Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264639

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ketzer

  • Gefallener Engel
  • Global Moderator
  • *****
    • Warum?
      • Show only replies by Ketzer
    da muss man dann aber auch ehrlich sagen, dass man die Chancen nach Glasnost
    und dem Zerfall der Warschauer Pakts damals nicht genutzt hat, Rußland als Partner
    fest zu integrieren.

    Stattdessen hat man die Nato nach Osten erweitert und ja selbst Raketensysteme immer weiter
    an die Grenzen gebracht.

    Damit rechtfertige ich sicherlich nicht die Kurse von Putin etc.
    Aber hier müssen sich die Amis schon selbst gehörig was mit in die Schuhe schieben.

    Und statt zu versuchen wieder irgendwie zusammen zu finden spielen halt alle gerne wieder Großmächte
    wie in längst vergangen geglaubten Zeiten.
    Can you tell my ghost
    That he doesn't belong here anymore
    Find another host
    'Cause this is my soul, my soul



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      http://m.spiegel.de/politik/deutschland/a-1115680.html

      Ich habe so langsam das Gefühl, dass jede Art von Existenzangst, die thematisiert wird, nicht an die große Glocke gehängt werden soll, weil man sonst "die AfD unterstützt"...

      In diesem Fall die Angst vor Altersarmut. Also soll der Gewerkschaftsbund lieber schön auf heile Welt machen, damit Mama Merkel nicht die Schäfchen davonlaufen... weil sie das Vertrauen in ihre Politik verloren haben? So kann man es natürlich auch machen. Anstatt mit neuen Konzepten das Vertrauen der Wähler zu gewinnen, lieber mit der Polemikkeule auf Unliebsames geklopft.

      Man liest hier auch "die AfD bekämpfen".
      Vorweg: Ich halte die Partei weder für eine wirkliche Alternative, noch für regierungsfähig, aber so lange sie in dieser unseren hochgelobten Demokratie zur Wahl steht, sollte man sie nicht wie Ungeziefer abtun und gegen sie poltern, damit man selbst im besseren Licht dasteht, sondern mit Taten überzeugen, dass es bessere Wege gibt.

      Als würde Burger King ständig sagen "Fritten bei McD sind dumm, blöd, nicht essen!"
      Lieber selbst bessere Fritten machen und die Leute überzeugen!
      Whoops, tun sie ja...
      Na ja, wenigstens in der Fastfood-Industrie funktioniert das...


      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        die AfD kann man einfach nicht ernst nehmen. Dieses permanente Ins-Fettnäppchen-Treten hat
        schon fast was von einer absichtlichen Inszenierung.

        Aber insgesamt funktioniert die Welt so. Man muss die Völker permanent in Angst versetzen
        und dann auch noch verdummen, dann sind alle irgendwie immer mit sich selbst beschäftigt und kämen
        auf keine dummen Gedanken.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1115777.html

          Ja, man sollte sich dafür schämen, dass ein so derart offensiv frauen- und fremdenfeindliches (und whatever sonst noch) Großmaul DERART weit gekommen ist. Wie dieser Psycho tickt, weiß man nicht erst seit gestern.

          Aber in einer oberflächlichen Ellenbogengesellschaft, in der sich jeder selbst der Nächste ist und die große Fresse gewinnt, dauert es vielleicht etwas länger...

          Trump kann ja was von "Charity" labern und ein paar Bilder mit Welpen oder Feuerwehrmännern machen, dann läufts wieder...


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Die Grünen treten in viel mehr Fettnäppfchen aber da wird Jedes großzügig ignoriert und den Scheiss was die da oben bauen vergisst das Volk auch immer nach ner Woche. Den Fixpunkt auf die AFD zu setzen spielt dem System voll in Die Karten. Es ist auf jeden Fall beschämend, wenn die Generation, gerade dessen Frauen, der 50er und 60er Jahre heute Flaschen sammeln muss und die 70er und 80er Generation wird es sicherlich nicht besser treffen!!! Im Gegenzug sieht man aber immer mehr jugendliche Gangster U25 mit AMG & Co. rumfahren, ich weiß, alles erfolgreiche Manager oder  Papa reicher Söhne aber aussehen tun sie anders. Und auch wenn das Eine nichts mit dem Anderen zu tun hat ist das das Bild, was ich habe wenn ich durch die Stadt gehe. Es läuft also in vielen Bereichen mehr als falsch und gerade der Punkt der sozialen Ungerechtigkeit würde auch durch die AFD nur noch schlechter werden, stimmt. Aber der Untergang kommt, wie gesagt 2015 ist der D-Day, die Staatsverschuldung wird aber sicherlich schon viele Jahre vorher die sozialen Folgen noch verschlimmern und auch eine europ. Staatsverschuldung wird von Deutschland in ca. 10 Jahren grünes Licht bekommen, davon gehe ich aus, da auch wir auf eine Griechenlandkrise zusteuern. Sie wird uns also kurzfristig den Arsch retten aber die Vorstellung des heutigen Systems auf Kapitalismus aufgebaut, da kann ich mir nicht vorstellen, dass es dies so in 100 Jahren noch geben wird/kann.  Warren Buffet wurde mal gefragt, welcher Kampf in Zukunft die Menschheit am meisten beschäftigen wird und seine Antwort war, "der Kampf hat längst begonnen. Es ist ein Kampf zwischen den Armen und den Reichen und wir sind am gewinnen".

            da muss man dann aber auch ehrlich sagen, dass man die Chancen nach Glasnost
            und dem Zerfall der Warschauer Pakts damals nicht genutzt hat, Rußland als Partner
            fest zu integrieren.

            Stattdessen hat man die Nato nach Osten erweitert und ja selbst Raketensysteme immer weiter
            an die Grenzen gebracht.

            Damit rechtfertige ich sicherlich nicht die Kurse von Putin etc.
            Aber hier müssen sich die Amis schon selbst gehörig was mit in die Schuhe schieben.

            Und statt zu versuchen wieder irgendwie zusammen zu finden spielen halt alle gerne wieder Großmächte
            wie in längst vergangen geglaubten Zeiten.

            Genaus so isses!!!

            « Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 09:26:12 von Ash »



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Das Video hat die Tage sicherlich jeder in den Nachrichten gesehen. Viel "interessanter" ist imo allerdings die Kommentarsektion, wo sich Pro- und Contra-Trump es sich richtig derbe gegenseitig geben. Es gibt da keine Grauzonen mehr, nur s/w...



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Spätestens jetzt glaube ich immer mehr an meine Verschwörungstheorie, dass Trump bewusst von den Demokraten ausgewählt wurde, um gegen Hillary zu verlieren.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Trump wurde von der Republikanern, den Wählern, als Präsidentschaftskandidat auserwählt. Die Demokraten haben von dem Video mit der sexistischen Aussage sicherlich schon länger gewusst und mit Absicht den Trumpf erst zum Schluss gespielt, ist dort ja normal, aber allein die Vorstellung, dass der demokratische Flügel die Wahl des republikanischen Kandidaten beeinflusst ist absurd, sorry. Die Komplexität des Weltgeschehens schafft so viel Raum für Verschwörungstheorien und gerade mit Blick auf die Geschichte der CIA hat sich auch das Eine oder Andere durch Offenlegung von Akten bestätigt aber das geht meiner Meinung nach zu weit. Allein die Vorstellung, wie das in der Praxis hätte umgesetzt werden sollen, ist nicht ansatzweise vorstellbar, für mich zumindest.


                  BTW:

                  « Letzte Änderung: 09. Oktober 2016, 16:26:28 von Ash »



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Zitat von: SPON
                    Der weltgrößte Internethändler Amazon will künftig verstärkt auf Offline-Geschäfte setzen. Der Shopping-Riese aus Seattle plane die Eröffnung kleiner Läden für Lebensmittel, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

                    Zudem bereite der Konzern den Einsatz von Drive-In-Stationen vor, an denen Kunden mit dem Auto vorfahren und Lebensmittellieferungen abholen könnten. Zu diesem Zweck entwickele Amazon eine Technik zur Erkennung von Nummernschildern, durch die Wartezeiten verkürzt werden sollen. Das Unternehmen wollte sich dazu nicht äußern.

                    Dem Bericht nach wird der Plan intern als "Project Como" bezeichnet und soll zunächst Teil des bislang nur in den USA und London verfügbaren Angebots Amazon Fresh sein. Dabei handelt es sich um eine 15 Dollar pro Monat teure Zusatzoption für Prime-Abonnenten. Amazons Prime-Service, der kostenlose Versandoptionen und Zugang zu Streamingdiensten umfasst, kostet in den USA 99 Dollar pro Jahr.

                    Mit dem Vorstoß in den klassischen Einzelhandel würde Amazon den Druck auf Branchengrößen wie Walmart oder Target verstärken, die bereits unter der verschärften Online-Konkurrenz leiden. Amazon hatte in den USA bereits einige Buchläden eröffnet.

                    Yeah, hoffentlich kommt das nach Deutschland!


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Trump wurde von der Republikanern, den Wählern, als Präsidentschaftskandidat auserwählt. Die Demokraten haben von dem Video mit der sexistischen Aussage sicherlich schon länger gewusst und mit Absicht den Trumpf erst zum Schluss gespielt, ist dort ja normal, aber allein die Vorstellung, dass der demokratische Flügel die Wahl des republikanischen Kandidaten beeinflusst ist absurd, sorry. Die Komplexität des Weltgeschehens schafft so viel Raum für Verschwörungstheorien und gerade mit Blick auf die Geschichte der CIA hat sich auch das Eine oder Andere durch Offenlegung von Akten bestätigt aber das geht meiner Meinung nach zu weit. Allein die Vorstellung, wie das in der Praxis hätte umgesetzt werden sollen, ist nicht ansatzweise vorstellbar, für mich zumindest.
                        Klar gibt es da strukturelle Hindernisse, aber ich will echt nicht wissen was da über Interessengruppen, wie z.B. Skull & Bones geregelt wird.
                        Und da drin sind Politiker aus beiden Lagern. Ist natürlich nur Spinnerei, aber wenn man man ernsthaft drübernachdenkt, hätte es Hillary mit einem ernstzunehmenderen Gegenkandidat deutlich schwerer. Auch wenn Trump Anhänger hat und sicherlich auch irgendwo gefährlich ist, am Ende wird die Sache vermutlich ganz klar ausgehen.


                        Offline Nation-on-Fire

                        • Das Beste am Norden !
                        • Die Großen Alten
                          • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                            • Show only replies by Nation-on-Fire
                          Zitat von: SPON
                          Der weltgrößte Internethändler Amazon will künftig verstärkt auf Offline-Geschäfte setzen. Der Shopping-Riese aus Seattle plane die Eröffnung kleiner Läden für Lebensmittel, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

                          Zudem bereite der Konzern den Einsatz von Drive-In-Stationen vor, an denen Kunden mit dem Auto vorfahren und Lebensmittellieferungen abholen könnten. Zu diesem Zweck entwickele Amazon eine Technik zur Erkennung von Nummernschildern, durch die Wartezeiten verkürzt werden sollen. Das Unternehmen wollte sich dazu nicht äußern.

                          Dem Bericht nach wird der Plan intern als "Project Como" bezeichnet und soll zunächst Teil des bislang nur in den USA und London verfügbaren Angebots Amazon Fresh sein. Dabei handelt es sich um eine 15 Dollar pro Monat teure Zusatzoption für Prime-Abonnenten. Amazons Prime-Service, der kostenlose Versandoptionen und Zugang zu Streamingdiensten umfasst, kostet in den USA 99 Dollar pro Jahr.

                          Mit dem Vorstoß in den klassischen Einzelhandel würde Amazon den Druck auf Branchengrößen wie Walmart oder Target verstärken, die bereits unter der verschärften Online-Konkurrenz leiden. Amazon hatte in den USA bereits einige Buchläden eröffnet.

                          Yeah, hoffentlich kommt das nach Deutschland!

                          Kann die Euphorie nicht teilen. Noch mehr Menschen, die für einen Hungerlohn von Amazon arbeiten sollen?
                          Schon jetzt ist der Wettbewerb im Lebensmittel Markt am Anschlag. Sieht man übrigens auch daran, dass Aldi das erste Mal in seiner Geschichte "richtig" Werbung macht (bzw. machen muss!), anstatt nur eine Beilage in der Wochenzeitung zu machen.
                          Die Preise können nicht noch weiter in den Keller gehen, am Ende leidet nur die Qualität daran und es wird am menschlichen Kapital gespart.
                          Kann man auch bei jedem unabhängigen Miclhbauern in Erfahrung bringen.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Zitat von: SPON
                            Der weltgrößte Internethändler Amazon will künftig verstärkt auf Offline-Geschäfte setzen. Der Shopping-Riese aus Seattle plane die Eröffnung kleiner Läden für Lebensmittel, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf eingeweihte Kreise.

                            Zudem bereite der Konzern den Einsatz von Drive-In-Stationen vor, an denen Kunden mit dem Auto vorfahren und Lebensmittellieferungen abholen könnten. Zu diesem Zweck entwickele Amazon eine Technik zur Erkennung von Nummernschildern, durch die Wartezeiten verkürzt werden sollen. Das Unternehmen wollte sich dazu nicht äußern.

                            Dem Bericht nach wird der Plan intern als "Project Como" bezeichnet und soll zunächst Teil des bislang nur in den USA und London verfügbaren Angebots Amazon Fresh sein. Dabei handelt es sich um eine 15 Dollar pro Monat teure Zusatzoption für Prime-Abonnenten. Amazons Prime-Service, der kostenlose Versandoptionen und Zugang zu Streamingdiensten umfasst, kostet in den USA 99 Dollar pro Jahr.

                            Mit dem Vorstoß in den klassischen Einzelhandel würde Amazon den Druck auf Branchengrößen wie Walmart oder Target verstärken, die bereits unter der verschärften Online-Konkurrenz leiden. Amazon hatte in den USA bereits einige Buchläden eröffnet.

                            Yeah, hoffentlich kommt das nach Deutschland!

                            Kann die Euphorie nicht teilen. Noch mehr Menschen, die für einen Hungerlohn von Amazon arbeiten sollen?


                            Mit vielen Leuten die bei Ama arbeiten hast du schon gesprochen? Die, die ich kenne (Leipzig) sind rundum zufrieden mit den Leistungen und der Vereinbarkeit von Arbeit und Beruf.
                            Da halte ich Lidl und Aldi für deutlich schlechtere Arbeitgeber ;)


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash

                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Hier steht jedenfalls immer der ganze Keller bei den Briefkästen voll mit Fresh Tüten jeden Tag.
                                Klingt ganz gut, besonders der drive through, aber irgendwie hab ich keinen Bock $15 (plus Lieferung!) zu zahlen. Zudem ist es irgendwie Krampf "einzukaufen". Klar wenn man nen Zettel abarbeitet ist das so mega bequem, aber so kaufe ich nicht ein. Bin mehr der Schlenderer, der nur ein paar Basics gezielt kauft und den Rest spontan einpackt und gerne neues ausprobiert.

                                Per Prime Restaurants habe ich schon öfter Essen geordert, aber auch meist eher Voucher / Promtion getrieben. Ansonsten eher Grubhub oder Doordash oder Yelp oder LABite, oder direkt etc die Alternativen sind einfach zu endlos hier als dass Amazon bisher die Killer Applikation gefunden hat.
                                « Letzte Änderung: 12. Oktober 2016, 16:30:05 von EvilEd84 »


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Wohne ja in einem klassischen Testgebiet und man sieht sehr schön die Amazon Mentalität live "throw some shit on the wall and lets see what sticks".
                                  Keineswegs negativ gemeint, die sind schon extrem experimentierfreudig.


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Bin mehr der Schlenderer, der nur ein paar Basics gezielt kauft und den Rest spontan einpackt und gerne neues ausprobiert.

                                    :!: Ganz genau meine Einstellung. Ich schlender gerne durch den Supermarkt, freue mich über Angebote im Delikatessen-Bereich, schau was es so neues gibt, bin der absolute Tester neuer Sachen. Da bin ich zu oldschool, um sowas per Mausklick zu machen.



                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Ich denke allein die Liefernummer zieht hier null. Die kriegen ja nichtmal Dinger wie Lieferando und Lieferheld richtig rund zum Laufen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        http://www.augsburger-allgemeine.de/panorama/Horror-Clowns-terrorisieren-Nachbarschaften-id39322287.html

                                        Wurde die Clowngeschichte hier schon irgendwo erwähnt? :lol: ich dachte erst das is ne Scherzmeldung gestern oder so im Radio - anscheinend nicht. Zumal ich schon Videos gesehen habe, in denen die Clowns dick die Fresse voll kriegen. Naja nicht anders verdient würde ich mal sagen ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs




                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Also zwei der Fotos sind ganz klar Montagen - ich kann mir das nicht vorstellen
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Coltaine

                                            • Christian
                                                • Show only replies by Coltaine
                                              Also diese Clowns-Geschichten machen immer mehr die Runde.

                                              Attacken mit Messern und Baseball-Schlägern auf Passanten mitten in der Nacht.

                                              Wenn das so weiter geht, werden die ersten Vergewaltiger und Mörder sich so ein Kostüm überwerfen und dann geht's erst richtig los.

                                              Das hat man dann wohl von Inspirationen wie "The Purge" oder Dergleichen.

                                              Beängstigend ist das Ganze noch nicht aber auf jeden Fall ein sehr ungewöhnlicher Trend, was gerade die weiblichen Wesen in unserer Gesellschaft deutlich verunsichern wird.

                                              http://web.de/magazine/panorama/deutschland-horror-clown-verkleidete-angreifer-verletzten-menschen-31971576



                                              « Letzte Änderung: 21. Oktober 2016, 11:43:33 von Coltaine »


                                              Offline Seth Gecko

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Seth Gecko
                                                Ich habe mir einige der "clowns-ighting"- Videos aus den USA angesehen und glaube, dass viele davon Fake sind. Unterm Strich sind einige sicherlich echt.

                                                Besonders scary: