Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1265379

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Nichtmal nen Tequilla Wurm!? :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Och, Heuchschrecken in lecker riechender Soße oder Gewürzen... warum nicht.


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Hier fehlt ja noch die lustigste Meldung von gestern:

          Zitat
          Babette legt den Bundestag lahm
          Mitarbeiterin schreibt Mail "an alle" und löst E-Mail-Flut aus
          von Sonja Schünemann

          Der Bundestag ist zurzeit so gut wie arbeitsunfähig. Eine Mitarbeiterin einer Grünen-Abgeordneten hat aus Versehen eine E-Mail "an alle" geschickt, darauf antworteten andere wieder "an alle". Im Sekundentakt tauschen sich "alle" per Mail aus.

          Der "Kürschner" bietet eigentlich keinen Grund zu lachen. Denn der "Kürschner" ist ein staubtrockenes Buch mit schrägen Streifen, das den passenden Beinamen "Handbuch" trägt. Darin finden Mitarbeiter des Bundestages, Journalisten und Interessierte traditionell Infos, die man im Politikbetrieb so braucht: Vitas von Abgeordneten, Namen der Mitglieder des Ältestenrats, Wahlergebnisse. Trotzdem trendet seit heute mittag das Wort "Kürschner" bei Twitter und löst Lachtiraden und Begeisterungsstürme bei fast allen im Berliner Politikbetrieb aus.

          #Kürschnergate wie der Vorfall liebevoll getauft wurde, begann heute morgen um 9.20 Uhr. Da schickte die Stelle für Infomaterial eine E-Mail an alle im Bundestag mit der frohen Kunde, dass das neue Handbuch mit dem Titel "Gesetzliche Grundlagen, Geschäftsordnungen. Deutscher Bundestag - Bundesrat - Bundesregierung" eingetroffen sei. Um 09.44 Uhr entscheidet sich eine Wahlkreismitarbeiterin der Grünen-Abgeordneten Sylvia Kotting-Uhl, ihre Berliner Kollegen zu bitten, ihr eines der Handbücher mitzubringen - und verklickt sich. Sie schreibt die Nachricht aus Versehen an den ganzen Bundestag. Betroffen sind sechs Rechner pro Bundestagsabgeordnetem, also 4.032 Stück, plus die Mitarbeiter der Fraktionen, plus die Rechner der Mitarbeiter der Verwaltung.

          Fast zwei Stunden lang passiert nichts. Um 11.20 Uhr mailt dann ein Mitarbeiter des SPD-Abgeordneten Sönke Rix wieder an alle: Er schickt Babette und allen anderen einen Link zu ironischen Regeln für E-Mail-Versender und empfiehlt Punkt 20. Der trägt den Titel "Versenden Sie Mails an alle". Daraufhin gibt es kein Halten mehr. Immer mehr Bundestagsmitarbeiter schreiben zurück. Einige wollen einfach nur aus dem Verteiler genommen werden, andere machen sich darüber lustig. "Ich grüße hiermit meine Mutti", tippt einer und klickt auf allen antworten. Im Sekundentakt treffen am Mittwoch in jedem Büro des Bundestages solche Nachrichten mit dem Betreff "AW: Kürschners Handbuch Gesetzliche Grundlagen, Geschäftsordnungen" ein.

          Der Chef von cducsu.de, Frank Bergmann, kann sich am Telefon vor Lachen kaum noch halten. "Man kommt zu nichts mehr", erzählt er, "ich sehe auf meinem Bildschirm gar nichts mehr außer den Kürschner-Mails." Bei Twitter machen Mitarbeiter und Abgeordnete den Vorfall öffentlich: Das sei wie Speeddating für den Bundestag, sagt dort ein Mitarbeiter eines CDU-Abgeordneten. Man würde im Sekundentakt neue Leute kennenlernen. So schlägt ein Herr Siebert per Mail an alle vor, dass sich doch alle um 14 Uhr treffen könnten, um gemeinsam den neuen Kürschner abzuholen, ein anderer startet eine Verlosung unter allen eingegangenen Mails: Für die kreativste Massenmail würde er zwei Karten für das Berliner Handballteam "Füchse" verschenken.

          Heiterkeit bei den Volksvertretern - auf Kosten der ungeschickten Wahlkreismitarbeiterin. Die fühlt sich zwar noch "etwas flau", nimmt den Vorfall aber mit Humor: "Bewusst war mir das zunächst nicht", erzählt Babette Schulz heute.de. Meist erhalte sie solche Mails als Weiterleitung ihrer Berliner Kolleginnen - und ging davon aus, diesen auch geantwortet zu haben. "Nach erstem Schreck habe ich auf die ersten freundlichen oder neutralen Irrläufer-Rückmeldungen mit Dank geantwortet. Das lief nicht über den Verteiler. Als dann die Maillawine ihre skurrile Eigendynamik entwickelte, wurde mir das etwas unheimlich - bis die überwiegend netten humorvollen Mails auch mich sehr zum Lachen brachten."
          Auch die Chefin trägt es mit Humor

          Kein Wunder. Ein Grünen-Mitarbeiter twittert: "Mein erstes Kind soll Babette heißen", ein anderer stellt sofort die passende Facebook-Gruppe ins Netz: "Babette war's". Die ist mittlerweile wieder aus dem Netz verschwunden. Sogar ihre Chefin, die Abgeordnete Sylvia Kotting-Uhl, trage das ganze Theater "mit Humor und Fassung", erzählt Babette Schulz: "Da waren einige sehr nette Anrufe und Mails, die mir persönlich zugingen - und zwar sogar aus fast allen Parteien." Diese Solidarität habe ihr sehr gut getan.
          Mittlerweile meldet sich das Bundestags-Referat IT: "Aus gegebenem Anlass wird hiermit daran erinnert, dass E-Mail-Verteiler ausschließlich für dienstliche Zwecke zu verwenden sind. Aufgrund des derzeitigen Mißbrauchs des E-Mailsystems können Zustellverzögerungen von bis zu 30 Minuten auftreten." Auch bei Twitter mehren sich nach fast zwei Stunden E-Mail-Flut die Bitten an alle im Bundestag, jetzt damit aufzuhören. "Langsam tut es weh", twittert einer und die Grünen hoffen darauf, dass jetzt niemand auf die Idee komme, diese Mails alle auszudrucken.
          http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/1/0,3672,8465601,00.html

          Jaja im Bundestag müsste man arbeiten.
          Haben auch alle noch Spass dabei nachdem sie ihr Mailsystem zerlegt haben.
          Man darf gar nicht daran denken dass man die ganzen inkompetenten Internetausdrucker auch noch mit seinen Steuerabgaben bezahlt. :D
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Heute ist SOPA Blackout
            ....aber leider bekommen wir in Deutschland wohl nicht allzuviel davon mit, obgleich es uns ja direkt betrifft

            Zitat von: freep.com
            Dozens of websites today have gone dark in protest of two bills in Congress that are designed to stop copyright infringement on the Web.

            The bills, the Stop Online Piracy Act and the Protect IP Act, are backed by Hollywood but are anathema to many of the biggest voices on the Web, including Google, Wikipedia and Facebook.

            The gist of these two acts is this: the government is seeking the ability to shut down access to foreign sites that it determines are "facilitating the commission" of copyright infringement.

            Interessante Fotostecke zum heutigen SOPA-Blackout: http://www.bbc.co.uk/news/technology-16608314


            Dazu vielleicht noch:


            Zitat von: sb.com
            CDU/CSU sieht in SOPA einen Schritt in die richtige Richtung
            Bundestagsfraktion äußert sich zu umstrittenen Gesetz aus den USA

            In den USA war für gestern die Abstimmung über die umstrittenen Anti-Piraterie Gesetze angesetzt. Diese wurde jedoch aufgrund der zahlreichen Proteste verschoben.

            Für die Bundestagsfraktion von CDU/CSU war dies ein Grund, eine erste Bilanz und Stellungnahme bezüglich des Stop-Online-Piracy-Acts (SOPA) und des Protect-IP-Acts (PIPA) zu geben, in Form einer Pressemitteilung der Fraktion im Deutschen Bundestag.

            Alles in allem bescheinigen Dr. Günther Krings (Stellvertretender Fraktionsvorsitzender) und Ansgar Heveling (Berichterstatter Urbeberrecht im Rechtsausschuss sowie im Ausschuss für Kultur und Medien) den beiden Gesetzentwürfen durchaus positive Noten. SOPA und PIPA werden weitgehend als nützliche Instrumente der Strafverfolgungsbehörden gewertet. Nur so könne Internetkriminalität tatsächlich eingedämmt werden. Beispielhaft wird hier der Fall Megaupload genannt:

            "Der Fall Megaupload macht deutlich, dass wir einen klaren Rechtsrahmen im Internet brauchen, so wie es in der realen Welt selbstverständlich ist."

            Gegen Megaupload wird derzeit rechtlich vorgegangen, weil auf der Seite, ähnlich wie bei Kino.to, urheberrechtlich geschütztes Material angeboten und weiterverbreitet wurde. Interessant ist hier, dass die Union im Internet nach wie vor einen quasi rechtsfreien Raum sieht. Doch zeigen nicht gerade die Ermittlungen gegen Megaupload, dass der rechtliche Rahmen nicht schon längst auch das Internet erreicht hat? Die Notwendigkeit von Gesetzen á la SOPA und PIPA erscheint somit zunehmend fragwürdig.

            Fragwürdig ist auch die Einstellung der Unionsfraktion in Bezug auf die zahlreichen Protestaktionen gegen eine Einführung von SOPA. Aktionen, die es auch in Deutschland gegeben hat.

            Es erstaunt, dass Wikipedia, Google, die Grünen und viele andere durch ihre Proteste gegen SOPA und PIPA auch geldgierigen Internetkriminellen wie dem Gründer von Megaupload beispringen. Sie verkennen, dass es bei der Durchsetzung des Urheberrechts nicht um Zensur geht, sondern einzig und allein darum, Kreative vor Ausbeutung zu schützen.

            Unbeachtet bleibt bei dieser Aussage, dass es eines der Hauptanliegen der Protestler war, zu verhindern, dass aus dem Internet früher oder später einen Minenfeld des Urheberrechtes werden könnte. Ein Bereich, der dann auch der von der Union angesprochenen Kreativität einen deutlichen Dämpfer verpassen würde.
            Diese Pressemitteilung der CDU/CSU Bundestagsfraktion hilft somit in der Diskussion um Urbeberrechte kaum weiter.  Innerhalb der eigenen Partei ist die geplante US-Gesetzgebung nämlich alles andere als unumstritten. Auch in der CDU gibt es eine junge Generation von Netzpolitikern, die sich schon mehrmals mit deutlich moderateren Tönen von den allzu konservativen Stimmen in der Partei gelöst haben. Die Union täte gut daran, auf diese Mitglieder in stärkerem Maße zu hören.



            Autor: theNEWguy / Quelle:  CDU/CSU



            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Zitat von: sb.com
              CDU/CSU sieht in SOPA einen Schritt in die richtige Richtung

              Die Idioten haben doch eh keinen Plan...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                27.01.2012 Düsseldorf   (0)
                Empfänger brauchte einen Arzt
                Porno-Mail ist Dienstunfall


                Weil er eine Mail mit grausigen Pornobildern öffnete, erlitt ein Polizist einen Dienstunfall


                Wer am Arbeitsplatz eine E-Mail mit pornografischem Inhalt öffnet, kann damit Opfer eines Dienstunfalls werden. So hat es jetzt das Verwaltungsgericht Düsseldorf entschieden.

                 

                Verhandelt wurde der Fall eines Polizisten, der von einem Kollegen während der Arbeitszeit eine Mail mit pornografischem Anhang geschickt bekam. Darin waren Fotos einer nackten, misshandelten Frau zu sehen.

                 

                Der Empfänger dieser Schreckensmail brauchte ärztliche Hilfe und machte deshalb bei seinem Arbeitgeber einen Dienstunfall geltend. Denn wegen des grausigen Anblicks sei er psychisch erkrankt. Weil der Dienstherr die Anerkennung ablehnte zog der Polizist vor Gericht.

                 

                Das Verwaltungsgericht Düsseldorf entschied zugunsten des Mail-Opfers, da durch die E-Mail „ein plötzliches, auf äußerer Einwirkung beruhendes, in zeitlicher und örtlicher Hinsicht bestimmbares Ereignis in Ausübung des Dienstes eingetreten sei” könne ein Dienstunfall vorliegen.




                Autor: Christa Latta

                http://www.wochenblatt.de/nachrichten/altoetting/ueberregionales/Porno-Mail-ist-Dienstunfall;art5572,91145


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  WTF!? Sorry, aber als Polizist auch noch!?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Nicht jeder ist so ein abgebrühter Hund wie du. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Aber anscheinend rennen da draußen ganz große Lachplatten rum, die von meiner Härte nur träumen können :D
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Naja, als Polizist bekommst Du doch eigentlich eine gewisse Schulung oder Vorbereitung auf "Dinge" die man im schlimmsten Fall sehen könnte, z.B. Verkehrsopfer oder sowas in der Richtung.

                        Ein wenig erstaunt bin ich schon.


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          So meinte ich das eben auch ;) da wollt wohl einer möglichst schnelll die Frührente durchbekommen. Normal kriegen diese Fälle seltsamerweise immer sehr schnell Burn Out - die Masche is neu :lol:
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs



                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Och najaaaa da mir das schon wieder VIEL zu nerdig is... mit sowas muss ich halt rechnen in der Situation. Verheiratet UND sowas geht selten ein ganzes Leben lang zusammen. Frauen stehen eben normal net auf so nen Shit? ;) da gibts auch einen, der hat sich zu Hause alles original wie den Buckingham Palast gemacht, kam mal im TV - wenn das weg is, gehen dem auch lockere 150.000 Pfund Umbaukosten flöten.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Och najaaaa da mir das schon wieder VIEL zu nerdig is... mit sowas muss ich halt rechnen in der Situation. Verheiratet UND sowas geht selten ein ganzes Leben lang zusammen. Frauen stehen eben normal net auf so nen Shit? ;) da gibts auch einen, der hat sich zu Hause alles original wie den Buckingham Palast gemacht, kam mal im TV - wenn das weg is, gehen dem auch lockere 150.000 Pfund Umbaukosten flöten.

                              Les den Artikel nochmal durch - der hat alles umgebaut um die Trennung von seiner Frau zu verarbeiten ;)


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Achso, dann hab ichs missverstanden
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Respekt! Ich find's immer wieder bewundernswert, wenn jemand so viel Liebe und Hingabe in ein "Hobby" steckt. Sieht verdammt cool aus.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Zitat von: spiegel.de
                                    Der CDU-Bundestagsabgeordnete Ansgar Heveling hat es geschafft: In einem Gastbeitrag fürs "Handelsblatt" hat er die "Netzgemeinde" angegriffen - und sich zum Gespött gemacht. Jetzt schlägt das Web zurück.

                                    Zitat
                                    Ansgar Hevelings Vita
                                    seit 2009

                                    Mitglied des Deutschen Bundestages

                                    Mitglied des Rechtsausschusses
                                    Berichterstatter für Urheberrecht, geistiges Eigentum und Strafrecht
                                    Mitglied der Enquête-Kommission Internet und Digitale Gesellschaft
                                    Projektgruppe Urheberrecht, Berichterstatter für Rechtsverstöße im Internet

                                    Der Beitrag:
                                    http://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-netzgemeinde-ihr-werdet-den-kampf-verlieren/6127434.html

                                    Oder, falls man keinen Bock hat, das alles zu lesen (und es lieber nebenher laufen lassen möchte): Der Text als "gebundenes Hörbuch", intoniert von... irgendwem aus der Twitter-Gemeinde:
                                    http://meta.metaebene.me/media/misc/netzgemeinde-ihr-werdet-den-kampf-verlieren.m4a

                                    Spiegel-Betrag dazu:
                                    http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,812249,00.html

                                    Twitters Beitrag dazu:
                                    https://twitter.com/#!/search?q=%23hevelingfacts

                                    Mein Beitrag dazu:
                                     :picard:
                                    « Letzte Änderung: 31. Januar 2012, 18:57:06 von nemesis »


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap

                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Hat der Wissi zuviel Klebstoff geschnüffelt in seiner Jugend!???? Sowas gehört mal schnellstens aus der Partei geschmissen, und weggesperrt!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          01.02.2012   (0) Lima (AFP)
                                          Warnung vor Kontakt zu isolierten Ureinwohnern in Peru

                                          Nach der Veröffentlichung von Fotos von isoliert lebenden Ureinwohnern im peruanischen Regenwald haben die Behörden vor einer Kontaktaufnahme gewarnt.


                                          Nach der Veröffentlichung von Fotos von isoliert lebenden Ureinwohnern im peruanischen Regenwald haben die Behörden vor einer Kontaktaufnahme gewarnt. Außenstehende sollten auf keinen Fall versuchen, mit Angehörigen dieser Gemeinschaften in Kontakt zu treten, sagte Mariela Huacchillo von der Umweltbehörde SERNANP der Nachrichtenagentur AFP. Selbst indirekter Kontakt könne für die Ureinwohner tödliche Viruserkrankungen zur Folge haben; zum anderen könnten sich die Ureinwohner feindselig verhalten.

                                          Die Nichtregierungsorganisation Survival International hatte die Fotos von einer Familie der Mashco-Piro-Gemeinschaft im Manu Nationalpark im Südosten Perus auf ihrer Website veröffentlicht. Sie waren Ende 2011 aufgenommen worden. Im Oktober vergangenen Jahres wurde ein Parkaufseher von einem Pfeil der Ureinwohner leicht verletzt, weil er sich zu nah an sie heran wagte. "Das war eine Warnung", sagte Huacchillo. Bei einem ähnlichen Vorfall 2010 wurde ein Jugendlicher durch einen Speer verletzt.

                                          Im Regenwald des südamerikanischen Landes leben nach Angaben der Behörden rund 15 Gruppen von Ureinwohnern in Abschottung. Nach Informationen von Survival International gibt es weltweit rund hundert isoliert lebende Ureinwohner-Gemeinschaften.




                                          Autor: Lima (AFP)



                                          http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Warnung-vor-Kontakt-zu-isolierten-Ureinwohnern-in-Peru;art29,92114


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wenn die, nachdem sie die Inkas, Mayas usw. dadurch ausgerottet haben, nach der langen Zeit eben das immer noch nicht kapiert haben - dann gute Nacht
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show only replies by ap