Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1265873

0 Mitglieder und 18 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Das Stilisieren der Kanzlerin zu Mutter Merkel hat jedenfalls funktioniert. DAS ist das Bild, dass die Flüchtlinge von ihr haben. Mutter Theresa. Erinnert sich noch jemand daran, als ich diese Flüchtlings-Selfies mit ihr kritisierte? Ja, genau...

    http://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlinge-merkel-wo-bist-du-merkel-hilf-uns-1.2885295

    Die Sendung war bestimmt lustig:

    http://m.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-zu-fluechtlingen-wie-klappt-integration-a-1079965.html
    « Letzte Änderung: 01. März 2016, 16:08:04 von nemesis »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Die Sendung war bestimmt lustig:

      http://m.spiegel.de/kultur/tv/hart-aber-fair-zu-fluechtlingen-wie-klappt-integration-a-1079965.html

      Gott was für ein Hausbesetzer hat denn den Text geschrieben?? Da beschwert sich selbst der Schreiberling darüber, dass man in Deutschland erwartet für sein Geld hart zu arbeiten. 80% der Flüchtlinge in Templin ist die Arbeit zu hart, ist sogar weniger als ich dachte aber passt zu dem, was ich hier auf Arbeit mit Flüchtlingen erlebe, die Facharbeiterzukunft Deutschlands... Wer über die Zahlen zu enttäuscht ist war wohl zu gutgläubig *gutmenschHUST*.



      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Wenn ich als Kaufmann 8 Stunden Holz schleppen müsste, wäre ich vermutlich auch nach 2-3 Tagen raus aus der Nummer.

        Ich hab die Sendung nicht gesehen, ist vielleicht auch besser so.
        Es scheint wirklich nur noch s/w zu gehen, entweder Gutmensch oder Rechtspopulist.
        Plasberg ist für mich eh ein emotionaler Hetzer, ganz im Gegensatz zu dem, wie er sich selber gerne sieht.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Wenn ich als Kaufmann 8 Stunden Holz schleppen müsste, wäre ich vermutlich auch nach 2-3 Tagen raus aus der Nummer.

          Das bedeutet?



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Das bedeutet genau das, was ich geschrieben habe.
            Hast den den Text gelesen oder nicht?


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Wenn ich als Kaufmann 8 Stunden Holz schleppen müsste, wäre ich vermutlich auch nach 2-3 Tagen raus aus der Nummer.

              Ich hab die Sendung nicht gesehen, ist vielleicht auch besser so.
              Es scheint wirklich nur noch s/w zu gehen, entweder Gutmensch oder Rechtspopulist.
              Plasberg ist für mich eh ein emotionaler Hetzer, ganz im Gegensatz zu dem, wie er sich selber gerne sieht.

              Volle Zustimmung. Allerdings sieht die Sachlage für mich mittlerweile schlicht so aus, dass es keine Integration geben wird. Die hat bei den Russlanddeutschen nicht funktioniert, bei den Türken früher nur bedingt (wenn man sich ansieht wie die Lage heute ist), bei den Sinti und Roma nicht, bei den den ganzen Familienclans Marke Libanesen, Perser, wie sie alle heißen nicht - und jetzt soll das gehen? Gestern war ein Bericht über Problemviertel im TV, und wenn ich mir die angesehen habe, ist es mit einfach nur schlecht, Angst und Bange geworden. Und genau in solche Viertel werden diese Leute gesteckt werden - was draus resultiert wissen wir. Da ist das Viertel in dem ich aufwuchs ja ne Kintertagesstätte
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Das bedeutet genau das, was ich geschrieben habe.
                Hast den den Text gelesen oder nicht?

                Gut, dann etwas genauer: Was bedeutet deine "ich könnte das auch nicht"-Aussage für dich im Hinblick von Ausbildung &  Eingliederung in den Berufsmarkt für Flüchtlinge wenn 80% keine harte Arbeit machen wollen?

                Und der Grund, den der Flüchtling nannte, dass er ein halbes Jahr inner Bank gearbeitet hatte bis der Krieg kam (klar, man arbeitet ein halbes Jahr inner Bank und die 10 Jahre seines Arbeitslebens davor?) ist doch gequirlte Scheisse. Er will studieren, irgendwas mit Wirtschaft und kann sich dabei nichtmal sein Lachen verkneifen. Der wusste selbst dass er Müll redet. Die verkaufen sich hier, als würden sie alle im gehobenen Berufszweig gearbeitet und gelernt haben, waren aber scheinbar alle zu blöd ein paar Unterlagen und Zeugnisse mitzunehmen und wir zeigen alles Verständnis der Welt, am Arsch! Wie hoch ist der tertiäre Sektor in Algerien, Syrien & Co., dass die alle keine harte Arbeit vertragen, doch vergleichsweise gering! Aber der Anteil der Arbeitslosen, der ist hoch und wenn ich die letzten zehn Jahre nur Gelegenheitsjobs hatte, dann isses auch schwer 8h am Stück plötzlich zu arbeiten. Auch die Arbeitgeber sollten was das angeht nicht zu viel von den Flüchtlinge erwarten und vllt. merken auch irgendwann die Letzen noch, dass der Flüchtlingsstrom NICHT aus Facharbeitern besteht. Die verblendete Politik nimmt den Begriff schon garnicht mehr in den Mund. Aber, dass was sie erst jetzt erkennen, hat das sogenannte Pack schon vor nem Jahr warnend gesagt.

                Ob Integration in Deutschland bisher funktioniert hat oder nicht ist halt Ansichtssache. Aus Sicht der Politik wird Integration scheinbar schon als gelungen angesehen, wenn dt. Recht "zur Kenntnis" genommen wird und wenn Niemand auf die Idee kommt politisch gegen den Rechtsstaat zu agieren. Interaktion mit anderen Kulturen endet oft an der Dönerbuden und im Beruf, reicht scheinbar um Multikulti zu sein.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Das mit dem halben Jahr hab ich anscheinend überlesen. Ansonsten treffen wir uns da auch in mehreren Punkten. Aber ich bleibe dabei, dass so offensichtlich einseitige Sendungen nichts weiter bringen kann, als den falschen Leuten Futter zu geben.
                  Komisch, dass das Pack, wie du es nennst, selten für eine bessere Integration einsteht, aber ganz schnell dabei ist, wenn es um Obergrenzen oder im allgemeinen gegen Flüchtlinge / Fremde geht.
                  « Letzte Änderung: 02. März 2016, 13:59:05 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Gut, ich kann nicht beurteilen, inwieweit jeder Einzelne Derer, die als Pack bezeichnet werden (ist ja keine homogene Gruppe, wird aber gerne dazu gemacht) offen für eine Integration ist aber ob man jetzt ne Obergrenze von 1000, 100.000, 10 Mio. oder Null für verkraftbar hält, es haben sich Politik & Medien nie mit den Befürchtungen Derer ernsthaft auseinandergesetzt. Politik erzählt was von Aufklärung des Volkes, ist aber selbst nicht aufgeklärt. Das Thema "Flüchtlingsstrom" geht mir so derbe auf Nieren und belastet mich emotional enorm. Es gab in den letzten Jahrzehnten für mich kein polit. Thema, wo man in meinen Augen so blauäugig mit umgeht, was so wenig hinterfragt wird und wo ich das Gefühl habe, dass die Situation im völligen Chaos abläuft. Und das Schlimme, es wird nicht besser. Ich kucke außerhalb des Flüchtlingsthemas und sehe ein Griechenland, was demnächst wieder zahlungsunfähig wird, ein bevorstehenden Brexit der Tommys, einen immer stärker werdenden Donald Trump & einen Pazifikkonflikt zwischen China, Australien & den USA und das alles im Schatten der never ending Story "Flüchtlingsstrom".



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Sicherlich ist ein falscher Umgang mitursache für die Entwicklung, aber da stecken schon noch andere Probleme hinter. Wobei der Flüchtlingsstrom ganz klar auch eine Auswirkung diverser politischer Ursachen ist, ich denke da sind wir uns einig.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Politischer und wirtschaftlicher Ursachen natürlich.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          In Schleswig-Holstein diskutiert man aktuell tatsächlich darüber, ob Schweinefleisch aus Kitas und Schulkantinen verbannt werden soll aus Rücksichtnahme anderen Kulturen gegenüber...

                          Genau SO was verbinde ich persönlich mit dem Begriff "Gutmenschentum" (nur damit ihr wisst, was ich oder wie ich's meine, sollte ich den Begriff mal benutzen).

                          Das ist in meinen Augen (mal wieder) falsch verstandene Toleranz und blinder Aktionismus. Ganz ohne Witz und Polemik, ganz ehrlich: Ich warte auf die ersten Stimmen, die für Mädchen Kopftücher fordern, so aus Rücksicht...


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            genau das ist auch das was mir immer sauer aufstößt.

                            Wir MÜSSEN immer, wir SOLLEN.

                            Wer nimmt Rücksicht auf mich/uns? Warum nur wir?

                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Genau SO WAS bereitet mir langfristig Bauchweh, weil es sich summiert... und dann zu Wasser auf den falschen Mühlen wird.

                              Leute, die es eigentlich gut meinen, aber unüberlegt ins Extrem gehen dabei. Und damit erreichen sie genau das Gegenteil... In ihrem Weltverbesserungswahn blenden sie Graustufen völlig aus, aber die Welt ist nun mal nicht s/w... Die Tür schwingt nach beiden Seiten.

                              Man muss jetzt nur mal ein paar (jetzt mal bewusst) plakative Aktionismus-Ideen zusammenfassen:

                              - Verbannung von Kreuzen aus Schulen
                              - Umbenennung des Weihnachtsmarktes
                              - Rückruf von Discounter-Pflegeprodukten mit Minarett-Abbildung
                              - Arabisch als Schulfach
                              - Kein Schweinefleisch mehr in Kitas

                              Wundert sich da noch ernsthaft wer, dass gewisse Parteien mit Slogans wie "schleichende Islamisierung" auf mit diversen Ängsten gedüngten Nährboden treffen?


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Hier darf man nur noch den Mund aufmachen, wenn man Lösungsvorschläge hat - aufzeigen was falsch läuft -> rechter Rand
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  das ist die PERVERTIERUNG von Gastfreundschaft.

                                  So kann Integration schon gar nicht klappen und unsere freiheitlichen Werte (wie Toleranz) werden
                                  nicht vermittelt.

                                  Das Gegenteil passiert: ich sende falsche Signale im Sinne von "Ihr könnt weiterhin machen was Ihr wollt,
                                  WIR nehmen Rücksicht und passen UNS im Zweifel an".

                                  Hören diese Menschen, die so etwas äußern, eigentlich noch den Schuss?
                                  « Letzte Änderung: 03. März 2016, 09:19:13 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Und was mich auch stört.

                                    Dass, wenn Menschen Schutz suchen, man Hilfsmöglichkeiten (egal welcher Art)
                                    prüfen sollte, steht auch bei mir außer Frage.

                                    Dass inzwischen an Grenzen chaotische Szenen / Lagen enstehen ist traurig / beschämend.

                                    ABER für mich ist es dennoch ein NoGo, wenn "Schutzsuchende" mit Gewalt Grenzbefestigungen
                                    niederreißen, sich widerrechtlich Zugang auf fremdes Staatsterritorium verschaffen und mit
                                    Steinen und Gewalt gegen Grenzbeamte vorgehen.

                                    Überspitzt formuliert bedeutet es, "ich bekomme etwas nicht, also hole ich es mir gewaltsam",
                                    d.h. die Hilfsbereitschaft u.a. Deutschlands (durch Aufnahmen) wird auch wieder pervertiert.
                                    « Letzte Änderung: 03. März 2016, 09:26:40 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich sehe das auch so, bzw. habe es so gesehen. Ich habe aber mal versucht das aus Sicht der Flüchtlinge in Idomena zu sehen - oder wo aich immer... für die stellt es sich doch auch so dar: Deutschland hat gesagt "kommt alle her, wir helfen Euch", ihnen wird vermittelt (auch durch Wunschgebilde vom Goldenen Westen) dort ist das gelobte Land mit Geld und Wohnung für alle... jetzt sitze ich als Flüchtling, im extremen Fall mit Frau und zwei kleinen Kindern, an einem Zaun in Griechenland oder vor Mazedonien... und die lassen mich nicht rein. Man kriegt das Gefühl die wollen mich nicht in das Land lassen, was mich gerufen hat - also gehe ich gegen die vor, die mich da nicht hinlassen wollen. Ich denke zum Einen dürfte das einer der Gründe sein (WAS DIESE TATEN WEDER ERLAUBT NOCH HERUNTERSPIELT VON MIR AUS!!!), zum anderen entwickelt sich da eine enorme Gruppendynamik verzweifelter Menschen, die dann rot sehen. Ist nachvollziehbar, ebenso wie eine Panik die es bei der Loveparade hier gegeben hat.

                                      Dennoch hast Du natürlich mit allem Recht, sehe ich ebenso.
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        wer aber mit Gewalt reagiert, der kommt nicht in Frieden.
                                        Scheiß Lage hin oder her.

                                        Überspitzt formuliert könnte ich dann auch sagen (extreme übertriebene Beispiele)

                                        Fußball: Fangruppen wollen sich prügeln, dürfen nicht. Polizei verhindert, also attackiere ich Polizei

                                        Rechts-/Links-Demos: die wollen sich prügeln. Analog Bsp. 1

                                        Jobcenter: ich bekomme etwas nicht bewilligt, finde keine Arbeit. Schuld/Verhinderer ist
                                        der Mitarbeiter, also attackiere ich.

                                        Nur weil etwas im Leben nicht nach Wunsch läuft, kann ich nicht ausrasten.

                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Nein das finde ich nicht vergleichbar ;) wie gesagt will ich da nix verharmlosen oder gar gutreden!!! Nur es ist so, dass ich jetzt mal von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten ausgehe (Wirtschfatsflüchtlinge... NICHT!) und für die geht es per se erstmal ums Überleben für sich und ihre Kinder, das ist was anderes als Fußball Job oder deutsche Demo ;)
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Kampf ums Überleben rechtfertigt aber dennoch keine Gewalt.

                                            Ausnahme wäre für mich, mich greift jemand an und ich setze mich zur Wehr.

                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Nein das rechtfertigt es nicht, erklärt es aber zumindest für mich im Rahmen nachvollziehbar. Ich bin doch voll bei Dir meinungsmässig, aber rational ist es dennoch zu erklären. Ist doch sowieso einzeln zu sehen die Meinung zu sowas. Es gibt hier Leute die lehnen Gewalt per se ab - ist ja auch gut und richtig. Ich persönlich setze Gewalt ein wenn es mir an den Kragen geht oder um anderen zu helfen, ist so, war schon immer so. Bodo meinte mal er würde sich nicht einmal wehren wenn ihn jemand angeht - ist für mich keine Haltung, aber nachvollziehbar. Vielleicht erklärt es das besser.
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Marco, ich weiß schon was Du meinst und wie Du es meinst. Alles im grünen Bereich!

                                                Ich bin halt weniger gnädig mit der Menschheit an sich.
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  DAS bin ich mittlerweile auch ;) ich versuche mir nur manches zu erklären, dass ich bei solchen Meldungen im TV nicht gleich die Fernbedienung in den Bildschirm zimmer
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Mal was anderes... Grünenpolitiker Volker Beck legte alle Ämter nieder, nachdem die Polizei bei ihm 0,6 Gramm Drogen gefunden hat - angeblich Crystal Meth
                                                    http://www.spiegel.de/politik/deutschland/volker-beck-gibt-aemter-ab-offenbar-mit-drogen-erwischt-a-1080289.html

                                                    das Witzigste daran ist sein Statement "ich habe immer eine liberale Drogenpolitik vertreten" :uglylol: ja gut, so ne Portion Crystal am Morgen vertreibt.... äh ja, Haare, Zähne und Gehirnzellen ausm Körper :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs