Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264761

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Schlimm das Ganze :( Bin nur froh das den Leuten die ich in Brüssel kenn nix passiert ist.


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Und im Grunde ist man machtlos, da keiner eine Ahnung hat wieviele Schläfer noch existieren, Einzeltäter aus Überzeugung komplett aussen vor. Es wird vermutet die Selbstmordattentäter haben selbstsändig gehandelt nach der Festnahme von Abdeslam
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Och naja die 26 Tote in Brüssel, 12 in Istanbul, 130 Tote in Paris, die nehmen wir doch gerne in Kauf solange wir die Flagge der Religionsfreiheit im Winde wehen lassen können. Und wenn ich lese, dass an französischen AKWs seit einiger Zeit mysteriöse Drohnen in unregelmäßigen Abständen gesichtet werden wird Europa sicher auch dann noch die Fahne mit Stolz hochhalten, wenn das erste AKW in Europa in die Luft fliegt. Kleiner Tipp an die Hausbesitzer hier bei der Versicherung mal nach nem Schutz vor nuklearen Terror anzufragen denn franz. & belg. AKWs stehen nicht ohne Grund an der dt. Grenze, der Wind kommt fast immer von Süd-Ost!
        Und was höre ich derzöt so schön auf TV Sendern sagen? "Wir müssen lernen mit dem Terror zu leben!" Verrückt, in was wir überall "alternativlos" sind.



        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Keine Ahnung wie begründet deine Bedenken wegen Atomterror sind, aber word was alles sonst angeht!!!

          Keine Ahnung wie dumm und verbohrt die Menschheit (oder deutsche Öffentlichkeit?) ist um nicht zu sehen was da vor sich geht...


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich finde das schrecklich und mir fehlen die Worte - aber das hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun. Das sind Mörder und Terroristen - mit verblendeter Wert- und Moralvorstellung. Die gilt es dingfest zu machen.

            Und die größte Scheisse ist es - dass nun ein alternative Partei gewählt wurde, die auch bei uns noch gerne ein paar AKWs bauen möchte ... damit wir noch bessere Ziele abgeben.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich finde das schrecklich und mir fehlen die Worte - aber das hat nichts mit Religionsfreiheit zu tun.
              Das sind Mörder und Terroristen - mit verblendeter Wert- und Moralvorstellung. Die gilt es dingfest zu machen.
              Danke für die passenden Worte.
              Das ist in etwa das, was ich auch erst schreiben wollte, aber schöner formuliert.

              So oder so, schlimme Sache.


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Mensch, jetzt ärgert euch doch nicht immernoch über die AFD Erfolge, auch wenn ich's gut finde, es ist ne Protestpartei, nichts Anderes.

                Und ja Matze, meine Bedenken sind sehr groß, dass es irgendwann auch mal ein AKW trifft. Es ist nunmal einfach so, dass die Schuld nicht bei den Sicherheitsbeamten zu suchen ist, auch wenn ich jetzt schon wieder Stimmen gehört habe, die das Sicherheitskonzept in Brüssel bemängelt hatten, das ist doch totaler Unsinn. Man hätte den ganzen Airport plus die Underground Station mit Soldaten vollpacken können, gegen fanatische Menschen, die blitzschnell aus der Masse agieren, egal ob mit Schnellfeuerwaffen oder Sprengstoff, da hilft auch kein Sicherheitskonzept. Die Sicherheit auf Airports ist hoch, hat aber nichts gebracht. Vor den Anschlägen in Paris war das Sicherheitsniveau auf Einhundert wegen vorheriger Bombendrohung beim Fußballspiel, hat auch nichts gebracht, über Hundert Tote. Und jetzt gehe ich einen gedanklichen Schritt weiter: Warum sollten die Sicherheitskonzepte der AKWs terrorsicher sein, glaube ich nicht. Die AKWs stehen eh schon im Focus, wie war das mit den Handy-Videoaufzeichnungen von nem Nuklearmitarbeiter, gefilmt vom Gebüsch aus. Allein wenn ich das AKW Grohnde hier ums Ecke sehe. Die Weser fließt genau durch das Sicherheitsgebiet, ein Leichtes mit Boot Nahe des Reaktorgebäudes zu gelangen. Da hab ich noch nie bewaffnetes Personal rumlaufen sehen, könnte auch wetten, dass es da nur einen Securityraum mit Kameraüberwachung gibt. Und wenn Schlepper 20 Leute auf ein Schlauchboot stopfen schaffen das auch zwanzig "wahre" Moslems mit Sprengstoff oder AKs da anzulegen. Ja ich habe da gewisse Befürchtungen.



                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Junge, Junge - wenn der Kalkofe seine Meinung zu etwas kundtut bekomme ich echt manchmal eine Gänsehaut!

                  Zitat von: https://www.facebook.com/kalkofe/posts/1132570020116599:0
                  Und wieder ein furchtbarer Tag...
                  nicht nur für Brüssel oder Europa,
                  sondern für die Menschheit.
                  Die sich inzwischen zunehmend durch Hass, Intoleranz, Angst, Wut und Missachtung gegeneinander definiert.
                  Eine Welt, in der man gegenseitig unbeteiligte und unschuldige Menschen tötet, um zu zeigen dass man mit deren Glauben, Politik, Denken oder Lebenseinstellung unzufrieden ist.
                  Eine Welt, in der man auf Hass mit noch mehr Hass antwortet,
                  meist blind gerichtet an irgendwen,
                  da schon längst niemand mehr weiß, wer an was überhaupt irgendwelche Schuld trägt.
                  Terroranschläge wie der heutige in Brüssel sind nicht nur eine Tragödie für die Opfer und deren Angehörigen,
                  sie sind leider fast immer und vor allem eine Tragödie für die Menschlichkeit an sich.
                  Denn sie lassen die Wut wachsen, die Verzweiflung, die Angst.
                  Sie lassen die Radikalen wieder auf die Bühne springen und die Öffentlichkeit erobern,
                  die Lauten mit den wütend gebrüllten Parolen,
                  die selbst ernannten Rächer, die ihren mahnenden Zeigefinger jetzt erstarkt noch höher recken, um zu zeigen,
                  dass auch wir alle nun auch noch härter und unmenschlicher werden müssen,
                  um der Härte und Unmenschlichkeit der anderen entgegen zu treten.
                  Ich habe ebenso viel Angst vor weiteren Anschlägen
                  wie auch davor, was diese Angst aus uns allen machen kann.
                  Wie wir alle immer weiter aufeinander gehetzt werden,
                  wie wir uns wieder gegenseitig im Netz für vorhandene oder fehlende Beileidsbekundungen bepöbeln werden,
                  für die eine oder andere geäußerte politische Meinung,
                  wie jetzt wieder so viele überall alles ganz genau wissen und dem Rest der Menschheit die Welt erklären werden...
                  Einfach Angst, dass die Trauer, Wut und Verzweiflung immer wieder als Ventil für noch mehr Hass und Aggression missbraucht wird.
                  Immer öfter hören wir Nachrichten wie die von heute...
                  immer mehr stumpfen wir ab, immer mehr gewöhnen wir uns daran, immer öfter hören wir: seht Ihr, das kommt davon, das habe ich Euch ja schon immer gesagt!
                  Wir alle wissen schon lange nicht mehr,
                  wer eigentlich wann womit gegen wen angefangen hat.
                  Auch die Terroristen wissen das nicht,
                  sie wollen nur irgendwen für irgendwas bestrafen, was sie selber nicht verstehen.
                  So wie auch der Asylgegner die Flüchtlinge für sein eigenes Elend verantwortlich macht, denn die kriegen ja alles was er nicht hat.
                  Also los, Bomben, Brandsätze oder Parolen zünden!
                  Hauptsache irgendjemand leidet, denn ich und meine Familie haben das ja auch.
                  Daher lasst uns die Ungerechtigkeit einfach mit noch mehr Ungerechtigkeit etwas gerechter machen!
                  Nein.
                  Das hat leider noch nie geklappt.
                  Und wird es auch nicht.
                  Hören wir besser auf damit.
                  Auf beiden Seiten.
                  Und nehmen wir die Anschläge diesmal vielleicht einfach mal als Anlass, still zu sein.
                  Mal wieder echtes Mitgefühl zu empfinden, ohne Wut oder Hass.
                  Und nachzudenken.
                  Klingt kitschig und altmodisch,
                  würde uns aber wahrscheinlich allen gut tun.
                  Und dem Terrorismus am deutlichsten zeigen, wohin er sich seine Bomben demnächst schieben kann.
                  Denn nur wenn er unsere Freiheit, unsere Denkfähigkeit und unsere Menschlichkeit zerstört, hat er gewonnen.
                  Und das dürfen wir niemals zulassen!

                  Danke, Kalki!
                  « Letzte Änderung: 23. März 2016, 07:31:34 von skfreak »


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Bewegend.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Und jetzt gehe ich einen gedanklichen Schritt weiter: Warum sollten die Sicherheitskonzepte der AKWs terrorsicher sein, glaube ich nicht. Die AKWs stehen eh schon im Focus, wie war das mit den Handy-Videoaufzeichnungen von nem Nuklearmitarbeiter, gefilmt vom Gebüsch aus. Allein wenn ich das AKW Grohnde hier ums Ecke sehe. Die Weser fließt genau durch das Sicherheitsgebiet, ein Leichtes mit Boot Nahe des Reaktorgebäudes zu gelangen. Da hab ich noch nie bewaffnetes Personal rumlaufen sehen, könnte auch wetten, dass es da nur einen Securityraum mit Kameraüberwachung gibt. Und wenn Schlepper 20 Leute auf ein Schlauchboot stopfen schaffen das auch zwanzig "wahre" Moslems mit Sprengstoff oder AKs da anzulegen. Ja ich habe da gewisse Befürchtungen.

                      Ash's Posting hat mich den ganzen Tag beschäftigt - und nun ..... :arrow: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bruessel-terrorgefahr-in-belgischen-atomkraftwerken-a-1083825.html



                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Erschreckend.
                        Zeigt auch wieder mal, dass all die verschärften Überwachungen nichts bringen, wenn die eine Behörde nicht mit der anderen spricht und ihre Erkenntnisse über potentielle Täter teilt.


                        Wo ich allerdings nur noch mit dem Kopf schütteln:
                        Subunternehmer im AKW ???  :shock:

                        Der Mist ist nicht nur bis zum Anschlag subventioniert, Risikoabsicherung gibt es nicht, Endlagerung und deren Kostenumlage genauso wenig, nein, man muss auch noch beim Personal sparen.
                        Wie gut dass der Atomstrom ja so billig ist. :lol:

                        Die Waffenkammer in der Kaserne bewacht wohl der Hausmeister und die Kampfjets staubt die Putzfrau ab.


                        Zynismus mal beiseite:
                        Von Außen sind die meisten neueren Kraftwerke relativ sicher was allein den gigantischen Stahlbetonmantel angeht.
                        Den kann man nicht so einfach mit einer kleinen selbstgebastelten Bombe knacken.
                        Von Innen jedoch kann man, entsprechendes Wissen vorausgesetzt, bedeutend größeren Schaden anrichten.
                        Das macht mir ernsthaft Sorgen, dass in dem Bereich so lax mit der Sicherheit umgegangen wird und die Betreuung von Teilbereichen an Subunternehmer vergeben wird.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Das mit den Subs ist garnicht so seltsam ;) das wird schon ewig so gemacht. Ich kenne selbst einen der in AKWs arbeitet. Die Trupps werden zu technischen Arbeiten, Wartungen und Reinigungen eingesetzt, und das in allen AKWs in Deutschland - der macht das schon seit 15 Jahren oder so. Erschreckend aber werden die Dinge sein, die noch NICHT nach außen gedrungen sind. Wer weiß schon wie weit die Planungen der IS Sympathisanten schon fortgeschritten sind, und wann es mal richtig knallt.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Ein Jahr her, ging aber an mir vorbei:

                            ISS LIVE Stream wird von der NASA nach Sichtung von drei UFOs gestoppt

                            Zitat
                            Die internationale Raumstation ISS bietet einen Livestream aus dem All im Internet an. Dort kann man verfolgen, was im Orbit der Erde so passiert. Neben den wunderschönen Aufnahmen der Erde erscheinen manchmal auch unerklärliche Objekte.


                            Unter dem Namen „High Definition Earth Viewing Experiment“ liefert die International Space Station atemberaubende Echtzeitaufnahmen aus der Erdumlaufbahn. Mitte 2014 gestartet, tauchen seitdem zahlreiche vermeintliche Ufo-Sichtungen im Netz auf. Die Nasa äußert sich selten zu diesen Aufnahmen, oder dementiert die angeblichen Objekte als Schmutz oder Eis auf der Linse.

                            Der Fall dieses Videos ist jedoch kurios: Die Live-Aufnahme zeigt drei Objekte, die anscheinend mit hoher Geschwindigkeit die Atmosphäre der Erde verlassen. Das sind an sich schon erstaunliche Aufnahmen.

                            Doch etwas überzeugt die Ufo-Fans und Verschwörungstheoretiker: Kurz nachdem die Objekte beginnen, sich sichtbar von der Erde weg und in Richtung ISS zu bewegen, stoppt plötzlich das Live-Video. Ein Standbild erscheint und wenig später geht das Video weiter - ohne die Ufos. Für viele ist das ein klarer Versuch der Nasa, die Sichtung so schnell wie möglich zu unterbinden.
                            Focus.de


                            http://www.focus.de/wissen/videos/neues-fuer-verschwoerungstheoretiker-mysterioeses-nasa-video-soll-drei-ufos-zeigen-dann-bricht-der-livestream-ploetzlich-ab_id_4785560.html

                            EDIT:

                            Ach krass, passiert wohl öfters mal, erst vor wenigen Tagen:

                            Zitat
                            Wurden wir von Aliens entdeckt,UFO-Sichtung & NASA bricht Livestream abrupt ab!

                            Wurden wir von Aliens entdeckt,UFO-Sichtung & NASA bricht Livestream abrupt ab!: Heute geht es um die kosmische Hintergrundstrahlung, um rote Blitze aus Schwarzen Löchern und um die Frage „Wurden wir von Aliens entdeckt?“. Jetzt in den Clixoom Top 5 News Thema: Clixoom, Youtube, Youtuber, Science and Fiction, Science, Wissen, Wissenschaft, Mediakraft, Livestream, Abbruch, NASA, Astronomie, Aliens, UFO-Sichtung,. Das Video dauert 436 Sekunden.
                            wirtschaft.com
                            http://www.wirtschaft.com/fernsehen/wurden-wir-von-aliens-entdecktufo-sichtung-nasa-bricht-livestream-abrupt-ab/
                            « Letzte Änderung: 25. März 2016, 01:53:37 von Ash »



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              ich wußte zuerst nicht ob lachen oder weinen...... hab mich dann aber für lachen entschieden !!  :D





                              Panorama Ben Innes
                              30.03.16
                              Brite lässt sich mit Egypt-Air-Entführer fotografieren

                              Während der sechsstündigen Entführung einer Egypt-Air-Maschine hat eine britische Geisel eine aberwitzige Idee: Ben Innes, 26, aus Aberdeen bat seinen Entführer um ein gemeinsames Foto – und bekam es.


                              Die Entführung der Egypt-Air-Maschine durch einen Mann mit Sprengstoffgürtel, der sich später als Attrappe herausstellte, hat am Dienstag die Welt in Atem gehalten. Doch ein 26-jähriger Schotte setzt der Aktion eines Verrückten nun noch die Krone auf. Der Passagier Ben Innes aus Aberdeen machte ein Selfie mit sich und dem Entführer. Es erschien beim Kurznachrichtendienst Twitter.

                              Kranke Selbstinszenierung oder schlicht Übermut in einer Schocksituation? Auf dem Bild ist ein krampfhaft lächelnder junger Mann mit robustem Körperbau zu sehen, der rechts neben dem ausgemergelten Entführer Saif a-Din Mustafa samt seiner Bombenattrappe um den Bauch posiert. Sie stehen vor einem Ausgang des Airbus 320 mit der Flugnummer MS181.


                              weiter: http://www.welt.de/vermischtes/article153796543/Brite-laesst-sich-mit-Egypt-Air-Entfuehrer-fotografieren.html?wtrid=socialmedia.socialflow....socialflow_facebook


                              und hier das Foto:




                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Für mich eines der größten Arschlöcher der Menschheitsgeschichte, sorry! Hätte auch den Tod aller Passagiere bedeuten können!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs



                                Offline Seth Gecko

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Seth Gecko
                                  Eine Völlig absurde Aktion, mit der überhaupt nicht zu rechnen war. Als ich das gestern sah, kam ich aus dem schmulzen nicht mehr raus. Klug war sein Handels sicherlich nicht, aber ich denke, man kann sich ein Stück weit darauf verlassen, dass der Typ erkannte hatte, dass von dem Entführer keine Gefahr ausgeht. Mit Todesangst hätte er das sicherlich nicht gemacht.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Sorry, da kann ich in der heutigen Zeit weder schmunzeln noch auch nur ANNEHMEN, dass der Typ erkennen konnte es geht keine Gefahr von dem aus. Er hat ein Flugzeug entführt, einen Sprengstoffgürtel um und Menschen in seiner Gewalt. Was kommt als nächstes? Ein Selfie mit einem echten Selbstmordattentäter, dass danach durch die Medien geistert, wenn die Körperteile sich neben dem Handy beruhigt haben?

                                    Kann null nachvollziehen wie man den abfeiern kann.
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Abfeiern würde ich es nicht nennen. Die Aktion ist aber so absurd und entgegen allen Erwartungen, die man mit einer Flugzeugentführung verbindet, dass es mir schwer fällt, nicht darüber zu schmunzeln. Man weiß nicht, was in dem Flugzeug vor sich gegangen ist und wie sich der Entführer gegenüber den Geisel geäußert hat. Aus der Vergangenheit ist ja bekannt, dass bei Geiseln das psychologische Bedüfniss nach Fraternisierung mit den Entführern aufkommen kann. Das ist natürlich rein spekulativ.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Also Stockholm Syndrom hin oder her ;) ich denke das geht über sympathisieren doch etwas hinaus
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Abfeiern würde ich es nicht nennen. Die Aktion ist aber so absurd und entgegen allen Erwartungen, die man mit einer Flugzeugentführung verbindet, dass es mir schwer fällt, nicht darüber zu schmunzeln. Man weiß nicht, was in dem Flugzeug vor sich gegangen ist und wie sich der Entführer gegenüber den Geisel geäußert hat. Aus der Vergangenheit ist ja bekannt, dass bei Geiseln das psychologische Bedüfniss nach Fraternisierung mit den Entführern aufkommen kann. Das ist natürlich rein spekulativ.



                                          Sehe ich wie Bodo!


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Schwer zu sagen da er der einzige ist den es in den Comics nicht gibt.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Wus!?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs