Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264301

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    da gehts ab..... ich hab das bis jetzt gerade nichtmal mitbekommen...:




    Rote-Flora-Proteste: 120 Polizisten in Hamburg bei Straßenschlachten verletzt


    Steine und Flaschen auf Polizisten, Schlagstöcke und Wasserwerfer gegen Demonstranten: Bei Protesten für den Erhalt des linken Kulturzentrums Rote Flora ist es in Hamburg zu den schwersten Krawallen seit Jahren gekommen. 120 Polizisten wurden verletzt, einige von ihnen schwer.


    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/rote-flora-in-hamburg-dutzende-verletzte-nach-krawallen-a-940508.html



    Gewalt gegen Beamte: Polizei erklärt Teile Hamburgs zum Gefahrengebiet


    Altona, Sankt Pauli, Sternschanze: Die Hamburger Polizei erklärt Teile der Hansestadt erneut zum Gefahrengebiet. Grund sind mehrere gewalttätige Angriffe auf Beamte und Wachen in den vergangenen Wochen.


    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-erklaert-teile-hamburgs-zum-gefahrengebiet-a-941751.html



    Hamburger Gefahrengebiet: Polizei überprüft Hunderte Bürger

    Im sogenannten Hamburger Gefahrengebiet westlich der Alster haben die Kontrollen zugenommen. Die Polizei überprüfte am Wochenende mehr als 400 Personen und sprach Dutzende Aufenthaltsverbote aus.

    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/hamburger-gefahrengebiet-polizei-ueberprueft-hunderte-buerger-a-942035.html



    E-Mail an Staatsbürger: US-Botschaft warnt vor Hamburger Gefahrengebiet

    Müssen sich Amerikaner vor Ausflügen in die Hamburger Innenstadt fürchten? Die US-Botschaft in Berlin warnt ihre Bürger vor Demonstrationen im von der Polizei ausgerufenen Gefahrengebiet. Auch ohne Ausweis sollte sich niemand in den betroffenen Stadtteilen bewegen.

    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/us-botschaft-warnt-per-e-mail-vor-gefahrengebiet-in-hamburg-a-942324.html


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      lustiger...




       7. Januar 2014 18:09
      Feueralarm beim Erzbischof Weißer Rauch


      Plötzlich stand die Feuerwehr vor der Tür: Reinhard Marx und sechs Sternsinger haben mit ihrem Rauchfass einen Feueralarm im Erzbischöflichen Palais ausgelöst. Beim Weihrauch verlor der Kardinal im Überschwang offenbar das rechte Maß.

      http://www.sueddeutsche.de/muenchen/feueralarm-beim-erzbischof-weisser-rauch-1.1857753


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        aber das ist schon irgendwie krank...



        Hainsbach | 07.01.2014 | 17:18 Uhr
        Niederbayer bedroht Sternsinger - weil sie ihn nicht besucht haben


        Ein Mann hat in Hainsbach (Lkr. Straubing-Bogen) den Besuch der Sternsinger mit Gewalt eingefordert. Wutentbrannt war er in die Sakristei gestürmt und drohte, er schneide den Sternsingern die Köpfe ab, sollten sie ihn nicht noch besuchen.

        Lesen Sie mehr auf:
        http://www.pnp.de/nachrichten/bayern/landkreis_straubing_bogen/1162806_Niederbayer-bedroht-Sternsinger-weil-sie-ihn-nicht-besucht-haben.html


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Die Menschheit schafft es doch immer und immer wieder mich zu enttäuschen...




          "Vielleicht solltest du sterben" Studentin mit Erbkrankheiten auf Facebook beleidigt

          Eine unter seltenen Erbkrankheiten leidende Studentin hat in Italien eine hitzige Debatte über Tierversuche und Umgangsformen im Netz ausgelöst. 30 Schreiber wünschten der jungen Frau den Tod.

          http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Panorama/d/4052654/studentin-mit-erbkrankheiten-auf-facebook-beleidigt.html


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Die Anonymität des Netzwerk-Zeitalters sehen leider viele als Wildcard, ihre innerste Arschlochigkeit in die Welt hinaus zu blasen...

            Sich gegen Tierversuche auszusprechen ist ja vollkommen okay. Es ist nicht schön, aber auch ein zweischneidiges Schwert. Viele Leben wurden dadurch sicherlich gerettet ( ich meine natürlich nicht Versuche für Kosmetik etc.), aber für einen Preis ( die Tierleben).

            Aber einem (zudem kranen) Menschen deswegen den Tod zu wünschen ist unter aller Sau.
            « Letzte Änderung: 08. Januar 2014, 03:08:18 von nemesis »


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              Unterricht in Baden-WürttembergZehntausende im "Ländle" meinen: Homosexualität gehört nicht an Schulen

              Thomas Hitzlsperger hat sich geoutet und wird dafür deutschlandweit gefeiert - doch mehrere zehntausend Bürger in Baden-Württemberg wollen mit einer Petition verhindern, dass an Schulen Homosexualität ausführlicher im Unterricht besprochen wird. Gegen den Initiator liegt nun eine Strafanzeige vor.

              http://www.focus.de/politik/deutschland/petition-im-laendle-eingereicht-unterschriften-protest-baden-wuerttemberger-wollen-keinen-unterricht-ueber-homosexualitaet_id_3525829.html


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Ich bin ja strikt gegen Tierversuche, auch zu medizinischen Zwecken.
                Ich find's der jungen Frau zwar nicht den Tod, allerdings finde ich es dennoch in keinster Weise gebilligt, Tierversuche zu unterstützen.
                Meine Meinung dazu.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ ap
                  Tja für manchen ist Homosexualität immer noch eine Krankheit ;)

                  @ Manollo
                  Ich bin auch kein Freund von Tierversuchen, allerdings gibt es sicher massig Krankheiten an denen wir (auch Du) dadurch nicht mehr sterben können :/
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    @ Manollo
                    Ich bin auch kein Freund von Tierversuchen, allerdings gibt es sicher massig Krankheiten an denen wir (auch Du) dadurch nicht mehr sterben können :/

                    Irgendwie traurig - aber dennoch wahr. Tierversuche bei Kosmetik sind mal auf einem ganz anderen Blatt beschrieben - aber Tierversuche für Medizin sehe ich ebenfalls eher wie Marco. Wenn man sich den Artikel durchliest finde ich die Art wie mit der Frau umgegangen wird voll unter der Gürtellinie. Ihr Leben wurde gerettet und Sie versucht doch letztlich was zurückzugeben. Was ist daran verkehrt? Da habe ich null Toleranz für die Leute, die Sie beleidigen.


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Man muss sich halt mal vor Augen führen, ob man sich für das Tier welches zum Versuchszweck dient, selbst töten lassen würde - Punkt aus.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Gegen Tierversuche in der Medizin? Krasse Einstellung! Gehört meiner Meinung nach in die Schublade der Kinderethik alla "Ich bin für den Weltfrieden".
                        Die Frage nach dem dafür oder dagegen gibt es bei dem Thema für mich garnicht. Tierversuche sind für mich eine potentielle Selbstverständlichkeit und Wichtigkeit. Wenn es um Forschung und Entwicklung geht gibt's für mich da auch keine Diskussion. Das ist ein Fundament an dem keine Ethik rütteln kann.



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Wobei man bei der Forschung und Entwicklung aber Dinge wie die Kosmetikindustrie ausklammern sollte.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Klar, die recht teure Kette "The Body Shop" macht es vor aber selbst hier wäre ich nicht grundsätzlich dagegen. Da kenne ich mich auch garnicht gut genug aus, um sagen zu können, dass die Forschung in der Körperpflege alternative Möglichkeiten der Testung hat. Ich denke mal, dass auch ein Schuppenschampoo mit neuen Eigenschaften oder neuen Inhaltsstoffen auf Verträglichkeit getestet werden sollte. Wie es "The Body Shop" macht weiß ich nicht. Aber vllt. arbeiten sie auch nur mit Inhaltsstoffen in Produkten, die allesamt schon auf den Markt sind und auf Verträglichkeit von anderen Firmen geprüft worden sind. Anders kann ich's mir garnicht vorstellen, überlassen also unbeliebte Testungen Andere, keine Ahnung wie sie es machen. Wenn ich mir irgendwas in der Pflegeproduktreihe kaufe, was ganz neu auf dem Markt ist gehe ich doch eigentlich davon aus, dass das Zeug auch getestet worden ist und ich nicht als Erstkäufer als Proband diene.



                            Online skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Also egal wie Sie es machen bin ich seit Jahren "The Body Shop"-Fan und hab auch seit Jahren meine Kundenkarte :D


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Das ist ja immer das Schöne am ganzen Gutmenschentum (und da nehme ich mich nie völlig aus!). Solange wir Kleidung tragen die in armen Ländern durch Kinderhänge gefertigt wurden, Elektronik benutzen die unter unmenschlich ungesunden Umständen in Asien zusammengebaut wurden, Lederschuhe von Tieren nutzen, Mc und BK fressen, Billigwurst beim Aldi kaufen, Autos kaufen die billig im Ausland produziert wurden, Kosmetik nutzen die widrig getestet wurde...... die Liste geht endlos weiter.... solange brauchen wir uns über derartige Dinge wohl kaum auslassen.

                                Ich meine wer wäre ich denn zu sagen Tierversuche für die Medizin gehen mal garnicht, Spielkonsolen und Fenseher wie oben genannt... kein Thema!?
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Online skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Schön gesagt, Marco! Das hat mich auch damals bei den Leiharbeiter-Diskussionen mit Amazon gestört - da gab es ganz plötzlich ganz viele Gut-Menschen die nich darüber nachdenken wo sonst alles herkommt was Sie zum täglichen leben brauchen


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Das Problem (auch MEIN Problem) dabei ist halt einfach, dass ich mich gerne Empöhre - mal straff gesagt. Ich rege mich über diverses auf, und ich denke das ist auch gut so. Man nimmt nicht alles hin, man geht auch mal gegen was an. Ich persönlich schreibe gerne Briefe oder diskutiere Dinge mit jemandem aus, die mich stören. Die man als normaler Mensch eigentlich nicht hinnehmen darf. Auf der anderen Seite ist der Mensch bequem. Der Mensch ist auf sich bedacht, und wenn man deswegen auch nicht gleich ein völliger Egoist sein muss. Ich kaufe gern auch zu einem guten Preis, und auch ich kaufe ja nach Geiz ist Geil Mentalität - das kann man bemängeln, aber insgesamt sind mir doch auch die Hände gebunden, da ich nie soviel verdienen werde mich selbst über all das hinwegsetzen zu können. Dafür wäre eine MENGE Geld nötig. Was bleibt ist Scheinheiligkeit. Ich kann beim örtlichen Händler nen TV kaufen für 1500 Euro, oder eben im Netz für 1200 Euro und damit nicht die lokalen Arbeitsplätze schützen. Ich kann mir nen Handwerker holen statt nen Kumpel der das für wenig Abends macht - kann kann kann, aber wer tuts denn?
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Schön gesagt, Marco! Das hat mich auch damals bei den Leiharbeiter-Diskussionen mit Amazon gestört - da gab es ganz plötzlich ganz viele Gut-Menschen die nich darüber nachdenken wo sonst alles herkommt was Sie zum täglichen leben brauchen

                                      Und viele davon haben dann sicherlich gejammert, als es Versandkosten für Blu-rays gab...

                                      Ich muss da gerade an den von Matze etwas... nicht direkt angeprangerten, aber als nervig empfundenen Charity-Wahn in den Staaten denken. Ein dezenter Hauch von Scheinheiligkeit, der da mitschwingt...

                                      Im Grunde ist es doch so: wir haben uns selbst eine Welt geschaffen, die auf Ausbeutung basiert. Ausbeutung von Natur, Tieren, Ressourcen und Menschen. Wenn man sich davon los machen will, richtig losmachen, dann muss man in die Wälder ziehen und Rinde essen. Wir haben uns einen goldenen Käfig geschaffen, ohne den - muss man mal so sagen - nicht mehr überlebensfähig sind. Es muss nur mal global der Strom dauerhaft ausfallen, schon sind alle "zivilisierten" Menschen im Arsch.

                                      Aber, das will ich nicht abstreiten, man kann auch für sich - zumindest "im Kleinen" - das ein oder andere machen, um wenigstens die Kollateralschäden ein klein wenig einzudämmen. Jetzt nur mal so als Beispiel bestimmte Produkte meiden, nur Freilandeier kaufen, Energie sparen. Alltäglicher Kleinkram, der zwar keine "Revolution" ist, aber in der Menge zumindest ein ganz klein wenig ausmachen mag.

                                      Ich verstehe beim Thema Tierversuche auch sowohl Ash vollkommen, als auch Manu. Das sind Dinge, die jeder mit sich selbst ausmachen muss.


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Das Ding ist ja, ein Leben ohne Leiden ist nicht möglich, wie uns schon der Buddhismus lehrt.
                                        Irgendwo gibt es immer jemanden, der ausgebeutet, getötet oder gequält wird.
                                        Kein Mensch weltweit kann so Leben, dass er niemanden auf der Welt schadet.
                                        Das muss jedem bewusst sein, dass geht einfach nicht, wäre auch utopisch.

                                        @ Manollo
                                        Ich bin auch kein Freund von Tierversuchen, allerdings gibt es sicher massig Krankheiten an denen wir (auch Du) dadurch nicht mehr sterben können :/

                                        Das ist so und das weiß ich auch.
                                        Ich wäre an Ihrer Stelle auch froh, wenn man eine schwere Krankheit die ich habe heilen könnte.
                                        Dennoch, moralisch und von der ethischen Seite aus betrachtet hat aber kein Mensch das Recht, Tiere zu töten, damit ein Mensch leben kann.
                                        Das ist meine Meinung und die vertrete ich auch ganz stark.
                                        Ich versuche niemanden umzustimmen oder schlecht zu machen, aber meiner Meinung nach ist das barbarisch, asozial und krank.
                                        Dabei will ich jetzt aber niemanden angreifen.
                                        und so gut Tierversuche für Menschen auch sein mögen, muss man sich mal vor Augen halten, wie diese Tierversuche ablaufen und wie Millionen Tiere Höllenqualen ausgesetzt sind.
                                        Die Tatsache, dass allein für die Lebensmittelproduktion mehr Tiere in 3 (!) Tagen umgebracht werden, als in allen Kriegen und Völkermorden der Menscheitsgeschichte zusammen, ist schon erschreckend und pervers.


                                        Gegen Tierversuche in der Medizin? Krasse Einstellung! Gehört meiner Meinung nach in die Schublade der Kinderethik alla "Ich bin für den Weltfrieden".

                                        Ich versteh zwar jetzt nicht was daran Kinderethik sein soll, aber nun gut.

                                        Versteht mich nicht falsch, ich bin auch nicht in jeder Situation perfekt, eben weil man nicht alles Leid ve rmeiden kann.
                                        Zumindest aber versuche ich es so weit wie möglich.
                                        In dem ich vegan lebe, keine Tierprodukte esse oder trage, ich darauf achte, dass mein Shampoo, Duschgel usw. von Firmen hergestellt wird, die keine Tierversuche durchführen lassen.
                                        Ich versuche möglichst viel regional, bio und Fair Trade zu kaufen und trage möglichst auch nur Klamotten die FairTrade und bio hergestellt sind.
                                        Auch versuche ich möglichst keine Firmen zu unterstützen die Kinderarbeit nutzen usw.
                                        Ich spende jeden Monat an verschiedene gemeinnützige Vereine usw.

                                        Dennoch ist der Markt extrem undurchsichtlich und komplett perfekt kann man nicht leben und konsumieren, dass ist unmöglich.
                                        Nur muss jeder irgendwie für sich sehen, dass er ein Level findet, mit dem er klarkommt.
                                        Und Tierversuche sind für mich, egal ob aus kosmetischen Gründen oder aus medizinischen, ein absolutes Tabu.
                                        Vorallem, weil es für viele Sachen Alternativen gibt, die aber einfach aus Kostengründen, Ignoranz und Bequemlichkeit nicht genutzt werden, oder weil irgendein Gesetz aber unnötigerweise vorschreibt, dass das umbedingt an Tieren getestet werden muss.

                                        Mein fazit dazu, ich find's krank, pervers und moralisch extrem verwerflich.
                                        Verurteile diese junge Dame aber dennoch nicht.


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show only replies by ap
                                          @Manollo: RESPEKT ! Deine Einstellung bei diesem Thema ist sehr sehr lobenswert!

                                          Ich gebe mir, eigentlich, Mühe, ebenso zu handeln... ich geh nur nicht so weit, bzw. konsequent weit genug. Bzw. ich will dies auch gar nicht (mehr), bei mir hat sich auch schon lange ein gewisser Fatalismus eingeschlichen, bzw. ich habe teilweise aufgegeben und resigniert, weil es auch nichts ändert... Ich seh heute nur einfach keinen Sinn mehr darin, sich für irgendwelche Tiere zu angagieren, während in Afrika Menschen verhungern... Aber schön das Du das nocvh so kannst, beware dir das !  ;)

                                          « Letzte Änderung: 09. Januar 2014, 20:03:00 von ap »


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Das ist der Punkt, es gibt immer irgendwo etwas was schlecht ist.
                                            Ob's jetzt Kinder in Afrika sind, die Hungern oder Tiere, die gequält werden.

                                            Wenn jemanden jetzt die Kinder in Afrika wichtiger sind als die Tiere, ist das ja sein gutes Recht und er kann diesen Menschen gerne helfen.
                                            Mir sind die Kinder in Afrika auch nicht egal und ich find's fürchterlich.
                                            Aber man kann sich halt leider nicht um alles kümmern, also muss man Prioritäten setzen.
                                            und bei mir sind's eben die Tiere.

                                            Ich glaube, jeder hier wird mir Zustimmen, dass eine perfekte Welt so aussehen würde, dass es keine Kriege, kein Hunger, kein Rassismus, kein Sexismus, kein Spezisismus, keine religiösen Fanatiker geben würde und niemand durch die Hand eines anderen sterben muss, egal ob Mensch oder Tier.
                                            Es ist nun leider so, dass es sowas niemals geben wird, von daher kann man wirklich nur versuchen das Beste draus zu machen und so gut und Umwelt-, Mensch- und Tierverträglich wie möglich zu leben.


                                            @Manollo: RESPEKT ! Deine Einstellung bei diesem Thema ist sehr sehr lobenswert!

                                            Ich gebe mir, eigentlich, Mühe, ebenso zu handeln... ich geh nur nicht so weit, bzw. konsequent weit genug. Bzw. ich will dies auch gar nicht (mehr), bei mir hat sich auch schon lange ein gewisser Fatalismus eingeschlichen, bzw. ich habe teilweise aufgegeben und resigniert, weil es auch nichts ändert... Ich seh heute nur einfach keinen Sinn mehr darin, sich für irgendwelche Tiere zu angagieren, während in Afrika Menschen verhungern... Aber schön das Du das nocvh so kannst, beware dir das !  ;)


                                            Danke.
                                            Kann ich verstehen, ich war auch schon mal davor zu resignieren, weil ich mir gedacht habe, es bringt ja ohnehin nichts.
                                            Aber wenn ich durch mein Verhalten, meine Ernährung usw. auch nur ein einziges Tier retten kann, oder einem Bauern in Südamerika oder sonstwo durch FairTrade-Produkte ein besseres Leben bereiten kann, dann ist mir das diese Mühe wert.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Wenn es in der perfekten Welt keine Kriege, keinen Hunger, keine Krankheiten ect. geben würde, dann bräuchten wir perfekte Geburtenkontrolle :uglylol: sorry, is ja leider so
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Manollo

                                              • aka Manuel
                                                  • Show only replies by Manollo
                                                Wenn es in der perfekten Welt keine Kriege, keinen Hunger, keine Krankheiten ect. geben würde, dann bräuchten wir perfekte Geburtenkontrolle :uglylol: sorry, is ja leider so

                                                Klar.  :lol:



                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                                  Bay-Fail auf Samsungs CES Pressekonferenz:

                                                  http://ces.cnet.com/8301-35284_1-57616726/michael-bay-implodes-at-samsungs-ces-press-conference/

                                                  Oh man - wie peinlich. Ob Onkel Uwe mit seinen Kommentaren über Herr Bay nicht ganz unrecht hatte?

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"