sich selbst, in Ruhe gelassen wird, zumindest bei Kuiffzeugs kann ich das 100%ig befürworten!
                      Und sinnvoll ist es auch, Es bringt doch niemandem etwas nen kleinneKiffer zu verfolgen. So werden Polizei und Justiz gewissermaßen entlastet udn können sich so stärker den großen Fischen und richtig kriminellen widmen.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Dann hoffen wir mal das Tschechien aus der EU ausgeschlossen wird - sonst wird dem Drogenhandel immer mehr Tür und Tor geöffnet :nein: :nein: :nein:
                        Hä?
                        Das muss ich nicht verstehen, oder?

                        Nein, mußt du nicht.....  ;)


                        Dann ist ja gut...

                        Ich bin gegen jeden Form von Drogenlegalisierung und das was die Tschechen vorhaben widerpricht im wesentlich das, was die EU doch immer angeblich so massiv tut (nämlich gegen Drogen zu kämpfen)
                        Und dem Drogenhandel öffnet es natürlich Tür und Tor wenn er immer mehr legalisiert wird.
                        Ich finde es ein Unding und - ganz ehrlich - zum kotzen.


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          ich sags nochmal, zumindest was Mariuhana betrifft ist es in Deutschland schon seit den 90ern nicht anders, die "Geringe Menge" variirt hier von Bundesland zu Bundesland zwischen 5 und 16 Gramm,  und auch was Harte Drogen betrifft ist es in der BFD nicht anders:

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Geringe_Menge

                          Die Tschechen haben einfach aufgeschlossen und sind in Ihrer Gesetzgebung nun ebenfalls auf aktuellem Europäischen Stand!  ;)


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Jetzt werden hier wieder Sätze aus dem Zusammenhang gerissen.

                            Das du da generell nichts von Mindestmengen hälst, ist für mich ja ok.
                            Ich sehe nur keinen Zusammenhang zwischen diesen erlaubten Mindestmengen und oranisiertem Drogenhandel und wenn, dann eher einen positiven, aber eben aus dem Grund, dass die Kontrollen erhöht werden und so mehr Starftäter gefasst werden können.

                            Und dem Drogenhandel öffnet es natürlich Tür und Tor wenn er immer mehr legalisiert wird.
                            Ähm vielleicht versteh ichs einfach nicht, da du "Drogenhandel" anders interpretierst als ich. Das sind für mich höcht kriminelle Vorgänge in denen es um große Mengen geht, die in diesem Falle auch von Tschechien nach Deutschland gehen. Gerade wenn du davon ausgehst, dass o.g. "Legalisierung" irgendeine Auswirkung auf "uns" hat, passt meine Definition doch irgendwie, oder?
                            Und erhöhte Kontrollen sowie daraus folgende, eben beschriebene, höhere Zahlen der Geschnappten sollten doch auch in deinem Interesse sein, oder?

                            Also entweder denk ich irgendwie seltsam oder das macht Sinn.

                            Wenn Du jetzt geschrieben hättest, dass diese Mindestmengen scheiße sind und Tschechien genau deswegen die EU verlassen muss, ist das für mich jetzt noch was anderes. Aber dann kann man sicher noch andere Länder rausschmeissen wegen was auch immer.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Äh seh ich das grade richtig??? Bei 1 Gramm Heroin KANN das Gesetz wegen geringer Menge von einer Verfolgung absehen!? Sorry, aber sowas finde ich hochgradig Schwachsinnig!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Äh seh ich das grade richtig??? Bei 1 Gramm Heroin KANN das Gesetz wegen geringer Menge von einer Verfolgung absehen!? Sorry, aber sowas finde ich hochgradig Schwachsinnig!

                                jep, siehst du richtig, das ist aktuell geltende deutsche Rechtsprechnung.

                                Einerseits hast du Recht, im Falle Heroin finde es ebenfalls nicht gut.
                                Andererseits.... gibt es diese Rechtsprechnung, weil die deutschen und andere europäische Justizbehörden mit der schieren Menge an Konsumenten und damit zusammenhängenden Verfahren völlig überfordert sind. Da haben die Justizbehörden schlicht die Segel gestrichen und aufgegeben. Da sich nicht alles ahnden und verfolgen läst muß man sich auf das konzentrieren, was sich wirklich lohnt, die größeren Fische. Und ob ich und du das nun gut finden oder nicht, ist egal, es ist Tatsache und läßt sich nicht ändern und man kann nur das Beste daraus machen. Und genau Das versuchen die Justizbehörden: Das Beste daraus zu machen.

                                Es ist traurig aber wahr....
                                « Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 12:41:57 von ap »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Klar, bei der Auslastung der Gerichte durch Nachbarschaftsstreits, Verkehrsdelikte die bestritten werden auf Teufel komm raus.... bleibt keine Zeit sowas zu verfolgen...
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Klar, bei der Auslastung der Gerichte durch Nachbarschaftsstreits, Verkehrsdelikte die bestritten werden auf Teufel komm raus.... bleibt keine Zeit sowas zu verfolgen...

                                    es ist nicht nur das....  ;) Es gibt einfach viel zu viele Drogenkonsumenten !! Der Mensch will dicht sein scheint ein Grundbedürfnis zu sein ich weiß nicht.... das meinte ich jetzt aber ironisch.  ;)
                                    Aber ernsthaft: Es wirft kein Gutes Licht auf den Zustand der Gesellschaft im allgemeinen, wenn so derart viele Menschen der Realität entfliehen wollen und ihr heil in Drogen suchen.


                                    Offline Nation-on-Fire

                                    • Das Beste am Norden !
                                    • Die Großen Alten
                                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                                      Wahrscheinlich weil die Realität immer unertragbarer wird !?!

                                      « Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 22:03:59 von Nation-on-Fire »


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Solange ich nicht in Somalia lebe, wo ich nie weiß, ob ich morgens, wenn ich die Augen aufschlage, meinen kopflosen Torso neben mir liegen sehe, find ich's hier gar nicht mal so furchtbar.


                                        Offline Nation-on-Fire

                                        • Das Beste am Norden !
                                        • Die Großen Alten
                                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                                          Die kloppen sich aber auch was in die Birne bevor sie mit der Machete losgehen....


                                          Offline Ed

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Solange ich nicht in Somalia lebe, wo ich nie weiß, ob ich morgens, wenn ich die Augen aufschlage, meinen kopflosen Torso neben mir liegen sehe, find ich's hier gar nicht mal so furchtbar.

                                            DANKE Pierre :!:


                                            Offline Sniper

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Sniper
                                              Vielleicht sollten die Leute anstatt sich "berauscht" aus der Affäre zu ziehen, die Welt versuchen zu verändern wo sie sie stört.


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Wer hats denn mit den Nachbarn Du Spezialist :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  Solange ich nicht in Somalia lebe, wo ich nie weiß, ob ich morgens, wenn ich die Augen aufschlage, meinen kopflosen Torso neben mir liegen sehe, find ich's hier gar nicht mal so furchtbar.

                                                  DANKE Pierre :!:

                                                  Schön für euch !!! (und das mein ich ehrlich und überhaupt Nicht ironisch... ;) )
                                                  Aber mann kann auch hier nicht automatisch von sich auf andere schließen.... Seit froh das ihr so zufrieden seit, bewahrt euch das und lasst die Finger von den Drogen!!  ;)
                                                  « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 15:23:43 von ap »