Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1265384

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    ... und falsch verstandenes "Gutmenschentum"...

    This:

    http://www.focus.de/panorama/welt/europaschulen-in-luebeck-1000-schueler-auf-demo-fuer-toleranz-weil-sie-mussten_id_4431538.html

    ...

    Das erinnert mich ein wenig an meine Realschulzeit.
    Damals musste jeder Schüler 5€ für Afrika spenden.
    Wir wurden alle gezwungen, ohne wenn und aber.
    Das meine Mutter alleinerziehend war, sich den Arsch kaputt gearbeitet hat um ihre Kinder halbwegs über Wasser zu halten und ich neben der Schule gearbeitet habe, damit ich überhaupt Geld für mich hatte (Taschengeld gab's nicht) hat da auch niemanden interessiert.
    Klar, 5€ sind nicht die Welt, aber damals war das verdammt viel Geld für mich.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Für mich waren 5 Mark damals viel. Für eine einzige Krieg der Sterne Figur musste ich sparen...




      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Wenn ich mir diesen arroganten Heckenpenner Varoufakis aus Griechenland noch paarmal irgendwo im TV anschauen muss, krieg ich akuten Darmriss! Was denkt sich diese blöde Sau denn, im Europaparlament mit seinem hochgeklappten Sakkokragen und raushängendem Hemd das Maul so aufzureißen!? Rennt rum wie ein asozialer und grinst auch noch frech durch die Gegend! Wenigstens hatte er sein Hemd nicht wieder bis zum Bauchnabel aufgeknöpft
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Nation-on-Fire

        • Das Beste am Norden !
        • Die Großen Alten
          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
            • Show only replies by Nation-on-Fire
          Wenn ich mir diesen arroganten Heckenpenner Varoufakis aus Griechenland noch paarmal irgendwo im TV anschauen muss, krieg ich akuten Darmriss! Was denkt sich diese blöde Sau denn, im Europaparlament mit seinem hochgeklappten Sakkokragen und raushängendem Hemd das Maul so aufzureißen!? Rennt rum wie ein asozialer und grinst auch noch frech durch die Gegend! Wenigstens hatte er sein Hemd nicht wieder bis zum Bauchnabel aufgeknöpft

           :lol:

          Wie der rumrennt finde ich eigentlich ganz okay.
          Fachlich halte ich den Mann für äußerst kompetent. Im Gegensatz zu anderen Finanzministern auf europäischer Ebene hat Varoufakis zumindest den Krempel auch studiert und ein Buch über die Finanzkrise geschrieben. Der weiß also schon wo von er redet. Und dass es mit Griechenlands Finanzen und dem bisherigen Weg der Troika so nicht wirklich weiter gehen kann, lässt sich an den bisherigen ergebnissen aus Griechenland ja auch ganz gut ersehen.
          Der wird, da bin ich mir relativ sicher, am Ende sich auf einen Kompromiss einlassen, etwas anderes bleibt ihm ja nicht übrig. Aber nicht zu den Konditionen, die derzeit verwendet werden.


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ich schreibe es mal mit meinen Kneipentisch-Worten weil ich mich nicht anders ausdrücken kann:

            Die harten Sparmaßnahmen in Griechenland in Verbindung mit der durchgehenden Privatisierung ist teils ja durchaus fragwürdig in manchen Bereichen (Beispiel ist dieser Umschlaghafen nahe von Athen, der an eine chinesische Firma verkauft wurde und wo alle griech. Angestellten und Arbeiter gekündigt wurden weil die chinesische Firma gleich ihre eigenen Leute mitgebracht hatte) aber wenn Griechenland Geld will isses doch klar, dass die Bürgen das irgendwann mal zurück wollen.
            Mich kotzt das griechische Selbstbild ziemlich an. Erst fälscht die griech. Politk alle Zahlen, um Teil der EU zu werden für ein bequemeres Leben, Steuereinnahmen gabs eh kaum weil bis zum kleinen Handwerker oft keine Rechnungen ausgestellt wurden, dann kommen die Krise und leere Versprechen mit dem Wortlaut, es gehöre zur griechischen Ehre alles Geld zurück zu bezahlen, danach entwickelt sich in Griechenland eine Anti-Europa und Anti-Deutschland Mentalität, weil wir ja an allem Schuld sind. Und mit der neuen Regierung die erst durch europafeindliche und abwertende Anti-EU Provaganda an die Macht gekommen ist darf man sich auch wieder sowas anhören wie (Zitat v. Varoufakis) "Europa hat einen Fehler gemacht, Ihr habt uns zu viel Geld in der Krise geliehen." Weiterhin sind immer die Anderen Schuld , erst Recht solange die Auflagen für neues Geld so hart sind.  Absolute Frechheit und ich sag nochwas dazu: Würde das Deutschland treffen, ich würde als Deutscher in Scharm versinken und wäre eher dafür gewesen aus der EU auszutreten, fünf harte Jahre der Inflation und Depression zu erleben mit einer enormen Abwertung der wiedereingeführten DM als dass dämliche Versprechen an andere EU Länder geben werden und immer mehr zu verlangen. Das würde ich auch so sehen, wenn ich in der freien Wirtschaft wäre. Ich bekomme auch auf Arbeit das Kotzen, wenn ich erfahre, dass die Leitung zum Jahresende nochmal schnell 100.000 verpulvern will, bevor sie es wieder zurückgeben müssen aus Angst im nächsten Jahr weniger zu bekommen. Ich finde das ist ne scheiss Mentalität im öffentlichen Dienst.
            Abgesehen davon gab es in Griechenland durchaus wieder eine leichte Erholung der Wirtschaft aber das ist dank der "Europa ist Schuld" Mentalität ja wieder hinfällig. Vielleicht sollten denen auch einfach mal klar werden, dass es finanziell nicht funktioniert, wenn man jeden zweiten Griechen verbeamtet und fünf Förster pro 10 Hektar Wald einstellt. und die Versprechungen der neuen Linksregierung spielt genau darauf ab, alle gefeuerten Angestellten wieder einstellen zu wollen mit dem Geld von... tja, sicher nicht aus eigener Tasche!
            « Letzte Änderung: 17. Februar 2015, 14:45:41 von Ash »



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Im Endeffekt gibts einen Kompromiss, richtig - und wieso? Na weil Europa garkeine andere Chance hat, als irgendwo klein bei zu geben ;) die Griechen sitzen am längeren Hebel, egal wie der aussieht. Ansonsten sehe ich das aber ähnlich wie unser Stammtischler :D ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Alex, so werden Budgets auch in der freien Wirtschaft gemanaged. Traurig.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  In Minden findet derzeit die größte Evakuierungsmaßnahme der Stadtgeschichte statt. 5600 Menschen werden seit heute Nachmittag in Sicherheit gebracht, denn es wurde eine 1.000 Kilo Bombe aus dem 2. Weltkrieg bei Straßenbauarbeiten gefunden. Krass! Das nenne ich Schwein.
                  Ich wohne etwa 100 Meter vom der Evakuierungsgebiet, direkt bei mir ums Eck beginnt das kreisförmige Absperrgebiet. Ein Kumopel und ich konnten es uns nicht verkneifen, mal ein bisschen das Rund gemütlich mit Bierchen abzuschreiten. Überall Cops, trotzdem waren wir über Nebenstraßen plötzlich drin. Zu dem Zeitpunkt rannten da aber auch überall noch Leute rum, war noch ok.
                  Die Entschärfung soll in der nächsten Stunde stattfinden. Die Jungs machen das ja nicht zum ersten Mal, aber ist schon beeindruckend, wenn sowas direkt vor der Haustür stattfindet.


                  Hier ein Video von heute Nachmittag.
                   

                  Das Mindener Tagebaltt hat einen Bericht/ Liveticker eingerichtet:
                  http://www.mt.de/lokales/minden/?em_cnt=20199739






                  Ich wohne beim schwarzen Punkt.



                  Es läuft gerade die zweite große Entschärfung in 6 Monaten.
                  Wieder 1.000 Tonnen, 3.500 Personen sind evakuiert.
                  Ich habe vorhin einen Knall gehört, klang aber nach Feuerwerk.
                  Seltsam ist allerdings, dass der Ticker schon knapp 20 Minuten nicht mehr aktualisiert wird.
                  Hubschrauber habe ich jetzt auch schon mehrere gehört.

                  Zum Glück hat es mich diesmal auch nicht erwischt. Aber ein Kumpel und seine Familie mussten räumen.
                  « Letzte Änderung: 18. Februar 2015, 23:03:27 von Max_Cherry »


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Schon krass, das nach so vielen Jahren ständig noch Bomben gefunden werden.
                    Sowas kann ja durchaus auch mal echt übel ausgehen...


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      ich möchte die Dunkelziffer gar nicht wissen.

                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Besorgniserregend ist ja dass die Dinger und deren Zünder jedes Jahr weiter verrotten und die Gefahr steigt dass auch mal eine von alleine hochgehen könnte. Vor allem wird das entschärfen durch immer weiter maroden und instabilen Zünder immer schwerer.
                        « Letzte Änderung: 20. Februar 2015, 07:23:12 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Ketzer

                        • Gefallener Engel
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Warum?
                            • Show only replies by Ketzer
                          denke mal, dass viele Bombentrichter damals einfach zugeschüttet wurden.

                          Bzw. wenn die Ruinen weggeräumt wurden, dass da auch noch viel Mist in der Erde lag/liegt.

                          Ist ja auch kein Wunder, wie wir eingedeckt wurden.
                          Can you tell my ghost
                          That he doesn't belong here anymore
                          Find another host
                          'Cause this is my soul, my soul



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Zitat von: focus.de
                            Schmaleres Mehrwegsortiment

                            Diese Flaschengrößen von Coca Cola gibt es bald nicht mehr

                            Ab diesem Sommer nimmt Coca-Cola zwei Flaschemodelle aus dem Sortiment: Die 0,5- und 1,5-Liter-PET-Flaschen sollen nach und nach aus den Supermarktregalen verschwinden. Der Getränkehersteller will damit Geld in der Logistik sparen.

                            Der Getränkehersteller Coca-Cola will die 0,5- und 1,5-Liter-PET-Flaschen schrittweise aus dem Mehrwegangebot abziehen. Die Begründung des Unternehmens: Besonders die 0,5-Liter-Flasche werde häufiger an anderen Orten abgegeben als verkauft. Deshalb müssten zahlreiche leere Kisten transportiert werden. Ein wichtiger Grund für die Umstellung auf Einwegflaschen.

                            Auch sollen künftig Abfüllanlagen effizienter genutzt werden, teilte eine Unternehmenssprecherin am Mittwoch in Berlin mit. Nach ihren Angaben fällt durch die Umstellung bei Erfrischungsgetränken des Konzerns ein Viertel des Mehrwegangebots weg. Die 1-Liter-Mehrwegflasche aus dem PET-Kunststoff soll es aber weiterhin geben.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Die 1,5er??? Was soll denn das bitte!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Ich Wunder mich eher über das Verschwinden der 0,5er. Aber stärkt dann vllt. kleinere und regionale Unternehmen wenn man an der Kasse von Real/DM/Tedi/Nebenan-& Bahnhofsbüdchen noch was Kleines zu trinken mitnehmen will.



                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Ich Wunder mich eher über das Verschwinden der 0,5er. Aber stärkt dann vllt. kleinere und regionale Unternehmen wenn man an der Kasse von Real/DM/Tedi/Nebenan-& Bahnhofsbüdchen noch was Kleines zu trinken mitnehmen will.

                                  Ich finde das sub-optimal. Ich kauf eigentlich nur noch kleine Flaschen - die grossen stehen zu schnell ab. Entweder 0,33 Glas oder 0,5 Glas oder PET. Von daher finde ich die Entscheidung nicht wirklich nachvollziehbar.
                                  Und ich geb dauernd mein Leergut das ich an Stelle A gekauft habe an Stelle B ab. Genau dafür ist der Pfand doch da.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Gegen das Abstehen kannste aber was machen, zumindest bei den 2l Flaschen. Du kannst sie zerdrücken, bis kaum noch Luft drin ist. Dann sieht die Flasche zwar doof im Kühlschrank aus, verliert aber eine Kohlensäure, mach ich immer so.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Aha, Putin gibt zu, dass er die Annexion der Krim geplant und abgesegnet hat. Dann bin ich mal gespannt, zu was der Psycho noch alles fähig sein wird, um seinen Willen durchzusetzen.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme

                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Mist, demnach habe ich die letzten Jahre abgebaut. :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Wie die Sau! Lass den Sport und gesunden Lebenswandel sein, das hat keinen Wert! :lol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Aha, Putin gibt zu, dass er die Annexion der Krim geplant und abgesegnet hat. Dann bin ich mal gespannt, zu was der Psycho noch alles fähig sein wird, um seinen Willen durchzusetzen.
                                              Kein wirklich gutes Zeichen.