Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264575

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash

    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme

      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja gut, wo soll die sonst auch hin mit 3 Titten, an die Wall Street is eher schlecht :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Die gehört inne geschlossene Anstalt, und der Metzger der das auch noch gemacht hat gehört auch in ne Zwangsjacke ;)



          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            zwar nicht klassisch in der Zeitung, aber ich verstehe aktuell nicht, dass man
            manche Vormärsche der IS einfach nicht stoppen kann.

            Klar, einzelne Kämpfer trifft man nicht aus Flugzeugen, aber hey die brauchen
            auch ihre Fahrzeuge, Panzer, Artillerie und sowas kann man ja heute problemlos
            orten.
            Ferner frage ich mich aktuell am Beispiel Kobane, warum man die Gebäude mit deren
            Flagge nicht einfach platt macht bzw. warum man den Nachschub nicht abschneiden kann?

            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Angeblich sind die Kämpfer an Kleidung und Kennzeichnung nicht so gut auszumachen, es fehlen Bodentruppen ohne die die Luftschläge de facto ziellos sind weil sie ohne wirkliche Koordination stattfinden usw. meiner Meinung nach müssen da Bodentruppen rein, Apaches und A10 Tankkiller zur Unterstützung, F15 und F18 in die Luft - das Ding wäre geregelt. Zumindest im Fall Kobane. Aber die Türkei freuts doch, dass die Kurden plattgemacht werden, die tun da garnichts, Öl ist nicht zu holen - hat keiner was davon. Und 70. Millionen alte BW Bestände an Waffen reißen es halt auch nicht raus. Die machen so lange rum, bis sie gegen den IS nichts mehr ausrichten können, was jetzt schon schwierig ist, da die Anhänger ja immens unterschätzt wurden! Die Zahlen gehen doch mittlerweile mancherorts schon auf eine Mannstärke von 150.000 Mann teilweise - wenn die stimmen, knallts da unten noch so richtig!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Seth Gecko

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Seth Gecko
                Die USA müssen anscheinend Rücksicht auf die Türkei nehmen, den es in die Karten spielt, dass die IS-Faschisten die kurdische Autonomiebestrebungen- und Errungenschaften zerstören. Die Luftschläge ließen sich intensevieren. Unbestritten ist zugleich aber auch, dass man den IS ohne Bodentruppen nicht wird stoppen können. Es ist daher wohl eher eine Frage der Zeit, bis sich die USA dazu durchringen werden ihren Einsatz zu erhöhen. Man kann in diesem Fall nur froh sein, dass Amerika über ein Militär verfügt, dass sich durch den IS nicht vor allzugroßen Herausforderungen gestellt sieht. Europa und im Besonderen Deutschland wären nicht dazu in der Lage einen Völkermord an den Kurden zu verhindern.   


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Man kann in diesem Fall nur froh sein, dass Amerika über ein Militär verfügt, dass sich durch den IS nicht vor allzugroßen Herausforderungen gestellt sieht.

                  Aber nur in der Theorie Bodo.
                  Wie erfolgreich sie sind/waren, kann man ja gut in Afghanistan oder dem Irak sehen.
                  Wenn ein Krieg nicht konventionell wie bspw. WK II verläuft, dann läuft bei Ihnen scheinbar gar nichts.
                  Hat man ja auch in Vietnam zu sehen bekommen.
                  « Letzte Änderung: 10. Oktober 2014, 15:57:13 von Ketzer »
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Das sehe ich leider auch so. Und eine Armee in der Stärke des IS in eigener Umgebung mit brennendem hass auf alles andere... Dürfte ohne Hilfe aller Staaten schwer werden.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Der entscheidende Punkt scheint mir zu sein, dass die USA momentan nicht gewillt sind Bodentruppen einzusetzen. Dabei steht außer Frage, dass der Kampf gegen den IS nicht leicht und schnell zu gewinnen sein wird. So oder so kommt es aber auf die Schlagkraft des US-Militärs an.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        http://www.netzplanet.net/salafist-deutsche-sollen-islam-annehmen-ansonsten-ausreisen/14767

                        Ein hinreißendes Beispiel für funktionierende Integration. Deutschland, Deine Kinder... meine Fresse! Politische Diskussionen hier unerwünscht/arten aus... scheißegal... wieso muss man sowas hier frei rumlaufen lassen!? Das fällt bei mir unter Volksverhetzung und Aufruf zur Gewalt!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Sehe ich auch so.
                          Jeder soll ja der Religion nachgehen, die er für richtig hält, aber sowas wieder...

                          Aber ich alte ja grundsätzlich von keiner Religion etwas, egal ob es das Christentum, der Islam, das Judentum oder sonstwas ist.
                          Wobei mir das Christentum immoment am liebsten ist, nicht wegen dem Glauben an sich, allerdings unterhält die Kirche massig Kränkenhäuser, soziale Einrichtungen und Behindertenwohnheime, was natürlich eine tolle Sache ist und der einzige Grund, warum ich doch nicht aus der Kirche augetreten bin und Kirchensteuer zahle.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Sowieso! Religion jeder wie erer will! Wenn das aber andere behelligt oder gar umbringt, dann muss da massiv etwas dagegen unternommen werden! Is ja toll, dass hier demonstriert wird, und die islamanhänger hier sich vom is distanzieren, aber von so was wird sich nicht distanziert. Der und Pierre Vogel dürfen ihre hirnverbrannte Scheisse überall breittreten
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Was zum Fick!???
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Online ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show only replies by ap
                                  Bahn-Streik: Ein Dank an die Lokführer

                                  Eine Kolumne von Jakob Augstein

                                  Wenn Manager "Personal abbauen", nehmen wir es hin. Wenn die Abhängigen für ihre Interessen kämpfen, herrscht Empörung. Der Bahnstreik ist kein Skandal - sondern ein Geschenk. Er erinnert uns an die Macht der Arbeitnehmer.

                                  Claus Weselsky ist zurzeit wahrscheinlich der unbeliebteste Deutsche. Geltungssucht ist noch der harmloseste Vorwurf, den der Chef der Lokführer-Gewerkschaft sich gefallen lassen muss. Die "Bild"-Zeitung nennt ihn den "Größen-Bahnsinnigen", und auf Twitter wird schon gefragt, ob der Mann eigentlich Personenschutz hat.

                                  Weselskys Vergehen: Er macht von einem Grundrecht Gebrauch - dem Recht auf Streik....




                                  weiter hier :arrow: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bahn-streik-der-lokfuehrer-arbeitskampf-ist-ein-geschenk-a-1001337.html
                                  « Letzte Änderung: 06. November 2014, 20:56:45 von ap »


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    "Manager" bauen Stellen sicher nicht zum Spass ab. Wenn was nunmal nicht profitabel ist oder ineffizient muss halt nunmal ein Teil gehen, dass der Rest gesichert wird.

                                    Selten schon so eine gefärbte schlechte Stimmungsmache in der Überschrift gesehen. Da kann fast die BILD noch was lernen :lol:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Der Bahnstreik ansich ist für die Lokführer gesehen richtig und wichtig - Was allerdings auf diesen Wichser Weselsky alles gesagt wird, ist es ebenso!
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Manollo

                                      • aka Manuel
                                          • Show only replies by Manollo
                                        Ich bin froh, dass ich mittlerweile nicht mehr auf die Bahn angewiesen bin.
                                        Kann die Lokführer verstehen und finde auch, dass es deren gutes Recht ist zu streiken.

                                        Müsste ich immoment aber mit der Bahn fahren wär ich vermutlich auch voll angepisst, weil ich ja auch immerhin gut Geld dafür zahlen müsste.


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Der Bahnstreik ansich ist für die Lokführer gesehen richtig und wichtig - Was allerdings auf diesen Wichser Weselsky alles gesagt wird, ist es ebenso!
                                          Das Problem ist einfach, dass die falschen Dinge kommuniziert werden.
                                          Ich finde ja, die Kohle passt und auch die 38,5 Stunden-Woche ist voll ok.
                                          Statt mehr Geld und weniger Stunden zu fordern, sollten die fordern, dass die derzeitigen Vereinbarungen eingehalten werden.
                                          Ein Lokführer sagte neulich bei Domian, dass man mindestens 50 Stunden pro Woche ran muss und das beisst sich mit dem aktuellen Tarifvertrag.
                                          Die Schlupflöcher (betriebsbedingte Überstunden usw.) für die Bahn sind das Problem. Es gibt ja auch generell viel mehr Forderungen der Gewerkschaft, die gar nicht in den Medien besprochen werden.

                                          Der Weselsky macht im Grunde seinen Job, der Streik wird ja auch nicht von ihm als Einzelperson beschlossen, dafür gibt es einen ganzen Ausschuss.
                                          Er hat nur den Fehler gemacht kurz vorm aktuellen Streik zu verkünden, dass kein so langer Streik geplant wäre. Das war einen Tag vor Verkündung des Streiks und da hat er sich einfach unglaubwürdig gemacht. ist vielleicht auch nicht so schlau gewesen, jemanden mit dieser Ausstrahlung vor die Kameras zu schicken. Da gibt es doch Pressesprecher für.
                                          « Letzte Änderung: 07. November 2014, 10:50:23 von Max_Cherry »


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Die Kohle passt? Also ich finde 2600 Euro brutto für jemand mit dieser Verantwortung, diesen Arbeitszeiten (rund um die Uhr einsatzbereit ist das Stichwort) alles andere als passend ;) ich kenne zwei Lokführer denen es soi geht, und einen der seit der Beamtenzeit dort ist, der natürlich völlig anders vergütet wird - DER braucht nicht meckern, auch wenn dessen Arbeitszeiten den anderen durchaus genauso sind.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs