Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264367

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    08.09.2011   (0) Berlin (AFP)
    Berliner Polizei verhindert offenbar Terroranschlag

    Die Berliner Polizei hat möglicherweise einen Terroranschlag verhindert. Zwei 24 und 28 Jahre alten Männer wurden festgenommen, sie stehen im Verdacht, eine schwere Straftat vorbereitet zu haben.


    Die Berliner Polizei hat möglicherweise einen Terroranschlag verhindert. Es seien zwei 24 und 28 Jahre alte Männer festgenommen worden, die im Verdacht stehen, eine schwere Straftat vorbereitet zu haben, wie ein Polizeisprecher sagte. Sie sollen sich demnach Chemikalien besorgt haben, die geeignet sind, einen Sprengsatz zu bauen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen den 24-jährigen Deutschen libanesischer Abstammung und seinen 28-jährige Komplizen aus dem Gaza-Streifen wegen des "Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat".

    Nach Angaben des Polizeisprechers durchsuchten Bereitschaftspolizisten seit heute Morgen die beiden Wohnungen der Verdächtigen in Kreuzberg und Neukölln sowie eine Moschee im Berliner Stadtteil Wedding. In der Moschee sollen sich die beiden Männer den Ermittlungen zufolge häufiger aufgehalten haben. Laut Polizei wird aber gegen den Kulturverein der Moschee selbst nicht ermittelt.

    Nach Polizeiangaben laufen die Ermittlungen bereits seit mehreren Monaten. Weitere Details wollten die Ermittlungsbehörden zunächst nicht mitteilen. Nach Informationen der "Berliner Morgenpost" waren die Ermittlungen gegen die Männer durch Hinweise von Firmen, bei denen die Chemikalien bestellt worden waren, in Gang gekommen. Der Polizeisprecher wollte dies zunächst nicht bestätigen.

    Autor: Berlin (AFP

    http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Berliner-Polizei-verhindert-offenbar-Terroranschlag;art29,66199


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Laut Polizei wird aber gegen den Kulturverein der Moschee selbst nicht ermittelt.

      Natürlich nicht. Das wäre ja auch rassistisch. :roll:



      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Laut Polizei wird aber gegen den Kulturverein der Moschee selbst nicht ermittelt.

        Natürlich nicht. Das wäre ja auch rassistisch. :roll:

        jetzt werd mal nicht polemisch....  :roll:

        _____________________________________

         :arrow: "....Nach Polizeiangaben laufen die Ermittlungen bereits seit mehreren Monaten. Weitere Details wollten die Behörden bisher nicht mitteilen. In Gang gekommen waren die Ermittlungen nach übereinstimmenden Medienberichten durch Hinweise von zwei Firmen, bei denen die Chemikalien bestellt worden waren. Nach Informationen der "Berliner Morgenpost" waren den Betreibern der Firmen in Berlin und in Baden-Württemberg die bestellten Mengen verdächtig vorgekommen. Laut "Tagesspiegel" soll der 24-jährige Hauptverdächtige bereits vor mehreren Monaten große Mengen Kühl-Pads geordert haben. Das darin enthaltene Gel sei in Verbindung mit einer bestimmten Säure hochexplosiv.

        Die Polizei leitete aufgrund der Hinweise die Operation "Regenschauer" ein und ließ den Verdächtigen und seinen Komplizen rund um die Uhr beobachten, wie der "Tagesspiegel" weiter berichtet. "Uns standen kaum noch Kräfte des mobilen Einsatzkommandos für andere Aufgaben zur Verfügung, weil alle Kräfte für die Terrorzelle benötigt wurden", sagte ein Ermittler dem Blatt. Einen möglichen Zusammenhang mit dem zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September in den USA und dem Papstbesuch Ende September in Deutschland wollte die Polizei demnach nicht kommentieren....


        http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Berliner-Polizei-verhindert-offenbar-Terroranschlag;art29,66199


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          jetzt werd mal nicht polemisch....  :roll:
          Häufiger Aufenthalt von Terroristen an einem bestimmten Ort ohne gegen diesen Ort zu ermitteln? Wenns ein Sport-Club gewesen wäre, hätte man sicherlich den ganzen Club überprüft aber bei religiösen Institutionen fallen der Exekutive die Eier ab.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            jetzt werd mal nicht polemisch....  :roll:
            Häufiger Aufenthalt von Terroristen an einem bestimmten Ort ohne gegen diesen Ort zu ermitteln? Wenns ein Sport-Club gewesen wäre, hätte man sicherlich den ganzen Club überprüft aber bei religiösen Institutionen fallen der Exekutive die Eier ab.

            So ganz unrecht hat Ashelino da nicht, ap - Sehe ich auch so.


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Ist auch meine Meinung und darin wird man immer wieder bestätigt. Nen anderen Laden hätten die schon bis unter die Tapete auseinander genommen !


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                 :shock: Jaaaaa Leuteeee......  :shock:

                Die würden schon ermitteln wenn es Verdachtsmomente gäbe.... Vielleicht haben Sie ja auch bereits ermittelt und es ist kein Verdachstmoment aufgekommen ??

                Die Bullen sind doch nicht blöd, die würde doch aufgrund einer so holer Argumentation keine derartige Fahrlässigkeit begehen!

                Die Polizei tut Ihren Job schon, denen irgendwas vorzuwerfen ist in diesem Fall tatsächlich lächerlich, so gerne ich der Polizei auch alle möglichen Sachen vorwerfe...  ;)


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Jaa, hast schon Recht aber ist halt das erste was man denk wenn man es so liest.



                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show only replies by ap
                    08.09.2011
                     
                    Betrunkenes Tier
                    Elch muss aus Apfelbaum befreit werden

                    In Schweden ist ein Elch in eine missliche Lage geraten: Das Tier futterte offenbar vergorene Äpfel und steckte dann hoffnungslos in einem Apfelbaum fest. Polizei und Rettungsdienst mussten anrücken.

                    Stockholm - Am Dienstag hörte Per Johansson plötzlich dieses Röhren. Der Schwede schaute im Garten seines verreisten Nachbarn nach - und fand zu seiner Verblüffung einen offenbar betrunkenen Elch. Das Tier hatte vermutlich vergorene Äpfel gefressen und sich im Apfelbaum verfangen.

                    Erst mit Hilfe der Polizei und der Rettungsdienste gelang es dem 45-Jährigen, das Tier zu befreien. Mehrere Äste mussten dazu abgesägt werden.

                    Die befreite Elchkuh schien verwirrt. Sie ließ sich in Johanssons Garten nieder, wo sie auch am Donnerstag noch ruhte. Nachbarn in dem Göteborger Vorort Saro sahen den Elch schon in den Tagen zuvor durch die Gegend streifen. Das Tier schien krank, betrunken oder ein "bisschen zurückgeblieben", sagte Johansson.

                    hut/dapd





                    http://www.spiegel.de/panorama/bild-785221-258472.html


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das Tier schien krank, betrunken oder ein "bisschen zurückgeblieben", sagte Johansson.

                      Das gilt doch allgemein bei Elchen, dass die so wirken. :lol:



                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show only replies by ap
                            09.09.2011   (0)
                            Berlin (AFP)
                            Piratenpartei könnte in Berlin ins Parlament einziehen

                            Bei den Wahlen in Berlin in eineinhalb Wochen hat die Piratenpartei gute Aussichten, in das Abgeordnetenhaus einzuziehen. Einer Umfrage von Infratest dimap zufolge wäre eine rot-grüne Koalition ebenso möglich wie eine große Koalition.


                            Bei den Wahlen in Berlin in eineinhalb Wochen hat die Piratenpartei einer Umfrage zufolge gute Aussichten, in das Abgeordnetenhaus einzuziehen. In einer in den ARD-"Tagesthemen" veröffentlichten Umfrage kommt die Piratenpartei in der Sonntagsfrage auf 6,5 Prozent der Stimmen. Die SPD erreicht 29,5 Prozent, die CDU kommt auf 22 und die Grünen auf 20 Prozent. Die Linke käme der Umfrage zufolge auf elf Prozent. Die FDP würde mit drei Prozent den Wiedereinzug in das Abgeordnetenhaus verpassen.

                            Der Umfrage von Infratest dimap zufolge wäre eine rot-grüne Koalition ebenso möglich wie eine große Koalition, allerdings nicht eine Fortsetzung des rot-roten Senats.

                            Knapp die Hälfte der Berliner (49 Prozent) ist den Angaben zufolge der Ansicht, dass eine rot-grüne Koalition aus SPD und Grünen "gut für Berlin" wäre. Über eine rot-rote Koalition aus SPD und Linken denken dies 33 Prozent, über eine große Koalition aus SPD und CDU 32 Prozent. Dass eine schwarz-grüne Koalition unter Führung der CDU "gut für Berlin" wäre, finden 22 Prozent der Wahlberechtigten. Über eine grün-schwarze Koalition unter Führung der Grünen denken dies 13 Prozent.

                            Für die Umfrage befragte Infratest dimap in dieser Woche telefonisch tausend Wahlberechtigte. Die Fehlertoleranz liegt bei 1,4 bis 3,1 Prozentpunkten. In Berlin wird am 18. September ein neues Abgeordnetenhaus gewählt.

                            Autor: Berlin (AFP



                            http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Piratenpartei-koennte-in-Berlin-ins-Parlament-einziehen;art29,66331


                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              09.09.2011   (0)
                              Dubai (AFP)
                              Türkische Marine wird Schiffe in Gazastreifen begleiten

                              Der Streit zwischen der Türkei und Israel um den Angriff auf die Gaza-Hilfsflotte im Mai 2010 verschärft sich: Regierungschef Recep Tayyip Erdogan will künftig Kriegsschiffe als Eskorte für Hilfslieferungen für den Gazastreifen losschicken.


                              Türkische Kriegsschiffe sollen nach Angaben von Regierungschef Recep Tayyip Erdogan künftig Schiffe mit Hilfslieferungen für den von Israel abgeriegelten Gazastreifen begleiten. "Wir werden es nicht zulassen, dass solche Schiffe nochmals Ziel von Angriffen Israels werden", sagte Erdogan. Damit hat sich der Streit zwischen der Türkei und Israel um den Angriff auf die Gaza-Hilfsflotte im Mai 2010 weiter verschärft.

                              Bei einem erneuten Angriff auf Schiffe mit Hilfslieferungen für den Gazastreifen müsse Israel mit einer "angemessenen Antwort" rechnen, sagte Erdogan dem arabischen Nachrichtensenders El Dschasira. Bei dem israelischen Angriff auf die Gaza-Hilfsflotte im Mai 2010 waren neun türkische Aktivisten getötet worden.

                              Die Türkei behalte sich das Recht vor, die territorialen Gewässer im östlichen Mittelmeer zu kontrollieren, sagte Erdogan. Sein Land habe zudem Schritte unternommen, eine alleinige Nutzung der dortigen natürlichen Ressourcen durch Israel zu unterbinden. Israel hatte im Juli angekündigt, von den Vereinten Nationen eine exklusive Wirtschaftszone in einem Gebiet des Mittelmeers zugesprochen bekommen zu wollen, in dem Gasvorräte liegen, die auch der Libanon für sich beansprucht.

                              Ein UN-Bericht zur Erstürmung des zu einer Hilfsflotte für den Gazastreifen gehörenden türkischen Schiffs "Mavi Marmara" durch israelische Soldaten hatte den Streit zwischen der Türkei und Israel neu entfacht. Der Einsatz wird in dem UN-Bericht als "exzessiv" und "unverhältnismäßig" kritisiert. Zugleich wird die Seeblockade des Gazastreifens durch Israel aber als legal bewertet.

                              Vor einer Woche wies Ankara den israelischen Botschafter aus und legte die Militärkooperation mit Israel auf Eis. Israel lehnt eine von der Türkei geforderte Entschuldigung für den Angriff weiterhin ab. Am Dienstag kündigte Erdogan eine verstärkte Militärpräsenz seines Landes im östlichen Mittelmeer an. Die türkische Marine werde sich dort ab sofort "sehr häufig" zeigen, sagte Erdogan. Er warf Israel zudem vor, sich wie ein "verzogenes Kind" aufgeführt und "Staatsterror" betrieben zu haben.

                              Am Mittwochabend sprach sich Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu zwar für eine "Verbesserung" des Verhältnisses beider Staaten aus. Bei einer Rede vor Angehörigen der israelischen Marine in der Hafenstadt Haifa lobte er aber zugleich die Marinesoldaten, die an dem tödlichen Angriff auf die "Mavi Marmara" beteiligt waren.

                              Autor: Dubai (AFP

                              http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Tuerkische-Marine-wird-Schiffe-in-Gazastreifen-begleiten;art29,66333


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Toter bei Explosion in französischer Atomanlage

                                Auf dem Gelände der Atomanlage Marcoule in Südfrankreich hat sich eine Explosion ereignet. Verwirrung herrschte zunächst darüber, ob es zur Freisetzung radioaktiven Materials gekommen ist. Bei dem Unfall soll es auch ein Todesopfer gegeben haben.

                                Paris - In der südfranzösischen Atomanlage Marcoule gab es am Montag eine Explosion. Die örtlichen Behörden und die Feuerwehr teilten zunächst mit, es bestehe die Gefahr, dass radioaktives Material aus der Anlage in der Nähe von Avignon im Rhônetal entweiche. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete dagegen unter Berufung auf die örtliche Polizei, dass keine Kontaminierung stattgefunden habe. Auch ein Sprecher der französischen Atomenergie-Kommissariat CEA sagte der Zeitung "Le Figaro", es sei keine Strahlung entwichen.

                                Die Deutsche Presseagentur wiederum zitierte eine Sprecherin der Atomanlage mit der Aussage, man wisse nicht, ob Radioaktivität in die Umwelt gelangt sei. "Es handelt sich um einen Verbrennungsofen für schwach radioaktive Abfälle", sagte sie. Die Ursache der Explosion war zunächst nicht bekannt. Nach Angaben der französischen Atomaufsicht hat es vier Verletzte gegeben. Mehrere Nachrichtenagenturen berichteten auch von einem Todesopfer.

                                In Kürze mehr auf SPIEGEL ONLINE.

                                http://www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,785765,00.html
                                « Letzte Änderung: 12. September 2011, 14:24:08 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Und in vier Wochen wird wieder bekannt wieviel kontaminiert wurde - tolle Schose :(
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap

                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Soweit bekannt soll es sich um einen Verbrennungsofen gehandelt haben.
                                      In der Anlage sind angeblich keine Reaktoren mehr aktiv, jedoch werden dort Brennelemente gelagert und schwachradioaktive Stoffe verbrannt/entsorgt.
                                      Und so ein Verbrennungsofen soll explodiert sein.

                                      Radioaktivität ist scheinbar jedoch nicht ausgetreten.


                                      Aber natürlich hinterlässt das ein mulmiges Gefühl, wenn da so ein Ofen explodiert und zwei Hallen weiter die alten Uran und Plutonium Brennstäbe lagern.  :|
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Türkische Kriegsschiffe sollen nach Angaben von Regierungschef Recep Tayyip Erdogan künftig Schiffe mit Hilfslieferungen für den von Israel abgeriegelten Gazastreifen begleiten. "Wir werden es nicht zulassen, dass solche Schiffe nochmals Ziel von Angriffen Israels werden", sagte Erdogan. Damit hat sich der Streit zwischen der Türkei und Israel um den Angriff auf die Gaza-Hilfsflotte im Mai 2010 weiter verschärft.

                                        Vielleicht mal anmerkend, dass diese Situation deutlich größere Ausmaße haben könnte, als das vllt. so auf den ersten Blick den Anschein hat. Israel wird die Blockade garantiert nicht wegen milit. Begleitschiffen aufheben, da sie sonst garkeine Möglichkeit mehr hätte, diese Blockade weiter durchzusetzen, die Innenpolitik aber darauf ausgerichtet ist. Das Ganze könnte zu einem echten Krieg ausufern, der sich nicht nur auf einen Konflikt zwischen Türkei und Israel beschränken würde, schließlich wird Israel von den muslimischen Staaten eher gedulet als akzeptiert. Und Erdogan ist für mich sowieso ein dummes Arschloch, den ich auf den Tod nicht leiden kann. Wäre die Türkei in der EU, würde ich sogar behaubten, dass er gefährlicher für die EU ist als ein Berlusconi. Die Gründe dafür werde ich jetzt aber nicht aufzählen, um hier keine allzugroße Diskussion reinzubringen. Auf jeden Fall finde ich diese Entwicklung mehr als besorgniserregend.



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Das Ganze könnte zu einem echten Krieg ausufern, der sich nicht nur auf einen Konflikt zwischen Türkei und Israel beschränken würde...
                                          !!!
                                          Das ist großer Mist. Man hofft natürlich auf eine Einigung, wie auch immer die aussehen würde. Aber dran glauben tu ich auch nicht.


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Die Entwicklung ist auf alle Fälle nicht wirklich gut, auf der anderen Seite gibt es aber auch jede Menge wirtschaftlichen Interessen zwischen Israel und der Türkei, z.B. den Tourismus, denn viele Israelis machen gerne in der Türkei Urlaub.

                                            Man sollte erstmal abwarten, ob die entsprechenden Herren sich nich doch noch einmal an einen Tisch setzen und versuchen, Ihre Streitpunkte aus der Welt zu räumen.


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap
                                              Vielleicht mal anmerkend, dass diese Situation deutlich größere Ausmaße haben könnte, als das vllt. so auf den ersten Blick den Anschein hat. Israel wird die Blockade garantiert nicht wegen milit. Begleitschiffen aufheben, da sie sonst garkeine Möglichkeit mehr hätte, diese Blockade weiter durchzusetzen, die Innenpolitik aber darauf ausgerichtet ist. Das Ganze könnte zu einem echten Krieg ausufern, der sich nicht nur auf einen Konflikt zwischen Türkei und Israel beschränken würde, schließlich wird Israel von den muslimischen Staaten eher gedulet als akzeptiert. Und Erdogan ist für mich sowieso ein dummes Arschloch, den ich auf den Tod nicht leiden kann. Wäre die Türkei in der EU, würde ich sogar behaubten, dass er gefährlicher für die EU ist als ein Berlusconi. Die Gründe dafür werde ich jetzt aber nicht aufzählen, um hier keine allzugroße Diskussion reinzubringen. Auf jeden Fall finde ich diese Entwicklung mehr als besorgniserregend.

                                              Das sehe ich auch so. Beide Seiten haben gleichermaßen Recht/Unrecht und ich bemühe mich um Neutralität. Das scheint einfach eine sehr verfahrene Situation zu sein, und das kann sicher noch weiter eskalieren...... was ich ja schon lang befürchte, bei dieser nicht enden wollenden Leidensgeschiochte da unten.  :|
                                              Wobei beide Länder, die Türkei als auch Israel, natürlich Bündnispartner der USA/ der Nato, sind, irgendwer wird sich da schon wieder einmischen um zu schlichten.

                                              Man darf gespannt sein wie das weiter geht. :/


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap

                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  15.09.2011   (0)
                                                  New York (AFP)
                                                  Sängerin Chris Walton hat längste Fingernägel der Welt



                                                  Rund 18 Jahre lang ließ Chris Walton ihre Fingernägel wachsen, jetzt hat die US-Sängerin es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft: Mit einer Gesamtlänge von sechs Metern sind die Fingernägel der 45-Jährigen die längsten der Welt.


                                                  Rund 18 Jahre lang ließ Chris Walton ihre Fingernägel wachsen, jetzt hat die US-Sängerin es ins Guinness-Buch der Rekorde geschafft: Mit einer Gesamtlänge von sechs Metern sind die Fingernägel der 45-Jährigen die längsten der Welt. Am Mittwoch präsentierte sich die frisch gekürte Rekordhalterin, die in Las Vegas mit dem Künstlernamen "The Dutchess" (Die Herzogin) auftritt, in New York vor Fotografen - und gab Einblicke in ihre persönliche Wachstumsstrategie.

                                                  Sie trinke keine Milch oder andere vermeintlich fingernagelfreundliche Lebensmittel, sagte Walton. "Süßigkeiten und viel Geduld", das reiche aus. Nicht immer sei der Alltag mit den langen Nägeln leicht zu bewältigen, räumte die Sängerin ein. In ihren Hosentaschen etwa könne sie nichts verstauen. Geschwommen sei sie in den vergangenen Jahren auch nicht - allerdings nicht wegen der Fingernägel, sondern wegen eines Problems mit ihren Haaren.

                                                  Ein Sprecher des Guinness-Buchs lobte die Sängerin als "einmalige Schönheit". Mancher Beobachter könnte angesichts der sich in alle Richtungen schlängelnden Fingernägel allerdings eher an einen Alien denken. Beeindruckend sind die Maße ihrer Fingernägel auf jeden Fall: Der Nagel eines Ringfingers ist so lang wie ein ganzer Arm, den Nagel ihres linken Daumens müsste man nur 484 Mal aneinanderstecken, um die Höhe des Empire State Buildings zu erreichen.

                                                  Nach ihrem Einzug in die neueste Ausgabe des Guinness-Buchs der Rekorde überlegt sich Walton aber, ihre Fingernägel abzuschneiden- das dann aber nur Stück für Stück. "Ich habe mich so sehr an meine Fingernägel gewöhnt, dass ich ohne sie an alle Türen stoßen würde", sagte sie.

                                                  Autor: New York (AFP)


                                                  http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Saengerin-Chris-Walton-hat-laengste-Fingernaegel-der-Welt;art29,67315