Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264087

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    jetzt bewertet das mal nicht über, bis jetzt war es nur 1 Lehrer und kein Amoklauf, außerdem gewöhnen sich die Medien ja eh schon langsam daran, also was solls...  ;)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Macht es wirklich einen Unterschied ob "nur" einer oder 100?


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Macht es wirklich einen Unterschied ob "nur" einer oder 100?

        Grundsätzlich und moralisch natürlich nicht, aber danach gehen die Medien und die Jugendschutzfaschisten nicht. Je mehr Rabatz die Medien machen, desto mehr reagieren die Jugendschutzfaschisten, und die Medien machen desto mehr Rabatz dersto mehr Tote und Schlagzeilemn es gibt, das ist ne Milchmädchenrechung....  ;) Daher geh ich davon aus das diese Geschichte hier nicht genug Wellen schlagen wird, um die Zensoren auf den Plan zu rufen. Hoffe ich zumindest....

        Für das "Drama" als solches ist es natürlich egal wieviele da gestorben sind, Einer ist schon zuviel... Tod und Wahnsinn sind allgegenwärtig, das mußt du hinnehmen wie das Wetter, die Kunst ist nur sich davon nicht fertig machen zu lassen.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Macht es wirklich einen Unterschied ob "nur" einer oder 100?

          Für das Wort AMOKLAUF macht es das für mich auf jeden Fall ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            So wie ich das verstanden habe, hat er auch mehrere Schüler attackiert, nur hat er die "glücklicherweise" nur verletzt. Ich denke schon, dass die Tat ihn zum Amokläufer qualifiziert. Hat zumindest alle Eigenschaften eines Amoklaufs. Aber Alex hat schon recht, vermutlich war das für die Bildzeitung nicht genug Spektakel, als dass es die "Leute" lang beschäftigen wird.


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Günter Werner Freiherr von Gravenreuth ist tot

              http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechtsanwalt-von-Gravenreuth-ist-tot-936776.html


              Der als "Abmahnanwalt" berühmt-berüchtigte Gravenreuth (Heise-Lesern bestimmt bekannt) hat sich gestern selbst erschossen.  :shock:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Günter Werner Freiherr von Gravenreuth ist tot

                http://www.heise.de/newsticker/meldung/Rechtsanwalt-von-Gravenreuth-ist-tot-936776.html


                Der als "Abmahnanwalt" berühmt-berüchtigte Gravenreuth (Heise-Lesern bestimmt bekannt) hat sich gestern selbst erschossen.  :shock:

                der Kerl war ja ganz schön umtriebig, hier mal was aus seinem Wikipedia-Eintrag:



                Verurteilungen
                Wegen Urkundenfälschung in 60 Fällen wurde Gravenreuth im Jahr 2000 in München zu einer Geldstrafe verurteilt.[16]

                Gravenreuth wurde am 16. April 2008 vom Landgericht München (nach einer Absprache) rechtskräftig zu einer Haftstrafe von elf Monaten verurteilt, die sich aus den Bewährungsstrafen zweier erstinstanzlicher Urteile wegen Untreue von sechs (ursprünglich neun Monaten) und sieben Monaten zusammensetzte. Die erstinstanzlichen Urteile befanden, dass Gravenreuth im Jahr 2002 Mandantengelder rechtswidrig einbehalten und dem eigenen Vermögen einverleibt hatte.[17][18][16] Die Verkürzung einer der Vorstrafen um drei Monate und die damit unter zwölf Monaten liegende Gesamtstrafe waren hinsichtlich der weiteren Berufsausübung des Gravenreuth von Interesse, da ihn eine Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe von mindestens einem Jahr als unwürdig im Sinne von § 7 Nr. 5 BRAO[19] hätte erscheinen lassen, so dass die Zulassung als Rechtsanwalt nach § 14 Abs. 1 BRAO[20] zu widerrufen gewesen wäre.

                Am 10. September 2007 wurde Günter von Gravenreuth wegen versuchten Betrugs zu einer Haftstrafe von sechs Monaten ohne Bewährung verurteilt.[21] Das Urteil erfolgte, nachdem er den Internet-Domainnamen der taz pfänden ließ und versuchte diesen zu versteigern, wobei er angab, er hätte nach einer einstweiligen Verfügung gegen die taz das darin geforderte Geld nicht erhalten. Die taz erstatte daraufhin Strafanzeige. Die Zahlung des in der Verfügung verlangten Geldes konnte durch ein Fax bewiesen werden, welches bei einer Durchsuchung in Gravenreuths Büro gefunden wurde. Dieses Fax war Gravenreuth nach seiner Aussage nicht bekannt und er versuchte sich mit „mangelnder Rechtskenntnis“ und dem „Chaos in seinem Büro“ zu entschuldigen. Die Vorsitzende äußerte in ihrem Urteil, dass „die Allgemeinheit vor Gravenreuth geschützt“ werden müsse. Durch ein vorangegangenes Urteil wegen Urkundenfälschung fiel das Urteil ohne Bewährung aus.[22][23][24][25][26] Gravenreuth legte Berufung ein.[16] Am 17. September 2008 wurde Gravenreuth in diesem Verfahren zu einer Haftstrafe von 14 Monaten ohne Bewährung verurteilt. Das Urteil lautete auf versuchten Betrug, die Vorstrafe im Verfahren vom 16. April 2008 wegen Untreue floss in die Strafbemessung mit ein.[27][28][29] Der Anwalt von Gravenreuth legte gegen das Urteil Revision ein. Die Generalstaatsanwaltschaft München leitete ein anwaltsgerichtliches Verfahren gegen Gravenreuth ein (siehe dazu auch oben die Angaben zur BRAO und Ehrverlust).[30]

                Die Revision wurde mit Urteil vom 2. Februar 2009 zurückgewiesen.[31] Das Kammergericht wertet die strafbare Handlung von Gravenreuths als einen vollendeten Betrug, nicht nur als Versuch. Somit hätte Gravenreuth eine 14-monatige Haftstrafe antreten müssen.[32] Gravenreuth erhielt Strafaufschub bis zum Februar 2010, weil er zeitlichen Bedarf für die Auflösung seiner Kanzlei geltend machte.[33] Nach der Verwerfung der Berufung kündigte Gravenreuth seinen Selbstmord im Internet an. In der Nacht vom 21. zum 22. Februar 2010 tötete er sich in seiner Wohnung.[34]

                Änderung des Familiennamens
                Günter von Gravenreuth wurde als Günter Dörr geboren, änderte jedoch im Zuge der Liberalisierung des deutschen Namensrechtes am 24. Juni 1980 seinen Familiennamen und nahm den Geburtsnamen seiner Mutter an,[35] die aus der Familie Gravenreuth stammt. Juristisch betrachtet ist diese Namensänderung rückwirkend (ex tunc) gültig: Er trägt also seinen nachträglich angenommenen Familiennamen Freiherr von Gravenreuth rechtlich gesehen bereits von Geburt an.

                Gravenreuth scheiterte vor dem Landgericht München mit dem Versuch, die Nennung seines Geburtsnamens in einem Forum verbieten zu lassen.[36]


                Online skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Hui, der olle Gravenreuth. Wie kommt denn das? War wohl kein Geld mehr mit Abmahnungen zu holen...


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Leute mit Geld haben halt das Verlangen noch mehr Geld anzuhäufen. Er dachte sich vielleicht, den Versuch wäre es wert die Domain noch zu versteigern. Aber jetzt wo er nicht mehr als Anwalt praktizieren darf und auch noch für 14 Monate in den Knast hätte gehen müssen, was blieb ihm noch übrig? Er dachte sich wohl, er verlässt besser die Party wenns am schönsten ist.


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Beinahe vergessen.
                      Hab das ja schon heute Morgen im Radio gehört.

                      Zitat von: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,679660,00.html
                      Polizei stoppte Bischöfin Käßmann betrunken am Steuer

                      Schwere Vorwürfe gegen Margot Käßmann: Die Ratsvorsitzende der evangelischen Kirche in Deutschland fuhr mit 1,54 Promille Blutalkohol über eine rote Ampel - und wurde von der Polizei angehalten. Jetzt läuft ein Ermittlungsverfahren gegen die Bischöfin.

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Und das in der Fastenzeit! Wohl zu arg am Messwein gerochen :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Protestanten fasten aber nicht. ;D

                          Tja, da hätte sie mal lieber.... :D

                          1,5x Promille ist ja nicht gerade Ohne. Die trinkt man ja nicht versehentlich.
                          « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 13:46:53 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Also ich bin Protestant und meine Oma hat früher gefastet :)
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo
                              Ist eigentlich aber nicht üblich.

                              Edit: Zumindest wüsste ich nicht, dass das in meiner Familie schonmal jemand gemacht hat.
                              Und die ist komplett evangelisch.
                              « Letzte Änderung: 23. Februar 2010, 13:50:17 von Manollo »


                              Offline Necronomicon

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                1,54 Promille... alles klar  :lol:

                                Die hatte mit Sicherheit einiges über 1,6-  genau da fängt ja die MPU an  8)


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  http://www.evangelisch.de/category/freetags/fastenzeit

                                  Also ich kenns schon so ;) wobei das ausser meiner Oma auch keiner gemacht hat bei uns
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Hmm, meine Religionslehrerin meinte halt, dass Protestanten nicht fasten würden.
                                    Generell nicht, aber naja, mir auch wurst.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Joa, aus religiösen Gründen auch nicht. Wenn mans macht, dann eher aus ... sagen wir mal gesundheitlichen Aspekten. So quasi als Körperreinigung.


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Fuck!  :shock:

                                        Wie Bitter....  :neutral:

                                        Zitat von: http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,679913,00.html
                                        Trainer schickt Hollands Super-Eisschnellläufer in die falsche Spur

                                        Er jubelte noch über die Goldmedaille, als seine Fans schon verstört verstummt waren - dann traf auch ihn der Schock der Disqualifikation: Ein Anfängerfehler seines Trainers hat den niederländischen Eis-Star Sven Kramer den Olympiasieg über 10.000 Meter gekostet.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Fuck!  :shock:

                                          Wie Bitter....  :neutral:

                                          Zitat von: http://www.spiegel.de/sport/wintersport/0,1518,679913,00.html
                                          Trainer schickt Hollands Super-Eisschnellläufer in die falsche Spur

                                          Er jubelte noch über die Goldmedaille, als seine Fans schon verstört verstummt waren - dann traf auch ihn der Schock der Disqualifikation: Ein Anfängerfehler seines Trainers hat den niederländischen Eis-Star Sven Kramer den Olympiasieg über 10.000 Meter gekostet.
                                          Habs letzte Nacht zufällig live gesehen. War schon richtig übel.
                                          Der Trainer war mal richtig am Ende.
                                          Ich glaub aber nicht, dass der Kramer auch regulär Gold geholt hätte, hat wohl durch die "Abkürzung" etwas Zeit gespart.


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Gerade erst werden eine Anzahl von Missbrauchsfällen in kirchlichen Schulen in Irland ans Tageslicht gezerrt und schon steht der nächste Fall vor der Türe...

                                            Im Berliner Canisius-Kolleg und der Ordensschule St. Blasius im Schwarzwald - beides Jesuitenschulen wurden in den 70er und 80er Jahren zahlreiche Jugendliche sexuell missbraucht und misshandelt. In einer Jesuitenschule in Hamburg gibt es ebenfalls erste Verdachtsmomente.

                                            Das wie üblich andere (höhere) Stellen der Kirchenhierarchie zum Teil informiert wurden, aber nichts geschehen ist, gehört zum Alltag einer Institution, die die Unnatürlichkeit des Zölibats und die Verschleierung der schlimmen Folgen zum beinahe höchsten Gut erhoben hat. 

                                            http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11719343/62249/Gestaendiger-Canisius-Sportlehrer-unterrichtete-auch-an-Jesuitenkolleg-im.html


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Zitat von: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681385,00.html

                                              Chile-Beben hat Erdachse verschoben

                                              Das Erdbeben in Chile hat heftige Auswirkungen auf den gesamten Globus. Laut Nasa-Forschern haben die Erschütterungen die Erdachse verschoben, die Erdumdrehung beschleunigt - und so die Tage verkürzt. Geologen warnen vor drastischen Folgen: Scheinbar erloschene Vulkane könnten ausbrechen.

                                               :shock:  :shock:

                                              Heieieiei
                                              Manchmal will man gar nicht wissen, was da alles gemessen werden kann.

                                              Wenn die Tage jetzt kürzer sind, muss ich dann jetzt auch weniger arbeiten gehen?
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Zitat von: http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681385,00.html

                                                Chile-Beben hat Erdachse verschoben

                                                Das Erdbeben in Chile hat heftige Auswirkungen auf den gesamten Globus. Laut Nasa-Forschern haben die Erschütterungen die Erdachse verschoben, die Erdumdrehung beschleunigt - und so die Tage verkürzt. Geologen warnen vor drastischen Folgen: Scheinbar erloschene Vulkane könnten ausbrechen.

                                                 :shock:  :shock:

                                                Heieieiei
                                                Manchmal will man gar nicht wissen, was da alles gemessen werden kann.

                                                Wenn die Tage jetzt kürzer sind, muss ich dann jetzt auch weniger arbeiten gehen?

                                                Yeah! Jetzt können wir jeden Tag 1,26 Millionstel Sekunden früher Feierabend machen :lol:


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc

                                                  Yeah! Jetzt können wir jeden Tag 1,26 Millionstel Sekunden früher Feierabend machen :lol:

                                                  Also ich kenne keine Gewerkschaft die das in den letzten Jahren erreicht hat. :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”