Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1266319

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Mit dem Beispiel wollte ich verdeutlichen, dass man nicht pauschal jeden, der einmal Selbstmordgedanken hatte, von solchen Berufen ausschließen sollte, wie Marco es für richtig hält, da Selbstmordgedanken, wie in meinem Beispiel halt auch einmalig vorkommen können und danach kein Risiko mehr darstellen.
    Laut Marko wäre diese Person aber auch immer ein Risiko, was ja nicht der Fall ist.
    Das wollte ich damit verdeutlichen.

    Und auch jemand der psychisch krank ist und nicht nur in einer Trauerphase steckt kann wieder gesund werden und stellt dann kein Risiko mehr da.
    Aber laut Marco dürfte selbst ein geheilter, ehemalig psychisch Kranker nie wieder in solchen Berufen arbeiten, da das Risiko ja viel zu hoch ist.
    Was auch jeglicher Logik widerspricht.


    Das der Pilot nicht hätte fliegen dürfen sollte klar sein, das streite ich auch nicht ab.
    Jemand, der aktuell in so einer Psychischen Verfassung ist gehört behandelt und krankgeschrieben!
    Das steht außer Frage.
    Aber jemanden auf Lebenszeit auszusortieren ist übertrieben, wenn die akute Phase vorbei ist.
    Ebenso 4,5 Millionen Menschen als Risiko abzustempeln ist auch übertrieben und fatal.


    Einzelfälle sind immer eine andere Sache.
    Traurig was passiert ist, der Pilot hätte nicht fliegen dürfen, aber grundsätzlich depressive und psychisch Kranke zu verurteilen macht keinen Sinn, ist unfair und bringt vor allem nichts.



    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das ist gesünder Menschenverstand. ich kann meinen letzten Post nur nochmal vehement unterstreichen. Wenn du die letzten zwei Absätze ernst meinst, dann ist deine Wahrnehmung irgendwie völlig anders, als die eines jeden vernünftig denkenden Menschen, tut mir leid. Wie kann man befürworten, dass ein selbstmordkandidat, therapiert oder nicht, in einem solchen Beruf auch nur ansatzweise eingestellt, geschweige denn behalten wird!???

      Sorry, bei aller Liebe, spätestens jetzt bin ich raus. Ganz ehrlich manu, das kann nicht dein Ernst sein. Aber klar, alles was ich sage ist diskriminierend...
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Sorry, aber du scheinst es nicht zu verstehen, oder?

        Das ist mir auch zu blöd, wirklich.
        Ich verabschiede mich lieber komplett hier vom Forum, ist mir zu doof grade hier.


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by blaubaum
          Aber jemanden auf Lebenszeit auszusortieren ist übertrieben, wenn die akute Phase vorbei ist.
          Ebenso 4,5 Millionen Menschen als Risiko abzustempeln ist auch übertrieben und fatal.
          Naja, da bin ich bei dir, seh ich auch so. "Der hatte mal depressionen, der darf nicht mit Kindern/im Krankenhaus/mit Pflegebedürftigen, im Büro etc. arbeiten". Halte ich auch für falsch. Arbeit hilft. Und gerade soziale Berufe.

          Anders siehts da halt bei Berufen aus, die eine dauerhafte Belastung sind, besonders für den Kopf und eben auch die psyche. Unmengen an Stress, Druck und dazu noch eine immense Verantwortung für Menschenleben.
          Menschen, die eben schon eine recht schwache Psycho haben, sollten sich solchen Dingen nicht aussetzen oder aussetzen lassen. Das sollte man schon alleine für sich selbst nicht tun. Dann kann eben genau das passieren, was passiert ist.

          Man sollte das schon noch etwas separieren.
          « Letzte Änderung: 30. März 2015, 18:34:59 von blaubaum »


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Keiner will, dass du gehst, ich will keinem meine Meinung aufzwängen. Aber von meiner weiche ich auch nicht ab - nichts für ungut. Ich kann nur für etwas stehen, wovon ich überzeugt bin, und das tue ich hiermit. So long...
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs



            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich stimme mal erst zu und les es jetzt :D
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Wiederhole mich nur: RIGHT on

                "Gleichheit und Gerechtigkeit ist für den Feminismus ein Fünfzig-Prozent-Frauenanteil, außer bei Scheißjobs."

                "Das "Emma"-Magazin fordert eine Frauenquote im Cockpit, weil Männer eher zum Amoklaufen neigen würden. Das ist so weltfremd, dass man die Autorin eigentlich nur fest in den Arm nehmen möchte."

                "Ich glaube, dass das Einkommen keine Frage des Geschlechts ist, sondern ob man sich Geschlechterklischees entsprechend verhält."

                "Dass es immer mehr eine Frage des Selbstbewusstseins und nicht des Geschlechts ist, eine Gehaltserhöhung zu fordern. Wir leben in einem Land, in dem der Einzelne für sich kämpft. Aufrechte Haltung hilft. Gendern nicht."


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  "Dass es immer mehr eine Frage des Selbstbewusstseins und nicht des Geschlechts ist, eine Gehaltserhöhung zu fordern. Wir leben in einem Land, in dem der Einzelne für sich kämpft. Aufrechte Haltung hilft. Gendern nicht."

                  Eine gerechte Bezahlung sollte immernoch ein Thema sein.
                  Aus erster Hand weiß ich z.B., dass den Frauen in meiner Abteilung deutlich weniger angeboten wurde und die dementsprechend (auf Arbeit angewiesen) auch weniger verdienen als die Herren. Das Gleiche gilt für eine Bekannte meiner Schwester, super Abschluss, super qualifiziert und angeboten wurde Ihr (wenn ich das richtig in Erinnerung habe) 1/4 weniger Bezahlung, als dem männlichen Konkurrenten. "Jeder für sich" ist mir da irgendwie zu einfach. Ich bin auch kein Freund der Frauenquote, aber Gleichberechtigung in den Köpfen der Anbieter bzw. Entscheider in Sach3en Bezahlung ist sicherlich nicht immer gegeben. Was jeder einzelne dann mit dem AG verhandelt ist noch mal etwas anderes. Wenn die Ausgangsituation schon eine andere ist, zieht das Argument nicht, finde ich.


                  Offline Manollo

                  • aka Manuel
                      • Show only replies by Manollo
                    Von einer Frauenquote halte ich auch absolut nichts.
                    Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun.

                    Aber gleiche Bezahlung sollte drin sein, dass ist mehr als fair und dass das immer noch nicht so läuft ist ein Unding.


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Verordnete Frauenquote halte ich auch für Quatsch.
                      Gleiche Bezahlung allerdings für eigentlich selbstverständlich.


                      ...gut und das Schreiberlinginnen bei der Emma in einem Wolkenkuckucksheim hinter den 7 Bergen im Lummerland leben, und daher nicht ernst genommen werden sollten, ist jetzt auch keine große Neuigkeit.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Es werden doch auch die Männer nicht gleich bezahlt? Ich meine natürlich müssen Frauen und Männer per se gleich verdienen, aber in wie vielen Firmen kriegen denn bitte alle das gleiche Geld? Nicht einmal in den tariflichen, weil dort unterschieden wird, verhandelt wird... Und siehe da: bei meiner Frau im Büro arbeiten zehn Frauen, da kriegt im Grunde keine einzige das was die andere kriegt. Wie sollte man es damit halten?
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Es werden doch auch die Männer nicht gleich bezahlt? Ich meine natürlich müssen Frauen und Männer per se gleich verdienen, aber in wie vielen Firmen kriegen denn bitte alle das gleiche Geld? Nicht einmal in den tariflichen, weil dort unterschieden wird, verhandelt wird... Und siehe da: bei meiner Frau im Büro arbeiten zehn Frauen, da kriegt im Grunde keine einzige das was die andere kriegt. Wie sollte man es damit halten?

                          Das ist klar, natürlich gibt es Unterschiede, das meinte ich mit verhandeln. Es müssen ja nicht alle das gleiche verdienen, aber es sollte zumindest für gleiche Arbeit (klar, Leistung und Familienstand fließen auch ein) ungefähr eine ähnliche "Hausnummer" gezahlt werden, zumindest unabhängig vom Geschlecht. Wie gesagt das Beispiel mit dem 4tel weniger: Verhandlungen mit einer Basis von 100% sind aussichtsreicher, als Verhandlungen von 75% aus.
                          « Letzte Änderung: 11. April 2015, 14:58:20 von Max_Cherry »


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Eben, das ist nur auch so was, was in der gesamtdiskussion etwas ins Hintertreffen gerät. Es ist nämlich nicht per se so, dass die Frau schlechter bezahlt wird weil sie Frau ist, sondern weil die PERSON schlecht verhandelt hat (ob Mann oder Frau). dadurch wird das ganze natürlich verzwickter darzustellen
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Die Bezahlung ist sowieso ein ganz eigenes Thema... Wenn es nach mir ginge, müssten alle, die einen vergleichbaren Bildungsstand/Abschluss und vergleichbare Berufserfahrung haben und die damit den selben Job machen auch auf dem selben Niveau bezahlt werden. Geschlecht egal.

                              Einen zusätzlichen Bonus bei guter Leistung finde ich vollkommen OK. Wer schneller und besser arbeitet soll natürlich belohnt werden. Aber die Absicht der meisten Arbeitgeber, bloß jedem einzelnen so wenig Grundgehalt wie nur irgendwie möglich zu geben, alles vom Verhandlungsgeschick abhängig zu machen, das nun mal lange nicht jeder hat, finde ich nicht in Ordnung.

                              Außerdem finde ich Firmen bescheuert, die es den Angestellten lächerlicherweise verbieten wollen, über ihr Einkommen zu reden. Wenn es nach mir ginge wäre jedes Gehalt von jedem Angestellten jeder Firma vollkommen öffentlich, vom untersten Praktikanten/HiWi-Sklaven bis zum CEO. Wer einen Arsch voll Geld verdient, vor allem viel mehr als andere die das gleiche tun, darf das gerne auch vollkommen öffentlich rechtfertigen gegenüber den anderen.


                              Dass meine Vorstellungen bzw. Wünsche realitätsfremd sind weiß ich selbst, das müsst ihr mir nicht in den sicher folgenden Antworten erklären. In meiner perfekten Welt wäre es einfach so. ;)






                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Nein, auf der Base gibt es glaube ich gar kein Kino, war selbst noch nie da drin. Mein Lieblingskino liegt im Ort direkt neben der Base (also Ramstein). Dort läuft auch alles im O-Ton unf vieles startet zum US-Termin, eben wegen der vielen Amerikaner in der Nähe.

                                So langsam macht man sich schon seine Gedanken, ob nicht der Ort irgendwann mal wegen der Base zum Ziel werden könnte... Wer weiß schon, was die Amis im Geheimen da noch alles treiben, wovon man außerhalb nichts ahnt...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    all abaout that base bout that base - no treble :lol:
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      All your base are belong to us
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme

                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          Disney erlaubt sich sowieso viel zu oft viel zu viel also recht so. Aber die Cineplexe werden es leider abdrücken und damit wird ein Boykott Disney nicht die Bohne jucken.