Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264068

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Kapier ich auch nicht ;) aber das Argument Protestwähler is ja mittlerweile salonfähig wie noch nie ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Nation-on-Fire

    • Das Beste am Norden !
    • Die Großen Alten
      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
        • Show only replies by Nation-on-Fire
      Ich bin nicht links, aber Gysi ist im Grunde ein guter Mann und vor allem weiß der was er redet - und hier spricht er was wahres offen aus ;)


      und sowas kann kein Mensch ernsthaft wählen wollen.
      Wenn man das so auf einen Blick sieht, kann man es echt kaum fassen.
      Also abgesehen von dem ganzen rechtpupulistischen Touch, der ja für manche umstritten ist,
      sind diese Punkte ein Frechheit und macht diese Partei absolut nicht wählbar.

      och, da wird hier bestimmt noch der ein oder andere das Gegenteil behaupten.


      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Also wenn ich mal irgendeine politische Talkshow gucke, fallen die AFDler schon meistens durch das von sich geben von geistigem Dünnschiss, durch Lügen und sich selbst widersprechen auf. Anstatt mal Inhalte zu nennen, wird dann gleich wieder auf die "Lügenpresse" geschimpft. Jetzt haben die eine Bühne und es kommt nur heiße Luft.

        Wie gesagt, alles ohne den braunen Kern betrachtet.

        Das ist doch völliger Murks! In politischen Talkshows mit der AFD ging es bisher NUR um den "braunen Kern", also inhaltlich um das innenpolitische Thema der Einwanderung, was ja primär als braun verstanden wird und die damit verbundene anti islamische Haltung. Und gerade da sind sie thematisch sehr gut aufgestellt und Dünnschiss zeigt sich im Talk bisher immer nur von der Gegenseite argumentativlos zu bashen und Gegenargumente nicht zu akzeptieren. Aber vielleicht merken das auch Viele nicht weil "hey, der Typ vertritt ja meine Meinung" und was XY dann dazu zu sagen hat ist auf jeden Fall richtig, so isses doch. Und dann gibt's zusätzlich Rückenwind vom "neutralen" und pseudomediativen Gastgebers sowie einem Zombipublikum was klatscht, sobald wieder beleidigende Worte von links fallen. Aber das ist nicht verwunderlich, da Fernsehen dumm macht und die Zuschauer nur das meinungstechnisch von sich geben, was sie im TV vorgeklatscht bekommen. Dazu gibt es tatsächlich ne Menge Studien und das ist auch das was ich immer sage, dass sich die politische Einstellung eines Landes danach richtet, wie die Presse ausgelegt ist, ein Putin oder Erdogan weiß das nur zu gut.

        Und zu dem Parteiprogramm, was davon macht die Partei denn unwählbar? Damit steht sie der FDP relativ nahe, was nicht verwundert da viele höhere Mitglieder früher bei der FDP waren. Nichts davon macht die Partei unwählbar. Beim Thema der Überwindung der Grundrechte aus dem Grundgesetz, das wäre mir tatsächlich neu, gilt meines Wissen nur für bestimmte Punkte bzw für Einen, den des Asylrechts.
        Und wenn wir schon beim Thema der Grundrechte sind: Diese sind so verallgemeinert geschrieben, dass die Exekutive im Land mittlerweile vor ihrer Handlungsunfähigkeit steht. Jedes staatliche Eingreifen in privaten Angelegenheiten selbst bei kriminellen Hintergründen wird durch das Grundgesetz blockiert. Die deutsche Justiz ist genau deswegen das was ist ist, eine nicht ernst genommene und schlaffe Institution, die kein Familienklan und keine Verbrecherbande wirklich ernst nimmt. Damals eingeführt um das Volk in Zukunft vor einer neuen menschenverachtenden Regierungsform zu schützen (was blödsinn ist da es dies nicht tut, auch wenn wir das in Geschichte so gelernt haben), schützt sie mittlerweile nur noch Diejenigen, die abseits von Recht und Gesetz agieren (da hätte ich ja Dutzende Fallbeispiele). Das was in den Grundrechten steht, regeln Gesetze. Dass diese auf Papier nocheinmal manifestiert sind gibt es so nur in Deutschland, kein anderes Land brauch sie, warum wir!? Ich höre schon die Stimmen "oooohoo wie kann er nur..." aber ich empfehle einfach mal über den Tellerrand hinauszublicken. Das empfehle ich sowieso, vergleicht unsere Wähler, unsere Presse unsere Gesetze mit denen anderer Länder. Warum ticken die da draußen so viel anders!? Aber naja, wie immer eine Never Ending Story.
        Die meisten Wähler werden das gesamte Parteiprogramm nicht kennen, ich kenne es und bin mit vielen Punkten nicht einverstanden (bestes Beispiel die Klimapolitik) aber ich habe es schonmal geschrieben, man wählt doch die Partei, die für das einsteht, was man persönlich thematisch besonders hoch aufhängt. Dass es sich hier um einen Protest gegen den Flüchtlingsstrom handelt ist doch klar. Und warum sollten Protestwahlen nicht salonfähig sein? In einem Land wo man nur zwischen Pest oder Cholera wählen kann, wo die Großparteien genau wissen, dass wenn sie Scheisse machen der Wähler das eh wieder vergisst und sich SPD & CDU die Wähler hin und her ekeln weil Alternativen gibt's kaum, ich finde es ist längst Zeit für Protest!
        Und auch wenn ich immer ein Ohr offen habe für Ideen von Seiten Gregor Gysi, es gab einen Artikel im Focus vor vllt ein oder zwei Jahren wo man das Szenario des utopischen linken Parteiprogramms umgesetzt hat. Damit würde Deutschland in zehn Jahren selbst in einer Griechenlandkrise stecken, nur soviel zum Thema "wie kann man nur".



        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          och, da wird hier bestimmt noch der ein oder andere das Gegenteil behaupten.

          Und da ist er schon, ich habe nichts andere erwartet.



          Das ist doch völliger Murks! In politischen Talkshows mit der AFD ging es bisher NUR um den "braunen Kern", also inhaltlich um das innenpolitische Thema der Einwanderung, was ja primär als braun verstanden wird und die damit verbundene anti islamische Haltung. Und gerade da sind sie thematisch sehr gut aufgestellt und Dünnschiss zeigt sich im Talk bisher immer nur von der Gegenseite argumentativlos zu bashen und Gegenargumente nicht zu akzeptieren. Aber vielleicht merken das auch Viele nicht weil "hey, der Typ vertritt ja meine Meinung" und was XY dann dazu zu sagen hat ist auf jeden Fall richtig, so isses doch. Und dann gibt's zusätzlich Rückenwind vom "neutralen" und pseudomediativen Gastgebers sowie einem Zombipublikum was klatscht, sobald wieder beleidigende Worte von links fallen. Aber das ist nicht verwunderlich, da Fernsehen dumm macht und die Zuschauer nur das meinungstechnisch von sich geben, was sie im TV vorgeklatscht bekommen. Dazu gibt es tatsächlich ne Menge Studien und das ist auch das was ich immer sage, dass sich die politische Einstellung eines Landes danach richtet, wie die Presse ausgelegt ist, ein Putin oder Erdogan weiß das nur zu gut.

          Alter, Du klingst echt schon genau wie die, manchmal.
          Wenn die in den Talkrunden sitzen und fast anfangen zu weinen, kommen die gleichen Argumente. 
          Ich will die Umstände ja gar nicht wegreden, sicher haben die AFDler einen schlechten Stand in diesen Shows, es wird auch jede Gelegenheit genutzt das zum besten zu geben, anstatt wirklich mal über Inhalte zu reden. Aber das wäre fatal, weil die nun mal über Inhalte nicht funktionieren. Diese Märthyrer-Rolle nimmt man gerne mit. Sioe sind im TV, sie haben die Bühne und eine Möglichkeit die Präsenz zu nutzen und etwas sinnvolles zu erzählen. Also ich hab bisher noch nichts gehört (und ich sage sogar, dass der Boßbach und auch Kubiki schon Dinge angesprochen haben, an denen was dran war, auch wenn ich die nie wählen würde).
          Als 20% Partei reicht es eben nicht nur, dagegen zu sein. Aber da kommt nichts, gar nichts.

          Da sehe ich die Linken mittlerweile deutlich weiter.
          Da kann man sicher auch über einzelne Dinge streiten, ich wähle die ja in den letzten Jahren auch nicht mehr.

          Die oben genannten Punkte findest Du richtig?

          Reiche weniger besteuern, Erbschaftssteuer abschaffen, kostenpflichtige Kitas, keine Obergrenze für Mieten, weiter Krankenhäuser privatisieren...

          Echt jetzt?
          « Letzte Änderung: 06. September 2016, 17:09:30 von Max_Cherry »


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            ich nehme diesen einen Punkt jetzt mal bewusst raus, die Sache mit den Talkshows stimmt leider. Hatte es ja schopnmal erwähnt, sogar meine Frau die sich sonst überhaupt nicht für politische Themen im TV interessiert fiel auf wied sehr hier immer nur auf den Afd-Leuten rumgehämmert wurde, keine Fragen zu Inhalten (welche mich einfach mal interessiert hätten) aber soweit kam es garnicht. Das war in 2 Talkshows so, da frage ich mich, und das ganz unabhängig von deren Programm und /oder fragwürdigen Themen warum man nicht alle zu Wort kommen lässt und DANN urteilt. Das kann man ja gerne machen wenn da Schwachsinn kommt, aber ich sehe hier keine sachliche Berichterstattung und das ist auch nicht Sinn einer Demokratie wenn nur "Erlesenen" reden dürfen.
            Wenn eine Partei murks erzählt wird sie sich schon selbst ins Aus damit stellen, aber diese Gelegenheit sollte jedem geboten werden. Das war mit der Linken nicht viel anders, nur dass hier natürlich nicht die rechte Keule kam. Aber genauso scheisse. Hatte es ja schonmal geschrieben. Und da muss ich Ash völlig zustimmen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Zitat
              Und da ist er schon, [...]

              Ich hab mir halt immer vorgenommen reinzugrätschen bei gewissen Themen, auch wenn ich weiß, dass es dem Hausfrieden helfen würde nichts zu schreiben oder ich eigentlich keinen Bock zu habe bzw auch weiß, dass Niemand in seiner Meinung nachgeben wird.

              Ich finde die oben genannte Punkte nicht unbedingt richtig, nicht alle aber sie sind vertretbar. Für mich sind das keine Punkte, in denen sie sich politisch ins Abseits stellen. Sie werden von den Etablierten nur als Gefahr gesehen und werden daher versucht mit allen Mitteln ins Abseits zu kicken.
              Und ja, die PDS ist deutlich weiter, das war sie schon zur Gründung, allein auf Grund der Erfahrungswerte von 40 Jahren DDR unter dem Kürzel SED und das meine ich jetzt nicht abwertend. Aber bei Neugründung einer Partei ist das nunmal so. Dass sie nicht so leicht untergehen wie die Piraten liegt sicherlich auch daran, dass die Mitglieder eben nicht nur aus Studenten und Möchtegernintellektuellen besteht, sondern die Partei auch von vielen Akademikern getragen wird.
              « Letzte Änderung: 06. September 2016, 18:57:44 von Ash »



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Das kann man ja gerne machen wenn da Schwachsinn kommt, aber ich sehe hier keine sachliche Berichterstattung und das ist auch nicht Sinn einer Demokratie wenn nur "Erlesenen" reden dürfen.
                Wenn eine Partei murks erzählt wird sie sich schon selbst ins Aus damit stellen, aber diese Gelegenheit sollte jedem geboten werden. Das war mit der Linken nicht viel anders, nur dass hier natürlich nicht die rechte Keule kam. Aber genauso scheisse. Hatte es ja schonmal geschrieben. Und da muss ich Ash völlig zustimmen.
                Das sehe ich ja genauso, ist auch albern was da teilweise abgeht. Nichtsdestotrotz habe ich bislang noch nichts sinnvolles gehört, was Vertreter der AFD im TV loswerden. mal ganz im Ernst, andere brauchen auch keine passenden Fragen, um Ihre Antworten zu geben.
                Die AFD Spitzenleute schaden sich ja auch jetzt schon mit manchen Lügen/ Unwahrheiten, Widersprüchen und wenig intelligenten Aussagen. Es scheint nur niemanden zu interessieren, wenn man sich das MeckPomm Ergebnis ansieht.

                @Ash: das was Du zitiert hast meinte ich absolut nicht abwertend.
                Es war einfach genauso vorhersehbar, wie dass ich was schreibe, wenn Gysi zitiert wird. :)
                « Letzte Änderung: 06. September 2016, 19:14:52 von Max_Cherry »


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  @ Ash
                  Ich finde nicht einen Punkt der Liste vertretbar, und dazu kann ich vollends stehen, jederzeit. Ebenso, dass das Parteiprogramm der Linken genauso schwachsinnige Parolen schwingt und für mich nicht wählbar ist. Dass aber jemand sowas negieren kann, weil ihm die Flüchtlingspolitik von der AFD besser passt, das kann ich nicht verstehen - aber von der Meinung rückst Du ja auch nicht ab ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Finde es dennoch erschreckend, wie selten die versch. Parteien untereinander zuhören und das in einer Debatte. Kuckt man sich sowas live auf Phönix an sieht man sowas durchgehend, vorne redet Einer und die Anderen, gerade die der Regierung, sind mit anderen Sachen beschäftigt. Im Schulunterricht trägt ein Kind was vor und die anderen Kinder quatschen und bekommen für Ihre "Anwesenheit" noch ein dickes Taschengeld von den Eltern....



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Online skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          What are the effects of a childhood documented online?
                          :arrow: http://www.nominet.uk/effects-childhood-documented-online/
                          Jaja, bin mal gespannt wie die Generation der Teenies in ein paar Jahren Ihre alten Online-Bilder finden werden :lol:


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Mit ein Grund wieso es meine Kinder online offiziell nicht gibt in Bildform
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Mit ein Grund wieso es meine Kinder online offiziell nicht gibt in Bildform

                              Finde ich so auch vollkommen richtig. Ich verstehe Leute nicht, die in der heutigen Zeit Fotos ihrer eigenen Kleinkinder (und dann am Besten noch gleich nackt im Pool) überall online verbreiten müssen. Furchtbar!


                              jerry garcia

                              • Gast
                              http://web.de/magazine/gesundheit/krankenkasse-zweite-arztbesuch-ueberfluessig-31883224

                              Nach einer neuesten statistischen Erhebung meinerseits sind SÄMTLICHE Vorstände der Krankenkassen überbezahlt und nutzlose Fresser. Und von den aktiven Krankenkassen sind 95% überflüssig.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                http://web.de/magazine/gesundheit/krankenkasse-zweite-arztbesuch-ueberfluessig-31883224

                                Nach einer neuesten statistischen Erhebung meinerseits sind SÄMTLICHE Vorstände der Krankenkassen überbezahlt und nutzlose Fresser. Und von den aktiven Krankenkassen sind 95% überflüssig.

                                Welche sind denn die 5%, die du im Umkehrschluss empfehlen (oder davor weniger warnen :D ) würdest?


                                jerry garcia

                                • Gast
                                PBeaKK wäre eine davon.

                                Die anderen wären von mir noch eingehender zu prüfen, um ein vernünftiges Urteil abgeben zu können :D

                                Käme halt drauf an, was sie zahlen. ;)


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Mit ein Grund wieso es meine Kinder online offiziell nicht gibt in Bildform

                                  Finde ich so auch vollkommen richtig. Ich verstehe Leute nicht, die in der heutigen Zeit Fotos ihrer eigenen Kleinkinder (und dann am Besten noch gleich nackt im Pool) überall online verbreiten müssen. Furchtbar!

                                  WORD!!! Hatte es erst mit meiner Frau gestern wieder drüber. Finden es auch völlig verantwortungslos.


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Halten die meisten die ich kenne so... leider manche null, die posten noch den kleinsten Furz des Kindes in genau dem Moment bei fb
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Faust

                                      • Gast
                                      Zitat
                                      Den Grünen-Politiker Matthias Oomen lässt eine Fliegerbombe in Dresden "hoffen" und sein Parteifreund Jürgen Kasek kann das "nachvollziehen"

                                      Derzeit erregt in Sozialen Medien ein Tweet von Matthias Oomen viel Aufmerksamkeit, in dem der Grünen-Politiker sich freut: "In Dresden ist eine #FliegerbombeDD in den [Twitter-]Trends? Das lässt ja hoffen." Anschließend nimmt er einen Slogan auf, mit dem Teile der Autonomenszene das vom RAF-Oberbefehlshaber Arthur Harris angeordnete, militärisch unsinnige Flächenbombardement von Zivilisten im Zweiten Weltkrieg verherrlichen und postet in getrennten Zeilen und mit Ausrufezeichen: "Do! It! Again!"

                                      Ganzer Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49586/1.html

                                      Fällt das nicht unter Volksverhetzung und dem Aufruf zum Massenmord?
                                      Wir müssen echt viel hinnehmen, als Deutsche, oder?

                                      « Letzte Änderung: 03. Oktober 2016, 10:50:31 von Faust »


                                      Offline Nation-on-Fire

                                      • Das Beste am Norden !
                                      • Die Großen Alten
                                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                                        Zitat
                                        Den Grünen-Politiker Matthias Oomen lässt eine Fliegerbombe in Dresden "hoffen" und sein Parteifreund Jürgen Kasek kann das "nachvollziehen"

                                        Derzeit erregt in Sozialen Medien ein Tweet von Matthias Oomen viel Aufmerksamkeit, in dem der Grünen-Politiker sich freut: "In Dresden ist eine #FliegerbombeDD in den [Twitter-]Trends? Das lässt ja hoffen." Anschließend nimmt er einen Slogan auf, mit dem Teile der Autonomenszene das vom RAF-Oberbefehlshaber Arthur Harris angeordnete, militärisch unsinnige Flächenbombardement von Zivilisten im Zweiten Weltkrieg verherrlichen und postet in getrennten Zeilen und mit Ausrufezeichen: "Do! It! Again!"

                                        Ganzer Artikel: http://www.heise.de/tp/artikel/49/49586/1.html

                                        Fällt das nicht unter Volksverhetzung und dem Aufruf zum Massenmord?
                                        Wir müssen echt viel hinnehmen, als Deutsche, oder?

                                        Du als aufrichtiger Deutscher muss wirklich viel einstecken. Brauchst Du ein Tempo?


                                        Faust

                                        • Gast
                                        Und da haben wir den ersten der Massenmord an Deutschen unterstützt! Herrlich.
                                        Rassismus gegen Deutsche ist Salonfähig wie es scheint und bleibt straffrei.
                                        Sag mal, wo du schon hier bist, wie kommt man darauf so Antideutsch zu sein?
                                        "do it again", diese Forderung findest du wohl in Ordnung.