Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264288

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Online skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Ich würd für solchen Abschaum die Todesstrafe wieder einführen, haltet davon was ihr wollt ;)

    Grundsätzlich stimme ich dir zu, grundsätzlich verstehe ich auch nicht was alle Welt gegen die Todesstrafe hat....  :roll:



    Weil es keinen davon abhält, weitere Straftaten zu begehen.

    Naja, aber Wiederholungstäter hätte es da schwerer....

    Und, wie Havoc schon geschrieben hat, ist so eine Urteil nicht wieder rückgängig zu machen. Frag doch mal die Leute, die zu Unrecht von einem Staat exekutiert wurden.
    Ach stimmt, geht ja nicht, die sind ja schon tot........

    Bei den USA z.B. ist das Problem aber das die Todesstrafe auch bei Indizenbeweisen u.s.w. angewandt wird.
    Aber wenn zweifelsfrei zu 100% die Schuld erwiesen ist sollte niemand zu Unrecht exekutiert werden.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Aber wenn zweifelsfrei zu 100% die Schuld erwiesen ist sollte niemand zu Unrecht exekutiert werden.

      Ab welchem Zeitpunkt ist die Schuld zu 100% bewiesen?
      Wenn der Täter die Tat zugibt? Heißt noch lange nicht, dass er es wirklich war.
      Es wird in solchen Fällen nie ein 100% geben.


      Aber davon abgesehen kann ein Staat der Mord verabscheut nicht selbst zum Mörder werden, denn dann kann er sich gleich selbst zum Tode verurteilen, und natürlichsein zum Tode verurteiltes Selbst und dann noch.... ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        ALso zu dem Thema Strafen kann ich hier nur wieder den Fall von hier sagen, der einige Jahre zuvor stattfand:

        Zwei Jugendliche 17 und 20 Jahre alt, russischer Herkunft, haben in einem Stadtteil einen jungen Mann im Hausflur eines Hochhauses überfallen. Beide hatten zwischen 1 und 2 Promille und wollten seine Kohle. Als er die nicht rausrücken wollte, schlugen ihn die beiden mit bloßen Händen tot!!! Ich habe das Treppenhaus gesehen, weil wir da eine Bekannte abgeliefert haben - das war ein Schlachthaus! Die haben den durch den zehn Meter langen Flur geschlagen als gäbe es kein Morgen mehr! Alles bis zur Decke rot und der Typ sofort gestorben, bevor ein Krankenwagen vor Ort war.

        Nachdem die Polizei lange brauchte rauszufinden wer es war - keiner macht aus Angst den Mund auf dort - bekamen sie einmal 6 Jahre und einmal 8 Jahre wegen verminderter Schuldfähigkeit durch Alkohol und zudem Jugendstrafrecht. Sorry, da verstehe ich rein garnichts mehr. Und wenn man so hört was die beiden im Knast so aufführen, dann weiß man genau was passiert wenn sie rauskommen ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          In dem Fall sollte man den Richter fragen, warum er die beiden nicht länger in den Knast gepackt hat.

          Und die Geschichte von wegen vermindert schuldfähig wegen Alkohol sollte man mal ganz schnell kippen. Dann muss man halt nicht soviel saufen.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Auf jeden Fall! Dass das als Schuldminderung überhaupt zulässig ist kann ich echt nicht verstehen.



            Offline Nation-on-Fire

            • Das Beste am Norden !
            • Die Großen Alten
              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                • Show only replies by Nation-on-Fire
              Ich würd für solchen Abschaum die Todesstrafe wieder einführen, haltet davon was ihr wollt ;)

              Grundsätzlich stimme ich dir zu, grundsätzlich verstehe ich auch nicht was alle Welt gegen die Todesstrafe hat....  :roll:



              Weil es keinen davon abhält, weitere Straftaten zu begehen.

              Naja, aber Wiederholungstäter hätte es da schwerer....


              ...... :roll:

              Bei uns gibt es dass Strafmaß "Lebenslang mit ansschließender Sicherheitsverwahrung". Mit dem Urteil kommst Du nie wieder in Freiheit. Wenn dieses Urteil bei bestimmten Fällen nicht zur Aussprache kommt, dann muss man den Richter doch fragen, warum er dieses Urteil nicht gefällt hat.



              Und, wie Havoc schon geschrieben hat, ist so eine Urteil nicht wieder rückgängig zu machen. Frag doch mal die Leute, die zu Unrecht von einem Staat exekutiert wurden.
              Ach stimmt, geht ja nicht, die sind ja schon tot........



              Bei den USA z.B. ist das Problem aber das die Todesstrafe auch bei Indizenbeweisen u.s.w. angewandt wird.
              Aber wenn zweifelsfrei zu 100% die Schuld erwiesen ist sollte niemand zu Unrecht exekutiert werden.

              Willst Du für sowas die Verantwortung übernehmen ? Dann werde doch Richter. Jura zu studieren, mit Deinem klaren Weltbild und Deinen Wertevorstellungen, sollte ja kein Problem sein.
              « Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 14:30:42 von Nation-on-Fire »


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Ich bin in dem Fall einiegrmaßen an Alex', etwas zu liberal ausgedrückten, Auffassung! Man darf auch nie vergessen, dass es wirklich 17 Jährige sind, wer hat damals nicht Scheiße gebaut? Wer hat sich in dem Alter nicht geschlagen? Was wäre mit einem von uns passiert, wenn der gegenüber dabei unbeabsichtigt (das kann ich hier halt nicht beurteilen) drauf geht, eben weil er eine unbekannte Erkrankung hatte!?

                Alles nicht so einfach. Bei Wiederholungstätern dagegen würde ich ABSOLUTE Gnadenlosigkeit walten lassen. Hinsichtlich Todesstrafe sehe ich das auch so:

                Ich würd für solchen Abschaum die Todesstrafe wieder einführen, haltet davon was ihr wollt ;)

                Grundsätzlich stimme ich dir zu, grundsätzlich verstehe ich auch nicht was alle Welt gegen die Todesstrafe hat....  :roll:



                Weil es keinen davon abhält, weitere Straftaten zu begehen.

                Naja, aber Wiederholungstäter hätte es da schwerer....

                Und, wie Havoc schon geschrieben hat, ist so eine Urteil nicht wieder rückgängig zu machen. Frag doch mal die Leute, die zu Unrecht von einem Staat exekutiert wurden.
                Ach stimmt, geht ja nicht, die sind ja schon tot........

                Bei den USA z.B. ist das Problem aber das die Todesstrafe auch bei Indizenbeweisen u.s.w. angewandt wird.
                Aber wenn zweifelsfrei zu 100% die Schuld erwiesen ist sollte niemand zu Unrecht exekutiert werden.

                Ich habe meine krasse Einstellung dazu sehr liberalisiert ohne die undifferenzierte beinahe pazifistische Einstellung anzunehmen, die Gegner der Todesstrafe normal vertreten:

                keine Todesstrafe für Ersttäter!

                Denn bei Wiederholungstätern ist es auch ausgeschlossen, dass jemand unschuldig verurteilt wird (der einzige und schwerwiegendste Grund gegen die Todesstrafe). Wichtig aber auch: niemandem um die Möglichkeit der Reue zu betrügen - denn bei einer Erstverurteilung jemandem zu unterstellen (egal wie wahrscheinlich es ist), er könne sich nicht bessern ist unrechtens und unfair!

                Daher meine Meinung: ganz klar nur bei Wiederholungstätern / -mördern!


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  [...], wer hat damals nicht Scheiße gebaut? Wer hat sich in dem Alter nicht geschlagen? Was wäre mit einem von uns passiert, wenn der gegenüber dabei unbeabsichtigt (das kann ich hier halt nicht beurteilen) drauf geht, eben weil er eine unbekannte Erkrankung hatte!?

                  Also ich hab mich zwar bis vor ein paar Jahren mehrmals geprügelt aber nie weil ich es wollte sondern weil die Situation nichts Anderes hergab. Ich würde nie im Suff oder nur so einfach ein paar Leute zusammenschlagen. Wer das tut hat auch in dem Alter die Faust des Gesetzes in die Fresse zu spüren!

                  Todesstrafe bin ich aber gegen!
                  « Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 15:58:03 von Ash »



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    [...], wer hat damals nicht Scheiße gebaut? Wer hat sich in dem Alter nicht geschlagen? Was wäre mit einem von uns passiert, wenn der gegenüber dabei unbeabsichtigt (das kann ich hier halt nicht beurteilen) drauf geht, eben weil er eine unbekannte Erkrankung hatte!?

                    Also ich hab mich zwar bis vor ein paar Jahren mehrmals geprügelt aber nie weil ich es wollte sondern weil die Situation nichts Anderes hergab. Ich würde nie im Suff oder nur so einfach ein paar Leute zusammenschlagen. Wer das tut hat auch in dem Alter die Faust des Gesetzes in die Fresse zu spüren!

                    Todesstrafe bin ich aber gegen!

                    ich weiß was Du meinst Matze, aber ich hab mich z.B. nicht geschlagen und würde das auch in dieser Form nie tun.
                    Wie es in diesem Fall genau zuging kann ich nicht beurteilen, aber pöbelnde/schlagende Jugendliche gehn mir tierisch aufn Sack!
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Von diesen pöbelnden und schlagenden Jugendlichen kenn ich aber auch genug.
                      Hier in meiner Stadt ist das sowieso verhältnismäßig krass.
                      Obwohl wir nur eine Kleinstadt mit 48 000 Einwohner sind, haben wir die gleichen Verhältnisse wie Großstädte und sind auch von der Kriminalität und Drogen her unter den Top 15 aller Städte in Deutschland.

                      Ich konnte bisher aber alle Schlägereien aus den Weg gehen. :)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Man darf auch nie vergessen, dass es wirklich 17 Jährige sind, wer hat damals nicht Scheiße gebaut? Wer hat sich in dem Alter nicht geschlagen? Was wäre mit einem von uns passiert, wenn der gegenüber dabei unbeabsichtigt (das kann ich hier halt nicht beurteilen) drauf geht, eben weil er eine unbekannte Erkrankung hatte!?
                        Ich weiß net wie und wo du aufgewachsen bist, aber das war in meiner Kindheit/Jugend und in meinem Umfeld ja mal so garnet üblich. Sicher habe ich in meiner Jugend Scheiße gebaut, aber ich habe nie jemandem körperlichen Schaden zugefügt.
                        Im Grunde müssten die Erziehungsberechtigten bei Straffälligkeit noch mit in die Verantwortung gezogen werden, denn nicht nur tragen sie faktisch die Verantwortung für ihre Missgeburten sondern haben zudem noch kläglich in der Erziehung versagt. Müssten Eltern für ihre Bälker gerade stehen, gebe es auch entschieden weniger dieser Delikte. Leider bringen solche gewalttätigen Jugendlichen die Aggressionen von Haus aus mit, sie kennen es schlicht und ergreifend nicht anders, sie lernen es schließlich bei den Eltern. Außerdem bin ich der Meinung, dass in einer Gesellschaft, in dem man nicht selten mit 15 schon das zweite Kind erwartet, sollte man mit 17 nicht als Kind behandelt werden.


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          [...], wer hat damals nicht Scheiße gebaut? Wer hat sich in dem Alter nicht geschlagen? Was wäre mit einem von uns passiert, wenn der gegenüber dabei unbeabsichtigt (das kann ich hier halt nicht beurteilen) drauf geht, eben weil er eine unbekannte Erkrankung hatte!?

                          Also ich hab mich zwar bis vor ein paar Jahren mehrmals geprügelt aber nie weil ich es wollte sondern weil die Situation nichts Anderes hergab. Ich würde nie im Suff oder nur so einfach ein paar Leute zusammenschlagen. Wer das tut hat auch in dem Alter die Faust des Gesetzes in die Fresse zu spüren!

                          Todesstrafe bin ich aber gegen!

                          Ich habe auch nie irgendwie grundlos Leute verkloppt (oder gar auf am Boden liegende eingetreten)! Punkt ist aber ja auch, dass dies hier scheinbar ja nicht der Fall gewesen scheint ;)

                          Ich will nix verteidigen, nix geht mir mehr gegen den Strich als pöbelnde Halbstarken, aber man sollte etwas Abstand davon nehmen Leuten die Chance zu nehmen ihren Fehler zu realisieren. Bei Wiederholungstätern daher aber: gnandenlos volles Strafausmaß - das ist alles was ich sagen will: Fehler passieren, aber eben nicht zweimal!


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            aber ich habe nie jemandem körperlichen Schaden zugefügt.

                            Zwei Posts weiter vorn beschreibst noch sehr eindrucksvoll das Gegenteil (Schlittschuh) :lol:


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              aber ich habe nie jemandem körperlichen Schaden zugefügt.

                              Zwei Posts weiter vorn beschreibst noch sehr eindrucksvoll das Gegenteil (Schlittschuh) :lol:
                              Das war Selbstverteidigung und das hab ich als gerichtliche Urkunde mit amtlichen Siegel. Zudem war ich da schon 19 :p edit: bzw. 20, das war an meinem Geburtstag.
                              « Letzte Änderung: 19. Juli 2010, 18:36:40 von der Dude »


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Vor der Toilette hatte meine Freundin ahnungslos schon gute 30 Minuten gewartet und als er dann nachkam und auch sie bedrohte (er kannte sie wohl vom Sehen her), war Ende. Der "Anführer" hat mir im Verlauf den Kiefer ausgerenkt... er sah allerdings schlimmer aus.

                                Hört sich für mich anders an, aber gut ;)

                                GRUNDLOS hab ich mich auch noch nie geschlagen - aber sich angepöbelt fühlen oder angegangen (bzw. Freundin) und sich dann schlagen ist für mich auch etwas anderes als Selbstverteidigung, mein Lieber! Das ist eine von beiden Seiten eingegangene Schlägerei - nicht mehr und nicht weniger!


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Vor der Toilette hatte meine Freundin ahnungslos schon gute 30 Minuten gewartet und als er dann nachkam und auch sie bedrohte (er kannte sie wohl vom Sehen her), war Ende. Der "Anführer" hat mir im Verlauf den Kiefer ausgerenkt... er sah allerdings schlimmer aus.

                                  Hört sich für mich anders an, aber gut ;)
                                  Achja? Wie würdest du das nennen, wenn einer, mit dem du dich keine 2 Minuten vorher noch geschlagen hast plötzlich nach deiner Freundin greift? Ich hatte mich vorher einfach noch zurückgehalten, weil er offensichtlich kaum grad stehen und guggn konnte und die meisten "Verletzungen" hat er sich selbst zugezogen weil er die Schlittschuhe auszog und dann mit den Strümpfen beim Versuch irgendwelcher "Betruckener Kranich"-Techniken in der Pisse ausgerutscht ist und mit dem Gesicht mehr oder minder den Fall hat versucht aufzufangen. Als er aber nach ihr griff, gab es für mich keinen Grund mehr ihn zu schonen. Selbstverteidigung gilt gesetzlich schon nicht nur bei der Bedrohung des eigenen Wohls sondern auch wenn man dadurch von jemanden anderen Schaden abwendet. Ich kann mir kaum vorstellen, dass du anders gehandelt hättest.


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Ich kann mir kaum vorstellen, dass du anders gehandelt hättest.

                                    Behaupte ich auch nicht, du aber ;)

                                    Ich habe mich nie grundlos geschlagen oder jemanden VERschlagen - nehme mich aber auch nicht des Fehlers aus mich, sagen wir mal zwischen 15 und 19, leicht zu solchen Fehlern hinreißen zu lassen durch Provokation, ...


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Behaupte ich auch nicht, du aber ;)
                                      Was? Kein Plan was du da grad verstehst, mir aber auch grad egal :p


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                        http://www.welt.de/politik/ausland/article6773056/Radikale-Christen-wollen-US-Schulbuecher-reinigen.html


                                         15.03.10|
                                        Gegen "Linke Verzerrungen"
                                        (32) Drucken Versenden Bewerten
                                        Radikale Christen wollen US-Schulbücher reinigen

                                        In Texas wollen fundamentalistische Christen die Lehrpläne revidieren. Ihr Ziel: Angeblich linke Lehren aus den Schulbüchern zu tilgen. So soll Ronald Reagan besser wegkommen. Den Hip-Hop, eine Jugendkultur der Schwarzen, wollen die Konservativen nicht mehr als kulturelle Entwicklung gewürdigt wissen.
                                        von Ansgar Graw

                                        Schüler in Texas sollen Thomas Jefferson, den dritten Präsidenten der USA und Vordenker der Verfassung, nicht mehr als Ideengeber für politische Entwicklung im 18. und 19. Jahrhundert kennenlernen. Jefferson, der die Trennung von Staat und Kirche forderte, wird in den Lehrplänen, die von der ersten Klasse bis zur Highschool gelten, durch den Reformator Johannes Calvin ersetzt, nach dessen strenger Lehre Gott die Menschen in Auserwählte und Nicht-Auserwählte teilte.

                                        Das hat neben etlichen weiteren Änderungen der staatliche Erziehungsausschuss des Bundesstaates Texas in Austin nach erbitterten Debatten beschlossen. Der Gründung der Vereinigten Staaten werden nicht mehr säkulare, sondern christliche Motive unterstellt. Darum sollen Schüler auch nicht mehr lernen, "dass die Verfassung die US-Regierung daran hindert, eine Religion über andere zu stellen“.

                                        In dem Ausschuss stellen konservative Republikaner, die sich den fundamentalistischen Christen zurechnen, die Mehrheit. Die geänderten Lehrpläne werden nun öffentlich diskutiert, bis im Mai endgültig entschieden wird. Weil Texas mit 21 Millionen Einwohnern der zweitgrößte Bundesstaat ist, haben dortige Curricula Einfluss auf die Gestaltung der Schulbücher der großen Verlage, die bundesweit verkaufen wollen. Die Entscheidungen in Austin fallen in eine Zeit, in der Präsident Barack Obama eine Vereinheitlichung der Lehrpläne in allen Bundesstaaten angeregt hat.

                                        Es sei notwendig, „Verzerrungen der Linken“ in der Darstellung der USA zu korrigieren, begründet der Zahnarzt Don McLeroy als Wortführer der Republikaner-Gruppe die rund 100 Änderungsanträge an den 102 Seiten umfassenden Lehrplänen. Darum solle nicht nur der republikanische Präsident Ronald Reagan eine stärkere Berücksichtigung im Unterricht finden, sondern auch die Schusswaffenvereinigung National Rifle Association.

                                        Das Recht jedes Amerikaners, eine Waffe zu tragen, wird künftig betont. Schüler sollen zudem erfahren, dass es in der schwarzen Emanzipationsbewegung neben Martin Luther King jr., der einen friedlichen Weg zur Gleichberechtigung predigte, auch die Gewalttätigkeiten der Schwarzen Panther gab. McLeroys Forderung, auf „unrealistische Erwartungen“ der Bürgerrechtler zu verweisen, gehört zu den wenigen Änderungsanträgen, die abgelehnt wurden. Der Hip-Hop, eine Jugendkultur der Schwarzen, wird auf Betreiben der Konservativen nicht mehr als Beispiel kultureller Entwicklung gewürdigt.
                                        Anzeige

                                        „Sie schreiben die Geschichte um, nicht nur die von Texas, sondern die der USA und der Welt“, kritisierte Mary Helen Berlanga, Ausschuss-Mitglied hispanischer Abstammung. Sie stürmte aus der Sitzung, als ihre Vorschläge zur Betonung hispanischer Einflüsse auf die USA abgelehnt wurden.

                                        Wie fehlerhaft die Korrektur von Geschichte sein kann, zeigte sich kürzlich, als der Ausschuss Drittklässlern das Kinderbuch „Brown bear, brown bear, what do you see?“ aus dem Lehrplan strich. Die Republikaner begründeten dies damit, dass Autor Bill Martin auch das Buch „Ethischer Marxismus“ geschrieben habe. Dabei war das Bärchen unschuldig – der Linke hatte nur zufällig den gleichen Namen wie der Kinderbuchautor.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Religiöser Wahn ist die letzten zehn Jahren scheinbar überall auf den Vormarsch.



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by der Dude
                                                Diese Entwicklung gibt es schon etwa 5 Jahren dort. Die religiösen Psychos hatten doch schon einmal versucht das Bildungssystem für ihre kranken Vorstellungen zu verunstalten, woraus ja die Gegenbewegung mit dem "Church of the Flying Spaghetti Monster" entstand.
                                                Gegen Dummheit ist leider kein Kraut gewachsen, zu dumm nur, dass eben dumme Leute wollen, dass dann auch alle so dumm sind wie sie.


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Religiöser Wahn ist die letzten zehn Jahren scheinbar überall auf den Vormarsch.

                                                  Oh ja - besonders wenn man an "Beschneidung" von muslimischen Frauen denkt ...

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"