Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264571

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Sniper
      Es gibt, meiner Meinung nach, Menschen die keine zweite Chance verdient haben, da gehören Leute die andere ins Koma :!: prügeln dazu. Da gehts dann nicht mehr um die Täter, sondern darum weitere potentielle Opfer vor solchen Leuten zu schützen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Es gibt, meiner Meinung nach, Menschen die keine zweite Chance verdient haben, da gehören Leute die andere ins Koma :!: prügeln dazu. Da gehts dann nicht mehr um die Täter, sondern darum weitere potentielle Opfer vor solchen Leuten zu schützen.
        Ich finde halt echt, so krass es klingen mag, diese Leute sollten als Strafe in die gleiche Situation gebracht werden, damit die VERSTEHEN/SPÜREN was sie falsch gemacht haben. Noch was anderes. Es waren (mal wieder) Jungs mit Migrationshintergrund. Das hatten wir hier ja auch schon öfert diskutiert. Ich sag dazu nur: Chance in Deutschland verspielt, ab in die Heimat. Wobei das natürlich auch jetzt einfach so dahingesagt ist. Man muss da von Fall zu Fall entscheiden...






        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Es gibt, meiner Meinung nach, Menschen die keine zweite Chance verdient haben, da gehören Leute die andere ins Koma :!: prügeln dazu. Da gehts dann nicht mehr um die Täter, sondern darum weitere potentielle Opfer vor solchen Leuten zu schützen.

          Kann dich schon verstehen, nur bin ich der Meinung, dass eine härtere Strafe keinen weiteren Täter von so etwas abhalten wird, der die Tendenz in sich trägt.
          Keiner der 4 Täter hier mit ihren nur 14-17 Jahren wird sich während der Tat gedacht haben: "Hach was solls, ich bekomm ja eh maximal nur 10 Jahre und keine 25."
          Deshalb wird auch eine Anwendung des Erwachsenenstrafrechts bei Minderjährigen keinerlei Besserung bewirken.
          Und deshalb wird man dadurch auch weitere solche Taten nicht verhindern. Die vier hier wandern jetzt sowieso mit ziemlicher Sicherheit ein.
          So wie man eigentlich alle solche Täter erwischt hat. Nur auch das hat ja bisher keine weitere Tat verhindert.
          Denn keiner diese hoch aggressiven Jugendlichen denkt vor und während der Tat an mögliche Folgen.

          Dummerweise kommt man dem ja so nicht bei.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Das Nächste ist doch wohl, dass der Knast diese Leute NULL ändert! Im Gegenteil - und ich denke genug Erfahrung damit zu haben, dies voll und ganz behaupten zu können. Und ich hab die Schnauze voll, von prügelnden Migrantenkindern, welche das ja nur tun, weil sie so missverstanden und ausgegrenzt werden blablabla ich kanns nicht mehr hören. Aber wir werden schon sehen, wohin wir mit dem deutschen Gutmenschentum kommen werden - in jeder Beziehung. Wer rechte Tendenzen findet, solls meinem afroamerikanischen Freund Enrico erzählen...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Und ich hab die Schnauze voll, von prügelnden Migrantenkindern, welche das ja nur tun, weil sie so missverstanden und ausgegrenzt werden blablabla ich kanns nicht mehr hören.

              Entschuldigung, aber das hat doch niemand behauptet und das hat auch nichts mit Gutmenschentum zu tun.
              Die Diskussion dreht sich doch ausschließlich darum, dass man egal mit welchen Strafen und Konsequenzen solche Sozail gestörten Täter nicht daran hindern wird so etwas zu tun. Von denen denkt keiner auch nur eine Sekunde an die möglichen Konsequenzen.

              Warum wird einem denn dauernd unterstellt, man sympathisiere mit denen und mache einen auf Kuschelpädagogik, wenn man anmerkt, dass man dem Problem durch härtere Strafen nicht Herr wird. Das tue ich keineswegs.
              Ich habe einzig angemerkt, dass ein Weg der ja erwiesenermaßen zu keiner Besserung oder gar Lösung führt wahrscheinlich das falsche Vorgehen ist.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich meine doch nicht Dich im Speziellen, das hab ich mit keiner Silbe gesagt.

                Du sagst aber auch immer nur, was man nicht tun darf - und das wars. Das ist doch auch keine Lösung!? Die Strafen sind hart genug, .... aber warum ändert sich dann nichts? Sorry, aber wenn ich mir hier bei uns diese Affen anschaue, sind es immer dieselben, und egal was man macht, es ändert sich nix! Die machen weiter wie sie grade wollen und keiner macht was.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Also ich denke schon das härtere Strafen für Ersttäter helfen würden.
                  In der Regel ist es doch so: Du begehst eine Straftat und kommst mit einer Lapalie davon, du begehst wieder eine Straftat und kommst wieder mit einer Lapalie davon - Lerneffekt ist: Ich gehe strafrei aus.
                  Aber gleich beim ersten Vergehen härtere Strafen würde - denke ich - durchaus abschrecken.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ich meine doch nicht Dich im Speziellen, das hab ich mit keiner Silbe gesagt.
                    Dann habe ich das falsch aufgefasst. Sorry. :)

                    Du sagst aber auch immer nur, was man nicht tun darf - und das wars. Das ist doch auch keine Lösung!?
                    Nein, weil ich leider auch kein Patentrezept in der Tasche habe wie man dem begegnen soll.
                    Aber einen Weg weiterverfolgen von dem wir wissen dass er nichts bringt, ist aber auch alles andere als zielführend.
                    Die Strafen ansich würde ich ja auch so beibelassen, nur müssen wir uns von dem Gedanken verabschieden, das würde andere Täter abschrecken oder von solchen Taten abhalten.

                    Die Strafen sind hart genug, .... aber warum ändert sich dann nichts? Sorry, aber wenn ich mir hier bei uns diese Affen anschaue, sind es immer dieselben, und egal was man macht, es ändert sich nix! Die machen weiter wie sie grade wollen und keiner macht was.
                    Nehmen wir jetzt mal die unverbesserlich gestörten raus. Die wird es immer geben und dagegen wird man nie etwas tun können. Ist genau wie bei dem lieben unauffälligen Nachbarsjungen der eines Tages sich eine Waffe besorgt und tötend loszieht. So makaber es klingt, dieses "Restrisiko" werden wir nie eliminieren können.

                    Bei den anderen stellt sich natürlich die Frage, woher dieses extreme und vor allem rücksichtslose Gewaltpotential kommt, welches sich dann ja auch noch hemmunglos und explosionsartig entläd. Und ich bin der Ansicht (Ohne Anspruch auf Richtigkeit) wenn wir nicht versuchen wollen zu verstehen was Jugendliche zu so etwas treibt, woher dieser scheinbar völlige Mangel an Respekt dem menschlichen Leben gegenüber kommt, werden wir auch zu keinen möglichen Lösungsansätzen kommen.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Also ich denke schon das härtere Strafen für Ersttäter helfen würden.
                      In der Regel ist es doch so: Du begehst eine Straftat und kommst mit einer Lapalie davon, du begehst wieder eine Straftat und kommst wieder mit einer Lapalie davon - Lerneffekt ist: Ich gehe strafrei aus.
                      Aber gleich beim ersten Vergehen härtere Strafen würde - denke ich - durchaus abschrecken.

                      Das ist jetzt aber auch nur ein allgemeines Gefühl.
                      Ich glaube kaum, dass einer der vier im aktuellen Fall (vieleicht noch der 14 jährige) mit einer Lapalie davonkommen werden.
                      Mir ist kein Fall der letzten Jahre bekannt wo einer der Täter bei einem solchen Gewaltausbruch wo der Tod des Opfer wohl in Kauf genommen wurde, mit einer Lapalie davongekommen ist.

                      Bei kleineren Delikten gebe ich dir Recht. Da wird gerne mal Gnade walten gelassen.
                      Was bei eingen Tätern als "Schuss vor den Bug" wohl hilft, bei anderen aber genau dieses "Mir kann ja gar nix passieren" Gefühl bewirkt.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Nehmen wir jetzt mal die unverbesserlich gestörten raus. Die wird es immer geben und dagegen wird man nie etwas tun können. Ist genau wie bei dem lieben unauffälligen Nachbarsjungen der eines Tages sich eine Waffe besorgt und tötend loszieht. So makaber es klingt, dieses "Restrisiko" werden wir nie eliminieren können.

                        Klar.
                        Aber wenn du von Wiederholungstätern redest denke ich schon das härtere Strafen bei Ersttätern richtig wären.

                        Bei den anderen stellt sich natürlich die Frage, woher dieses extreme und vor allem rücksichtslose Gewaltpotential kommt, welches sich dann ja auch noch hemmunglos und explosionsartig entläd. Und ich bin der Ansicht (Ohne Anspruch auf Richtigkeit) wenn wir nicht versuchen wollen zu verstehen was Jugendliche zu so etwas treibt, woher dieser scheinbar völlige Mangel an Respekt dem menschlichen Leben gegenüber kommt, werden wir auch zu keinen möglichen Lösungsansätzen kommen.

                        Ich weiss auch nicht was man aus den Lösungsansätzen machen sollte, denn in der Regel ist es schon der entsprechende Kulturkreis.
                        Gerade bei Leuten mit Migrationshintergrund ist einfach das Problem das Sie tlw. in zwei Welten leben: Der offenen hier in Deutschland und der erzwungen eingeschränkten daheim. Dazu kommen sehr oft noch Sprachdifferenzen und mangelnde Sozialkompetenz, die wohl aber eher erzieherische Hintergründe hat.
                        Nur kannst du "Eltern" schlecht ändern.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Also ich denke schon das härtere Strafen für Ersttäter helfen würden.
                          In der Regel ist es doch so: Du begehst eine Straftat und kommst mit einer Lapalie davon, du begehst wieder eine Straftat und kommst wieder mit einer Lapalie davon - Lerneffekt ist: Ich gehe strafrei aus.
                          Aber gleich beim ersten Vergehen härtere Strafen würde - denke ich - durchaus abschrecken.

                          Das ist jetzt aber auch nur ein allgemeines Gefühl.
                          Ich glaube kaum, dass einer der vier im aktuellen Fall (vieleicht noch der 14 jährige) mit einer Lapalie davonkommen werden.
                          Mir ist kein Fall der letzten Jahre bekannt wo einer der Täter bei einem solchen Gewaltausbruch wo der Tod des Opfer wohl in Kauf genommen wurde, mit einer Lapalie davongekommen ist.

                          Bei kleineren Delikten gebe ich dir Recht. Da wird gerne mal Gnade walten gelassen.
                          Was bei eingen Tätern als "Schuss vor den Bug" wohl hilft, bei anderen aber genau dieses "Mir kann ja gar nix passieren" Gefühl bewirkt.


                          Alex, was ich mit "Lapalie" meine ist folgendes: Jugendlicher schlägt jemand zusammen - Strafe = Lapalie. Jugendlicher schlägt wieder jemand zusammen - Strafe = Lapalie. Wenn man dann lernt das körperliche Gewalt eigentlich nicht wirklich Konsequenzen hat, dann wird sich die "Gefällt mir dein Gesicht nicht, dann bekommst du ein paar auf's Maul. Hat für mich ja eh keine Konsequenzen"-Mentalität immer öfter durchsetzen. Und irgendwann geht man dann zwangsläufig zu weit und prügelt jemand tot.
                          Zu lernen das Gewalt keine Lösung hat ist also IMHO der Schlüssel. Und da sind härtere Strafen für ein erstmaliges Gewaltvergehen eine mögliche Lösung.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Zu lernen das Gewalt keine Lösung hat ist also IMHO der Schlüssel. Und da sind härtere Strafen für ein erstmaliges Gewaltvergehen eine mögliche Lösung.

                            Ich denk auch da können wir auf jeden Fall auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Da bin ich völlig deiner Meinung dass Gewaltdelikte auf jeden Fall konsequent bestraft werden müssen und nicht mit einer Verwarnung fallengelassen werden dürfen.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass diese vier den Tod zwar bewusst in Kauf genommen haben, aber es ihnen nichtmal wirklich bewusst war! Die schlagen drauf was geht, und keine Sau überlegt, ob dem Opfer vielleicht der Tod oder lebenslange Verletzungen passieren können. Das Problem ist, dass auf sowas vor Gericht auch noch Rücksicht genommen wird stellenweise! Das war zwar in Kauf genommen, aber ja keine Absicht...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Eltern haften für ihre Kinder. Da soziale Schieflage bereits im Elternhaus beginnt, sollte man Eltern mit in die Haftung nehmen, vielleicht würden sie dann auch endlich mal über eine Erziehung ihrer Kinder nachdenken. Ich spreche nicht mal von besserer Erziehung, denn die meisten dieser Honks haben gar keine genossen.


                                Hier wurde auch erwähnt, dass wohl bei solchen Jugendlichen der Erziehungseffekt der Strafen vorhersehbar kaum einen Effekt haben wird. Nun, wenn wir das von vornerein wissen/vermuten können, dann können wir der Bevölkerung wenigstens den Gefallen tun und sie von den Menschen so lange wie möglich fernhalten. Entweder durch lange Haftzeiten oder im Falle von Immigranten durch Ausweisung. Während der Haftzeiten kann man ja immer noch durch Psychologen feststellen lassen, ob sich der Mensch resozialisieren lässt.


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Oha :!:
                                  Rudert unser "Teflon-Minister" da etwa schon "taktisch" zurück? ;)


                                  Guttenberg verzichtet vorerst auf Doktortitel
                                  Zitat
                                  Karl-Theodor zu Guttenberg wehrt sich: Die Plagiatsvorwürfe im Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit wies der Minister scharf zurück. Er werde jedoch vorübergehend auf seinen Doktortitel verzichten, erklärte er - allerdings nur vor ausgewählten Journalisten.

                                  Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat sich nach den Plagiatsvorwürfen bei seiner Doktorarbeit geäußert, zurücktreten will er aber nicht. Dies gab der CSU-Mann in Berlin bekannt. "Ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf die Führung des Titels verzichten."


                                  http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746356,00.html
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Sniper

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Sniper
                                    Hier wurde auch erwähnt, dass wohl bei solchen Jugendlichen der Erziehungseffekt der Strafen vorhersehbar kaum einen Effekt haben wird. Nun, wenn wir das von vornerein wissen/vermuten können, dann können wir der Bevölkerung wenigstens den Gefallen tun und sie von den Menschen so lange wie möglich fernhalten. Entweder durch lange Haftzeiten oder im Falle von Immigranten durch Ausweisung. Während der Haftzeiten kann man ja immer noch durch Psychologen feststellen lassen, ob sich der Mensch resozialisieren lässt.

                                    Das wollte ich auch gerade schreiben. Wenn schon nicht abschrecken, dann zumindest die wegsperren die mehrfach straffällig geworden sind. Keiner der Artikel zu solchen Themen verzichtet auf Sachen wie "der Polizei schon mehrfach aufgefallen". Verdammt noch mal wenn die aufgefallen sind, wieso können sie dann weitermachen? Da scheint ja wohl doch was am Strafsystem nicht ganz zu klappen.
                                    Das ist im Prinzip fast dieselbe Diskussion die wir vor einiger Zeit zu Vergewaltigungen hatten. Es gibt leute die verdienen keine zweite Chance. Und zwar deswegen, weil dadurch andere Menschen bewusst :!: in Gefahr gebracht werden. Dann heißt es wieder: ach dass der noch mal rückfällig wird war aber nicht zu erwarten, immerhin hat er sich ja dreimal mit nem Psychologen unterhalten.
                                    Man muss die ganze Sache auch mal aus Sicht der Opfer und der Angehörigen sehen. Stellt euch einfach mal vor, das passiert jemandem aus dem Freundeskreis oder der Familie. Da kann man doch nicht ernsthaft dafür sein, solche Leute nochmal rauszulassen?
                                    Übrigens bezweifel ich, dass die wirklich 10 Jahre bekommen. Da wird die schon irgendjemand mit Migrationshintergrund, Provokation vom Opfer oder sonstigem Scheiß rausboxen.
                                    Dann kommen ein paar Leute vor die Kamera und sagen wie traurig und bestürzt sie sind. Dann wird mehr Zivilcourage gefördert und dann wird die Sache vergessen...wie immer halt.


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Oha :!:
                                      Rudert unser "Teflon-Minister" da etwa schon "taktisch" zurück? ;)


                                      Guttenberg verzichtet vorerst auf Doktortitel
                                      Zitat
                                      Karl-Theodor zu Guttenberg wehrt sich: Die Plagiatsvorwürfe im Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit wies der Minister scharf zurück. Er werde jedoch vorübergehend auf seinen Doktortitel verzichten, erklärte er - allerdings nur vor ausgewählten Journalisten.

                                      Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat sich nach den Plagiatsvorwürfen bei seiner Doktorarbeit geäußert, zurücktreten will er aber nicht. Dies gab der CSU-Mann in Berlin bekannt. "Ich werde gerne bis zum Ergebnis dieser Prüfung vorübergehend, ich betone vorübergehend, auf die Führung des Titels verzichten."


                                      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,746356,00.html

                                      Ich kann den Typ nicht ausstehen. Medienheinz par Excelllence :oak:


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Ich kann den Typ nicht ausstehen. Medienheinz par Excelllence :oak:

                                        Bin jetzt auch kein allzu großer Freund von ihm, aber das tut jetzt ja auch nichts zur Sache.


                                        So wie es aussieht hat er halt in nicht gerade geringem Maße schlicht "beschissen" und wenn dieser Vorwurf hier

                                        Guttenberg hat fremde Initialen entfernt
                                        Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg kommt nicht zur Ruhe: Offensichtlich hat der Minister nicht nur abgeschrieben, sondern auch seine Spuren verwischt.
                                        http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Guttenberg-hat-fremde-Initialen-entfernt_aid_966444.html

                                        sich erhärten sollte, dann sogar mit Vorsatz.
                                        « Letzte Änderung: 18. Februar 2011, 12:18:59 von Havoc »
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Was für dich Oli :)

                                          Nicht wirklich in der Zeitung gefunden aber gestern wurde auf ZDF in den Heute-Nachrichten gemeldet, dass Japan die Walfangsaison vorzeitig beendet hat. Diese 4 Wochen kürzere Saison haben schätzungsweise über 800 Walen das leben gerettet.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Was für dich Oli :)

                                            Nicht wirklich in der Zeitung gefunden aber gestern wurde auf ZDF in den Heute-Nachrichten gemeldet, dass Japan die Walfangsaison vorzeitig beendet hat. Diese 4 Wochen kürzere Saison haben schätzungsweise über 800 Walen das leben gerettet.

                                            Find ich gut. :)