Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264584

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Mumpitz, Alex. Ich selbst war mal in einer Situation, ähnlich des Opfers. Ich war mit meiner damaligen Freundin in Mainz im Eisstadion Schlittschuh fahren. Auf der Eisfläche sind uns n paar "Russenkinder" aufgefallen, die völlig rücksichtslos rumgepöbelt haben, offensichtlich stark alkoholisiert. Sind dann von der Eisfläche geschmissen worden, zumindest haben wir sie nicht mehr gesehen. Später sind wir zur Toilette und als ich so am Pullern war kamen die so zu 5-6t rein und haben wieder angefangen jeden anzumachen und ihnen die Schlittschuhe abzunehmen bis sie dann schließlich zu mir kamen. Und wenn dich 6 Leute in die Enge treiben und dir ins Gesicht drücken, was sie alles mit dir anstellen, wenn du nicht deine Schlittschuhe hergibst (die von der Eisbahn geliehenen wohlgemerkt), dann ist die einzige Art der Verteidigung der Angriff. Ich hatte ihn zu Anfang einfach nur runtergedrückt und ihm gesagt, dass nu gut ist und wollte gehen, aber er ging immer wieder auf mich los, bis ich einfach raus ging. Vor der Toilette hatte meine Freundin ahnungslos schon gute 30 Minuten gewartet und als er dann nachkam und auch sie bedrohte (er kannte sie wohl vom Sehen her), war Ende. Der "Anführer" hat mir im Verlauf den Kiefer ausgerenkt... er sah allerdings schlimmer aus. Und das Gericht gab mir Recht. Er bekamm 100 Sozialstunden aufgebrummt und musst sowohl die eigenen als auch meine Arzt-, Polizei- und Gerichtskosten tragen. Irgendwas um die 5000€ waren das locker. Später stellte sich heraus, dass er 2 Sixpack intus hatte und keine 2 Straßen entfernt von meiner Freundin gewohnt hat.

    Mord war es von Anfang an nicht, denn das setzt Vorsatz und Planung voraus. Aber ich finde sie qualifizieren sich auf jeden Fall für Totschlag. Der Mann sah einfach keinen anderen Weg die Kinder und sich Selbst gegen die aggressiven Suffköpp zu verteidigen, als in den Angriff zu gehen und dafür hat er mein vollstes Verständnis. Unser Rechtssystem ist jedoch so messed up, dass sie tatsächlich unterscheidet, ob der Tot durch die Verletzungen selbst entstand. Dass die Tat ein tödliches Leiden "aktivieren" kann, was dann aber zum Tod führt ist groteskerweise irrelevant. Erst letztens gabs eine Meldung, dass einer 2 Jahre auf Bewährung wieder frei kam, nachdem er den Freund seiner Ex die Treppe runtergestoßen hat, weil die Mediziner feststellten, dass er noch während dem Fall an Herzversagen starb noch bevor er unten aufkam und sich das Genick brach. Wie gerecht ist das bitteschön? Das ist geradezu eine Schussfreigabe auf alle mit schwachem Herzen, Epilepsie oder über 80.

    Alles unter "Schwere Körperverletzung mit Todesfolge" würde nur beweisen, dass unser Rechtssystem fürn Arsch ist.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Mord war es von Anfang an nicht, denn das setzt Vorsatz und Planung voraus. Aber ich finde sie qualifizieren sich auf jeden Fall für Totschlag.
      [...]
      Alles unter "Schwere Körperverletzung mit Todesfolge" würde nur beweisen, dass unser Rechtssystem fürn Arsch ist.

      Da gehe ich vollkommen D'Accord mit dir.
      Ich halte nur nichts von diesen wutgeladenen Forderungen nach Lebenslänglich (bei zu Tatzeit Minderjährigen!), vor allem wenn es sich jetzt herausstellt, dass die ganze Geschichte wohl doch nicht so eindeutig verlaufen ist, wie zuerst verbreitet.

      Ich denke auch dass es zu "Schwerer Körperverletzung mit Todefolge", eventuell sogar "Todschlag" kommt, da diese Kriterien ja auf jeden Fall gegeben sind.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Ich halte nur nichts von diesen wutgeladenen Forderungen nach Lebenslänglich (bei zu Tatzeit Minderjährigen!),

        Ich schon. Alternativ bleibt sonst ja nur die Todesstrafe...

        vor allem wenn es sich jetzt herausstellt, dass die ganze Geschichte wohl doch nicht so eindeutig verlaufen ist, wie zuerst verbreitet.

        Ich denke auch dass es zu "Schwerer Körperverletzung mit Todefolge", eventuell sogar "Todschlag" kommt, da diese Kriterien ja auf jeden Fall gegeben sind.

        Das Problem ist und bleibt aber doch das wir immer mehr zu einem Täterstaat werden.
        Wieviele (Minderjährige) mit eindeutigen Vorstrafen laufen immer noch frei rum und verbreiten Aggresion und Gewalt. Das kann es echt nicht sein.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Mann könnte ja wieder sowas wie den Pranger einführen, öffentlich Dehmütigung mit erlaubten Gemüse werfen oder sowas.



          Offline Nation-on-Fire

          • Das Beste am Norden !
          • Die Großen Alten
            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
              • Show only replies by Nation-on-Fire
            Mann könnte ja wieder sowas wie den Pranger einführen, öffentlich Dehmütigung mit erlaubten Gemüse werfen oder sowas.

            Ging mir auch schon öfters durch den Kopf, allerdings mehr für Wirtschaftsbosse oder Politiker. Und wo wir gerade dabei sind :


            Hamburgs Bürgermeister erklärt seinen Rücktritt

            http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,707172,00.html


            Meine Meinung : Feige Sau, er hinterlässt einen Riesen Schuldenberg, zahlreiche ungelöste Probleme und eine Koalition, die nur dank seiner Person zustande gekommen ist. Hoffentlich gibt es Neuwahlen, damit dieses Machtgeile Pack der Grünen aus dem Senat verschwindet !


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme

              Ich halte nur nichts von diesen wutgeladenen Forderungen nach Lebenslänglich (bei zu Tatzeit Minderjährigen!), vor allem wenn es sich jetzt herausstellt, dass die ganze Geschichte wohl doch nicht so eindeutig verlaufen ist, wie zuerst verbreitet.

              Ich denke auch dass es zu "Schwerer Körperverletzung mit Todefolge", eventuell sogar "Todschlag" kommt, da diese Kriterien ja auf jeden Fall gegeben sind.

              Ähm sorry, aber Mord ist es nicht - klar. Deswegen ist es dennoch so, dass die zwei Wichser wissentlich in Kauf genommen haben, dass Brunner stirbt, als sie aufv eihn eingetreten haben- Wo soll ich denn da was anderes verhängen als lebenslänglich!? Wir haben genug von solchen Arschfickern, also weg damit! Du meinst doch nicht wirklich, dass auch nur einer von denen nach dem Knast "geheilt" ist und seine Tat einsieht!?
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich würd für solchen Abschaum die Todesstrafe wieder einführen, haltet davon was ihr wollt ;)

              Von wegen noch lebenslang im Knast die Eier schaukeln! Hab da ne ganz krasse Einstellung.


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Wo soll ich denn da was anderes verhängen als lebenslänglich!? Wir haben genug von solchen Arschfickern, also weg damit! Du meinst doch nicht wirklich, dass auch nur einer von denen nach dem Knast "geheilt" ist und seine Tat einsieht!?

                Weil lebenslänglich alles andere als Rechtens ist, deshalb.
                Unser Rechtssystem basiert nunmal auf Strafe und Reue. Vor allem wenn sie noch zur Tatzeit Minderjährig sind.
                Nach dieser Logik brauchen wir überhaupt keine Gerichte mehr weil man dann gleich Alles und Jeden für immer in den Knast stecken könnte. (Wenn man dann noch ein paar tausend davon baut und sich überlegt wie man sowas finanzieren will.)
                Ändert sich ja sowieso nie jemand von denen.

                Nach dieser Logik und Auslegung steht wirklich jeder Mensch mit einem Bein lebenslänglich im Knast. Er muss nur mal angegriffen werden, sich wehren und der Täter stürzt ungeschickt bzw. hat eine unentdeckte Vorerkrankung. Tja, Pech. Tot -> lebenslänglich.


                So einfach ist das nicht und niemand von euch kennt diese "Arschficker" bzw. "assozialen Scheisskerle".
                Was ihr hier teilweise fordert schockiert mich und widerspricht den grundlegendsten Dingen unseres Rechtsstaats. (Gleichheit vor dem Gesetz)
                Nur weil ihr meint, dies wären unverbesserliche Subjekte (lest euch mal eure Bezeichnungen durch) gelten für diese beiden auf einmal keine Rechte und Gesetze mehr?
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Hattest Du jemals mit solchen Typen zu tun? NEin? Ich schon zu Hauf. Für mich sind es in dem Moment Subjekte, in dem sie einen Menschen töten - und zwar wissentlich und mit brutaler Gewalt. Ist bis jetzt einwandfrei bewiesen, dass Brunner den Infarkt NACH den Angriffen erlitten hat? Wobei das auch egal ist, da er bei Tritten auf den Kopf auch so sterben hätte können.

                  Wenn ich angegriffen werde und mich wehre und einer fällt blöd und stirbt, ist das sicherlich was erheblich anderes, als wenn ich auf mein Gegenüber eintrete und knüpple als gebe es kein Morgen mehr
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Hattest Du jemals mit solchen Typen zu tun? NEin? Ich schon zu Hauf. Für mich sind es in dem Moment Subjekte, in dem sie einen Menschen töten - und zwar wissentlich und mit brutaler Gewalt.

                    ...

                    Wenn ich angegriffen werde und mich wehre und einer fällt blöd und stirbt, ist das sicherlich was erheblich anderes, als wenn ich auf mein Gegenüber eintrete und knüpple als gebe es kein Morgen mehr

                    Eben so sieht es aus!

                    Unser Rechtssystem basiert nunmal auf Strafe und Reue. Vor allem wenn sie noch zur Tatzeit Minderjährig sind.

                    Da gehe ich mit dir. Aber für mich sind die Strafen entschieden zu mild.
                    Auge um Auge, Zahn um Zahn hat schon was für sich - Ein Mann ist tot und die sollen mit einer Winz-Strafe davon kommen?
                    Warum? Wo bleibt da die Reue? Was ist das für eine Strafe?
                    Immer mehr "reuige" Täter werden entlassen und wieder straffällig - vergewaltigen, missbrauchen und morden? Ist das Reue? Ist das Gerechtigkkeit?

                    Und in erster Linie sind Sie nicht minderjährig - sondern vorbestraft. In den allermeisten Fällen dieser Art reden wir nämlich nicht von Erst-Tätern.

                    Nur weil ihr meint, dies wären unverbesserliche Subjekte (lest euch mal eure Bezeichnungen durch) gelten für diese beiden auf einmal keine Rechte und Gesetze mehr?

                    Natürlich gelten die Gesetze - nur sind die Gesetze einfach scheisse und in der Regel täterorientiert.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Hattest Du jemals mit solchen Typen zu tun? NEin? Ich schon zu Hauf. Für mich sind es in dem Moment Subjekte, in dem sie einen Menschen töten - und zwar wissentlich und mit brutaler Gewalt. Ist bis jetzt einwandfrei bewiesen, dass Brunner den Infarkt NACH den Angriffen erlitten hat? Wobei das auch egal ist, da er bei Tritten auf den Kopf auch so sterben hätte können.

                      Wenn ich angegriffen werde und mich wehre und einer fällt blöd und stirbt, ist das sicherlich was erheblich anderes, als wenn ich auf mein Gegenüber eintrete und knüpple als gebe es kein Morgen mehr

                      Bis jetzt ist wohl bewiesen, dass Brunner durch Herzversagen starb und dass er die beiden aktiv angegangen und als erster zugeschlagen hat.
                      Davon abgesehen dass so ein Verhalten von einem 50-jährigen gegenüber 2 alkoholisierten und streisüchtigen Minderjährigen nicht gerade das Prädikat "Intelligente Aktion" verdient und auch alles andere als vorbildlich ist, bietet dies nunmal nicht einen Anhaltspunkt für eine Anklage in Richtung "Mord".
                      "Schwere Körperverletzung mit Todesfolge" Ja, womöglich auch "Totschlag" je nach Ausgang der Verhandlung.

                      Ich will keineswegs die Tat herunterspielen, die zwei sind schon mit äußerster Brutalität vorgegangen, nur diese medial angeheizte Rache-Stimmung ist auch alles andere als rühmlich. Und gerade deswegen wünsche ich mir doch hier und da etwas überlegteres Handeln.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich will keineswegs die Tat herunterspielen, die zwei sind schon mit äußerster Brutalität vorgegangen, nur diese medial angeheizte Rache-Stimmung ist auch alles andere als rühmlich. Und gerade deswegen wünsche ich mir doch hier und da etwas überlegteres Handeln.
                        Ich sehs wie du, hab aber keine große Lust auf Diskussionen.

                        Todesstrafe Tobi?  Na dann gute Nacht.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Alex, was genau passiert ist weiss doch wohl niemand von uns, oder? Das Brunner zuerst zugeschlagen haben soll, da hab ich was anderes gehört aber lassen wir das erstmal beiseite: Wenn mich 2 Leute anpöbeln und bedrohen würden, dann würde ich eventuell auch reagieren. Und da ich weiss wie Gewaltbereit Jugendliche sind würde ich in dem Moment darauf scheissen wie alt ich bin und wie alt die sind, denn im Zweifel geht es um mein Leben - oder etwa nicht?

                          Und nochmal: Es wäre nicht soweit gekommen wenn die beiden Vorbestraften für Ihre vorherigen Strafen härter bestraft worden wären oder siehst du das anders?

                          Für mich bleibt es dabei: Mit lebenslang fahren Sie noch gut. In diesem unserem Lande ist das doch sowieso nur 15 Jahre.....


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Auge um Auge, Zahn um Zahn hat schon was für sich

                            Oh ja, sieht man ja auch so gut an den ganzen Blutrache Geschichten wo keiner mehr weiß wer vor 200 Jahren damit angefangen hat und überhaupt warum.
                            Nur Aufhören kommt ja natürlich nicht in Frage. :roll:
                            Auge um Auge, Zahn um Zahn ist ein Relikt aus der Vergangenheit, dass aus guten Gründen bei uns abgeschafft wurde.
                            Dass solche Straftaten je nach individueller Schwere natürlich mit vollster Härte geahndet werden müssen, sollte ja klar sein.
                            Aber doch bitte zeitgemäß und mit weitaus mehr Verstand, als mit dem die Täter gehandelt haben!
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            "Gute Nacht" heisst es eher, wenn diese Individuen irgendwann aus ihrem Knast-Urlaub kommen ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Dann frage ich mich wo die zeitgemäßen Urteile sind ;) die Gesetze und Strafen haben wir angeblich - und bei jeder zweiten Straftat kann man wieder mit dem Kopf schütteln, was für ne STrafe verhängt wurde. Vor allem bei Sexualstraftätern und Kinderfickern - aber zu Hauf auch in solchen Fällen. Ich habe nicht für die Todesstrafe gesprochen - aber Strafen die hier gesprochen werden sind ein Witz.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Manollo

                              • aka Manuel
                                  • Show only replies by Manollo
                                Und da ich weiss wie Gewaltbereit Jugendliche sind würde ich in dem Moment darauf scheissen wie alt ich bin und wie alt die sind, denn im Zweifel geht es um mein Leben - oder etwa nicht?

                                Naja, dass ist jetzt aber auch wieder verallgemeinernt...


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  "Gute Nacht" heisst es eher, wenn diese Individuen irgendwann aus ihrem Knast-Urlaub kommen ;)

                                  Schön dass du eine Gefängnisstrafe als Urlaub ansiehst.


                                  Ein souveräner Staat der Mord verurteilt, darf nicht selbst zum Mörder werden.
                                  Und ein Rechtssystem darf niemals auf Gründen wie Rache basieren

                                  Außerdem ist die Todesstrafe unumkehrbar.
                                  Damit sind die Urteile nicht mehr revidierbar.
                                  So etwas darf schon aus Prinzip nicht möglich sein.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Und da ich weiss wie Gewaltbereit Jugendliche sind würde ich in dem Moment darauf scheissen wie alt ich bin und wie alt die sind, denn im Zweifel geht es um mein Leben - oder etwa nicht?


                                    Naja, dass ist jetzt aber auch wieder verallgemeinernt...

                                    Ja, sicher. Aber ich denke schon das die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen in den vergangenen Jahren viel höher geworden ist.
                                    Klar ist es nicht die Mehrheit - aber vergiss nicht wir reden hier von Leuten die bedrohen und pöbeln. Denen würde ich durchaus eine höhere Gewaltbereitschaft unterstellen.
                                    « Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 11:58:37 von skfreak »


                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Und da ich weiss wie Gewaltbereit Jugendliche sind würde ich in dem Moment darauf scheissen wie alt ich bin und wie alt die sind, denn im Zweifel geht es um mein Leben - oder etwa nicht?


                                      Naja, dass ist jetzt aber auch wieder verallgemeinernt...

                                      Ja, sicher. Aber ich denke schon das die Gewaltbereitschaft bei Jugendlichen in den vergangenen Jahren viel höher geworden ist.
                                      Klar ist es nicht die Mehrheit - aber vergiss nicht wir reden hier von Leuten die bedrohen und pöbeln. Denen würde ich durchaus eine höhere Gewaltbereitschaft unterstellen.

                                      Dann trifft das natürlich zu.


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Unsere Strafen sind hart, keine Frage. Aber es Bedard auch einen entsprechenden Richter, der diese Strafe verhängt.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Er muss nur mal angegriffen werden, sich wehren und der Täter stürzt ungeschickt bzw. hat eine unentdeckte Vorerkrankung. Tja, Pech. Tot -> lebenslänglich.
                                          Du bist also immernoch der Meinung, dass die beiden Jugendlichen die Opfer sind? Hätten sie von den Kindern abgelassen, wäre das alles nicht passiert, wären sie einfach friedlich gegangen, als sich der Mann zwischen sie und die Kinder geschaltet hat, hätte er auch kein Grund in der Verzweiflung in den Angriff überzugehen. Der Mann zeigte Zivilcourage und bezahlte damit mit seinem Leben und die zwei Jugendlichen sind Schuld daran. Da kann man alles drehen oder wenden wie man will, egal ob der Mann zuerst tätlich geworden ist, in meinen Augen hat ers richtig gemacht.
                                          Was du da oben beschreibst ist genau das was wir Gefahr laufen zu bekommen, fast schon amerikanische Verhältnisse, bei dem ein Einbrecher den Mieter verklagen kann auf Schmerzensgeld und Schadensersatz, weil er beim Einbruch in der Küche ausgerutscht ist und sich das Bein schnitt mit dem Messer des Opfers (mal als überspitztes Beispiel). Das Opfer wird als Täter hingestellt, bloß weil er hätte warten müssen, bis einer der beiden ihm eine Bierflasche überzieht, bis er sich hätte wehren dürfen.
                                          Todesstrafe und Lebenslänglich sind klar überreagiert und wahrlich zu emotional, aber eine harte Strafe muss her, von mir aus sogar ein Exempel wenn schon die Medien Interesse zeigen. Bei einem Fingerzeig, wie in den meisten Fällen, darf es nicht bleiben oder vielleicht sogar eine Rehabilitationsreise nach Malle auf Staatskosten. Es ist auch kein Wunder, dass das Jugendstrafgesetz überarbeitet und gehärtet wird. Die Gesetzgeber scheinen nämlich ebenfalls der Meinung zu sein, dass es so nicht weitergeht mit der allgemeinen Gewaltbereitschaft der Jugendlichen zur Zeit.
                                          Bleibt nur zu hoffen, dass der Richter sich weder in die eine noch in die andere extreme Richtung blenden lässt.


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Er muss nur mal angegriffen werden, sich wehren und der Täter stürzt ungeschickt bzw. hat eine unentdeckte Vorerkrankung. Tja, Pech. Tot -> lebenslänglich.
                                            Du bist also immernoch der Meinung, dass die beiden Jugendlichen die Opfer sind? Hätten sie von den Kindern abgelassen, wäre das alles nicht passiert, wären sie einfach friedlich gegangen, als sich der Mann zwischen sie und die Kinder geschaltet hat, hätte er auch kein Grund in der Verzweiflung in den Angriff überzugehen.

                                            Nein, und das habe ich auch zu keiner Zeit geschrieben.
                                            Der Mann hat Zivilcourage gezeigt als er die Kinder in der Bahn beschützt hat. Was er danach auf dem Bahnsteig getan hat wird ja gerade geklärt.

                                            Das was ich da geschrieben habe ist nur die Konsequenz die man daraus ziehen müsste, wenn die ganzen "Mord" und "Lebenslänglich" Schreier die Richter wären.
                                            Denn dann würde jeder der in irgendeinen Vorfall verwickelt ist bei dem jemand zu Tode kommt, mit lebenslänglich rechnen müssen.
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Ich würd für solchen Abschaum die Todesstrafe wieder einführen, haltet davon was ihr wollt ;)

                                              Grundsätzlich stimme ich dir zu, grundsätzlich verstehe ich auch nicht was alle Welt gegen die Todesstrafe hat....  :roll:

                                              Für diesen speziellen Fall wäre dies natürlich unangemessen!! Da geht es nämlich um den Vorsatz, der hier dev. nicht gegeben war. Das ist Totschlag, mehr nicht, und eine verhältnismäßige Strafe , auch nach Jugendstrafrecht, wären hier sagen wir mal 10 bis 15 Jahre, aber das ist auch nur Meine persönliche subjektive Meinung. Von mir aus auch nur 8 Jahre...
                                              Das muß man ganz nüchtern und emotionslos betrachten. Todesstrafe ider auch Lebenslänglich wäre hier einfach unverhältnismäßig.

                                              Und doch befürchte ich das die Täter hiert zu harmlos davon kommen..... wir werden sehen!


                                              Offline Nation-on-Fire

                                              • Das Beste am Norden !
                                              • Die Großen Alten
                                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                                Ich würd für solchen Abschaum die Todesstrafe wieder einführen, haltet davon was ihr wollt ;)

                                                Grundsätzlich stimme ich dir zu, grundsätzlich verstehe ich auch nicht was alle Welt gegen die Todesstrafe hat....  :roll:



                                                Weil es keinen davon abhält, weitere Straftaten zu begehen. Und, wie Havoc schon geschrieben hat, ist so eine Urteil nicht wieder rückgängig zu machen. Frag doch mal die Leute, die zu Unrecht von einem Staat exekutiert wurden.
                                                Ach stimmt, geht ja nicht, die sind ja schon tot........