Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264367

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ok, wenn du das so siehst.
    Ich interpretier da eigentlich gar nichts rein und seh das als das was es ist.
    Eine kuriose Meldung.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Ok, wenn du das so siehst.
      Ich interpretier da eigentlich gar nichts rein und seh das als das was es ist.
      Eine kuriose Meldung.

      Mag sein, aber die Selektion und Aufbereitung solcher Nachrichten erfolgt niemals (!) unparteilich sondern ist immer von der eigenen politischen Meinung gefärbt. Und in Deutschland sind die Medien leider Gottes ganz besonders links-parteiisch in ihrer Berichterstattung. Da muss man sich imho drüber bewußt sein...


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Den Eindruck habe ich jetzt nicht wirklich, vor allem nicht in verallgemeinernder Form über alle Medien hinweg, aber ehrlich gesagt achte ich da auch nicht besonders drauf.
        Womöglich bin ich aber in den letzten Jahren auch nur Politik-müde geworden, denn davon bekomme ich bei näherer Befassung nur schlechte Laune und verschwendete Zeit.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Den Eindruck habe ich jetzt nicht wirklich, vor allem nicht in verallgemeinernder Form über alle Medien hinweg, aber ehrlich gesagt achte ich da auch nicht besonders drauf.

          Dafür gibt es ja solche quantitative/qualitative Erhebungen, die das wohl auch deutlich belegen.

          Womöglich bin ich aber in den letzten Jahren auch nur Politik-müde geworden, denn davon bekomme ich bei näherer Befassung nur schlechte Laune und verschwendete Zeit.

          Das ist wohl wahr :/


          Online Seth Gecko

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Seth Gecko
            Kann dem Matze hinsichtlich der Berichterstattung über die USA in deutschen Medien nur recht geben. Vor allem bei Spiegel Online wird keine Gelegenheit ausgelassen die Amerikaner als dumm, irgnorant und fanatisch darzustellen und den USA die Schuld für so ziemlich alle Übel unserer Zeit zu geben.

            Es ist aber sicherlich keine neuer Erkenntnis, dass das USA-Bild in Europa schon immer etwas schizophren war: Einerseits weiß man, dass ohne die USA nichts laufen würde und schaut neidisch auf die technischen und kulturellen Produkte, die mit zeitlicher Verzögerung auch nach Europa rüber schwappen. Auf der anderen Seite ist man gekränkt, dass eine angeblich "kultur-und geschichtlose" Nation so dominant sein kann.
            « Letzte Änderung: 14. November 2012, 17:18:32 von Seth Gecko »


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Ohne eine USA Diskussion aufkeimen zu lassen.
              Aber das ist exakt der Grund war bspw. Deutschland bei Österreichern aber auch bei vielen Schweizern so unbeliebt ist. Es ist das "große Bruder" Syndrom, dass zu dieser Abneigung führt. Das Gefühl im Schatten zu stehen, obwohl dem ja nicht so ist.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das Problem mit Österreich war klein, laut, rollte das "r" und poppte nen Schäferhund ;) :lol:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis

                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Latürnich!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show only replies by ap

                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ah cool, schau ich mir später mal an! Hatte da gestern schon irgendwo was drüber rumgeistern sehen
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Hatte ich im TV gesehen.
                          Klassischer Spiegel Beitrag - suggestiv gefärbt und verallgemeinernd, aber unterm Strich korrekt - leider wird mal wieder ein Teilausschnitt auf das große Ganze projiziert.

                          Die "investigative" Spiegel Recherche und Berichterstattung kann ich schon lange nicht mehr ernst nehmen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Och Matze :lol: bei solchen Spacken muss man nich objektiv sein :lol:
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Nein, das meine ich nicht. Denen gegenüber nicht.

                              Aber daraus wieder einen Link zur gesamten Kirche zu ziehen ist nicht fair.
                              Das ist ziemlich platt und verallgemeinernd.


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Ja ok das stimmt - andererseits kanns nicht sein, dass die Kirche duldet, dass ihre Mitglieder in Form von Geistlichen, bei solchen Seiten aktiv sind! Und das tut sie ja wie man sieht
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Ja ok das stimmt - andererseits kanns nicht sein, dass die Kirche duldet, dass ihre Mitglieder in Form von Geistlichen, bei solchen Seiten aktiv sind! Und das tut sie ja wie man sieht

                                  Das ist genau der Punkt. Verallgemeinerungen sind nur dann unzulässig, wenn eine quantitative Aussage getroffen wird; in diesem Falle würde diese Verallgemeinerung lauten, dass der größte Teil der Katholischen Kirche kreuz.net. unterstützten würde. Diese Behauptung hat aber niemand getroffen. Es geht daraum, dass ganz normale Priester in dieser Sache involviert sind und dass die Kirche bisher wenig zu einer Aufklärung beigetragen hat. Ein Sachverhalt, der in letzter Zeit öfters vorgekommen ist (z.B. Missbrauchsfälle).

                                  Du hast sicherlich recht Matze, dass einige Angriffe gegen die Kirsche oftmals ziemlich platt sind und es durchaus eine Tendenz geben mag voreilig Schlüsse zu ziehen. Deine Reaktion wirkt auf mich aber eher wie ein Abwehrreflex, der sich bei der öfters einstellt, wenn du konservative Refugien angegriffen siehst.
                                  « Letzte Änderung: 29. November 2012, 14:06:09 von Seth Gecko »


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    So siehts aus. Die Kirche lässt das laufen, und MÜSSTE in ihrer Funktion etwa dagegen unternehmen - so ist das in meinen Augen ja fast schon stille Zustimmung - ohne jetz zu verallgemeinern und zu sagen die Kirche als Einheit. Es gibt genug weltoffene Pfarrer und Geistliche, die so etwas NIE unterstützen würden, und auch gegen das Zöllibat sind usw. - nur weden ja sogar die in der katholischen Kirche untergebuttert und niedergemacht.

                                    Mir bleibt in der Konsequenz aber ja nur die Kirche als solches anzugreifen - da einzelne Personen ja nur in deren Sinne handeln, oder dies behaupten. Aber bevor ich hier wieder den Fraß krieg, hör ich lieber auf :D da gabs zuletzt mit meiner Frau erst schlimme Diskussionen :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Ja ok das stimmt - andererseits kanns nicht sein, dass die Kirche duldet, dass ihre Mitglieder in Form von Geistlichen, bei solchen Seiten aktiv sind! Und das tut sie ja wie man sieht

                                      Das ist genau der Punkt. Verallgemeinerungen sind nur dann unzulässig, wenn eine quantitative Aussage getroffen wird; in diesem Falle würde diese Verallgemeinerung lauten, dass der größte Teil der Katholischen Kirche kreuz.net. unterstützten würde. Diese Behauptung hat aber niemand getroffen. Es geht daraum, dass ganz normale Priester in dieser Sache involviert sind und dass die Kirche bisher wenig zu einer Aufklärung beigetragen hat. Ein Sachverhalt, der in letzter Zeit öfters vorgekommen ist (z.B. Missbrauchsfälle).

                                      Du hast sicherlich recht Matze, dass einige Angriffe gegen die Kirsche oftmals ziemlich platt sind und es durchaus eine Tendenz geben mag voreilig Schlüsse zu ziehen. Deine Reaktion wirkt auf mich aber eher wie ein Abwehrreflex, der sich bei der öfters einstellt, wenn du konservative Refugien angegriffen siehst.

                                      In dem Punkt schätzt du mich falsch ein - ich bin kein Freund der Kirche als Institution. Habe da also keine persönlichen Interessen darin sie zu verteidigen.
                                      Suggestiver Journalismus läuft etwas latenter als konkrete Aussagen. Hier geht es um Bildsprache, Auslassungen von Details, einseitige Beleuchtungen und eben darum Dinge zu ... suggerieren. Das ist hier leider klar der Fall - alleine damit abzuschließen, den Fall auf die komplette Kirche zu übertragen (Sinngemäß nach Erinnerung: "...und was sagt der Papst dazu? Er schweigt" Ende und Aus). Damit wird das Thema nicht gerade grazil, aber auch nicht plump genug als dass es jeder gleich merken würde bspw. in eine Richtung gelenkt die ich als verallgemeinernd bezeichnen würde. Es gibt wirksamere (latentere) Mittel Dinge zu sagen, ohne sie auszusprechen.


                                      Online Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Max_Cherry
                                        Genaugenommen gibt es gar nichts anderes, als suggestiven Journalismus. Aber das würde den Rahmen sprengen.
                                        Ich finde den Beitrag für Spiegel-TV-Verhältnisse durchaus ok. Das mit dem Papst am Ende ist mir auch negativ aufgefallen. "Die Kirche tut nichts dagegen" wird ja auch gar nicht so konkret gesagt, da sind wir wieder bei der Suggestion. Aber dass Namen genannt werden, dass anscheinend klare Beweise vorliegen (sonst hätten die niemals so aggressiv und öffentlich die Pfarrer konfrontiert), finde ich zufreidenstellend und sogar etwas überraschend. Im Nachhinein hat der Bericht meine Meinung zur Aktion mit dem "Kopfgeld" bestätigt. Da ging es nicht um Rach, sondern um Wahrheitsfindung. Anscheinend hat es der Staatsanwaltschaft durchaus geholfen, entscheidene Informationen zu sichern.
                                        « Letzte Änderung: 29. November 2012, 17:25:02 von Max_Cherry »


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Genaugenommen gibt es gar nichts anderes, als suggestiven Journalismus. Aber das würde den Rahmen sprengen.

                                          :thumb: das ist definitiv so. Nur geht es darum wie damit umgegangen wird. Daher sind mir auch klar Agendagesteuerte Medien lieber, da sie offen damit umgehen. Ein Spiegel hält sich in meinen Augen aber für zu gut um das zugeben zu können. DAS ist das wirklich gefährliche, wenn es latent verpackt wird um mit rhetorischen Kniffen den Leser/Zuschauer in eine Richtung zu lenken.
                                          « Letzte Änderung: 29. November 2012, 18:49:04 von EvilEd84 »



                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show only replies by ap
                                            Sachsen Anhalt plant Aids-Zwangtest

                                            http://nachrichten.t-online.de/sachsen-anhalt-plant-aids-zwangstests-fuer-risikogruppen-/id_61138278/index


                                             :roll:

                                            derb... kann mir aber nicht vorstellen das das durchgeht, ich kann mir nichtmal vorstellen wie die das praktisch umsetzen wollten... :roll:


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Genau, Ausländer und Schwule schleppen ja die entartete Krankheit ein, die ein heterosexueller arischer Deutscher nie kriegen würde! Auch wenn die Mandys und Cindys dort ungebremst ungeschützt rumficken, bevor sie überhaupt erst die siebte Klasse erreicht haben... und den Hauptschulabschluss nicht machen können, weil sie schon zum dritten mal Mutterschaftsurlaub haben... Aber das saubere deutsche Immunsystem ist ja robust (auch wenn es nicht vor Dummheit schützt), wenn es nicht durch Randgruppen geschwächt wird...

                                              Whoops, war das jetzt sarkastisch...?


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Genau, Ausländer und Schwule schleppen ja die entartete Krankheit ein, die ein heterosexueller arischer Deutscher nie kriegen würde! Auch wenn die Mandys und Cindys dort ungebremst ungeschützt rumficken, bevor sie überhaupt erst die siebte Klasse erreicht haben... und den Hauptschulabschluss nicht machen können, weil sie schon zum dritten mal Mutterschaftsurlaub haben... Aber das saubere deutsche Immunsystem ist ja robust (auch wenn es nicht vor Dummheit schützt), wenn es nicht durch Randgruppen geschwächt wird...

                                                Whoops, war das jetzt sarkastisch...?

                                                Schön gesagt !!!!  8) Darf ich dich zietieren, hab das auf Facebook gepostet und dein Kommentar wäre eine stilvolle Ergänzung !!  ;)