Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264579

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Tja. Wer mit dem Teufel einen Pakt eingeht... mich wundert da garnix.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Bluttest? Was war denn schon wieder mit dem Vollwichser? Icv bekam gestern nur was mit wegen der türkischen Abgeordneten bei uns, die Diener des Terrors wären... wer nach dem allen noch in die Türkei in Urlaub fährt gehört geohrfeigt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Bluttest? Was war denn schon wieder mit dem Vollwichser? Icv bekam gestern nur was mit wegen der türkischen Abgeordneten bei uns, die Diener des Terrors wären...

        Zitat von: N-TV
        Einem Bericht der "Welt" zufolge soll Erdogan in seiner Ansprache auch Bluttests für türkischstämmige Bundestagsabgeordnete gefordert haben. Angeblich soll er den Grünen-Chef Cem Özdemir angegriffen haben - ohne allerdings dessen Namen zu nennen. Erdogans Worte: "Da kommt ein Besserwisser und bereitet etwas vor, das er dem deutschen Parlament vorschlägt. Ein Türke, sagen manche. Ach was, Türke. Ihr Blut sollte einem Labortest unterzogen werden."

        http://www.n-tv.de/politik/Erdogan-beschimpft-deutsche-Abgeordnete-article17865406.html


        Das mit dem Türkei-Urlaub sehe ich anders, "auf der Straße" wird sich nicht viel geändert haben.
        So einen Urlaub macht man ja nicht für die türkische Regierung, sondern für sich selbst.
        « Letzte Änderung: 06. Juni 2016, 21:17:12 von Max_Cherry »


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Naja ganz so ist es ja nicht. Ein Land merkt schon wenn die Touristen wegbleiben. Das geht auch zu Lasten der Staatskassen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            So sieht das aus! Der soll mal merken wo seine Kohle herkommt - und die leben enorm vom Tourismus! Es kommen schon kaum noch Russen, Europäer auch immer weniger... finde ich super! Sowas kann und soll man nicht unterstützen. Und auf der Straße sieht es leider ähnlich aus, Stephan ;) grade die Tage kam ein Bericht, dass viele Türken das leider ähnlich sehen wie unser geliebrter Ziegenficker. Sieht in Russland mit Putins Ansagen ja nicht anders aus, nud kapiert das hier wieder keiner. Es ist ja nicht so, dass in diesen Ländern oben einer steht, den unten KEINER haben will ;) Sympathisanten gibt es zur Genüge, und das auch unter den Türken die hier leben, und nicht so "verwestlicht" sind wie ein Özdemir oder so intelligent wie ein Somuncu.

            Ganz ehrlich, diese zunehmende "Machtergreifung" von solchen Vollhorsten macht mir mehr Angst als irgendwas. Rusland, Türkei, die Mahgreb Staaten denen es nur Recht ist wenn alle nach Europa wollen und die insgeheim nichtmal was gegen Islamisten im eigenen Land machen (kam gestern auch ein Top Bericht drüber), und die USA die mit Trump "drohen" - und das ist lange nicht das Ende der Fahnenstange. Polen mit ihrer Obrigkeit die die Pressefreiheit einschränkt oder Ungarn mit einem Hardliner ganz zu verschweigen.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            jerry garcia

            • Gast
            https://www.google.de/search?q=IKEA+ruft+Kühlschränke+zurück&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b&gfe_rd=cr&ei=gnZWV8nGG5DZ8AfQ3J34Dg

            Bei der Schlagzeile hab ich mich glatt gefragt, warum die Kühlschränke vorher bei IKEA angerufen haben.


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Naja ganz so ist es ja nicht. Ein Land merkt schon wenn die Touristen wegbleiben. Das geht auch zu Lasten der Staatskassen.
              Und als erstes zu Lasten der vom Tourismus abhängigen Menschen.
              Aber wie gesagt, ich würd auch nicht für die dahinfahren, sondern für mich.

              @Marco: schön, dass Du Polen ansprichst, da hat man ja erst kürzlich gesehen, wie groß der Widerstand ist.
              « Letzte Änderung: 07. Juni 2016, 21:34:41 von Max_Cherry »


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Also gegen einen Erdogan politisch vorzugehen ohne die Menschen des Landes selbst negativ zu beeinflussen geht aber auch nur mit CIA Methoden, Kopfschuss zwischen die Augen aber das wäre wohl auch nicht das Richtige. Ich bin ja seit Längerem eher ein Freund der Raushaltepolitik. Die Völkermordanerkennung hat nichts gebracht außer noch mehr Antsympathie gegen uns Deutsche. Jedes Land muss doch für sich entscheiden, wen sie aner Macht haben will und auf welche Art und Weise. Nur innerhalb der EU bin ich da für deutlich schärferen Einfluss. Ansonsten macht der EU Gedanke abseits von Wirtschaftsbeziehungen kaum Sinn aber Putin, Erdogan und Co in moralische Schranken zu weisen, das sollte vom Volk ausgehen, meine Meinung.



                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                   Das stimmt. Und tatsächlich steht auch ein großer Teil des Volks, etwa die Hälfte, hinter ihm. Hatte letutes Jahr in Istanbul ein paar interessante Gespräche dazu mit Einheimischen.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Naja... wie Erdogan gewählt wurde steht ja nochmal auf einem ganz anderen Blatt. Serdar Somuncu hat das mal gut erklärt irgendwo. Ja er wurde mit 35 % der Stimmen meine ich gewählt - aber in der Türkei ist es so, dass die Stimmen die nicht vergeben werden automatisch an die größte Ecke gehen oder so ähnlich ;) also faktisch alles andere als demokratisch! Warum diese CIA Methoden weltweit keine Anwendung finden, frage ich mich schon seit geraumer Zeit - so jemanden wie Putin müsste man so loswerden, ein Traum.... nur was dann nachkommt weiß halt auch keiner. Die Völkermordanderkennung war wichtig, nicht nur für die Armenier, und ich finde es super so. Die Frage vom WANN stellt sich mir da eher. So hat es den lauten Beigeschmack, dass es genau abgepasst wurde um denen eine reinzuwürgen. Thema ist das aber schon lange gewesen, und sowas fehlt den Chinesen bezüglich WW2 ebenso, von Seiten Japans, die da auch nicht anerkennen die Chinesen einem Holocaust unterzogen zu haben - und anderen Ländern ebenso, Hallo USA ;)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Das ist richtig mit den 35 Prozent aber auch das ist ein erschreckend hoher Wert, für die SPD derzeit ein Traum. Dass die Stimmen, die nicht die ZEHN Prozent Hürde schaffen automatisch an die Partei mit den meisten Stimmen angerechnet werden stimmt auch. Wer aber hat das eingeführt und wer hat Denjenigen gewähren lassen. Ich hab es schon damals gesagt und geschrieben, dass Erdogan nichts Gutes vor hat als er das Militär entmachtet hatte. Und jetzt führt er das Land in Richtung islamischen zentralistischen Präsendial-Staat. Aber das Volk will es so, ist deren Angelegenheit in meinen Augen. Europa sollte da nur härtere Konsequenzen ziehen. Was Japan/China/USA etc. angeht, finds scheisse wenn wir jetzt überall Einen auf Moralapostel machen, bringt uns keine Stimmen und erschwert Wirtschaftsbeziehungen. Putin genauso, was haben die Wirtschaftssanktionen gebracht? Putin ist noch gefährlicher geworden und deutsche mittelständische Firmen die von wirtschaftlichen Beziehungen mit Russland abhängig waren gibt's nicht mehr. Zusätzlich findet man kaum einen Deutschrussen der nicht hinter Putin steht.



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ja gut, ich sage nicht, dass WIR da einen auf Moralapostel machen sollen, absolut nicht - China/Japan und Konsorten müssen das unter sich ausmachen. Ich bin nur der Meinung sie müssten das auch tun, der Gerechtigkeit halber, die bei uns immer bezüglich der Schoah (Hallo Bodo ;)) angesetzt wird. WIR haben unsere Schuldigkeit da getan (kann man sehen wie man will, ich tue es so). Man findet keinen Russen der nicht hinter Putin steht, vor allem keine Deutschrussen, und gerade die sind für mich die Lächerlichsten. Was hat Mütterchen Russland denen denn gebracht? Ah genau! Hass, Anfeindungen, Armut und Ausgrenzung! Aber egal, ist man in Deutschland ist man stolz drauf Russe zu sein. Nachvollziehbare Geschichte fürs Berufsbild Arschloch.

                        Dass die Sanktionen gegen Russland das Gegenteil bewirkten ist richtig - aber was war die Alternative? Nichts machen und zuschauen wie Papa Putin die Krim anektiert, weitere Ecken um sich rum auf dem Plan hat, und dazu sagen "Bravo Wladimir, Nastrovje!"? Ich hab nur manchmal das Gefühl Deutschland ist die EU, sonst fühlt sich ja kein Aas für irgendwas verantwortlich, und das scheint auch jedes Schuhputzerland aussenrum so zu sehen. Wir sind verdammt nochmal ne Nation mit 80 Millionen Einwohnern, politisch gesehen auf dem Papier relevant, aber EIGENTLICH juckt doch kein Aas was wir sagen. Erdogan hält sich nen Arsch ans Flüchtlingsabkommen, und das schon vor der Armenienresolution. Er ließ nachweislich Flüchtlinge mit höherer Bildung die hierher wollten zurück, ließ dafür minder oder nicht ausgebildete durch und lauter so ein Schmonz - es wird hinterrücks der IS unterstützt mit Ölkäufen für die eigene Tasche... und Mama Merkel lacht ihm ins Gesicht, hobelt ihm vielleicht noch einen von der Palme, damit Erdogan fröhlich 4 Milliarden für ne Unterschrift einheimsen kann. Griechenland ganz außen vor - die meckern nur über die Deutschen, die ach so böse Forderungen stellen, sollen aber jetzt abermals zig Milliarden in den Arsch gepumpt kriegen, weils abermals nicht hinhaut und nie hinhauen wird - das spielt aber grade keine Rolle, und wird nur kurz nebenbei erwähnt, damit sich der brave Bürger nicht auch noch damit befassen muss. Sommerlochpolitik vom Feinsten - die EU ist ein Lügengerüst, Hirngespinst - wird auf Dauer in die Binsen gehen, weil wir Staaten dazugenommen haben die Kosten aber nix bringen - und da wird ernsthaft IMMER NOCH über einen Beitritt der Türkei geredet...

                        No offense, just my 2 cents :lol: ich könnte ewig weitermachen. Die Welt ist eine Bühne
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy
                          vollste Zustimmung! Die EU ist nur ein Phantasiegerüst dass auf Basis einer einheitlichen Währung fiktiv zusammenhalten wurde und jetzt bricht auch noch das.
                          Ohne gemeinsame Denkweisen und Kulturen die sich zumindest auf einer Basis zusammen kommen können funktioniert das alles nicht.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Sehe ich in den meisten Punkten genauso. Griechenlandpolitik finde ich derzeit von Seiten der EU kriminell. Es werden Milliarden in das Land gepumpt aber die Schulden steigen dennoch. Wie kann es sein, dass man da weitermacht!? Aber auch eben auf Grund dessen, dass Niemand außer Deutschland scheinbar noch ein Europa mit mehr als wirtschaftlichen Verbindungen will isses doch unsinnig ProEU zu wählen, man wählt ein Lügengerüst. Heute merkt man ja mehr dennje wie undurchdacht die EU-Idee war. Was das angeht haben, wie ich finde, die Britten auch sauviel kaputt gemacht. Die hätte man schon längst gehen lassen sollen anstatt andauernd neue Sonderregelungen für die Insel zu schaffen. Zu Putin, naja ich hätte da schon noch Möglichkeiten gesehen. Das ginge aber eher in Richtung "Rückrad & Eier", für Europa also nicht machbar.



                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Wenn man von vornherein Länder wie Polen, Rumänien,... den ganzen "Ostblock" mit reinnimmt, diese aber außer "Armut" nix zu bieten haben, dann ist so ein Konstrukt zum Scheitern verurteilt. Man hat dies aber ja im Grunde mit vollem Kalkül gegen Russland gemacht, meiner Ansicht nach, da klar war, dass man die nur so loseisen kann und den gerade geöffneten eisernen Vorhang so dauerhaft beiseite schieben kann - und so muss man sagen: Koste es was es wolle! Dass danach Griechenland und Sachen wie Hypo-Alpe-Adria und Konsorten folgen hätte den Verantworltichen klar sein MÜSSEN, bzw. mutmaße ich, dass sowas politisch eigentlich bekannt gewesen sein MUSS, öffentlich halt totgeschwiegen wurde, denn sonst hätte es keine EU gegeben! Soviele Politiker sitzen in Banken Aufsichtsräten ect. hochrangigen Wirtschaftsführern... dass sowas garnicht unabsehbar gewesen sein KANN.

                              Was Du als "Rückgrat & Eier" nennst wäre dann dem Abwenden gegen die USA gleichgekommen, und dem zuwenden an Russland - anders geht es in dieser unserer Welt nicht - und das ist in der Tat politisch nicht machbar. Naja machbar schon, aber mal ehrlich: Russland zuwenden in dem Maße halte ich bei deren politischer Führung gänzlich für den falschen Weg. Wie mans macht isses scheiße. Aber geil ist auch die Anbiederung der Griechen an Putin - klar die Türkei ist ja auch deren Erzfeind, und die EU ist scheißegal, die latzt ja eh :lol: Ein riesiges Schmierentheater, was uns Bürgern früher ohne Internet halt nie so bewusst war wie heutzutage.
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                habt ihr mitbekommen dass die Türkei jetzt alle türkischen Bundestagsabgeordneten verklagen will? Fassungslos
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Jap, der Ziegenwissi spinnt komplett, und das war sicher nicht das Ende der Fahnenstange
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Der Ostblock in der EU war wirklich nur ein Kalkühl und eigentlich ein Verstoß gegen die Absprachen mit Gorbatschow keine EU-Osterweiterung zu vollziehen, ein Eckpunkt, dass die Sowjetunion der Wiedervereinigung zugestimmt hat. Mit Rückrad und Eier meinte ich eher das Gegenteil, einen militärischen Weg aber darauf möchte ich nicht eingehen. In Deutschland herrscht ja das Motto "Wer kein Pazifist ist hät die Fresse!" :p
                                    Was das Internet angeht, ja hat irgendwie Vor aber auch Nachteile, Schmierenkomödien werden viel schneller erkannt aber die Wahrheit wird durch das Internet eigentlich noch mehr verschleiert. Im Grunde findet Jeder die Bestätigung zu seiner sozialen, wirtschaftlichen, politischen, religiösen oder gesellschaftlichen Einstellungen, wenn er nur danach sucht. Aber was nun wirklich die Wahrheit ist ist auch im Internet im Nebel verborgen, leider.
                                    Erdogan geht ab und die Beziehung zwischen D.& T. kocht hoch. Man kann sich ruhig fragen, ob es sich gelohnt hat den Stein der Moral ins Rollen gebracht zu haben.



                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis

                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        vollste Zustimmung! Die EU ist nur ein Phantasiegerüst dass auf Basis einer einheitlichen Währung fiktiv zusammenhalten wurde und jetzt bricht auch noch das.
                                        Ohne gemeinsame Denkweisen und Kulturen die sich zumindest auf einer Basis zusammen kommen können funktioniert das alles nicht.

                                        Wo du das sagst... mal ohne Vorverurteilung lesen:

                                        http://www.focus.de/finanzen/news/thilo-sarrazin-das-steht-in-seinem-buch-wunschdenken_id_5506431.html


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          Interessant.
                                          Letztlich zeigt sich halt dass Demokratie kein System für die Ewigkeit ist.
                                          Vllt das beste aktuell bekannte, aber das macht es zu keinem guten System.
                                          Fördert einzig opportunes Handeln ohne Interesse an langfristigen Ergebnissen.
                                          Wer weiss, in ein paar Jahrzehnten oder Jahrhunderten wird die Welt zurückblicken in die graue Vergangenheit und sich stirnrunzelnd fragen, wie man je auf die Idee kam dem Pöbel die Arbeit Intellektueller überlassen konnte und ernsthaft erwartet hat dass was dabei rumkommt.

                                          Meine 5 Cent...


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Es ist hart das zu sagen: Sarrazin hat in fast allen Punkten uneingeschränkt Recht. Die Hochrechnungen wegen der Flüchtlinge halte ich aber für maßlos überzogen, weil ich schlicht VERMUTE er lässt die Sterblichkeit außer acht, so blöd das klingt. Einen Zuwachs von 36 oder gar 52 Millionen Menschen hier bis 2050 halte ich für utopisch gerechnet. Aber egal.

                                            Die Renten.... aktuelle Hochrechnungen ergaben, dass um das Rentenniveau von jetzt zu halten jeder von uns bis 73 zu arbeiten hat. Im Grunde kann man sich dann auch mit 73 die Kugel geben, weil man solange nichtmal wirklich arbeitsfähig ist - in Zeiten in denen die Leute schon mitte 30 und früher mit psychischen Überbelastungen kämpfen eh nicht ;) aber mal ehrlich: Ein Teilansatz der Lösung wird halt weder didkutiert noch jemals kommen, weil sich die Herren Regierenden sonst selbst den Ast absägen. In Deutschland gibt es rund 2 Millionen Beamte, die keine Cent in die Rentenkasse zahlen. Durchschnittlich kriegt ein Beamter in Deutschland run 2.700 Euro Pension (!!!) - ein normaler durchschnittlicher Renter dagegen rund 1000 Euro gesetzliche Rente - da beginnt die Ungerechtigkeit bereits. Weiterhin sollte man mal hochrechnen wieviel jeder Beamte einzahlen würde, hinsichtlich dessen, dass die am Ende schön noch in die höchstmögliche Besoldungsgruppe gesetzt werden, damit die Pension noch höchstmöglich ausfällt - denn die kriegen ja um die 70 % des letzten Solds! Was kriegt der durchschnittliche Rentner, der in seinem Leben roundabout 200.000 Euro eingezahlt hat ( den AG Anteil nicht mitgerechnet)? Hinzu kommen des Weiteren noch diejenigen die auch nix einzahlen wie Anwälte, Ärzte, Steuerberater, Politiker... die halt genug Geld haben privat vorzusorgen oder wie Ärzte in die Ärzte-Pensionsversicherung zu zahlen

                                            Und wenn die alle zahlen MÜSSTEN, dann würde auch Blums "die Renten sind sicher" funktionieren. Aber diese ganzen Sauereien und unfairen Verteilungen kriegt man halt nie mal zusammengefasst erzählt und es wird nie öffentlich diskurtiert werden, weil sonst die Politiker ja nicht aus jedem scheiß Ämtchen 5.000 Euro Pensionsanspruch mitnehmen würden, so dass sie wenn sie abtreten fünfmal soviel Kohle haben wie zur Abgeordnetenzeit - in der sie eh noch zig Jöbchen nebenbei haben.

                                            Und wer Stammtischgelaber oder Polemik findet - oder Bemater war/ist - behaltets für Euch. Ich schreib hier nix, was nicht korrekt wiedergegeben ist ;)
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              @ nemesis

                                              Hach ja, die GÜNES.... da würd ich nicht viel drauf geben lieber nemesis, dass ist ein schmieriges, schmutziges Käseblatt.
                                              Und spiegelt auch nicht die Meinung der Türkei wieder, der Großteil meiner Family lebt in Istanbul/ B. Bekmece und wir sind seit 1 Woche fast täglich in Kontakt mit Ihnen...
                                              Die Menschen haben einfach nur Angst, so wie das TC schon nach den Anschlägen in Paris gesagt hat, das war jetzt der dritte Anschlag in Istanbul innerhalb von 2 Wochen..

                                              Ganz unabhängig von Erdogans behinderter Politik (der Mann ist einfach nur Krank & Kriminell in meinen Augen) muss man das Böse gemeinsam bekämpfen.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis

                                                Offline Leo

                                                  • OA - 5599
                                                    • Show only replies by Leo
                                                  Absolut! Wobei die BILD neben diesen hetzerischen Dingern wie die GÜNES richtig Brav und inhaltlich informativ ist :-))