Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264632

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Du bist ein verdammt guter Schreiber, wärst du Online-Kolumnist, ich würde dich abonnieren. Ich teile deinen Text komplett, zumal du bessere Worte findest als die, die ich geschrieben habe und ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine Meinung, gerade in den Grundwerten nicht hundertprozentig aber dennoch nahe bei Stephan liegt. Ich glaube aber auch, dass das bei den Meisten in Deutschkand der Fall ist, inklusive ProAsyl & Pegida. Dennoch führen die Punkte, an denen sich unsere Meinungen trennen zu unüberwindbaren Schranken, um zu einer Annäherung zu kommen
    Ich werde aber gerne noch auf Stephans Kommentare eingehen und ich werde auch gerne nochmal die Lösungvorschläge benennen denn es ist in keinem Fall so, dass wir garkeine andere Wahl haben als alle aufzunehmen, was eh schon abseits gültiger Gesetze abläuft. Aber das mache ich frühestens morgen weil ich einen solchen langen Text nicht am Tablet tippen werde.




    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak

      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Wahnsinnstext Gunther, meine Hochachtung.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show only replies by Elena Marcos
          Du hast es auf den Punkt gebracht, Gunter! Respekt!

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Danke, normalerweise sehe ich mich nicht so in der Rolle meine Meinung öffentlich zu machen.
            Ich war einfach nur in Sorge dass sich zwei Kerle, die ich persönlich kenne und ungemein witzig und symphatisch finde, hier entfremden.



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Gunther hat es wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht und im Prinzip hat es Ash ja auch nochmal
              bestätigt.

              Unser aller Grundgedanke ist doch der Gleiche. Wir wollen unsere Werte und Freiheit schützen.
              Der Ansatzpunkt unterscheidet sich allerdings.

              Werte und Freiheit können manchmal aber nur durch "Konsequenz" geschützt werden.
              Denn bei kompletten Laisser-Faire kümmert sich niemand drum.

              D.h. es müssen auch Grenzen aufgezeigt werden nach dem Motto "Nein, so geht das nicht, das tolerieren wir nicht",
              denn sonst entgleitet uns es und die Werte, Moral und Freiheit geht verlustig.

              Zum Thema Anpassung fallen oft primär Begriffe wie deutsche Leitkultur etc., was bei vielen ja wieder
              für einen fahlen Beigeschmack sorgt (Nationalismus-Keule). Darum geht es doch gar nicht.

              Zuwanderer müssen unser Wertesystem akzeptieren, dass
              - Religion und Staat bei uns getrennt sind
              - alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind
              - Recht auf freie Religionsausübung
              - Gleichberechtigung Mann und Frau etc.

              darauf sind wir doch so stolz, also dürfen wir es uns durch alteingebrachte Denke nicht
              kaputt machen lassen. Es kann und darf nicht sein, dass auf Frauen Treibjagden veranstaltet werden.
              Es kann und darf nicht sein, dass unser Wertesyste in Frage gestellt wird.

              Deshalb bedarf es einer gewissen "Härte" sprich ggf. auch sofortige Ausweisungen.
              Sonst, kommen sie damit durch, entgleitet uns das Ganze.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                Ich denke es gibt niemanden hier der kein Bauchweh bekommt wenn er das hier liest, mir wurde zumindest ganz flau.

                http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-das-steht-im-internen-polizeibericht-zur-silvesternacht-a-1070837.html

                Bauchschmerzen ist untertrieben Gunther. Das hat jetzt nichts mit Hetze zu tun, aber ich sehe verdammt schwarz.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Bei der ganzen Angelegenheit in Köln muss ich doch jetzt auch mal ernsthaft was in den Raum schmeißen (HH und Co. klammer ich mal aus, das waren ja keine Vergleiche hierzu). Es ist die Rede von 1000 bis 1500 vermeintlichen "Tätern". Diese sind laut Zeugenaussagen und Polizei ja vermeintlich in der Tat Asylanten aus Syrien und dergleichen gewesen... das kann doch so nicht zufällig hochgekocht sein!??? Man sieht in den Videos klipp und klar gezieltes Beschiessen mit Feuerwerkskörpern auf Zivilisten und Beamte. Das war ja angeblich VOR den Übergriffen, Schlägereien und Gruppenrottungen. Jetzt kommen ZUFÄLLIG 1000 oder mehr Leute einer Bevölkerungsgruppe zusammen, die sich dann ZUFÄLLIG zu solchen Taten zusammenrotten und das alles ohne eine Absprache vorher!??? Das halte ich für völlig ausgeschlossen! Wie soll das denn funktionieren? Das würde ja nicht einmal mit einer Absprache vor Ort auf der Domplatte/vor dem Bahnhof gehen? DA liegt für mich zudem der Hund begraben, das ist einfach abartig! Wenn man dazu noch Geschichten von Zeugen aus den Bahnhöfen unten hört, in denen sich die Typen weiter an Leuten vergriffen haben die mit dem Zug abhauen wollten... sorry, das hat für mich eine Tragweite die schier nicht mehr zu fassen ist.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Man darf da meiner Meinung nach die beiden Tatbestände des ausufernden Chaos von tausend Personen einerseits und die Übergriffe und Diebstähle einiger Gruppen nicht zusammen betrachten.

                    Das erste lässt sich ganz klar mit Gruppendynamik erklären. Genau wie auch Massenpaniken entstehen, entstehen aus Launen heraus auch solche Feuerwerkskörper Aktionen. Sowas lässt sich auch auf Demonstrationen mit gewaltbereiten Beteiligten sehen.
                    Dazu braucht man keine Absprache oder Koordination. Einige fangen an, andere machen mit, viele werden freiwillig/unfreiwillig mit einbezogen.
                    Über 1000 Menschen bekommst du nicht "abgesprochen" Das klappt nicht mal in gut organisierten Armeen, deshalb sind da die Trupps auch kleiner.

                    Die Übergriffe und Diebstähle sind wohl recht sicher geplant und abgesprochen. Vor allem da es häufig wirklich um die gezielte Ablenkung und den Diebstahl ging.
                    Das wird aber nicht die Aktion von tausend Personen, sondern eher ~50-max.100 gewesen sein, die den "Schutz" des allgemeinen Chaos noch gezielt für sich genutzt haben.
                    Auch hier ist anzunehmen dass sich ein paar haben mitreisen lassen.


                    Zu verurteilen ist natürlich Beides.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Gunther hat es wirklich sehr gut auf den Punkt gebracht und im Prinzip hat es Ash ja auch nochmal
                      bestätigt.

                      Unser aller Grundgedanke ist doch der Gleiche. Wir wollen unsere Werte und Freiheit schützen.
                      Der Ansatzpunkt unterscheidet sich allerdings.

                      Werte und Freiheit können manchmal aber nur durch "Konsequenz" geschützt werden.
                      Denn bei kompletten Laisser-Faire kümmert sich niemand drum.

                      D.h. es müssen auch Grenzen aufgezeigt werden nach dem Motto "Nein, so geht das nicht, das tolerieren wir nicht",
                      denn sonst entgleitet uns es und die Werte, Moral und Freiheit geht verlustig.

                      Zum Thema Anpassung fallen oft primär Begriffe wie deutsche Leitkultur etc., was bei vielen ja wieder
                      für einen fahlen Beigeschmack sorgt (Nationalismus-Keule). Darum geht es doch gar nicht.

                      Zuwanderer müssen unser Wertesystem akzeptieren, dass
                      - Religion und Staat bei uns getrennt sind
                      - alle Menschen vor dem Gesetz gleich sind
                      - Recht auf freie Religionsausübung
                      - Gleichberechtigung Mann und Frau etc.

                      darauf sind wir doch so stolz, also dürfen wir es uns durch alteingebrachte Denke nicht
                      kaputt machen lassen. Es kann und darf nicht sein, dass auf Frauen Treibjagden veranstaltet werden.
                      Es kann und darf nicht sein, dass unser Wertesyste in Frage gestellt wird.

                      Deshalb bedarf es einer gewissen "Härte" sprich ggf. auch sofortige Ausweisungen.
                      Sonst, kommen sie damit durch, entgleitet uns das Ganze.
                      Ich habe nie etwas geschrieben,  was dem nicht entspricht.


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ändern wird sich eh nichts an unseren Einstellungen.

                        Genau das ist der Punkt! Und auch wenn ich dich oder auch Marc oder Dirk sehr gut leiden kann, ich werde NIE... NIE euren Standpunkt verstehen.



                        Hehehe, ich weiß schon, warum ich mich schon lange aus diesem Fred verabschiedet habe. 
                        Nun habe ichdoch reingeschaut.....aber ich wusste ja, was mich hier wieder erwartet.

                        Das Traurige an der ganzen Sache ist eigentlich nur, dass wir eine Generation sind (waren), die es eigentlich hätte besser machen sollen. Aber auch wir verkacken es genauso wie die Generation vor uns. Und unseren Nachfolgern hinterlassen wir einen ganz schönen großen Haufen Müll. Schade eigentlich, die Chance war da.


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Wow Gunther, gut geschrieben.

                          Ich habe langsam ebenfalls Angst und mir wird echt bange wie es sich in unserem Land weiter entwickelt. Eine Patentlösung habe ich keine aber hier geschieht etwas. Man merkt das. Auch wenn man sich nicht so gut in der Politik auskennt. Hier geschieht etwas, was gravierende Auswirkungen für die Zukunft haben wird.

                          Hat nichts mit Silvester zu tun aber ich will es mal loswerden...

                          Bei uns 300 Meter entfernt soll ein schöner, großer Spielplatz einem Gebäude weichen. In dem Gebäude sollen Flüchtlinge unterkommen. Mir ist es total egal wer in diesem Gebäude leben soll. Selbst wenn dort ein Gymnasium gebaut werden soll wäre ich dagegen. Ist es mittlerweile bei uns so weit gekommen, dass Spielplätze für Kinder Flüchtlingsheimen weichen müssen? Bei uns hat sich eine Bürgerinitiative gebildet. Wir wollen uns das nicht gefallen lassen. Es gab schon zwei Demos auf dem Spielplatz mit Presse und Politikern. In unserer Gegend ist alles voller Kinder und es werden immer mehr. In unserer Stadt gibt sowieso viel zu wenig Spielplätze und eigentlich auch nur 3 schöne. Einer davon soll nun weichen. Es ist eine Katastrophe was da geschieht...


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            das ist aktuell ein sehr lukratives Geschäft Markus, genauso wie evtl. Vermietungen.
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              das ist aktuell ein sehr lukratives Geschäft Markus, genauso wie evtl. Vermietungen.


                              Jep, ein Kumpel von mir hat das Haus in dem die Elterliche Firma/Werkstatt war, komplett mit Wänden eingezogen um mehrere Zimmer zu schaffen.
                              Und das hat er nicht aus Nächstenliebe getan. "Vater Staat, zahlt pünktlich, Hehe"
                              « Letzte Änderung: 07. Januar 2016, 18:23:42 von Havoc »
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Ja, Schwarzweißdenken wird immer schwieriger...
                                http://www.welt.de/politik/deutschland/article150758999/Der-Eiertanz-der-Koelner-Arsch-Huh-Aktivisten.html
                                Falsche Signale zur falschen Zeit senden ist heutzutage aber irgendwie normal geworden. Ich glaube das muss wohl so.
                                Ist aber, so ganz allgemein, blöd mit dem Leben. Diese ganzen Grauzonen, die Verallgemeinerung und Pauschalisierung so schwer machen. Von allen Seite da draußen. Wenn man sich die Berichte auf allen möglichen Presseportalen so durchliest, die wissen bald auch nicht mehr, was und wie sie schreiben sollen, ohne in ein bestimmtes Lager zu rutschen. Die goldene Mitte ist ein dünnes Seil, von dem man leicht abrutschen kann.

                                Mir persönlich fällt es auch schwer. Und aus allen Ecken kommt falscher Aktionismus. Aus einer Richtung die pauschale Dämonisierung von Flüchtlingen, aus einer anderen Dinge wie ein Verhaltenskatalog für deutsche Frauen, der für mich nur noch ein Eingeständnis des vollkommenen politischen Versagens ist und das Pferd von hinten aufzäumt (und imo auch falsche Signale aussendet... Menschen verhalten sich daneben, und "wir" sollen uns entsprechend "anpassen" - so kommt das für mich rüber).

                                Und das wird einigen auch nicht gefallen:
                                http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-spur-gestohlener-handys-fuehrt-auch-in-fluechtlingsheime-a-1071075.html
                                Da ist es auch vorbei mit Schwarzweiße Welt...

                                Vorsicht, könnte etwas sarkastisch sein:
                                Aber ein "Experte" sagte letztens auf Hr-Info zu den Ereignissen, dass die Integration versagt hätte und die Kommunen da mehr machen müssten.
                                Wir müssen den Menschen halt vermitteln, was Gleichberechtigung ist. Und das Diebstahl und Raub und Vergewaltigung Verbrechen sind. Woher sollen die das auch wissen? Mensch Angela, hättest du mal ein Infoblatt verteilen lassen, tztzz. Armlänge und so...


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  B5 is ja ansich ein seriöser Sender, und auch die haben eben Zug Meldungen durchgelesen von Gewaltanwendung mit asylanten inkl. erneuter sexueller Geschichten aus den letzten zwei Tagen. tja so langsam scheint das in eine Richtung zu gehen die so keiner gedacht hätte ausser irgendwelche rechten Randerscheinungen
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Und das wird einigen auch nicht gefallen:
                                    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/koeln-spur-gestohlener-handys-fuehrt-auch-in-fluechtlingsheime-a-1071075.html
                                    Da ist es auch vorbei mit Schwarzweiße Welt...

                                    Ok, das überrascht mich nicht. Dass da auch "neue" Flüchtlinge bei waren macht ja auch Sinn, bei der Anzahl.
                                    Ich glaube auch nach wie vor, dass es auch um das Abzocken/ Klauen von Handys, Geldbörsen usw. ging.
                                    Aber der organisierte Diebstahl geht immer mehr unter in der Sexismus-Religions-Debatte. Mit letzterem können Presse und politische Lager ja auch viel mehr Emotionen auslösen und die Feuer schüren als mit "langweiligem Diebstahl" (Achtung Sarkasmus).

                                    Da es hier noch gar nicht erwähnt wurde: Der Anschlag in Lybien hat mich gestern echt ein bisschen mitgenommen. Etwa 60 Tote (von denen die meisten Polizisten in Ausbildung gewesen sein müssten) und weit über 100 Verletzte. 
                                    Bitter, dass Selbstmordanschläge in dem Ausmaß möglich sind. Andererseits, wenn einer von uns sowas wollte, könnte er das auch. Da kann man noch so viel Überwachen, Überprüfen oder abschotten. Ich finds nicht weniger schlimm, als in Paris.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      , tja so langsam scheint das in eine Richtung zu gehen die so keiner gedacht hätte ausser irgendwelche rechten Randerscheinungen

                                      Der Begriff "rechts" geht mir ehrlich gesagt seit einigen Tagen derbe auf den Sack weil er so schwammig wie nichts ist und von allen anders definiert wird. Befürchtungen haben viele geäußert, wurden aber von anderer Seite als Stammtischparolen oder rechte Provaganda niedergemacht und nicht ernst genommen. Aber auch jetzt ist das Geschreie groß, wirksame politische Folgen sehe ich daraus nicht und, was auch hinzukommt, ich finde es zwar gut, dass die Medien nun doch auch bereit sind, über negative Folgen & Situationen zu berichten ABER, auch das fällt mir auf, jetzt scheinen positive Entwicklungen oder Situationen im Flüchtlingsthema nicht mehr so presserelevant zu sein. Und schon wirkt wieder die Berichterstattung einseitig.

                                      Ich kürze meine Antworten auf Stephans Fragen mal ab weil ich keine Zeit habe...

                                      So, jetzt reicht es mir aber. Erklär doch bitte mal, wem gegenüber ich tolerant bin oder welchen Aktionen ich gegenüber tolerant bin? Wenn Du meinst ich hätte kein Problem mit Leuten, die Frauen belästigen oder mit organisiertem Verbrechen, dann bist du schief gewickelt. Ich würde nur gerne mal verstehen, was mir vorgeworfen wird. "Falsche Toleranz" ist für mich eine Worthülse, aber ich bin schon gespannt, was Du damit meinst.

                                      Falsche Toleranz, habe ich zum Teil schon über die Gutmenschen definiert. Und auch den Begriff "Gutmenschen" spreche ich offen aus, da ich es unfair finde, dass  man mit der Nazikeule ein Totschlagargument in den letzten Jahren hatte, ohne jemals gegenargumentieren zu müssen. Der Begriff "Gutmensch" ist meine Keule. Soviel erstmal dazu.

                                      Also "Falsche Toleranz": Tollerant zu Jedem zu sein mit dem Glauben, dass dessen Werte die Selben seien, Homophobie, Antisemit, fundamentalistische oder frauenverachtende Einstellungen nur symptomatisch auftauchen und mit Eintritt in die westliche Welt verschwinden. Ein Teddybär, ne Flasche Wasser und ne Tafel Schokolade und schon sind wir Ungläubige die besten Freunde.
                                      Ich finde es brandgefährlich, millionen Menschen ins Land zu lassen, ohne die Folgen zu beachten sowie auf die Werte zu schauen, welche die Menschen aus ihren Ländern hier mit einbringen. Die Menschen kommen aus einer stark vom Islam gelenkten Welt, dessen Einfluß vom wirtschaftlichen Makrosystem bis in die letzte Bewegung des Mikroumfeldes umfasst, Menschen die in ihrem Leben schon hunderte Male den Koran gelesen haben, aber noch nie etwas von Freigeistern oder gar von Skeptikern ihrer eigenen Gesellschaft. Ich habe ein RIIIIIIIIIIIIESEN Problem mit Homophobie, Antisemitismus, Fundamentalismus und Sexismus (übrigens wie die meisten Nazis in Deutschland. Das kann man mittlerweile ja echt so schreiben weil der Begriff so unfassbar schwammig geworden ist). Und ich denke, dass Gutmenschen, also die mit falscher Toleranz, dass diesen FAKT ignorieren! Dennoch ist es in den arabischen & islamischen Ländern so. dass der Hass auf Juden unermesslich ist (nicht erst seit Mai '1948), Andersgläubige Menschen zweiter Klasse sind, Schwule noch weniger Wert sind, Fundamentalismus toleriert, der Islam als unantastbar betrachtet wird und Frauen auch nichts zu sagen haben. Aus diesen Ländern kommen MIOLLIONEN Menschen über eine nicht mehr zu versiegenden Flüchtlingsroute.
                                      Wer da ernsthaft glaubt, dass sich diese Menschen friedlich freundlich auf westlichen "christlichen" Boden bewegen, denkt zu engstirnig und besitzt ne falsche Toleranz. Klar gibt es Viele, die mit offenen Armen und Dankbarkeit hier ankommen und hoffentlich bald ein produktives Mitglied der dt./europ. Gesellschaft werden (wenn die Politik endlich mal Weichen dazu schafft). Aber dass der Teil der Grundwerte ablehnt, intolerant oder gar fundamentalistisch ist, dass das nur ein paar wenige wären ist IGNORANT, in Anbetracht dessen aus welchen Ländern sie kommen und welche Grundwerte dort vertreten werden! Man sieht es auch in den Interviews in den Aufnahmelagern, in denen sich die Flüchtlinge darüber beschweren, dass man die verschiedenen Ethnien nicht von einander trennt. Jesuiten, Sunniten, Kurden, Schiiten - Keiner kommt mit den anderen klar, weil sie von klein auf so erzogen wurden und ihre Werte das suggerieren, sie seien besser als die Anderen.


                                      es macht mich wild, dass ich meinen Kindern nicht die Welt bieten kann, die ich selbst erlebt habe. Diese Welt ist vorbei, tot und diese Tolleranz von heute ist wie Brennspiritus auf eine Flamme des gesellschaftlichen Verderbens und den Untergang geschaffener Normen und Werte.
                                      Das finde ich auch ziemlich putzig, falsche Toleranz ist (mit)Schuld am Untergang von Normen und Werte?
                                      Alter... da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

                                      Genau, weil du nur bis zu Wand denkst: Der Hass auf Homosexuelle & Juden ist in den letzten zehn, fünfzehn Jahren wieder stetig angestiegen. Offizielle Begründung (nicht meine): steigende Migration. Israel hat derzeit einen kleinen Boom aus Frankreich, weil immer mehr Juden dort auswandern weil die Angriffe auf Juden stetig steigen. Begründung: steigende Migration. Kriminalität: Wieviele Familienclans gibt es in Deutschland und wieviele davon sind deutsche Familien? Zweite Antwort kann ich dir sagen, KEINE! Statistiken über Frage 1 gibt es nicht. Nochmal, Jahr für Jahr kommen und werden jetzt dank Mutter Merkel Menschen mit völlig missratenen Wertvorstellungen hier reingelassen. Man sieht sie nur als arme Opfer des Krieges und verwandelt Deutschland mit steigenden Anteil an der Gesamtbevölkerung ein tolerantes Land in eine engstirnige Gesellschaft in der sich religiöse Gruppen untereinander bekämpfen & westliche Grundwerte nicht akzeptiert werden, wie in den Ländern aus denen sie kommen, denn sie merken nicht dass sie aus einer Situation heraus flüchten welche sie zum Teil selbst mit verursachen. Nicht das G36 rottet kurzerhand ein sunnitisches Dorf aus sondern religions-& glaubensgelenkte Schiiten.


                                      Zitat
                                      Und werd doch mal konkreter, was soll man denn deiner Meinung dagegen tun?

                                      Die USA und England hatten glaube ich den Vorschlag gemacht, alle, die illegal über Flüchtlingsrouten nach Europa kommen, abzuweisen und Asyl jeweils in den eigenen Ländern bei den jeweiligen Boschaften zu beantragen sei. Ich glaube das ist sogar rein rechtlich der richtige Weg. Aber auch wenn man dafür Gesetze umschreiben müsste (Europa würde sich sicherlich nicht dagegen stellen), so würde man erst eimal den Flüchtlingsstrom stoppen und auch die gefährlichen Mittelmeerfahrten wären vorbei weil es sich dann nicht mehr lohnt. Natürlich gäbe es bei solch einem Asylverfahren eine riesige Antragsflut aber das ist ne Geldfrage und wäre sicherlich nicht teurer, als das, was Deutschland derzeit finanziel stämmen muss (frag dich mal warum deine Krankenversicherung teurer geworden ist). Man könnte also praktisch sogar neue Arbeitsplätze schaffen, die sich mit dem Abarbeiten und Prüfen von Anträgen beschäftigt und könnte kontrolliert Flüchtlinge aufnehmen, auch in Massen, wenn das Personal geschaffen werde würde. So könnte man viel individueller agieren und die Menschen gesellschaftlich integrieren. Wie soll das mit 1,2 Mios Flüchtlingen klappen, die mehr oder weniger auf einen Schlag hier sind. Wie soll man so Getthobildung verhindern? So wie es jetzt läuft, das geht garnicht! Wer da nicht geglaubt hat dass das zum Scheitern verurteilt ist der hat doch ernsthaft ein Brett vorm Kopf gehabt.

                                      Shit, ich wollte noch was Anderes schreiben aber mir fällt es gerade nicht ein und ich habe auch keine Zeit mehr. Dennoch Stephan, ich weiss du kannst mich jetzt nicht mehr leiden aber ich denke ich bin liberaler als die Meisten, im Grund sogar ultraliberal weil ich diese Freiheiten, welches mein (nicht unvollkommenes) Land mir bietet so beibehalten will und wenn ich diese in Gefahr sehe, verschließe ich mich nicht dagegen sondern spreche sie offen an.

                                      Nochmal kurz zu den stark angestiegenen Taschendiebstählen in Köln. Auch diese sind ausgelöst durch den Flüchtlingsstrom. Ich weiß garnicht mehr welcher Bericht das war aber der Kölner Untergrund hat in Köln knapp 1000 Flüchtlinge angeworben für Taschen- & Autodiebstähle sowie zur Stärkung des Drogenmilieus. Die Städte haben bei der Masse auch einfach nicht die Mittel die Flüchtlinge vor der Subkultur hier zu schützen und weiter sollte man sich fragen, weshalb so viele Menschen in den Flüchtlingsheimen sich darauf einlassen. Ein Punkt ist klar, die laschen Strafen in Deutschland. "Mit aller Härte des Gesetzes" ist ein Spruch der Lächerlichkeit. Gerade jetzt, wo man davon spricht abzuschieben ab einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren. Ich glaube den meisten Menschen ist garnicht klar, was man erst alles machen muss, bevor man zwei Jahre im Knast sitzt. Du kannst Jemanden totprügeln und kommst davon wenn du keine Vorstrafen hast und wer hier frisch reinkommt hat ne blanko Akte. Diese "Raus ab 2 Jahren FS", das ist der OBERWITZ und dient nur zur Sicherheitsberuhigung der Bevölkerung.
                                      « Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 19:56:15 von Ash »



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        @ ash
                                        das ist relativ, und ich denke jeder hier sollte mich so gut kennen um zu wissen wie ICH rechts definiere und sehe
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Viele gute Gedankenansätze...
                                          Gerade gestern habe ich auch gelesen, erst ab Freiheitstrafen von 3 jahren ohne Bewährung gibts ne Ablehnung.
                                          Da dachte ich auch was muss da passieren bis es hier zu so einer Verurteilung kommt.
                                          Noch schlimmer, der Sachverhalt war mir überhaupt nicht bewusst und ich kam mir wie ein Depp vor, weil genau solche Gesetzgebung nahezu schon ein Freibrief für derbste Aktionen sind.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Max_Cherry
                                            Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

                                            Es mag überzogen klingen, aber hast Du Dir mal die AFD-Programme angesehen?
                                            Vielleicht wär das ja doch was... die schreiben die Wörter, die sie für besonders wirkungsvoll halten auch immer GROß und für liberal halten die sich auch.

                                            Ich sags dir, MILLIONEN!!!

                                            Ich kann mir nicht vorstellen, dass o.g. Stellen/ Arbeitsplätze geschaffen werden würden, das wäre genauso schlecht organisiert wie jetzt. Abgesehen davon sehe ich da keinen Unterschied, die BÖSEN Ausländer würden dann etwas später nach und nach reinkommen. Wer behauptet eigentlich, dass die Krawallmacher illegal hier sind?
                                            Hier und da gibt es Übereinstimmungen, das mit den 2 Jahren Knast wusste ich nicht. Das ist schon echt lächerlich.

                                            Und für so geistreiche Kommentare, dass ich nur bis zur Wand denke... herzlichen Dank.

                                            Aber wie gesagt, danke dass Du es mal ausgeführt hast.