Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264519

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Die Indizienlage bestreitet ja auch niemand. Das ist das wahrscheinlichste Szenario.
    Aber Indizien sind keine Beweise und ein unwahrscheinliches Szenario trotzdem noch möglich.


    Und deshalb macht es einen deutlichen Unterschied ob man in die Meldung schreibt

    "Co-Pilot ließ Maschine offenbar absichtlich abstürzen"
    oder
    "Co-Pilot flog gezielt in den Tod"
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Naja also der ZUFALL, dass der Pilot rausgeht, der Co nicht wieder öffnen kann und der Code von außen nicht funktioniert - der Sinkflug unabsichtlich eingeleitet wurde und der Co nix dagegen machen konnte.... ist doch etwas arg weit hergeholt?

      Laut Pressekonferenz war es doch wohl so, dass der Pilot das Cockpit verließ. Die Türe wird seit 9/11 immer verriegelt, so dass von außen keiner rein kann ohne Code. Der Code ging aber nicht, und auf Hämmern, Treten usw. wurde nicht geöffnet. Der Sinkflug wurde eingeleitet - wurde angegeben - und ob der Co jetzt ohnmächtig war weiß man nicht - aber wieso zum Geier sollte er das gewesen sein (siehe oben)!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Die Indizienlage bestreitet ja auch niemand. Das ist das wahrscheinlichste Szenario.
      Aber Indizien sind keine Beweise und ein unwahrscheinliches Szenario trotzdem noch möglich.


      Und deshalb macht es einen deutlichen Unterschied ob man in die Meldung schreibt

      "Co-Pilot ließ Maschine offenbar absichtlich abstürzen"
      oder
      "Co-Pilot flog gezielt in den Tod"

      Was die Blöd da wieder für Schlagzeilen draus macht ist schwach, keine Frage.


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        äääh ja.

        Also die Indizien sprechen halt dafür, dass es Absicht war. That's all.


        Ehhh, hast du dir meinen Text durchgelesen?
        Ich hab doch ebenfalls geschrieben, dass die Thoerie mit dem absichtlich durchaus logisch und so wie es aussieht auch am wahrscheinlichsten ist.
        Das hab ich nie abgestritten.

        ABER es ist halt auch nicht eindeutig bewiesen und es ist halt immernoch möglich, dass es doch nicht absichtlich war.
        Man kann weder das eine zu 100% bestätigen, noch das andere zu 100% ausschließen.

        Ich seh das daher ähnlich wie Havoc.
        Mich stört diese Formulierung, als wenn es wirklich schon zu 100% bewiesen wäre, dass es so war.

        IST es aber nicht.
        Auch wenn alles dafür spricht.

        Aber wie oft in der Geschichte der Menschheit haben alle Indizien für etwas gesprochen und hinterher kam dann doch raus, dass es anders war?
        Sowas ist nicht nur einmal passiert, daher finde ich, sollte man das jetzt alles noch mit Vorsicht betrachten.

        Aber hey, ich bin auch kein Flugzeugexperte, genau so wenig wie ich Experte für Suizide, die menschliche Psyche oder Terroranschläge bin.

        Von daher sag ich vielleicht auch einfach nichts mehr dazu... ist vielleicht besser.


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Naja also der ZUFALL, dass der Pilot rausgeht, der Co nicht wieder öffnen kann und der Code von außen nicht funktioniert - der Sinkflug unabsichtlich eingeleitet wurde und der Co nix dagegen machen konnte.... ist doch etwas arg weit hergeholt?

          Laut Pressekonferenz war es doch wohl so, dass der Pilot das Cockpit verließ. Die Türe wird seit 9/11 immer verriegelt, so dass von außen keiner rein kann ohne Code. Der Code ging aber nicht, und auf Hämmern, Treten usw. wurde nicht geöffnet. Der Sinkflug wurde eingeleitet - wurde angegeben - und ob der Co jetzt ohnmächtig war weiß man nicht - aber wieso zum Geier sollte er das gewesen sein (siehe oben)!?

          Klar, weit hergeholt, aber halt eben nicht unmöglich.
          Ich glaube auch nicht dran und ich glaube auch eher, dass es absichtlich war.

          Aber selbst so ein extrem unwahrscheinlicher Zufall kann halt eben doch eintreten.
          Und  um wirklich zu 100% sicher zu sein, ist mir persönlich das dann dennoch zu dünn.
          Immerhin geht es um den Tod von 160 Menschen...

          Daher muss nun halt geguckt werden, was man noch rausfinden kann.

          Weil niemand bringt einfach sich und 160 Menschen bewusst um, ohne das es dafür einen Grund gibt.
          Und der muss nun gefunden werden, wenn es so war.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Ich richte meine Gedanken einfach nach dem jetzigen Indizienstand (Indizien, nicht Beweise). Man kann sich natürlich über vieles seine Gedanken machen, aber das ist nichts weiter als Kopfkino.

            Natürlich könnte der Co-Pilot psychologische Probleme gehabt haben oder ähnliches, weil dies ja niemand ohne Grund machen würde. Man weiss es nicht.

            Der Co-Pilot hat in diesem Moment allerdings 149 Menschen in den Tod gerissen und ist somit für mich kein Selbstmörder mit psychologischen Problemen mehr, sondern ein Mörder.
            « Letzte Änderung: 26. März 2015, 15:44:59 von blaubaum »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Weit hergeholt, aber nicht unmöglich vielleicht schon - aber für mich sind diese Häufungen von Zufällen schon schlicht unmöglich ;) we'll see

              Wenn der auf seinem Rechner zu Hause mal ne Internetseite aufgemacht hat, auf der Allah steht, haben wir ja für die Blöd schon die Schlagzeile vorgefertigt. ALLERDINGS seis wie es is, es starben wegen dem Typ 160 Menschen...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Manollo

              • aka Manuel
                  • Show only replies by Manollo
                Und daran störe ich mich auch grade noch.
                Es sind 160 Menschen gestorben.
                Das ist tragisch, das ist schlimm und für die Angehörigen grade eine kaum vorstellbare Hölle.

                Wenn sich diese Indizien wirklich erhärten und es wirklich Selbstmord war ist es sogar um so schlimmer.

                Aber da noch die kleine Möglichkeit besteht, dass der Co-Pilot es doch nicht absichtlich gemacht hat (ja ich weiß, unwahrscheinlich, glaube ich auch nicht dran, ist aber halt trotzdem nicht ausgeschlossen) finde ich es hart zu sagen, er ist jetzt Schuld am Tod von 160 Menschen.

                So wie es aussieht schon, aber ich finde es halt trotzdem unvernünftig sich jetzt schon komplett festzufahren.

                Und dieses Wort Mörder finde ich auch sehr bedenklich.
                Mord ist ja etwas, was geplant ist, auf hinterhältige Art und Weise.

                Selbst wenn es ein Suizid war, muss es nicht geplant gewesen sein.
                Vielleicht hatte er auch einfach einen Denkaussetzer, Wahnvorstellungen, 'nen Flashback, einen Anfall oder, oder, oder.

                Es gibt viele Sachen, die plötzlich auftreten können und die fatale Folgen haben können.
                Deswegen sind es ja auch immer zwei Piloten und nicht nur einer.

                Aber ja, nochmal.
                Es sieht sehr nach Absicht aus.

                Mich stört halt einfach nur diese Formulierung und so Begriffe wie Mörder usw.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Moment, ich fahre mich nicht fest, ich äussere hier nur MEINE Meinung - natürlich ist das für ALLE unfassbar schlimm. Allerdings bin ich nicht die BILD, die meinungsbildnend mit solchen Sätzen auf die Menschen einwirkt und betreibe das hier und sonst nirgends
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by blaubaum
                    Und dieses Wort Mörder finde ich auch sehr bedenklich.
                    Mord ist ja etwas, was geplant ist, auf hinterhältige Art und Weise.

                    Ich bin kein Jurist, aber für mich persönlich ist jeder ein Mörder, der andere Menschen bewusst ODER aus Gleichgültigkeit (mit) in den Tod reißt.


                    « Letzte Änderung: 26. März 2015, 15:41:00 von blaubaum »


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Und das mit der Tür und dem Code, ok, dass hab ich überlesen, dass es nochmal einen Code für außen gibt, der Co-Pilot aber von innen wirklich verhindert hat, dass der Pilot die Tür öffnen kann.

                      Das ist natürlich schon arg.

                      Unfall ist zwar nach wie vor, meiner Meinung nach, nicht komplett ausgeschlossen, aber ja, es sieht sehr nach Absicht aus.

                      Den Grund zu erfahren wäre aber wichtig.
                      Vorallem um in Zukunft solche Sachen zu verhindern oder zumindest das Risiko dazu zu minimieren.


                      Und dieses Wort Mörder finde ich auch sehr bedenklich.
                      Mord ist ja etwas, was geplant ist, auf hinterhältige Art und Weise.

                      Ich bin kein Jurist, aber für mich persönlich ist jeder ein Mörder, der andere Menschen bewusst ODER aus Gleichgültigkeit mit in den Tod reißt.




                      Juristisch ist das mit der Definition Mörder ja ohnehin sehr seltsam.
                      ich störe mich nur an dem begriff Mörder in dem Zusammenhang, wenn der Pilot das Flugzeug wirklich auf Grund einer psychischen Erkrankung/Anfalls usw zum abstürzen gebracht hat, da es in dem Falle nämlich nicht mehr bewusst gewesen sein muss, oder aus Gleichgültigkeit in Kauf genommen wurde.

                      Dazu kann man halt nur schwer was zu sagen.
                      Aber sollte der Pilot zum Beispiel einen Flashback gehabt haben, setzt das Gehirn soweit aus und durchlebt eine schonmal passierte Situation nochmal.
                      In diesem Moment nimmt die Person nichts mehr von ihrer jetzigen Umwelt war und ist wie weggetreten.

                      Und solche Dinge und da gibt es ja noch einiges was in frage kommen würde meine ich.
                      So sieht es nach Absicht aus, war aber in dem Moment keine Absicht.

                      und dann wäre der Begriff Mörder halt vollkommen unangebracht.

                      Ab er ich will den Co-Piloten auch nicht in Schutz nehmen, da ich ja nicht weiß, was passiert ist.

                      Ich find es nur immer bedenklich, sofort solche Wörter und Formulierungen zu benutzen.
                      Ebenso bedenklich finde ich es, sich auf eine Sichtweise festzufahren, egal wie wahrscheinlich es ist und wie viele Indizien dafür sprechen, weil man so eventuell andere Dinge übersieht oder nicht in Betracht zieht.




                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by blaubaum

                        Juristisch ist das mit der Definition Mörder ja ohnehin sehr seltsam.
                        ich störe mich nur an dem begriff Mörder in dem Zusammenhang, wenn der Pilot das Flugzeug wirklich auf Grund einer psychischen Erkrankung/Anfalls usw zum abstürzen gebracht hat, da es in dem Falle nämlich nicht mehr bewusst gewesen sein muss, oder aus Gleichgültigkeit in Kauf genommen wurde.
                        Dazu kann man halt nur schwer was zu sagen.
                        Aber sollte der Pilot zum Beispiel einen Flashback gehabt haben, setzt das Gehirn soweit aus und durchlebt eine schonmal passierte Situation nochmal.
                        In diesem Moment nimmt die Person nichts mehr von ihrer jetzigen Umwelt war und ist wie weggetreten.

                        Und solche Dinge und da gibt es ja noch einiges was in frage kommen würde meine ich.
                        So sieht es nach Absicht aus, war aber in dem Moment keine Absicht.

                        Die Person hat nach jetzigem Kenntnisstand den Sinkflug eingeleitet und durch drücken eines Knopfes die Tür immer wieder blockiert, immer wieder verhindert, dass der Pilot mit Hilfe eines Codes die Tür öffnen kann. Dies dauerte insgesamt 9 Minuten, während draußen der Pilot dann irgendwann versucht hat, die Tür einzutreten und es lauter wurde, auch die Passagiere irgendwann geschrien haben.

                        Tut mir leid, aber dieser psychologische-Probleme-Scheiß reicht mir in diesem Fall einfach nicht als Entschuldigung oder Erklärung.


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Und wobei ich jetzt auch echt kotzen könnte, ist die Tatsache, dass der komplette Name samt Daten des Co-Piloten veröffentlicht wurden.
                          Zum einen viel zu früh, zum anderen absolut inakzeptabel!
                          Denkt da mal jemand auch an die Angehörigen des Co-Piloten?
                          Auch diese haben einen Menschen verloren und diese sind nicht Schuld an dem, was passiert ist.
                          Selbst diese müssen nun unnötig Leiden.

                          Das Ganze ist wirklich sehr schlimm und tragisch, vor allem für die Angehörigen der Opfer, aber durch so unbedachten Journalismus jetzt noch mehr Leid zu Erzeugen find ich ekelhaft, krank und menschenverachtend.




                          Tut mir leid, aber dieser psychologische-Probleme-Scheiß reicht mir in diesem Fall einfach nicht als Entschuldigung oder Erklärung.


                          Ey!
                          Erstmal ist das kein "Scheiß", es gibt so viele psychologische Krankheiten, die das erklären würden und ja, es wären Erklärungen, bei denen der Co-Pilot tatsächlich nicht mehr handlungsfähig gewesen wäre.
                          Ihn direkt als Mörder abzustempeln find ich dreist, inakzeptabel und einfach nur widerlich.
                          Zumindest solange, bis das Ganze wirklich geklärt ist.
                          Solange sollte man sich mit solchen Aussagen echt zurückhalten.

                          Eine Entschuldigung soll es ja auch nicht sein.
                          Aber wenn es wirklich eine psychologische Erkrankung war, wäre das wichtig zu wissen um in Zukunft vielleicht regelmäßige psychologische Untersuchungen als Standard einzuführen, um sowas zu erkennen.


                          Und psychische Krankheiten jetzt so lapidar als scheiße zu bezeichnen find ich echt Menschenverachtend und da bekomm ich jetzt echt 'nen Kotzreiz.
                          Das ist nicht nur schlichtweg falsch, sondern auch unfair gegenüber jedem einzelnen Menschen, der unter psychischen Krankheiten leidet.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Wenn ein Mensch mit psychologischen Problemen einen anderen Menschen bewusst tötet, oder durch gleichgültigkeit (mit) sterben lässt, bleibt er für mich trotzdem ein Täter. Ein Mörder.

                            Und psychische Krankheiten jetzt so lapidar als scheiße zu bezeichnen find ich echt Menschenverachtend und da bekomm ich jetzt echt 'nen Kotzreiz.
                            Das ist nicht nur schlichtweg falsch, sondern auch unfair gegenüber jedem einzelnen Menschen, der unter psychischen Krankheiten leidet.

                            Ich bin eigentlich sehr tolerant und mitfühlend was sowas angeht. Nur mal so am Rande. Mir platzt hier nur grad dezent der Arsch.
                            I'm out.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Wenn ein Mensch mit psychologischen Problemen einen anderen Menschen bewusst tötet, oder durch gleichgültigkeit (mit) sterben lässt, bleibt er für mich trotzdem ein Täter. Ein Mörder.

                              Sehe ich auch so.

                              Aber schon schön zu sehen, das diese Diskussion auf mehr Interesse trifft wie die Massen-Vergewaltigungen, Verstümmlungen und Ermordungen in Syrien und Nigeria.
                              Ist kein Vorwurf - aber ich frage mich ernstlich warum wir beim Tod von Deutschen immer so reagieren.

                              EDIT: Auf Twitter ist aber auch ganz schön was los dazu :arrow: https://twitter.com/search?q=%23AndreasLubitz&src=tyah
                              « Letzte Änderung: 26. März 2015, 16:30:21 von skfreak »


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by blaubaum
                                Wenn ein Mensch mit psychologischen Problemen einen anderen Menschen bewusst tötet, oder durch gleichgültigkeit (mit) sterben lässt, bleibt er für mich trotzdem ein Täter. Ein Mörder.

                                Sehe ich auch so.

                                Aber schon schön zu sehen, das diese Diskussion auf mehr Interesse trifft wie die Massen-Vergewaltigungen, Verstümmlungen und Ermordungen in Syrien und Nigeria.
                                Ist kein Vorwurf - aber ich frage mich ernstlich warum wir beim Tod von Deutschen immer so reagieren.

                                Ist echt doof. Ich finde auch immer ätzend, dass immer die Anzahl der deutschen Opfer so unterstrichen wird.
                                Aber leider ist es halt echt echt so, dass dieses Unglück gefühlt "näher" ist. Man kann es besser nachvollziehen, fühlt sich nahezu persönlich betroffen.


                                Offline Manollo

                                • aka Manuel
                                    • Show only replies by Manollo
                                  Wenn ein Mensch mit psychologischen Problemen einen anderen Menschen bewusst tötet, oder durch gleichgültigkeit (mit) sterben lässt, bleibt er für mich trotzdem ein Täter. Ein Mörder.

                                  Und das ist der springende Punkt den ich meine.
                                  Es KANN halt durchaus sein, dass er es nicht bewusst gemacht hat.
                                  Psychische Krankheiten sind verdammt nochmal schlimm und in manchen Situationen denkt ein Mensch dann nicht mehr bewusst.
                                  Er ist in solchen Momenten nicht bei Verstand, wie man es umgangssprachlich sagen würde.
                                  Und wenn dem so wäre, dann hat er es auch nicht absichtlich gemacht und wäre demnach auch kein Täter oder Mörder.


                                  Aber das kann man halt zur Zeit nicht sagen.
                                  Vielleicht war er ein Arschloch und hat das mit purer Absicht gemacht, kann sein, will ich auch gar nicht abstreiten.
                                  Aber mich stört nur, dass es haölt noch nicht geklärt ist und demnach NIEMAND solche Sachen wie Mörder sagen sollte.
                                  Da halt immernoch andere Möglichkeiten bestehen.
                                  Und selbst psychische Probleme oder ein Unfall oder was auch immer würden es für die Angehörigen und die leider Toten nicht besser machen, das ist traurige Realität.

                                  Mich kotz nur dieses Vorschnelle "So ist das jetzt aber" echt an.
                                  Und dieses psychische Krankheiten sind keine Entschuldigung und der Typ war ein Mörder, da niemand von uns dabei war, genau weiß was abgelaufen ist und somit niemand jetzt über diesen Menschen so urteilen darf.

                                  Psychische Krankheiten sind schlimm und auch nicht immer logisch.
                                  Das ist teilweise schwer zu verstehen, kann man auch nicht, wenn man nicht selbst betroffen ist.

                                  Jemand, der noch nie Depressionen hatte, kann nicht verstehen, wie es ist, wenn man Depressionen hat.
                                  Jemand, der nicht unter Borderline leidet, kann Borderliner verstehen.
                                  Das gleiche gilt für Schizophrenie, Manie, Angststörungen, Panikstörungen, Persönlichkeitsstörungen, Flashbacks usw.

                                  Wenn man es nicht hatte oder hat, kann man es auch niemals komplett nachvollziehen.
                                  Man kann es versuchen, aber man kann es niemals wirklich zu 100% so verstehen oder empfinden, wie es der Betroffene tut.

                                  Und ohne wirklich alles abgeklärt zu haben, was genau da jetzt passiert ist, ob es Gründe gab, Erkrankungen oder sonstwas, find ich das einfach unfair.
                                  Gegenüber dem Co-Piloten, gegenüber den Angehörigen, gegenüber den Toten und gegenüber jedem, der unter psychischen Krankheiten leidet.



                                  Offline Manollo

                                  • aka Manuel
                                      • Show only replies by Manollo
                                    Und nochmal, ich will den Co-Piloten nicht in Schutz nehmen.
                                    Ich weiß ja, wie wir alle, nicht, was genau jetzt passiert ist usw.

                                    Mich kotzt nur dieses Vorschnelle Schlüsse ziehen und die Einstellung zu psychischen Krankheiten an.
                                    Das es offenbar immernoch nicht in der Gesellschaft angekommen ist, dass jemand mit psychischen Krankheiten halt manchmal nicht mehr bewusst denken kann.
                                    und das könnte hier der Fall gewesen sein.
                                    Und sollte es so gewesen sein, ist es einfach unfair gegenüber dem Co-Piloten ihm Absicht und Boshaftigkeit zu unterstellen.
                                    Ebenso ist das ein Schlag aller Betroffenen ins Gesicht.



                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Das es offenbar immernoch nicht in der Gesellschaft angekommen ist, dass jemand mit psychischen Krankheiten halt manchmal nicht mehr bewusst denken kann.
                                      und das könnte hier der Fall gewesen sein.
                                      Und sollte es so gewesen sein, ist es einfach unfair gegenüber dem Co-Piloten ihm Absicht und Boshaftigkeit zu unterstellen.
                                      Ebenso ist das ein Schlag aller Betroffenen ins Gesicht.

                                      Das würde ich so pauschal nicht sagen wollen - wer Menschen mit in den Tod reisst wird sich immer hinterfragen lassen müssen ob er sich dem nicht bewusst war.
                                      Es ist ein Unterschied ob man an seinen Angehörigen oder die Betroffenen nicht denkt - oder ob man Menschen tötet.


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Schliesse mich flo da uneingeschränkt an. Was auch immer psychologisch erklärbar sein mag, das ist pädophilie auch, ändert nix an meiner Einstellung zur Tat, und wenn alles so war wie beschrieben ist es Mord
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Mich kotz nur dieses Vorschnelle "So ist das jetzt aber" echt an.

                                          Genau so bist du doch gerade auch. Du erklärst von Anfang an die mögliche Tat des Co-Piloten mit psychologischen Problemen, entschuldigst gerade zu. Lenkst zwar ab und zu ein, bist aber in deiner Meinung sehr festgefahren. So what?

                                          Ich weiß, dass dich das Thema im Moment sehr beschäftigt und auch betrifft, aber man kann und sollte nicht alles damit erklären und psychologische probleme als Chance nutzen, alles zu rechtfertigen.


                                          Offline Manollo

                                          • aka Manuel
                                              • Show only replies by Manollo
                                            Liest du dir meine Postings eigentlich durch?
                                            Also wirklich ganz?

                                            Ich hab lediglich gesagt, dass es mich ankotzt, dass alles so festgefahren ist und alle ihm pure Absicht unterstellen.
                                            Ich habe lediglich gesagt, dass psychische Krankheiten auch eine Möglichkeit wären, die man nicht außer Acht lassen soll.

                                            Ich habe aber auch gesagt, dass ich selber nicht dran glaube und das halt leider alles für das absichtliche spricht.
                                            Ich glaube auch, dass er das absichtlich und bewusst gemacht hat.

                                            Mir war nur wichtig, dass man das andere halt nicht ausschließt.

                                            Und klar, natürlich muss man das hinterfragen, gerade weil so viele andere Menswchen gestorben ist.
                                            Genau das sage ich ja die ganze Zeit.

                                            Aber hier wird halt schnell geurteilt und es fallen heftige Wörter wie Mörder und darauf reagier ich halt echt allergisch, wenn es noch nicht eindeutig geklärt ist.
                                            Und ja, es sieht ganz danach aus ich glaube es auch, aber es ist halt noch nicht zu 100% geklärt.
                                            Und deswegen kotzt es mich an.
                                            Wenn es eindeutig bewiesen ist, dass er gesund war und es vollkommen absichtlich gemacht hat, dann ist er ein Mörder und dann hab ich auch absolut kein Problem damit, dass er als Mörder betitelt wird.
                                            Dann wird er es ja auch zurecht.

                                            Aber ohne diese Sicherheit ihn als Mörder zu betiteln finde ich halt vorschnell.

                                            Und psychische Erkrankungen sind keine Entschuldigung, andere Menschen mit in den Tod zu reißen, hab ich nie behauptet.
                                            ich wollte lediglich darauf aufmerksam machen, dass es halt durchaus sein kann, dass es halt nicht absichtlich war und der Co-Pilot vielleicht wirklich nicht handlungsfähig war.

                                            Wie gesagt, ich glaube auch nicht dran, aber ich wollte es halt anmerken, dass es aber dennoch eine mögliche Option ist.

                                            Aber naja, ich werde hier ja ohnehin nicht verstanden und psychisch kranke sind immer voll zurechnungsfähig.
                                            Ist klar... psychische Krankheiten werden halt immernoch stigmatisiert und teilweise nicht ernst genommen.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Wenn er ohnmächtig war, war er handlungsunfähig. Wenn er auch nur sonst IRGENDWAS psychologisches hatte, gehört er entweder nie in ein Flügel oder b) siehe oben. Einzig Ohnmacht, herzkasper oder hirnschlag oder plötzliche ganzkörperlähmung würde es entschuldigen, WENN es keine Absicht war.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                Anfangs haben ich eure Beiträge ja noch gelesen, aber nach 3-4en war Schluss.
                                                Gerne verweise ich nochmal auf den Artikel, den Pierre hier gepostet hat, daran musste ich nämlich dabei denken.

                                                Die Terrormiliz Boko Haram hat im Norden Nigerias bis zu 500 weitere Frauen und Kinder entführt. Aber hey, wir sehen den ganzen Tag nur den (natürlich) tragischen Flugzeugabsturz in Südfrankreich...

                                                EDIT:
                                                Interessanter Artikel:

                                                http://www.spiegel.de/netzwelt/web/germanwings-absturz-sascha-lobo-ueber-die-medienreaktionen-a-1025466.html
                                                Sehr gut geschrieben und angenehm offen. Wir leben schon in einer verrückten Zeit.

                                                 
                                                Wartet es doch einfach ab, anstatt Euch hier inne Köppe zu kriegen. ;)


                                                Offline skfreak

                                                • Serienfreak
                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by skfreak
                                                  Aber naja, ich werde hier ja ohnehin nicht verstanden und psychisch kranke sind immer voll zurechnungsfähig.
                                                  Ist klar... psychische Krankheiten werden halt immernoch stigmatisiert und teilweise nicht ernst genommen.

                                                  quod erat demonstrandum

                                                  Schön, das du deine eigene Theorie dadurch bewiesen hast, das du Leute dafür stigmatisierst das Sie psychisch krank waren oder sind, sich aber nicht öffentlich outen und deshalb "nicht Ernst genommen werden".

                                                  Sorry, aber die Karte kannst du nicht spielen.