Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264647

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Klar, die Pegida ist natürlich in dem Vergleich das geringere Übel.
    Die Befürchtung liegt aber nahe, dass die ganze Situation dadurch angestachelt wird.

    Solche Aktionen können ja durchaus dazu führen, dass irgendwann rechte Spacken friedliche Muslime angreifen, oder Moscheen...
    Erste Zwischenfälle gab es da ja auch schon in Frankreich.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme

        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Die Anbindung des Schweizer Frankens an den Euro ist heute aufgehoben worden!
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            Interessant.
            Ich bin gespannt, wie sich das wieder auf die Wirtschaft ausübt.
            Der Euro steht ja wieder massiv unter Druck, ob jetzt wieder alle in Gold und Edelmetalle flüchten?


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Um ehrlich zu sein, wusste ich nicht mal, dass es eine Anbindung gibt, geschweige denn, wie genau die aussah. Kann mich jemand aufklären?


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Dabei hat die Schweizer Nationalbank einen Mindestkurs fix festgelegt, dass man für genau 1,20€ einen Franken bekommt.
                Fix, ohne dass sich das durch die Märkte selbst regulieren kann.

                Das Ganze hat man 2011 gemacht, vor allem um Schweizer Unternehmen Planungssicherheit zu geben, da durch den festen Wechselkurs große Investitionen besser planbar waren.

                Um den Kurs dementsprechend zu halten, müsste die Schweizer Nationalbank dazu massig Euros kaufen.


                Offline Hellseeker

                • aka Patrick
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Hellseeker
                  Dabei hat die Schweizer Nationalbank einen Mindestkurs fix festgelegt, dass man für genau 1,20€ einen Franken bekommt.

                  Genau umgekehrt: 1€ entsprach 1.20 Schweizer Franken. Jetzt ist der Kurs praktisch 1:1.

                  Für Export und Tourismus ist das natürlich gar nicht gut. Für Import und Auslandseinkäufe natürlich wiederum sehr gut. Aber wie sich das Ganze entwickeln wird, werden wir noch sehen.
                  die kommt noch... irgendwann...



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Mich, mit meiner Einstellung in der Rolle als Altnazi gesehen, würde es mal aktuell interessieren, wie die hohen Herren in der Politik islamisch fun-damentalistischen Terror bekämpfen wollen mit der festen Ansicht, dass die Wurzel des Terrors NICHT im Islam liegt, überall anders aber bloß nicht da, scheinbar in der Befürchtung den gemäßigten Moslems auf den Schlips zu treten - das auf dem Buckel der Religionsfreiheit. Zu Recht, wenn man bedenkt, wie die Reaktionen auf die neue Hebdo-Ausgaben sind, obwohl der Titel der Ausgabe sehr, wirklich seeeeehr gemäßigt ist. Daher wird auch weiterhin gemordert, nicht nur aber meiner Meinung auch auf Grund falschem Tolleranzverhaltens.



                      Offline Manollo

                      • aka Manuel
                          • Show only replies by Manollo
                        Ich bin ja, nach wie vor, für Religionsfreiheit, jedem soll das Recht zustehen, zu glauben, was er möchte.
                        Dennoch halte ich von Religionen absolut nichts und find die alle komplette Scheiße.
                        Egal ob Islam, Judentum, Christentum usw.
                        Da gefällt mir der Buddhismus noch am besten, wobei selbst da nicht alles friedlich ist/war.


                        Da ich es gefährlich finde, über Sachen zu reden, wovon man absolut keine Ahnung hat und ich es wichtig finde, sich zu informieren, hab ich mir mal einen Koran besorgt.
                        Wie auch die Bibel und die Thora hab ich also einen Koran zu hause, damit ich mir selbst eine Meinung bilden kann und mich selbstständig informieren und weiterbilden kann.
                        Find ich wichtig, Bildung ist das Wichtigste überhaupt.
                        Außerdem hat man so die Grundlagen mitzudiskutieren ohne das einen jemand dumm kommen kann.
                        Schickes Buch übrigens, meine Ausgabe sieht echt edel und nicht schlecht aus, rein optisch macht das Ding schon etwas her.

                        Wie dem auch sei.
                        Der Koran ist alles andere als friedlich.

                        Beste Beispiele sind Sure 2 Vers 191:
                        "Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten."

                        Nichts anderes als ein Aufruf zum Töten Andersgläubige.

                        Oder Sure 4 Vers 89:
                        "Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, so dass ihr alle gleich werdet. Nehmt euch daher keine Beschützer von ihnen, solange sie nicht auf Allahs Weg wandern. Und wenn sie sich abwenden, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet; und nehmt euch keinen von ihnen zum Beschützer oder zum Helfer."

                        Auch Frieden kann es laut dem Koran nicht geben, da ein Waffenstillstand ausgeschlossen ist.

                        Sure 47 Vers 35:
                        "So lasset (im Kampf) nicht nach und ruft nicht zum Waffenstillstand auf, wo ihr doch die Oberhand habt. Und Allah ist mit euch, und Er wird euch eure Taten nicht schmälern."


                        Die Liste lässt sich durchaus fortsetzen, ich hab mir den Koran auch nicht komplett durchgelesen, nur zu 2/3 ungefähr.


                        Daher von einem friedlichen Koran zu sprechen halte ich für falsch.
                        Allerdings und das finde ich auch wichtig, kann man die Bibel ebenso auslegen.

                        Beide Bücher sind totaler Quatsch, rufen stellenweise zur Nächstenliebe auf, stellenweise aber auch zu Hass, Krieg und dem ganzen Scheiß.
                        Das schlimme sind auch nicht der Koran oder die Bibel an sich, sondern wirklich nur die Leute, die den Stuff dadrin zu ernst nehmen.
                        Der überwiegende Teil, der Gläubigen lebt friedlich und toleriert andere Menschen und andere Glaubensrichtungen, das traurige an der ganzen Sache sind die paar Idioten, die sich selbst für zu wichtig halten und meinen sie und nur sie hätte Recht und somit den Ruf aller friedlichen Gläubigen in den Schmutz ziehen und Andersgläubige terrorisieren.

                        Das Ganze beunruhigt mich sehr und ich denke, wir werden damit auch noch sehr lange zu tun haben und auch noch den einen oder anderen Krieg erleben.
                        Ich hoffe stark, dass es dazu nicht in der westlichen Welt/ Europa kommen wird, aber man weiß nie.
                        Menschen sind dumm und sowas kann immer ganz schnell gehen.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Der Unterschied zwischen Bibel und Koran ist aber, dass gläubige Christen das Ding bestenfalls im Religionsunterricht mal durchgenommen haben und dem Teil sonst im Leben kaum Beachtung schenken. Ein gläubiger Moslem liest den Koran durch und wenn er ihn zu Ende gelesen hat, fängt er von vorne an. Im Islam ist der Koran einfach ein Buch, was wieder und wieder und wieder gelesen werden soll, sobald man am Ende ist. Wenn du am Bahnhof stehst kannst du das auch gut erkennen. Wenn starke Moslems was lesen ist es nicht unbedingt ein Buch von Stephen King, es ist der Koran. Wie oft braucht es, bis solche Sätze und Worte Einen den Kopf verdrehen? Genau aus deswegen veröffentlicht der Freistaat Lederhose auch nicht MeinKampf.
                          Was Religion angeht: Ich hasse und verachte alle religiösen Institute. Sie sind für mich das Übel der Menschheit. Und auch vom Buddhismus halte ich nichts. Auch da sind die Führer auf Kontrolle und Geld aus, so hab ich es zumindest für mich erlebt.
                          Mir wäre es am liebsten, Europa würde, anstatt dem Islam mehr und mehr Rechte einzuräumen, den Glauben in die privaten vier Wände zurückdrängen, auch Weihnachten und Ostern, der Gerechtigkeit zu anderen Religionen (Islam) wegen. Mir ist Religion und gerade der Islam viel zu sehr bestimmend im Einfluss & Geltungsbereich von Politik, Wirtschaft und Entwicklung. Auch das Missionieren sollte unter Strafe gestellt werden mit der Begründung, dass der Mensch nicht mit Religion umgehen kann und religiöse Regeln zu leicht ethische Grundsätze aushebeln können.



                          Offline Manollo

                          • aka Manuel
                              • Show only replies by Manollo
                            Teilweise stimme ich dir da zu.
                            Ich halte von Religionen auch nichts und Religionen sind auch etwas, was rein in den Privatbereich gehört.
                            Missionieren unter Strafe stellen... hab ich noch nie drüber nachgedacht, aber an sich find ich die Idee gar nicht mal sooo schlecht.
                            Wenn ich mir überlege, wie oft ich schon von irgendwelchen Zeugen Jehovas oder sonstwas angesprochen wurde.

                            Das mit den gläubigen Christen seh ich nicht ganz so.
                            Ich hab einige wirkliche Hardcore Christen in meinem Leben kennengelernt und die lesen die Bibel auch nicht nur einmal, sondern immer und immer und immer wieder.

                            Das ist daher für mich kein Ding aus dem Islam, dass machen auch Christen so, wenn diese gläubig genug sind.

                            Das mit Weihnachten seh ich auch ein wenig anders.
                            Ich hätte ein sehr großes Problem damit, würde es keine Weihnachtsmärkte mehr geben, keine Weihnachtslieder, keine Weihnachtsdeko im öffentlichen Bereich.
                            Ich find das schön und das gehört zu Deutschland nun einmal dazu, das ist hier nun mal Brauch und Tradition.
                            Allerdings ist für mich Weihnachten, trotz des christlichen Ursprungs, absolut kein christliches Fest mehr.
                            Zumindest feier ich das nicht mit christlichen Hintergrund.
                            Ich steh auf die Deko, auf die Musik, den Weihnachtsbaum und den ganzen Stuff, der dazu gehört, aber ohne dieses Jesus und Christkind-Gehabe.
                            Für mich ist Weihnachten ein reines Familienfest, bei dem es darum geht, sich ein wenig Ruhe zu gönnen und ein paar Tage mit der Familie zu verbringen.
                            Und Kommerz, ganz viel Kommerz.
                            Ich liebe Weihnachten aber ich verbinde damit selber nur Familie und Kommerz, nichts christliches.


                            Und das mit dem Kopf verdrehen... es ist doch letztendlich egal, ob jemand den Koran ließt, die Bibel, Stephen King, Harry Potter, 50 Shades of Grey, oder Horrorfilme guckt oder Videospiele spielt oder sonstwas.
                            Der Großteil kommt damit klar, aber es gibt immer Idioten, die damit nicht klar kommen.
                            Und es gibt für alles Idioten, die irgendwas zu ernst nehmen.

                            Ich kannte mal jemanden, der ist aus dem dritten Stock gesprungen, nachdem er Harry Potter gelesen hat, weil er danach tatsächlich an Magie gelaubt hatte...

                            Egal was, wenn Idioten es in die Hände bekommen ist das immer schlecht.

                            Und der Freistaat Bayern kann da auch nicht mehr lange was gegen machen.
                            Immerhin laufen dieses Jahr die Urheberrechte ab, dann wird das Buch eh von zig Verlagen veröffentlicht, worin ich per se auch kein Problem sehe.
                            Der mündige Bürger soll sich informieren können und dazu gehört auch die Möglichkeit sich Mein Kampf durchlesen zu können.
                            und der größte Teil der Menschen wird damit klar kommen und nicht danach plötzlich Juden hassen.

                            Aber es gibt da dann auch wieder dumme Idioten, die danach voll am Rad drehen.
                            Wie bei der Bibel, dem Koran oder jedes andere Buch.

                            Auch wenn ich ausschweife, aber ein weiteres gutes Beispiel ist der Fall von Mark David Chapman, der John Lennon getötet hat, nachdem er das Buch Der Fänger im Roggen gelesen hat.

                            Es gibt halt bei allem Idioten, die irgendwas falsch verstehen oder zu ernst nehmen...


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Manu, wenn Du einen Koran hast, könntest Du bitte mal die Sure 5,32 hier rein schreiben?
                              Würde mich interessieren.

                              Grund:

                              bei dieser Veranstaltung am Brandenburger Tor wurde diese Sure zitiert.

                              Ich hab das nur nebenbei zugehört und dort hieß es ja sinngemäß "wer einen Menschen tötet, das ist wie wenn man
                              die gesamte Menschheit tötet". Ich war aber irritiert, weil ich meinte, davor das Wort Israel verstanden zu haben.

                              Per google finde ich dann sinngemäß "nach Kain's Tat sage ich den Kindern Israels, dass wer einen Menschen tötet......".

                              Danke Dir!
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Mein Kampf ist aber keine Bibel, und dient keiner Religionsgrundlage. Und ich möchte mal behaupten, dass die ganzen Prunzköpfe, die das Ding daheim haben, es garnicht gelesen haben - oder intellektuell auf der Höhe sind zu verstehen was sie da lesen würden ;)

                                Die ganzen Fundamentalisten im muslimischen Bereich hängen sich an genau Deinen genannten Sätzen auf, und richten ihr Leben danach aus - und davor habe ICH durchaus berechtigte Angst. Wenn es hier erlaubt ist, dass sich Deutsche konvertierte hinstellen und was labern dürfen von "wir werden alle Ungläubigen töten" und so weiter - dann frage ich mich was los ist im Staate Dänemark. Und da gebe ich Ash vollkommen Recht, dann wird weitergemordet, und das im Namen falscher Toleranz. In meinen Augen distanzieren sich die NICHT extremen Muslime auch nicht genug von dem restlichen Pack, dass ja nunmal unter dem Islam firmiert und schier ganze Völker ausrotten will.

                                Erst letzte Woche war im Radio auf B5 ein Bericht dran, in dem sich bestätigte, was ich behaupte/denke. In Moscheen und muslimischen Vereinigungen in Deutschland WEISS man wer extrem ist und wer nicht - dies bestätigte ein Imam aus seinem eigenem Dunstkreis. Wieso wird da nicht sofort reagiert? DA muss schon was geschehen.

                                Die Nummer in Nigeria juckt weltweit irgendwie keine Sau, und ich finde das mehr als verheerend! Die Greueltaten die in Afrika an Menschen verübt wurden und werden sind einfach abartig und pervers - und dort marschiert keiner ein und tut was.

                                Der Fänger im Roggen habe ich auch daheim und gelesen - irgendwie finde ich keinen Ansatzpunkt darin jemanden daraufhin töten zu wollen, außer weil es so langweilig ist, dass man dabei zu oft wegpennt vielleicht den Autor. Aber wie schon oft gesagt: Jeder Amokläufer hat Butterbrot gegessen, da liegt vielleicht die Crux!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Manu, wenn Du einen Koran hast, könntest Du bitte mal die Sure 5,32 hier rein schreiben?
                                  Würde mich interessieren.

                                  Grund:

                                  bei dieser Veranstaltung am Brandenburger Tor wurde diese Sure zitiert.

                                  Ich hab das nur nebenbei zugehört und dort hieß es ja sinngemäß "wer einen Menschen tötet, das ist wie wenn man
                                  die gesamte Menschheit tötet". Ich war aber irritiert, weil ich meinte, davor das Wort Israel verstanden zu haben.

                                  Per google finde ich dann sinngemäß "nach Kain's Tat sage ich den Kindern Israels, dass wer einen Menschen tötet......".

                                  Danke Dir!

                                  Es gibt mehrere deutsche Übersetzungen vom Koran, daher ist das ganze generell schwierig, da es keine offizielle Übersetzung gibt.
                                  Offiziell ist nur das Original auf arabisch, alle anderen Versionen, Sprachen sind nur ungefähre Übersetzungen.

                                  Aber in meinem Koran steht folgendes:

                                  Sure 5 Vers 32:

                                  "Der Lohn derer, die gegen Allah und Seinem Gesandten Krieg führen und Verderben im lande zu erregen trachten, soll sein, dass sie getötet oder gekreuzigt werden oder dass ihnen Hände und Füße wechselweise abgeschlagen werden oder dass sie aus dem Lande vertrieben werden. Das wird für sei eine Schmach in dieser Welt sein, und im Jenseits wird ihnen eine schwere Strafe zuteil."


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    verwechsel ich die gerade? Da gibt es doch die eine, die auch in Berlin zitiert wurde, siehe oben.

                                    Sure 5, Vers 32: "Aus diesem Grunde haben wir den Kindern Israel verordnet,
                                    daß wer eine Seele ermordet,
                                    ohne daß er einen Mord oder eine Gewalttat im Lande begangen hat,
                                    soll sein wie einer, der die ganze Menschheit ermordet hat.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Manollo

                                    • aka Manuel
                                        • Show only replies by Manollo
                                      Wie gesagt, die unterschiedlichen Übersetzungen unterscheiden sich teilweise schon stark.

                                      Ich hab hier die Version "Der edle Qur'an" übersetzt von Abu-r-Rida' Muhammad Ibn Ahmad ibn Rassoul.
                                      Das ist die Version, die angeblich am besten/ genausten übersetzt ist.

                                      Es gibt aber verschiedenen Übersetzungen und diese unterscheiden sich teilweise erheblich.
                                      So gibt es Übersetzungen, die Dschihad mit Heiligen Krieg übersetzen, andere aber nur mit Bemühen, da es beides bedeuten kann.
                                      je nachdem, wie man es jetzt übersetzt, hat es eine ganz andere Bedeutung.

                                      Das ist das fatale am Koran.
                                      Man kann viele Passagen auf mehrere Arten auslegen.
                                      Selbst bei meinem Koran steht noch der Untertitel: Die ungefähre Bedeutung in der deutschen Sprache, da es einfach keine richtige Übersetzung gibt.
                                      Richtig ist nur das Original in arabisch.


                                      Die Übersetzung von deinem Vers ist übrigens aus der Übersetzung von Scheich Abdullah as Samit Frank Bubenheim und Dr. Nadeem Elyas.

                                      unterscheidet sich komplett.
                                      « Letzte Änderung: 16. Januar 2015, 14:06:00 von Manollo »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Die ungefähre Bedeutung in der deutschen Sprache, da es einfach keine richtige Übersetzung gibt.
                                        Richtig ist nur das Original in arabisch.

                                        Das Original ist aber meines Wissens auch nicht genauer, da arabisch ähnlich wie russisch oft keine genaue Begriffsbestimmung besitzt, viele Wörter ein dutzend unterschiediche Bedeutungen haben. Und dieser unterschiedliche Interpretationsspielraum wird ja erst zum Kampf gegen Windmühlen im Kampf gegen den fundamentalistischen Geist & Terror.



                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show only replies by nemesis
                                          Ich les hier:

                                          "Deswegen haben Wir den Kindern Israils vorgeschrieben, daß wer eine Seele tötet, - nicht wegen einer Seele oder Verderbenstiften auf der Erde, - es dann so ist, als habe er die Menschheit insgesamt getötet, und wer sie am Leben erhält, so ist es, als habe er die Menschheit insgesamt am Leben erhalten, und es sind schon Unsere Gesandten zu ihnen gekommen mit den klaren Beweisen, dann sind viele von ihnen hiernach auf der Erde bestimmt Maßlose geworden."

                                          Die Übersetzunge stammt von einem Muslim, und interessant finde ich die Fußnote zu diesem Abschnitt:

                                          "32. nicht wegen einer Seele - die getötet wurde (als Wiedervergeltung);
                                          Verderbenstiften - durch Glaubensverweigerung, Ehebruch, Wegelagerei u.ä."

                                          In diesem Kontext ist das Zitieren dieser Sure bei so einer Veranstaltung imo etwas makaber, da nach dieser Auslegung das Töten von "Ungläubigen" wohl eher unproblematisch ist...

                                          Unterm Strich kann man die ganzen "heiligen Schriften" so oder so auslegen, wie es einem gerade in den Kram passt...

                                          Ich finde übrigens, dass es nicht egal ist, ob man z.B. King oder den Koran liest. Letzteres ist ein Werk "göttlichen Ursprungs", das den Menschen Regeln und Lebensweisen vorgibt. Geschaffen UM von den Menschen verinnerlicht und umgesetzt zu werden. Fiktive Romane haben diese Intention nicht. Das ist nicht nur eine andere Liga, das ist ein gänzlich anderer Sport.


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash
                                            Ja, das behauptet doch auch Niemand. Wobei für göttlichen Ursprungs halte ich das Werk auch nicht. Abgesehen davon zweifel ich daran, dass wenn irgendeine Religion göttlichen Ursprunges ist, es gerade die Religion sein soll, die von den TOP5 noch die Jüngste ist.



                                            Offline Manollo

                                            • aka Manuel
                                                • Show only replies by Manollo
                                              Klar macht das einen Unterschied.
                                              Darauf wollte ich auch gar nicht hinaus.

                                              Ich wollte lediglich nur sagen, dass es halt immer Idioten gibt, die manche Sachen zu ernst sehen und dabei ist es egal, ob irgendeine heilige Schrift, oder ein fiktives Werk.
                                              Und selbst diese ganzen religiösen Schriften werden im Kern ja ebenso fiktiv sein.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Nur noch Terror, wo auch immer man hinschaut...

                                                Belgische Anti-Terrorkräfte töten zwei Verdächtige, die zuvor überwacht wurden und angeblich einen größeren Anschlag planten, der unmittelbar bevorstand
                                                http://www.heise.de/tp/artikel/43/43875/1.html

                                                Terrorplaner in Berlin festgenommen
                                                http://www.heise.de/tp/artikel/43/43877/1.html

                                                "Islamischer Staat" in Syrien durch US-Luftangriffe nicht geschwächt
                                                http://www.heise.de/tp/artikel/43/43873/1.html
                                                Zitat
                                                Ein Dilemma ist, dass in Syrien nicht nur viele Gruppen um territorialen Einfluss kämpfen, es praktisch keine nichtislamistischen Kämpfer mehr gibt, sondern die US-Regierung mit dem völkerrechtswidrigen Luftkrieg gleichzeitig das Assad-Regime unterstützt, das mindestens ebenso grausam und blutig gegen seine Gegner vorgeht und große Teile des Landes bereits zerstört hat. Die missliche Lage entstand auch deshalb, weil das Weiße Haus erst einmal den Konflikt vernachlässigt und sich auf die antirussische Strategie konzentriert hatte, die sich mit dem Sturz der Regierung in der Ukraine durch die Maidan-Bewegung und die Annexion der Krim noch weiter zugespitzt hatte. Ohne Russland mit seinen Beziehungen zum Iran und Syrien wird es in der Region aber keine Lösung geben, zudem ist seit dem Konflikt mit Russland der UN-Sicherheitsrat blockiert.


                                                Offline nemesis

                                                • In der Vergangenheit lebender
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Videosaurier
                                                    • Show only replies by nemesis
                                                  Ja, das behauptet doch auch Niemand. Wobei für göttlichen Ursprungs halte ich das Werk auch nicht. Abgesehen davon zweifel ich daran, dass wenn irgendeine Religion göttlichen Ursprunges ist, es gerade die Religion sein soll, die von den TOP5 noch die Jüngste ist.

                                                  Ich bezog mich da auf Manollos Vergleich. Ich verstehe seinen Punkt, aber von der Sache her ist es was komplett Verschiedenes.

                                                  Das "göttlichen Ursprungs" hab ich auch bewusst in Klammern gesetzt. Das ist es ja nur für die jeweils Gläubigen ;)