Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264551

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.


Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Kann mich auch nicht erinnern, den mal in Comics gesehen zu haben. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank

      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Thomas Covenant
        Ja geil, das sollte eigentlich in den Walking Dead Thread. Kommt davon wenn man in der Hektik hier rein linst. :roll:
        Werde ich jetzt Member of the month  :?:
        « Letzte Änderung: 31. März 2016, 14:23:03 von Thomas Covenant »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          "Komm ich jetz ins Fernseeeehn!" :uglylol: NEIN! :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ja geil, das sollte eigentlich in den Walking Dead Thread. Kommt davon wenn man in der Hektik hier rein linst. :roll:
            Werde ich jetzt Member of the month  :?:

            Vielleicht sollte ich die Benutzerstufe "Urinkellner" wieder einführen... :D


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank

              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                In der Türkei demonstrieren sie gegen die Aufnahme von Flüchtlingen! Man sagt, die könnten u.a. auch für Krankheitsausbrüche sorgen! Die wählen bestimmt die AfT!


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  nachdem ich die letzten Nächte ja aufgrund meiner Magen-Darmgrippe schlecht geschlafen hatte war ich eigentlich froh mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können und bin auch schon vor 22 Uhr ins Bett. Gegen 3:30 Uhr heulte dann die Sirene auf dem Dach des Nachbargebäudes (ihr kennt die Dinger die sonst alle paar Monate mal Mittags um 12 Uhr getestet werden). Ich war erstmal völlig verwirrte und desorientiert, dachte ich sei in einem Zimmer bei meiner vor 15 Jahren verstorbenen Oma (zuletzt lag ich als 10 Jähriger in diesem Zimmer). Dann dachte ich an Fliegeralarm, Terroranschlag und Weltuntergang... ja irgendwie witzig und irgendwie doch nicht, ich hab anscheind ein vererbtes Trauma von diesen Sirenen. Vielleiht wegen der Erzählungen meiner Mutter aus Kriegstagen wo sie als kleines Kind in den Keller mussten... who knows... deshalb finde ich auch Silent Hill so grausam. Bis mein Verstand dann zu mir kam irgendwann.

                  Grund für die Sirene war jedenfalls auch kein schöner:

                  http://www.tagesspiegel.de/politik/sechs-verletzte-in-bingen-brand-und-hakenkreuze-in-haus-mit-zuwanderern/13416188.html
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Fuck, da hats Dich ja mal richtig geschickt! :lol: aber der Grund ist natürlich umso trauriger...

                    Bei uns war letztes Jahr Probealarm für Atomunfall!!! Wir wussten von NICHTS, und auf einmal geht die Sirene im Ort los - das ist ein gleichbleibender Ton ohne auf und ab - das wusste ich. Da hätetst mal sehen sollen wie schnell ich Radio TV und Internet gleichzeitig konsultiert habe - naja im Zweifelsfall hätte ich mir noch ein Bier aufmachen können, da wir ja nur 25 km Luftlinie vom AKW Grafenrheinfeld weg wohnen :lol: das wurde jetzt endlich stillgelegt
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Meinungsfreiheit ade, weil wir den Türken den Arsch pudern müssen :lol: traurige Welt
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        nachdem ich die letzten Nächte ja aufgrund meiner Magen-Darmgrippe schlecht geschlafen hatte war ich eigentlich froh mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können und bin auch schon vor 22 Uhr ins Bett. Gegen 3:30 Uhr heulte dann die Sirene auf dem Dach des Nachbargebäudes (ihr kennt die Dinger die sonst alle paar Monate mal Mittags um 12 Uhr getestet werden). Ich war erstmal völlig verwirrte und desorientiert, dachte ich sei in einem Zimmer bei meiner vor 15 Jahren verstorbenen Oma (zuletzt lag ich als 10 Jähriger in diesem Zimmer). Dann dachte ich an Fliegeralarm, Terroranschlag und Weltuntergang... ja irgendwie witzig und irgendwie doch nicht, ich hab anscheind ein vererbtes Trauma von diesen Sirenen. Vielleiht wegen der Erzählungen meiner Mutter aus Kriegstagen wo sie als kleines Kind in den Keller mussten... who knows... deshalb finde ich auch Silent Hill so grausam. Bis mein Verstand dann zu mir kam irgendwann.

                        Grund für die Sirene war jedenfalls auch kein schöner:

                        http://www.tagesspiegel.de/politik/sechs-verletzte-in-bingen-brand-und-hakenkreuze-in-haus-mit-zuwanderern/13416188.html

                        Tja. Wer hätte das gedacht?

                        http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/bingen-am-rhein-brandstiftung-fluechtlingsunterkunft-festnahme
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          nachdem ich die letzten Nächte ja aufgrund meiner Magen-Darmgrippe schlecht geschlafen hatte war ich eigentlich froh mal wieder eine Nacht durchschlafen zu können und bin auch schon vor 22 Uhr ins Bett. Gegen 3:30 Uhr heulte dann die Sirene auf dem Dach des Nachbargebäudes (ihr kennt die Dinger die sonst alle paar Monate mal Mittags um 12 Uhr getestet werden). Ich war erstmal völlig verwirrte und desorientiert, dachte ich sei in einem Zimmer bei meiner vor 15 Jahren verstorbenen Oma (zuletzt lag ich als 10 Jähriger in diesem Zimmer). Dann dachte ich an Fliegeralarm, Terroranschlag und Weltuntergang... ja irgendwie witzig und irgendwie doch nicht, ich hab anscheind ein vererbtes Trauma von diesen Sirenen. Vielleiht wegen der Erzählungen meiner Mutter aus Kriegstagen wo sie als kleines Kind in den Keller mussten... who knows... deshalb finde ich auch Silent Hill so grausam. Bis mein Verstand dann zu mir kam irgendwann.

                          Grund für die Sirene war jedenfalls auch kein schöner:

                          http://www.tagesspiegel.de/politik/sechs-verletzte-in-bingen-brand-und-hakenkreuze-in-haus-mit-zuwanderern/13416188.html

                          Tja. Wer hätte das gedacht?

                          http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-04/bingen-am-rhein-brandstiftung-fluechtlingsunterkunft-festnahme

                          Hui, wenn da mal nicht Weltbilder Risse kriegen...  :shock:


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Zitat von: Kalki auf Face
                            ‪#‎Böhmermann‬ ‪#‎ExtraDrei‬ ‪#‎Erdogan‬ ‪#‎SatireWahn‬ ‪#‎Staatsaffäre‬ ‪#‎Witznichtverstanden‬ ‪#‎RIP‬
                            FRAGEN DES TAGES:
                            Sollte Jan Böhmermann endlich mal ins Gefängnis?
                            Weil er so abscheulich böse Sachen über den respektablen türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan gesagt hat?
                            Weil er statt feinsinniger Satire mit subtilem Sprachwitz einen verbalen Bierschiss voller Fäkalhumor serviert hat?
                            Weil er es einfach mal verdient hat, der eitle Blödmann?
                            Und zweite Frage:
                            War das Gedicht von Böhmermann Satire oder nicht?
                            Darf man den sympathischen türkischen Obermufti als Ziegenf*ck*r bezeichnen - ohne gesicherte Beweise einer möglichen sexuellen Liaison?
                            (Um eine weitere Klage oder Facebook-Sperrung zu vermeiden, wurden zwei Buchstaben eines schlimmen Worts der letzten Zeile durch einen * ersetzt. Bitte setzen Sie dort zwei Vokale ihrer Wahl ein, zB das i und das e oder auch ganz was anderes ...)
                            Ist eine solche Aneinanderreihung fieser rassistischer Gemeinheiten Kunst oder einfach ein verbaler Bierschiss?
                            Okay...
                            kurz mal dazwischen gerufen:
                            HALLO!
                            DAS IST ALLES ABSOLUT SCHEISSEGAL!
                            Denn diese ganze vollkommen absurde Staatsaffäre um die kleine poetische Verbal-Entgleisung das dünnen blassen Jungen
                            weitet sich gerade zu einer der bizarrsten, erschreckendsten und für unsere Meinungs- und Redefreiheit auch gefährlichsten Diskussionen seit langem aus.
                            Eins vorab:
                            Es ist vollkommen egal, was der einzelne von Böhmermanns Gedicht hält.
                            Es ist ebenso egal, ob es Satire ist oder nicht.
                            Denn ja:
                            es ist bewusst verletzend, böse und qualitativ kein Stabhochsprung.
                            Sollte es aber auch niemals sein.
                            Denn die satirische Plattform der ganzen Geschichte war niemals das unsinnigerweise immer wieder rezitierte und vollkommen unwichtige Gedicht,
                            sondern die Aktion darum herum.
                            Der Zusammenhang, der in fast sämtlichen Diskussionen darüber komplett verloren gegangen ist.
                            Und der ging so:
                            Um die schnaubende Empörung des wütenden Giftzwergs zu kommentieren, die bereits der sehr gelungene Erdogan-Song der Kollegen von Extra 3 ausgelöst hatte -
                            inklusive der daraus folgenden unverschämten Forderung des stinkbeleidigten Türken-Chefs, die deutsche Politik solle regulierend einschreiten -
                            legte Böhmermann noch einen drauf und erklärte in der Sendung,
                            dass freie Meinungsäußerung und Satire bei uns nun einmal sehr wohl erlaubt sein.
                            Ganz im Gegenteil zu einer böswilligen Schmähkritik, die einfach nur auf Beleidigung aus sei - so wie das daraufhin zitierte Erdogan-Gedicht...
                            von dem sich Böhmermann danach selbst distanzierte.
                            Okay, klar -
                            das war natürlich als Provokation gemeint.
                            Keine Frage.
                            Aber nur als Provokation, die einem tobenden Despoten den verbalen Mittelfinger in rechtmäßiger Empörung entgegen streckt und sagt:
                            'Hör genau zu, Rumpelstilzchen,
                            da kannst du noch so sehr mit Schaum vor dem Mund herum wüten, weil du deine vermeintliche kleingeistig-engstirnige Ehre angekratzt wähnst und dich beleidigt fühlst -
                            wir leben glücklicherweise in einem Land, in dem Humor noch nicht verboten ist und in dem man frei sprechen darf.
                            Und wenn man es geschickt macht,
                            kann man dich sogar noch viel mehr ärgern, ohne dich wirklich offensiv zu beleidigen.
                            Denn das ist der Kern der Satire und der Redefreiheit!
                            Ha!'
                            Blöd nur, dass dies Spiel mit der Meta-Ebene ein wenig zu hoch angesetzt war für die meisten...
                            die sich nur auf das (leichter emotional verwertbare) Schmähgedicht warfen.
                            Denn dass ein so billig provokantes Werk mit billigem Fäkalhumor eine zweite Ebene besitzen könnte,
                            das konnte und wollte sich einfach keiner vorstellen.
                            Die Reaktion des ZDF und Angela Merkel,
                            die in Unkenntnis bzw. Unverständnis der kompletten Geschichte in voraus eilendem Gehorsam der möglichen Empörung des zürnenden Muselmanen zuvor kommen wollten,
                            waren dabei der tödliche Stich ins Herz genau der Satire und Redefreiheit, die sie eigentlich alle vorgaben zu verteidigen.
                            Denn hier wurde verfrüht und unüberlegt gesagt:
                            'Ja, lieber Herr E., persönlicher Retter in der Flüchtlingskrise, Sie haben natürlich ganz Recht:
                            Satire und Meinungsfreiheit müssen ihre Grenzen haben,
                            auf die müssen die Politik und die Medien ihren Einfluss nehmen.
                            Jede Freiheit endet immer dort, wo wir den Witz nicht verstanden haben.
                            Somit sind wir ja gar nicht mehr so weit voneinander entfernt, oder?
                            Dürfen es vielleicht ein paar Flüchtlinge mehr sein?
                            Und wenn es nicht mit dem Eintritt der Türkei in die EU klappt -
                            dürfen wir vielleicht zu Ihnen? (Zwinkersmiley)'
                            Um noch einmal klar zu stellen:
                            Man muss die Aktion von Böhmermann nicht mögen.
                            Man darf sie sogar beschissen oder komplett misslungen finden.
                            Man darf sie aber auch begrüßen und als cleveren Satire-Coup feiern.
                            Völlig wurscht.
                            Man darf Böhmermann mögen, nicht mögen, lieben, hassen, er darf einem sogar egal sein.
                            Man darf das Gedicht lustig, furchtbar, ganz witzig, ekelhaft oder was auch immer finden.
                            Ehrlich gesagt:
                            man soll das Gedicht sogar ekelhaft und beleidigend finden -
                            das war ja immer genau so geplant!
                            Aber:
                            man darf Böhmermann deshalb nicht zur Staatsaffäre machen.
                            Man darf ihn nicht anklagen
                            oder als Politiker die Möglichkeit eröffnen, dass es überhaupt zu einem Prozess gegen ihn kommt -
                            denn dies wäre kein Prozess um eine mögliche Beleidigung/ Schmähkritik oder eine Person,
                            sondern vor Gericht stände das Recht auf Satire und Meinungsfreiheit an sich -
                            die nämlich dann jederzeit verboten werden könnte, wenn der Adressat eines Scherzes den Witz nicht versteht.
                            Das ZDF und auch die Regierung darf natürlich sagen,
                            dass sie den Inhalt des Gedichts verabscheuen und sich davon distanzieren - das Recht hat jeder -
                            aber sie müssen dennoch sagen,
                            dass der Zusammenhang zählt und es hier um unser grundsätzliches Recht auf Redefreiheit und Satire geht.
                            Man kann sich auch für ein mögliches Missverständnis entschuldigen - aber nicht für die Sachlage an sich!
                            Wie so oft ist es einfach unfassbar,
                            traurig und so unendlich dumm und nicht durchdacht,
                            was hier gerade geschieht...
                            Eigentlich ist es in seiner Absurdität fast schon wieder lustig...
                            aber darf man darüber lachen,
                            wenn das Recht auf Satire getötet wird?

                            +1 für alles was Kalki oben geschrieben hat. Verdammte Scheisse, Kalkoffe ist echt ganz grosses Kino - hätte nicht gedacht das ich mal so beeindruckt von Ihm sein würde.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Ich seh Böhmermann schon als Bauernopfer für das Flüchtlingsabkommen...
                              Die Redefreiheit wird auf dem Altar des St. Arschriech geopfert ..


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                So wird es geschehen. Allerdings wusste ich bislang auch nicht, dass es einen Paragraphen für Beleidigungen von Staatsoberhäuptern gibt.... Da kann man ja froh sein, dass bisher keiner so Erdog.... äh frech war das auszunutzen - Material findet sich sicher en masse
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Thomas Covenant
                                  Ach der war schon immer gut,wird nur immer besser der Junge.
                                  Sollte Böhmermann angeklagt werden, kackt hier einiges ab.


                                  Online Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Genaugenommen darf es die ganze Debatte nicht geben. Deutschland muss geschlossen hinter Bömermann stehen. Alles andere ist eine Farce. Er hat es sogar als Satire angekündigt, also zumindest sehe ich das so. Unfassbar was hier abgeht.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Ich muss gestehen ich war schockiert als ich die Worte gelesen habe, finde auch dass seine Aussagen zu weit gingen, das hat nichts mit Humor oder Satire zu tun (meine Meinung), das war einfach nur beleidigend und unter der Gürtellinie, ABER dass Erdogan als Mann des öffentlichen Lebens mit solchen Aussagen nicht umgehen kann UND dass sowas nun als "menschenverachtend" und hoch strafbar gemacht wird halte ich auch für absolut übertrieben.
                                      Eine kleine Geldstrafe und Unterlassung solcher Beleidigungen hielt ich für angemessen, alles andere IST eine Farce!

                                      Verstehe aber auch nicht warum jemand in so einer Lage, wo man weiß was für ein Typ Erdogan ist und die türkische Mentalität solche "Ehrenangriffe" nicht duldet dann so Dinger rauszuhauen... irgendwie auch selbst schuld - aber nochmal natürlich nicht in dem diskutierten Maß. Aber Feingefühl ist was anders.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Ob man das von Böhmermann geschmacklos findet oder nicht, dass kann jeder für sich selbst entscheiden.

                                        Und da unsere Politiker Versager erster Kajüte sind, kann ich mir sogar vorstellen, dass die kuschen werden.

                                        Wenn die Staatsanwaltschaft aber "NEIN" sagt, wird es nicht zu weiteren Handlungen kommen.

                                        Sollte dies eintreffen, können wir auch gleich den Paragrafen 5 im Grundgesetz streichen.

                                        Was für eine Diskussion, unfassbar.

                                        Und das schöne/beschissene an der Sache ist ja: egal wie Mutti Merkel sich entscheidet, sie bekommt ein Problem. Kuscht sie vor Erdogan, wird ein Sturm der Entrüstung in unserem Lande losgehen.
                                        Macht sie sich mal gerade, wird sie Probleme mit der Türkei bekommen.

                                        Viel Spaß bei der Entscheidung, Mutti!


                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Kalkofe bringt es mal wieder auf den Punkt. Das Gedicht war nur Teil eines satirischen Beitrages. Es war nicht Jan Böhmermann, der diese Aussagen gemacht hat, sondern seine Rolle, die er in dem Beitrag einnimmt.
                                          Ich hab ehrlich gesagt den Inhalt immer noch nicht gehört oder gelesen, aber was da steht, spiet keine Rolle.


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Ich denke die frage läuft auf spitzfindigkeiten raus und Einzelheiten. Ob ich den alten Erdogan eben ziegenficker nennen darf z. B. Und da liegt ja auch irgendwo der Hund begraben. Darf ich wowereit einen Hurensohn nennen, wenn ich sage es ist Satire? Und das wird künftig in und ausländisch zu werten sein
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Online Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Er hat ihn nicht Ziegenficker genannt.
                                              Das war nichts anderes, als hätte Cartman das bei Southpark gesagt.