Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264303

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Ne die kiffen zuviel!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Mmh, darf mich 'öffentlich' dazu eh nicht grossartig äußern. Hier vllt. soviel, dass alle Aussagen dort ne gewisse Verhältnismäßigkeit besitzen und nicht so extrem sind, wie es dort den Anschein hat.



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wenn Ash das nicht darf (was ja verständlich ist)... natürlich ist das weitgehend so. Mein Bruder war zweieinhalb Jahre drin, und ich kann das absolut unterschreiben - klar nicht für die Anstalten die genannt wurden, aber für Ebrach und Würzburg (wobei Würzburg nicht ganz so schlimm ist)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Kaum zu fassen....


            Erzbistum Köln

            Kliniken weisen Vergewaltigte ab

            Erstellt 16.01.2013

            Eine vergewaltigte Frau ist von zwei Kölner Krankenhäusern in katholischer Trägerschaft abgewiesen worden. Hintergrund ist eine Ablehnung von Beweissicherung sowie der „Pille danach“. Sie widerspricht den Grundsätzen der katholischen Kirche. Von Peter Berger

            Köln.

            Frauen, die Opfer einer Vergewaltigung wurden, werden nach Recherchen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ in einigen katholischen Krankenhäusern des Erzbistums Köln nicht mehr behandelt. Im Dezember war eine 25-Jährige in zwei Kölner Kliniken, die von der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria geführt werden, abgewiesen worden. Die junge Frau war offenbar bei einer Party auf den Kölner Ringen mit K.O.-Tropfen betäubt worden und erst einen Tag später auf einer Parkbank in Stadtteil Kalk wieder zu sich gekommen.

            Eine Notärztin, die eine Vergewaltigung nicht ausschließen konnte, hatte die Kliniken um eine Spurensicherung gebeten, um mögliche Tatspuren gerichtsverwertbar zu sichern. Sie wurde mit der Begründung abgewiesen, die gynäkologischen Untersuchungen zur Beweissicherung seien seit zwei Monaten untersagt, weil damit ein Beratungsgespräch über eine mögliche Schwangerschaft und deren Abbruch sowie das Verschreiben der Pille danach verbunden seien.

            Fristlose Kündigung droht

            Ärzte, die sich dieser Regelung widersetzten, müssten mit fristloser Kündigung rechnen.
            Mehr dazu

            Der Hinweis, die Beratung sei bereits erfolgt, die Pille schon verschrieben, hat laut Notärztin nicht zu einem Einlenken geführt. Man habe sich an ein anderes Krankenhaus wenden müssen.

            Wie Erzbistumssprecher Christoph Heckeley bestätigt, ist in katholischen Kliniken eine Notfallkontrazeption grundsätzlich ausgeschlossen. Sie widerspreche den ethischen und moraltheologischen Grundsätzen der katholischen Kirche. Warum die beiden Kliniken auch die Spurensicherung abgelehnt hätten, entziehe sich seiner Kenntnis. Grundsätzlich gelte, dass man Frauen, die beides verlangten, an ein anderes Krankenhaus verweisen müsse.

            Heinen-Esser spricht von Skandal

            Die Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete Ursula Heinen-Esser, NRW-Landesvorsitzende der von katholischen Laien gegründeten Schwangerenberatung Donum Vitae, sprach von einem Skandal. Es sei die Pflicht von Krankenhäusern, Vergewaltigungsopfern jegliche Hilfe zukommen zu lassen. „Das schließt auch die Pille danach und das Beratungsgespräch mit ein.“


             :arrow: http://www.ksta.de/politik/erzbistum-koeln-kliniken-weisen-vergewaltigte-ab,15187246,21481786.html




            Hilfe nach Vergewaltigung
            Kirche setzt Ärzte unter Druck
            Erstellt 16.01.2013

            Katholische Krankenhäuser dürfen Vergewaltigungsopfer nicht über die Pille danach aufklären. Notärztin Irmgard Maiworm schildert den Fall einer Kölnerin, deren Untersuchung vom Vinzenz-Hospital und vom Heilig-Geist-Krankenhaus abgelehnt wurde. Von Peter Berger

            Köln.

            Diese Sprechstunde wird Irmgard Maiworm so schnell nicht vergessen. Es ist Samstag, der 15. Dezember 2012, als die Allgemeinmedizinerin in den Räumen des KV Notdienstes Köln-Nord e.V. in Nippes Besuch bekommt. Eine junge Frau in Begleitung ihrer Mutter betritt die Praxis an der Kempener Straße und berichtet, sie sei am Freitag auf den Kölner Ringen unterwegs gewesen und erst am Samstagnachmittag auf einer Bank in einer Seitenstraße in Kalk zu sich gekommen. Sie könne sich weder daran erinnern, wie sie dort hingekommen sei, noch was sich in der Zwischenzeit ereignet habe.

                „Ich hatte sofort den Verdacht, dass die junge Frau mit K.o.-Tropfen betäubt worden sein könnte, so dass eine Vergewaltigung nicht auszuschließen war“, sagt die 54-jährige Ärztin. Im Einverständnis mit dem Opfer ruft sie die Polizei, die den Sachverhalt aufnimmt. Anschließend soll zur Sicherung von Spuren eine gynäkologische Untersuchung erfolgen. „Ich habe das mit der Frau besprochen, sie auf das Risiko einer Schwangerschaft hingewiesen und ihr nach eingehender Beratung ein Rezept für die Pille danach ausgestellt.“

            Um der 25-Jährigen weitere Fragen und Wartezeiten zu ersparen, ruft ein Mitarbeiter des Notdiensts in der Gynäkologie des benachbarten St. Vinzenz-Krankenhauses an, schildert der diensthabenden Ärztin die Situation. „Man hat ihm mitgeteilt, dass eine solche Untersuchung nicht möglich sei.“

            Die Ethik-Kommission des Krankenhauses habe sich in dieser Frage mit Joachim Kardinal Meisner zusammengesetzt. Am Ende der Beratungen sei man übereingekommen, dass eine Untersuchung nach einem sexuellen Übergriff nicht möglich sei, weil man in einem Arzt-Patienten-Gespräch auch auf eine ungewollte Schwangerschaft, deren Abbruch und die Pille danach zu sprechen kommen müsse. Ein solches Aufklärungsgespräch sei mit dem katholischen Gedankengut unvereinbar, so dass man in solchen Fällen auch die rein gynäkologische Untersuchung ablehnen müsse.

                „Die Ärztin hat auch nicht eingelenkt, als wir ihr sagten, dass das Beratungsgespräch schon erfolgt und die Pille danach bereits verschrieben sei“, sagt Maiworm. „Einer Kollegin sei wegen des Übergehens dieser Dienstanweisung bereits gekündigt worden.“

            Sie habe einfach nicht glauben können, dass „eine Kollegin in dieser Notsituation die Hilfe verweigert“ und deshalb noch einmal selbst angerufen. „Sie hat mir das alles bestätigt und betont, die Regelung sei erst seit zwei Monaten in Kraft.“ Parallel dazu ruft der Mitarbeiter die Gynäkologie des Heilig-Geist-Krankenhauses in Longerich an, das wie das Vinzenz-Hospital einem katholischen Träger, der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria, gehört. „Dort hat er die gleiche Auskunft bekommen. Beweissicherung und gynäkologische Untersuchung seien unter Androhung der fristlosen Kündigung untersagt. „Ein Beamter der Kripo hat sich bemüht, ein Krankenhaus für eine Untersuchung zur Spurensicherung zu finden. Beim Evangelischen Krankenhaus in Kalk ist ihm das endlich gelungen.“

            Man habe im November 2012 nach langen Beratungen des klinischen Ethik-Komitees eine Stellungnahme verabschiedet und den Chefärzten der gynäkologischen Abteilungen der betroffenen Kliniken vorgestellt, sagt Silvia Klauser, Ethik-Beauftragte der Hospitalvereinigung der Cellitinnen.

                „Es liegt in der Verantwortung des jeweiligen Chefarztes, sie seinem Team weiterzugeben und den Mitarbeitern zu sagen, wie sie sich zu verhalten haben.“ Es handele sich um eine Stellungnahme und keine Dienstanweisung. Ein Arzt habe „immer die eigene Verantwortung voranzustellen und muss nach seinem Gewissen handeln“.

            Als katholische Häuser dürfe man keine Notfallkontrazeption, also die Pille danach, ausgeben und entsprechende Beratungen durchführen. Gegen die Spurensicherung zur Beweissicherung sei dagegen nichts einzuwenden. Diese Regelung gilt nach Angaben des Erzbistumssprechers Christoph Heckeley für alle Kliniken in katholischer Trägerschaft. Für die Ethik-Beauftragte der Cellitinnen stellt sie aber auch kein Problem dar: „Wenn eine Frau weiß, dass sie bei uns keine Notfallkontrazeption bekommt, steht es ihr frei, ein anderes Krankenhaus aufzusuchen.“ Es sei ein bedauerliches Versehen, dass man die Notdienste über die Stellungnahme bisher nicht informiert habe.

            Ob Stellungnahme oder Dienstanweisung: Irmgard Kopetzky vom „Notruf für vergewaltigte Frauen“ in Köln weiß, dass sie die Ärzte in den betroffenen Krankenhäusern in „tiefe Gewissenskonflikte“ stürzt. „Bisher haben sie den Opfern immer irgendwie geholfen. Und sei es auf Umwegen. Jetzt müssen sie sie abweisen. Das ist eine unhaltbare Situation.“


             :arrow: http://www.ksta.de/politik/hilfe-nach-vergewaltigung-kirche-setzt-aerzte-unter-druck,15187246,21483320.html






            Mein Gott, WO sind wir denn, und WANN ????? Wenn das im religiös verwirrten Amerika passiert wäre, würde ich mich nicht wundern, aber bei uns ????  :shock:

            Diese VERBRECHER !!!! Und die kommen sich auch noch im Recht vor diese Schweinebande... Die katholische Kirche soll verdammt nochmal in Ihrer Kirche bleiben, wo sie keinen Schaden anrichten kann. Aber als Träger öffentlicher Einrichtungen, wie Krankenhäuser, aber auch Kindergärten, ect.... Haben die sich somit endgültig disqualifiziert !! Die Trennung zwischen Staat und Kirche sollte unbedingt strikterdurchgesetzt werden !!






            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Das wurde schon längst berichtigt.
                Eine Behandlung und Beweissicherung wurde nie abgelehnt.
                Lediglich für die Pille danach wurde gebeten einen normalen Frauenarzt aufzusuchen.......


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show only replies by ap
                  Das wurde schon längst berichtigt.
                  Eine Behandlung und Beweissicherung wurde nie abgelehnt.
                  Lediglich für die Pille danach wurde gebeten einen normalen Frauenarzt aufzusuchen.......
                  danke fdür die Info ! Eine Quelle dazu hast du nicht zufällig ??  ;)



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die katholische Kirche muss sich ja auch nicht ans Gleichstellungsgesetz halten :lol: was erwartet Ihr denn da noch!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Wie gesagt, nochmal, es wurde lediglich darum gebeten, für die Verschreibung der Pille für danach einen normalen Frauenarzt aufzusuchen.
                      Kam heute morgen nochmals im Radio (HR Info).


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        Mysterium des Tages – Der Sockel am Fuße Konrad von Hochstadens
                        Von Christian Kategorie: Mysteriös, What The Fuck

                        Jetzt kommt Indiana Jones Stimmung auf. Vielleicht sind wir hier dem ältesten WTF Deutschlands auf der Spur. Fakt ist: Am Rathaus Köln unter der Skulptur vom alten Erzbischof Konrad von Hochstaden gibt es einen Sockel. Und der ist einem Engel nachemfpunden, der sich selbst einen bläst. Etwas anderes ist dort nicht zu sehen.

                        Offenbar finden die lustigen Kölner das überhaupt nicht weiter bemerkenswert, denn im Netz gibt es KEINEN EINZIGEN Hinweis auf die Skurrilität. Vielleicht hat sich hier ein Bildhauer einen Scherz gemacht, der den Leuten tausend Jahre lang am Arsch vorbei gegangen ist. Und erst heute wird dieser Jemand von einer kleinen Internetseite aus Berlin entdeckt. Ach, was sage ich, enthüllt. Erstmals. Das ist historisch. Oder kennt jemand Hintergründe? Irgendwelche Leser aus Köln?

                        http://schleckysilberstein.de/2012/11/21/mysterium-des-tages-der-sockel-am-fuse-konrad-von-hochstadens/










                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Offenbar finden die lustigen Kölner das überhaupt nicht weiter bemerkenswert, denn im Netz gibt es KEINEN EINZIGEN Hinweis auf die Skurrilität.

                          *räusper*
                          Das ist doch ein uralter Hut und der gute Autor da hat schlecht recherchiert.
                          Wenn man "Konrad von Hochstaden" bei google eintippt, befassen sich gleich der zweite und dritte Treffer mit dieser Skulptur.
                          (Der erste nur mit dem echten "Konrad von Hochstaden")

                          Und die Kölner erwähnen das auch in ihrem Altstadtführer:
                          http://cologneweb.com/altstadt/altstadt23.htm

                          Blasen tut sich der Engel auch keinen, sieht man nur auf den Fotos nicht genau.
                          http://koelnbilder.blog.de/2012/02/03/rathausturm-12624898/

                          Figuren die ihr nacktes Hinterteil entblößen sind auch nichts Außergewöhnliches in Köln.
                          http://koelnbilder.blog.de/2008/01/10/alter_markt~3554124/
                          « Letzte Änderung: 23. Januar 2013, 08:49:22 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Jo ich kenn das auch, und habs schon selbst gesehen - das hat also net erst ein Berliner entdeckt :lol: sauwitzig finde ich es aber trotzdem :D für mich bläst der sich aber auch einen :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Das Sterben der Importshops geht weiter, gestern musste leider auch hmv.com aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten die Insolvenz anmelden. Weitere Finanzierungen sind gescheitert. Wie auch Play.com (wir berichteten) hat hmv.com seinen Sitz auf Jersey. Jetzt stehen  239 Filialen in Großbritannien und Irland, sowie 4300 Jobs auf der Kippe. Für die Mitarbeiter ist das natürlich alles andere als schön, für uns hält sich der Verlust noch in Grenzen, zumindest wenn man die Schnäppchen betrachtet, die uns hmv.com präsentiert hat. Denn in der letzten Zeit gab es davon nur sehr wenige. Die große Frage ist, inwieweit hat hmv.com beim Preiskampf mitgemischt. [...]

                              Na ich glaube, jetzt weiss ich, was aus bee.com wurde..



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Das Sterben der Importshops geht weiter, gestern musste leider auch hmv.com aufgrund von Zahlungsschwierigkeiten die Insolvenz anmelden. Weitere Finanzierungen sind gescheitert. Wie auch Play.com (wir berichteten) hat hmv.com seinen Sitz auf Jersey. Jetzt stehen  239 Filialen in Großbritannien und Irland, sowie 4300 Jobs auf der Kippe. Für die Mitarbeiter ist das natürlich alles andere als schön, für uns hält sich der Verlust noch in Grenzen, zumindest wenn man die Schnäppchen betrachtet, die uns hmv.com präsentiert hat. Denn in der letzten Zeit gab es davon nur sehr wenige. Die große Frage ist, inwieweit hat hmv.com beim Preiskampf mitgemischt. [...]

                                Na ich glaube, jetzt weiss ich, was aus bee.com wurde..

                                Oh neeee :( Hab in London immer gerne bei HMV gekauft. Hierzulande übrigens auch.
                                Fände es sehr schade wenn ein Laden mit über 90 jähriger Geschichte die Segel streichen müsste


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  http://www.derwesten.de/panorama/tuerken-halten-star-wars-bausatz-von-lego-fuer-volksverhetzend-id7520521.html

                                  Is der fucking 1. April oder was!???? Langsam schlägts dem Fass den scheiß Boden aus!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    http://www.derwesten.de/panorama/tuerken-halten-star-wars-bausatz-von-lego-fuer-volksverhetzend-id7520521.html

                                    Is der fucking 1. April oder was!???? Langsam schlägts dem Fass den scheiß Boden aus!

                                    Haha  :lol:
                                    Das geisterte letzte Woche schon durch die Ösi-Medien.
                                    Da hatte halt ein religiöser D**p wieder mal Langeweile und macht nun gleich alle verrückt und die Medien stürzen sich drauf.
                                    Bekommt viel zuviel Aufmerksamkeit.

                                    Von mir aus können die, wie auch gewisse zentrale Räte, jeden Tag über was anderes empört sein.
                                    Ich muss es jedoch nicht sein. ;)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Hehe, geht auch voll durch Social Media Netzwerke. Bin schon drei Mal jetzt drüber gestolpert :lol:


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Der Zentralrat der Empörten ist empört!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Der Empörrat der zenpörten ist zentral
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wo isn der dann genau!? :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Relativ zentral gelegen in Empördistan
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”