Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264112

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Zitat von: Spiegel
    Er war der meistgesuchte Mann der Welt: Osama Bin Laden, der Anführer des Terrornetzwerks al-Qaida, ist tot. US-Spezialkräfte haben ihn bei einer Kommandoaktion in Pakistan getötet - dies gab US-Präsident Obama in einer Rede an die Nation bekannt.

    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760021,00.html

    Uff, hätte nicht gedacht das Sie Ihn erwischen. Bin mal sehr gespannt ob und wie Al Quida jetzt noch eine Bedrohung darstellt und vor allem ob die Ermordung Bin Laden's erstmal zu neuen Terroranschlägen führen wird.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ich denke jetzt gehts erst richtig los mit Anschlägen!!!

      Hätten sie den einfach gekillt und nix gesagt - aber nein, man muss auf dicke Hose machen!!! Suoboptimale Lösung galore in meinen Augen! Gefangen nehmen wäre aber auch keine Option gewesen, da wären nur Freipressungsversuche ohne Ende gekommen, und was weiß ich für ein Scheiß
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Naja, Stillschweigen wäre auch nix gewesen - dann hätte man einfach immer fröhlich weiterbehauptet Bin Laden würde noch leben.
        Auf der anderen Seite war es politisch natürlich günstig Ihn jetzt zu killen: Umbrauch in der islamischen Welt und dann auch noch der anstehende Wahlkampf und die Hass-Tiraden von Donald Trump und Nailin Pailin


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Kann man so oder so sehen, den Amis is solange wieder alles egal, bis wieder was passiert. Ich halte es für den falschen Weg. Weiterhin zu behaupten er lebe noch... ob das passiert wäre... es hätte denke ich keiner mehr ein Wort drüber verloren, oder die Al Quaida hätte sich hingestellt und behauptet die Amis haben ihn gekillt....

          Wie man es macht isses falsch in der Sache - aber ich denke jetz gehts richtig los. Bin Laden hin oder her - ich denke da gibts weit mehr Machthaber als nur ihn
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Anscheinend denken die Ami's, das durch bin Ladens Tod der Terrorismus auch getötet wurde oder wie?

          Ich denke auch, das es jetzt erstmal so richtig "losgeht" - da wird der nächste Psychopath schon bereit stehen!

          Wenn ich da im Videotext ne Umfrage lese: "Bin Laden ist tot - feiern sie heute?"
          :roll:


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Anscheinend denken die Ami's, das durch bin Ladens Tod der Terrorismus auch getötet wurde oder wie?

            Ich denke auch, das es jetzt erstmal so richtig "losgeht" - da wird der nächste Psychopath schon bereit stehen!

            Wenn ich da im Videotext ne Umfrage lese: "Bin Laden ist tot - feiern sie heute?"
            :roll:

            Einige Kommentare sich schon echt krass. Letztlich existiert Al Quieda ja weiter.


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Irgendwas stinkt da gewaltig.

            Das angebliche Foto vom toten Bin Laden war eine Montage, der Leichnam wurde angeblich bereits im Meer bestattet und ob das richtige "Beweisfoto" vom toten Bin Laden veröffentlich werden soll ist "unbekannt".

            Ich hab das Gefühl, das die USA hier mal wieder ein falsches Spiel spielen.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Warum sollten Sie? Das der Leichnam bereits beseitigt ist und keine Fotos veröffentlicht werden ist doch völlig klar.


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Wenn die noch Fotos vom Leichnam veröffentlichen würden, wäre das nur zusätzlicher Ansporn für die Terroristen, da ihr "Führer" dadurch noch gedemütigt würde.
                Klar ist der Terrorismus nicht besiegt, trotzdem gibt es, meiner Meinung nach, kaum einen Menschen der es so verdient hat wie Bin Laden. Die Alternativen ihn gefangen zu nehmen oder gar nicht erst zu suchen wären auch nicht besser gewesen.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Sehe ich genauso, Sniper.
                  Und ist doch klar, das Sie die Leiche entsorgt haben. Wird ja wohl kaum in Ihrem Interesse sein, das Sie einen Ort schaffen wo er als Märtyrer dann noch verehrt wird.


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Dieses angebliche Beweisfoto war aber jawohl eine Frechheit, warum wurde sowas dann veröffentlicht?
                  Ich finde da hat ein Blinder gesehen, dass das ne Montage ist.


                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Ich glaube hierbei nicht an irgendwelche Verschwörungstheorien. Einen Fake-Tot würde ein noch lebender BinLaden auch sofort ausnutzen um die USA bloßzustellen. Man muss ja auch nicht immer aus jeder Sache ne Verschwörung machen.



                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Japp, dacht ich mir auch sofort.

                      1.) Gab es keine akute Not, so ne Fake-Aktion zu starten, Bin Laden hat seit 6 Jahren Ruhe gegeben
                      2.) Wär er noch am Leben, würd er das sicher jetzt bekannt geben :D


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich glaube nicht, dass es direkte "Antworten" geben wird.
                        Sicher werden weiterhin Anschläge passieren, völlig klar, aber Bin Laden hatte da sicher eh lange nicht mehr viel zu sagen. Kann schon sein, dass die neuen "Führer" da n bischen die Fresse aufreissen, aber ich glaube nicht an einen sogenannten Vergeltungsschlag. Ich finde die Situation gerade ziemlich strange: Die Amis feiern (dieses 1-Personen-Denken ist dermaßen behämmert, aber muss ja immer schön simpel sein...) und hier wird vor Angst am rad gedreht. Im Radio hieß es, dass man in nächster Zeit "besonders wachsam" sein sollte. Was zum Geier soll das heissen??? Diejenigen, die ängstlich durchs Leben gehen und sich von typischer USA-Volks-Kontrolle anstecken lassen, werden das weiterhin so betreiben und alle anderen machen weiter ihr Ding. Dieses Dummgelaber geht mir einfach nur auf den Keks. Die Engländer pinkeln sich ein, weil sie USA verbündeter Nummer 1 sind und die Merkel dreht auch das Panik-Rad.
                        Wenn was passiert, wärs eh passiert.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Ein großes Problem wird die neue aufkommende Anti-Amerika Stimmung in Teilen der arabischen Welt sein.  Was man teilweise für Kommentare gerade aus Saudi Arabien oder auch aus Syrien zu hören bekam, war ganz schön krass. Auch in Ägypten ist duie Stimmung ja eher zwiegespalten, für die einen war/ist er ein großer religiöser Führer, andere Muslime fanden seinen Tod okay, weil er den Islam in Mißkrdeit gebracht hatte.
                          Auch im Islam gibt es verschiedene Auslegungen mit allen Facetten und extremen Auslegeungen.


                          Wenn ich aber jetzt daran denke, dass in den nächsten Tagen auch noch Gaddafi getötet werden sollte, sollte Amerika echt auf der Hut seinen.

                          Obama täte sehr gut daran, jetzt schnell auf die Schließung von Guantanamo hinzuarbeiten, dass es in dieser Hinsicht auch mal ein positives Zeichen gibt !


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Obama täte sehr gut daran, jetzt schnell auf die Schließung von Guantanamo hinzuarbeiten, dass es in dieser Hinsicht auch mal ein positives Zeichen gibt !
                            Das wird allerdings wirklich endlich Zeit, Wahlversprechen und so.


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              13-Jähriger in Gefahr
                              Mit Heavy Metal gegen Wölfe

                              Ein Schüler aus Norwegen geht allein nach Hause, als ihm plötzlich vier Wölfe den Weg versperren. Der Junge hat Angst, reagiert aber sofort: Er schlägt die Tiere in die Flucht - dank seines Musikgeschmacks.
                              Info

                              Rakkestad - Der Weg von der Haltestelle des Schulbusses zum Bauernhof seiner Familie führt einen sanften Hügel hoch. Walter Eikrem ist am Montagnachmittag unterwegs nach Hause. Er kommt von seiner Schule in Rakkestad, südlich der norwegischen Hauptstadt Oslo. Der 13-Jährige hört Musik auf seinem Handy. Dann entdeckt er auf der Anhöhe etwas Graues. "Ich dachte zuerst, vielleicht ist das der Hund der Nachbarn", sagt er später dem Fernsehsender TV2.

                              ANZEIGE
                              Es ist kein Hund. Es sind vier Wölfe.

                              "Ich hatte Angst, dass sie mich angreifen", zitiert die Boulevardzeitung "VG" den Jungen. Doch die lässt er sich nicht anmerken. Er erinnert sich an Ratschläge von Erwachsenen und weiß, was zu tun ist. Walter zieht die Kopfhörer aus seinem Handy heraus, dreht den Ton auf volle Lautstärke und lässt die Musik über den Lautsprecher erklingen. Gleichzeitig rudert er wild mit seinen Armen und schreit, um die Wölfe zu erschrecken.

                              "Das Schlechteste, was du machen kannst, ist weglaufen. Weil du die Wölfe dann zum Jagen einlädst", sagt Walter TV2. "Aber ich hatte eh so viel Angst, dass ich nicht hätte weglaufen können."

                              Erfolgreiche Strategie

                              Sein Plan geht auf. Das Lied "Overcome" der US-Band Creed, von den norwegischen Medien als Heavy Metal eingeordnet, vertreibt die Wölfe. Die Musik scheint ihnen nicht zu gefallen. "Sie sind nicht richtig erschrocken. Sie drehten sich um und sind einfach weggetrottet", erzählt der Junge.

                              Die Lokalzeitung "Rakkestad Avis" berichtet am Mittwoch über die Geschichte von Walters Begegnung mit den Wölfen und lässt seine Mutter zu Wort kommen. Sie wollte ihren Sohn eigentlich von der Schule abholen, verspätete sich aber beim Einkaufen und schaffte es nicht mehr rechtzeitig nach Rakkestad.

                              ANZEIGE
                              "Ich habe ein total schlechtes Gewissen", sagt sie, "weil ich wusste, dass Wölfe in der Gegend waren. Am Abend davor haben wir drei Wölfe am Waldrand gesehen, als wir gerade unsere Pferde in den Stall gebracht haben. Die Pferde waren in Panik", so die Mutter.

                              Sie hat ihren Kindern oft genug erzählt, wie sie sich verhalten sollen, wenn sie Wölfen begegnen: "Bloß nicht weglaufen. Man kann ja selbst einen kleinen Pudel dazu bringen, einem hinterherzulaufen, wenn man wegrennt - auch wenn er dich eigentlich gar nicht angreifen möchte. Dasselbe gilt für Wölfe."

                              Ihr Sohn hat sich an diese Worte erinnert - und zudem Heavy-Metal-Musik zur Selbstverteidigung eingesetzt.

                              wit/ms http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,740602,00.html
                              « Letzte Änderung: 04. Mai 2011, 21:30:19 von ap »


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Heute, um 10:14 Uhr
                                Baby mit zwei Köpfen geboren

                                (ah/dpa/rh) - In China hat eine Frau ein zweiköpfiges Baby zur Welt gebracht. Es soll sich um die erste Geburt eines solchen Kindes in der Volksrepublik handeln.

                                weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/kind/527l9xc-zweikoepfiges-baby-geboren#.A1000146

                                Genaugenommen ist jedoch nicht ein Kind zur Welt gekommen, sondern zwei: Ein siamesisches Zwillingspaar, das sich fast alles teilt. Es hat zwei Beine und zwei Arme. Nur der Kopf ist doppelt.

                                Die Mädchen wurden am 5. Mai in einem Krankenhaus in Suining, einer Stadt in der südwestchinesischen Provinz Sichuan entbunden.

                                Bis Anfang Mai sah alles nach einer ganz normalen Schwangerschaft aus. Im September 2010 und Februar 2011 konnten die Ärzte bei Ultraschalluntersuchungen nichts Außergewöhnliches erkennen. Sie gingen von einem einzelnen Embryo aus. Doch eine Untersuchung am 3. Mai änderte alles: Sie zeigte, dass das Ungeborene zwei Köpfe besitzt.

                                weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/kind/527l9xc-zweikoepfiges-baby-geboren#.A1000146

                                Geburt eines solchen Kindes in der Volksrepublik handeln.
                                (43) | Danke! Schriftgröße A A A
                                Zweiköpfiges Baby geboren Ein Arzt und eine Krankenschwester kümmern sich um das Baby mit zwei Köpfen. © dpa

                                Genaugenommen ist jedoch nicht ein Kind zur Welt gekommen, sondern zwei: Ein siamesisches Zwillingspaar, das sich fast alles teilt. Es hat zwei Beine und zwei Arme. Nur der Kopf ist doppelt.

                                Die Mädchen wurden am 5. Mai in einem Krankenhaus in Suining, einer Stadt in der südwestchinesischen Provinz Sichuan entbunden.

                                Bis Anfang Mai sah alles nach einer ganz normalen Schwangerschaft aus. Im September 2010 und Februar 2011 konnten die Ärzte bei Ultraschalluntersuchungen nichts Außergewöhnliches erkennen. Sie gingen von einem einzelnen Embryo aus. Doch eine Untersuchung am 3. Mai änderte alles: Sie zeigte, dass das Ungeborene zwei Köpfe besitzt.

                                Promotion

                                Mutter Bao Qiaoying, eine Gastarbeiterin, und ihr Mann, wollten daraufhin abtreiben, doch hierfür war es schon zu spät. Zwei Tage darauf holten die Ärzte die Zwillinge per Kaiserschnitt auf die Welt. Sie wogen bei der Geburt 4,05 Kilogramm.

                                Die Überlebenschancen der Mädchen sind gering. Die meisten zweiköpfigen siamesischen Zwillinge sterben kurz nach ihrer Geburt. Bisher soll der Gesundheitszustand der Babys jedoch gut sein. Die Eltern wollen sie allerdings bislang nicht annehmen.

                                weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/gesundheit/kind/527l9xc-zweikoepfiges-baby-geboren#.A1000146





                                http://www.gmx.net/themen/gesundheit/kind/527l9xc-zweikoepfiges-baby-geboren?cc=000010608500127499521PkEMz#.A1000019


                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Laut "Erdbeben-Prophet" geht Rom heute unter

                                  Zitat
                                  Die Visionen des 1979 verstorbenen Wahrsagers Dottore Raffaele Bendani beunruhigen die Italiener so sehr, dass viele aus Angst nicht zur Arbeit gehen.

                                  Autofahrer sollten am 11. Mai in die Ewige Stadt kommen! Da werden sie endlich reichlich finden, wonach sie hier sonst eine Ewigkeit suchen können: Parkplätze, Parkplätze und nochmals Parkplätze, alles frei! Die Polizei muss sie auch nicht fürchten, denn auch von ihnen haben sich etliche frei genommen, wie es heißt.

                                  Denn am 11. Mai soll es aus sein mit der Herrlichkeit Roms. Da wird der Petersdom einstürzen, auch das Kolosseum, und ein guter Rest der Pracht der alten Hauptstadt des Weltkreises von einem gigantischen Erdbeben verschlungen werden – wenn wir uns, wie viele Römer es tun, auf eines der Traumgesichter Dottore Raffaele Bendanis verlassen wollen, der diese Katastrophe schon vor Jahrzehnten voraus gesagt hat.

                                  Er glaubte, so heißt es, dass solche Katastrophe aus einer Kombination verschiedener Planeten-Konstellationen entstünden und entsprechend vorhersagbar seien.

                                  Im Jahr 1923 soll er ein Erdbeben an der Adria vorausgesagt haben, und auch eins in Mittelamerika und im Balkan, nur jeweils mit großer Abweichung von den von ihm vorausgesagten Epizentren. 1927 wurde er – wie es auch noch heißt - für seine dunklen Verdienste vom Duce zum Ritter geschlagen (falls so etwas überhaupt möglich war).

                                  Doch wie auch immer, ganz gewiss ist der "Erdbeben-Prophet" und Hobbywissenschaftler schon 1979 mit 86 Jahren sanft entschlafen. Doch die Visionen des berühmten Spökenkiekers und Wahrsagers aus Faenza beunruhigen noch heute viele Italiener.

                                  Darum wollen auch an diesem kritischen 11. Mai eben, viele von ihnen gar nicht erst arbeiten gehen und in ihren unsicheren Büros erscheinen, sondern das Himmelsgericht im sicheren Abstand von der Hauptstadt überleben – und damit eben, wie gesagt, nicht wenige Parkplätze freigeben.
                                  web.de

                                  Und diesbezüglich direkt nachgeschoben:

                                  Schweres Erdbeben in Spanien

                                  Zitat
                                  Murcia (dpa) - Beim schlimmsten Erdbeben in Spanien seit 55 Jahren sind im Südosten des Landes mindestens acht Menschen ums Leben gekommen, Dutzende wurden verletzt. Zunächst war von zehn Todesopfern die Rede gewesen. Die Leichen wurden in der Stadt Lorca in der Region Murcia geborgen.

                                  Das Beben hatte die Stärke 5,3 und ließ Häuser einstürzen. Es gilt als das verheerendste in Spanien seit mehr als fünf Jahrzehnten. Im April 1956 wurden in der Gegend von Granada zwölf Menschen getötet.

                                  In der Region Murcia hatte es kurze Zeit vor den Erdstößen vom Mittwoch in derselben Gegend ein Beben der Stärke 4,5 gegeben. Dabei waren zunächst nur geringfügige Schäden entstanden. Beide Beben hatten ihre Epizentren nach Angaben des Nationalen Geografie-Instituts in der Nähe der Stadt Lorca. Am Abend wurde Dutzende von Nachbeben registriert. Zahlreiche Menschen wurden obdachlos.
                                  web.de

                                  Hat sich Dottore Raffaele Bendani wohl ein wenig vertan. :p Auch interessant. "Nur" 300km vom Erbeben entfernt steht das altes AKW Cofrentes aus den 70ern, was auch noch in Betrieb ist, nicht soo weit entfernt.



                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Sturz vom Balkon
                                    Marathon-Olympiasieger Wanjiru ist tot

                                     :shock:

                                    Hamburg - Samuel Wanjiru zog sich bei einem Sturz von einem Balkon in seiner Heimat in Nyandarua nordwestlich der kenianischen Hauptstadt Nairobi einen Schädelbruch und innere Verletzungen zu. Vorangegangen war ein heftiger Streit mit seiner Ehefrau. "Tatsache ist, dass Wanjiru Selbstmord begangen hat", sagte Kenias nationaler Polizeisprecher Eric Kiraithe. Wanjiru starb nach seiner Einlieferung ins Krankenhaus.


                                    Örtlichen Medien zufolge war die Ehefrau des 24-Jährigen überraschend nach Hause gekommen und soll ihn mit einer anderen Frau angetroffen haben. Daraufhin sei es zu einem Streit gekommen in dessen Verlauf ihn seine Gattin im Schlafzimmer eingeschlossen haben soll.

                                    Wanjiru hatte 2008 in Peking als erster Kenianer Gold im Marathon gewonnen. Dabei hatte er in 2:06,32 Stunden einen olympischen Rekord aufgestellt. Es war die einzige Laufdisziplin, in der das ostafrikanische Land noch auf einen Olympiasieg gewartet hatte. Im folgenden April hatte er beim Sieg in London in 2:05:10 Stunden seine Bestzeit aufgestellt.

                                    [...]
                                    Marathon-Weltrekordhalter Haile Gebrselassie äußerte per Twitter sein Mitgefühl: "Ich bin total geschockt. Meine Gedanken sind bei ihm, seiner Familie und seinen Freunden. Man fragt sich natürlich, ob man als Mitglied der Läuferfamilie diese Tragödie hätte verhindern können."


                                    Puh, ist das ein Schlag. :|
                                    Ihn hielt ich aufgrund seiner beeindruckenden Zeiten in solch jungen Jahren für einen ernsthaften Konkurrenten auf Hailes Weltrekord.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                       :confused: :confused: :confused:

                                      China
                                      Explodierende Melonen entsetzen Landwirte


                                      Zitat
                                      Fliegendes Fruchtfleisch, Felder voller süßer Trümmer: Im Osten Chinas ist ein Großteil der Melonenernte explodiert. Offenbar haben Landwirte ein Düngemittel zu hoch dosiert.

                                      Er könne nicht mehr schlafen, sagte Liu Mingsu. Die Bilder der explodierten Früchte gingen ihm nicht aus dem Kopf. Wie Schrapnellen sei das Fruchtfleisch der Melonen umhergeschossen. Frucht um Frucht sei geplatzt, drei Hektar seiner Ernte vernichtet, klagte Landwort Liu gegenüber Fernsehreportern. Zurück blieben Felder voller Melonentrümmer.

                                      "Am 7. Mai bin ich aufs Feld gegangen und habe 80 geplatzte Wassermelonen gesehen, aber am Nachmittag waren es schon 100", sagte Liu dem Fernsehsender CCTV. "Zwei Tage später habe ich mir schon nicht mehr die Mühe gemacht, zu zählen."

                                      Vielen Bauern in der ostchinesischen Provinz Jiangsu erging es so: Ihre Ernte ist einfach explodiert - wie Landminen seien die Melonen hochgegangen, heißt es in Medienberichten. Viele Felder in Jiangsu seien mit kaputten Früchten übersät, berichtete der staatliche Fernsehsender CCTV.

                                      Schuld sei eine Chemikalie, die das Wachstum der Früchte beschleunigen soll: Forchlorfenuron. Das Mittel sei laut Agrarexperten unsachgemäß eingesetzt worden: Die Bauern hätten es zu spät versprüht, während der Regenzeit. Somit geriet das Wachstum der Melonen außer Kontrolle.

                                      Deformierte Früchte auf dem Großmarkt

                                      Wegen der hohen Preise für Wassermelonen im vergangenen Jahr seien viele Landwirte neu in den Markt eingestiegen. Die nun geschädigten Bauern hatten laut CCTV offenbar alle zum ersten Mal Forchlorfenuron verwendet. Auf einem Großhandelsmarkt im nahe gelegenen Shanghai seien die meisten der angebotenen Wassermelonen offenbar ebenfalls mit der Chemikalie behandelt worden. Die Früchte seien deformiert und faserig und hätten weiße anstatt schwarze Samen.

                                      Der Einsatz von Forchlorfenuron ist in China nicht verboten. Doch in dem Land werden zahlreiche Pestizide und Düngemittel in der Landwirtschaft vielfach illegal verwendet. Nach Meinung von Feng Shuangqing, Professor an der Chinesischen Agrar-Universität, zeigt das Problem mit den Melonen, dass klarere Richtlinien für den Einsatz von Chemikalien in der Landwirtschaft und ein verbesserter Verbraucherschutz notwendig seien. Die Regierung in Peking hat sich bereits besorgt geäußert über den weitverbreiteten und übermäßigen Einsatz von Farb- und Süßstoffen in Lebensmitteln.

                                      Bauer Liu Mingsuo hat seine geplatzte Ernte inzwischen eingefahren. Er verfütterte die zermatschten Früchte an seine Tiere.
                                      http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,763114,00.html
                                      « Letzte Änderung: 17. Mai 2011, 18:15:46 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show only replies by ap
                                         :shock: Das hätte ich gern gesehen.....  :shock: ..Das ist aber auch ein ungeheures Beispiel falsch verwendeter Chemie. Unglaublich was so Düngemittel anrichten können.  :!:


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Zitat
                                        Rettung in letzter Sekunde
                                        Verlassene Braut wollte sich umbringen


                                        Peking –   
                                        Es sollte der schönste Tag in  Lis Lebens werden. Doch  es wurde ihr schrecklichster, so schrecklich, dass sie aus dem siebten Stock eines Hochhauses springen wollte.

                                        Die 22-Jährige Chinesin aus der Stadt Changchung in der Provinz Jilin hatte ihr Hochzeitskleid schon an. Plötzlich zweifelte ihr Zukünftiger an der gemeinsamen Zukunft. Er wollte die über vier Jahre dauernde Beziehung zu der jungen Frau beenden – am Hochzeitstag.

                                        Die Chinesin konnte das nicht ertragen. Verzweifelt stieg Li über den Fenstersims, wollte sich in die Tiefe stürzen –  als  in der allerletzten Sekunde ein Polizist die Frau an ihrem Kleid zu fassen bekam.

                                        http://www.berliner-kurier.de/news/panorama/verlassene-braut-wollte-sich-umbringen/-/7169224/8463782/-/

                                        :shock:
                                        « Letzte Änderung: 18. Mai 2011, 17:26:51 von Crash_Kid_One »


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Zitat
                                        Killer-Keime: Spanische Gurken schuld
                                        Hamburg – Gesundheitsexperten haben eine erste Infektionsquelle für den gefährlichen Durchfallerreger EHEC nachgewiesen. Am Hamburger Hygieneinstitut sei das Bakterium an vier Salatgurken gefunden worden, sagte Gesundheitssenatorin Cornelia Prüfer-Storcks (SPD) in der Hansestadt. Drei der Gurken stammten aus Spanien, von der vierten sei die Herkunft vorerst noch unklar. Alle entsprechenden Produkte würden aus dem Warensortiment genommen, sagte die Senatorin.

                                        Quelle: bild


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap