Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264475

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Hatte es befürchtet aber wollte es nicht einsehen. Jetzt muss ich mich wohl mal mit einem Survival Experten kurzschließen, kenne da zufällig Einen. Wie reagiert die Börse eigentlich darauf? Shit ich muss den TV anmachen..

    Dax steigt wieder kontinuierlich
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ja, nur kurzer Absacker um drei Prozent.


      Dann darf er jetzt mal zeigen was hinter den ganzen großen Sprüchen steckt.
      Die Wählerbasis die ihn gewählt hat, wird ihn daran messen.

      Immerhin erstaunlich war gerade seine Rede.
      So versöhnlich, ruhig und besonnen hat man ihn schon ewig, ... eigentlich noch nie gehört.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Immerhin erstaunlich war gerade seine Rede.
        So versöhnlich, ruhig und besonnen hat man ihn schon ewig, ... eigentlich noch nie gehört.
        Ja, habe ich auch gesehen und war verwundert. Klang wie ausgewechselt.

        Mal abwarten was die nächsten Wochen, Monate und Jahre bringen. Ich denke im Wahlkampf war viel heiße Luft dabei. Von wegen Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen und der dergleichen. ;) Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Trump im Weißen Haus Amok laufen kann. Ich denke bevor er RICHTIGEN Blödsinn macht, bekommt er schon von den "Beratern" das Richtige souffliert. ;)

        Ich habe übrigens einen Nachbarn der ist Russe und absolut pro Putin eingestellt. Witzigerweise habe ich auch eine gute Bekannte die ist Amerikanerin und absolut pro Trump eingestellt. Und beide haben ihre Argumente für den jeweiligen Politiker, so absurd es für uns teilweise klingen mag.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Naja die Rechten haben auch Argumente für ihre Dinge ;) :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Unterschätzt mal nicht den Trump bezüglich seiner Aussagen im Wahlkampf. Da ist mir die mexikanische Mauer auch egal aber dessen Binnenmarkt Politik wird auch hier Auswirkungen haben. Die Kündigung des atomaren Iranabkommens sowie seine Einstellung zur NATO, da wird er nicht plötzlich andere Vorstellungen haben. Der Typ ist ne Katastrophe und ich finde es unfassbar, dass in den USA Jemand ohne politische Ahnung der mächtigste Mann der Welt werden kann und auch da ist er ja nicht der Erste.



              Offline Leo

                • OA - 5599
                  • Show only replies by Leo
                ich finde es unfassbar, dass in den USA Jemand ohne politische Ahnung der mächtigste Mann der Welt werden kann und auch da ist er ja nicht der Erste.
                wollte ich auch grad sagen, nur das ich nicht so fassungslos bin. Ich glaube auch nicht das man ihn vor 20-30 Jahren ausgelacht hätte, da sah es doch auch nicht viel besser aus, war da nicht ein Schauspieler namens Ronald Reagan an der Macht?! Und wo wir schon mal dabei sind - ich find Obama auch nicht viel besser, und die Clinton auch nicht.....


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die Obama Diskussion wird doch getragen von seinen Gegnern. An was kann er sich denn messen lassen? An der Scheiße die seine Vorgänger jahrzehntelang verbockt haben? Dass er den Krieg nicht beenden konnte, die Waffenlobby seine Pläne zur verschärfung des Waffengesetzes blockiert haben? Dass die Republikaner ohnehin alles blockiert haben was er tun wollte? Kriegstreiberei unterstelle ich ihm keineswegs, denn seine Optionen in diesen Fällen waren ääääh nicht vorhanden ;) zumal ich persönlich glaube, dass der Präsident in diesen Fragen noch am wenigsten zu melden hat dort drüben - diese Politik wird von anderen gemacht. Wenn man sich mal durchliest was er tun wollte und was blockiert wurde, dann ist das ne VERDAMMT lange Liste - und fü rmein Dafürhalten hatten die USA seit John F. Kennedy keinen so menschlichen und humanen Präsidenten mehr - und Clinton wäre es auch nicht gewesen. Dieses Untier was jetzt dort sitzt... naja dessen erster Satz zu seiner Alten war vermutlich "komm her Baby, Du bumst jetzt mit dem Präsidenten der US of fucking A!"
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Leo

                    • OA - 5599
                      • Show only replies by Leo
                    Ich weiss ich bin ein einfältiger Mensch, aber ich glaube weiterhin an Amerika. Aktuelle politische Situationen sind für mich nur Momentaufnahmen, wenn ich z.B. von den USA rede meine ich immer die Idee, die dahinter steckt, nicht aktuelle Regierungen. Trump ist nicht Amerika für mich. Solche Leute kommen und gehen. In vielen anderen Ländern sieht es auch nicht viel vernünftiger aus.... oh shit, jetzt muss ich aber langsam für die Arbeit fertig machen :) Nichts für ungut woll, ich will hiermit auf gar keinen Fall irgendwie annecken oder so, ist nur meine kleine Ansicht der Dinge...


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Klar, is doch auch ok - und das oben ist meine Sicht der Dinge :) Leute kommen und gehen, manche kommen aber und machen großen Ärger und riesen Scheiße bevor sie gehen. Und bei allem "schauen wir mal, vielleicht is alles nicht so heiß wie es gekocht wird" muss man ja ehrlich sagen: So heiß wurde es in Amerika noch nie gekocht, und vielleicht bringt halt keinen weiter.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Jetzt alles rabenschwarz sehen bringt aber auch keinen weiter. ;)


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Natürlich nicht, aber durch rosarote Wolken kann ich sowas nicht sehen, und in der Welt muss ich ja auch leben ;)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Immerhin erstaunlich war gerade seine Rede.
                            So versöhnlich, ruhig und besonnen hat man ihn schon ewig, ... eigentlich noch nie gehört.
                            Ja, habe ich auch gesehen und war verwundert. Klang wie ausgewechselt.

                            Mal abwarten was die nächsten Wochen, Monate und Jahre bringen. Ich denke im Wahlkampf war viel heiße Luft dabei. Von wegen Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen und der dergleichen. ;) Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Trump im Weißen Haus Amok laufen kann. Ich denke bevor er RICHTIGEN Blödsinn macht, bekommt er schon von den "Beratern" das Richtige souffliert. ;)

                            Ich habe übrigens einen Nachbarn der ist Russe und absolut pro Putin eingestellt. Witzigerweise habe ich auch eine gute Bekannte die ist Amerikanerin und absolut pro Trump eingestellt. Und beide haben ihre Argumente für den jeweiligen Politiker, so absurd es für uns teilweise klingen mag.

                            geht mir genauso. Meine Schwägerin und ihr Mann (leben in L.A.) wählten auch aus Überzeugung für Trump. Und ich denke genauso dass nach dem Wahlkampf die Wogen wesentlich flacher ausfallen werden. Seit wann halten Politiker Ihre Wahlkampfversprechen  :lol:
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Natürlich nicht, aber durch rosarote Wolken kann ich sowas nicht sehen, und in der Welt muss ich ja auch leben ;)

                              Eben, ein erneutes "das haben wir nicht kommen sehen" kann sich Europa nicht leisten.



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Unterschätzt mal nicht den Trump bezüglich seiner Aussagen im Wahlkampf. Da ist mir die mexikanische Mauer auch egal aber dessen Binnenmarkt Politik wird auch hier Auswirkungen haben. Die Kündigung des atomaren Iranabkommens sowie seine Einstellung zur NATO, da wird er nicht plötzlich andere Vorstellungen haben. Der Typ ist ne Katastrophe und ich finde es unfassbar, dass in den USA Jemand ohne politische Ahnung der mächtigste Mann der Welt werden kann und auch da ist er ja nicht der Erste.

                                Wobei ich solche Aussagen noch am beänsgstigendsten finde

                                Zitat
                                Tokyo and Seoul should build up nuclear arsenals. He has said Japan and South Korea should not rely on the US so much and would benefit from having their own weapons. Nuclear war between Japan and North Korea may be "terrible" but it would be "pretty quick".


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Der Pazifik-Konflikt geht noch weit darüber hinaus und ist nichts für einen emotionalen Politiker aber ich kucke erstmal vor die eigene Haustür. Was ich beispielweise befürchte sind die kommenden Folgen für VW, jetzt mit dem neuen Abgas-Skandal bei Audi. Schon unter Obama hatte ich das Gefühl, dass die Strafe nur  deswegen so immens hoch war, um den ausl. Autobauer gegenüber den amerik. Marken zu schwächen. Ist in dem Fall zwar fast ne Verschwörungstheorie aber es fällt auf, dass es von amerikanischer Seite scheinbar ein Interesse besteht Unternehmen wie VW oder die dt. Bank in die Knie zu zwingen. Unter Trump mit seiner Anti-Globalsisierungspolitik wird man kommende Strafen sicher noch erhöhen, meine Vermutung, auch wenn man keinen direkten Einfluss durch den Präsidenten sehen wird, vorhanden wird er dennoch sein. Der Einfluß zum obersten Gerichtshof ist definitiv vorhanden. Es sind viele Kleinigkeiten mit immensen Ausmaß. Vielleicht irre ich mich auch aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Welt und vorne weg den USA in vier Jahren besser gehen wird.



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Zitat von: ARD-Videotext
                                    Die Simpsons warnten früh vor Trump

                                    Die Macher der Zeichentrickserie "Die Simpsons" haben vor 16 Jahren hellseherische Fähigkeiten bewiesen. In der im Jahr 2000 ausgestrahlten Folge "Barts Blick in die Zukunft" hat der frisch gewählte US-Präsident Donald Trump seine fiktive Amtszeit gerade beendet - und Amerika in den Ruin getrieben.

                                    In der Episode stellt sich Bart Simpson die Zukunft vor: Er selbst ist ein Verlierer, während seine Schwester Lisa gerade neue US-Präsidentin geworden ist. Ihr Amtsvorgänger: Donald Trump. "Wir sind pleite", sagt ein Berater auf Lisas Frage, wie ernst die Lage sei.

                                     :new_silly:


                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Ich weiss ich bin ein einfältiger Mensch, aber ich glaube weiterhin an Amerika. Aktuelle politische Situationen sind für mich nur Momentaufnahmen, wenn ich z.B. von den USA rede meine ich immer die Idee, die dahinter steckt, nicht aktuelle Regierungen. Trump ist nicht Amerika für mich. Solche Leute kommen und gehen.

                                      Sehe ich ähnlich. Es tut mir in der Seele und im Herzen weh, dass es soweit gekommen ist, dass jemand mit einer narzistischen Persönlichkeitsstörung Präsident werden konnte. Dabei sollte erstmal nicht vergessen werden, dass Clinton im popular vote vorne liegt und Trump weniger Stimmen erhielt, als Mitt Rommney 2012.

                                      Die vernunftbegabten und liberalen Kräfte diesseits und jenseits des Atlantiks müssen die Verteidigung der liberalen Demokratie jetzt offensiv angehen und dürfen sich nicht weiterhin darüber hinwegtäuschen, dass wir an einem historischen Scheideweg stehen, an dessem einen Ende die Vernichtung der Demokartie und des zivilisierten Zusammenlebens stehen wird.


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        In solchen Fällen wird von unserer Regierung wohl nicht viel mehr kommen als eine Äußerung, man sei "besorgt"...
                                        « Letzte Änderung: 10. November 2016, 10:16:20 von nemesis »


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Ich weiss ich bin ein einfältiger Mensch, aber ich glaube weiterhin an Amerika.

                                            Ich denke nicht, dass Du ein einfältiger Mensch bist. Aber bei diesem Satz muss ich nachfragen: was bedeutet "ich glaube weiterhin an Amerika"?

                                            Amerika ist für mich Kapitalismus im Endstadium, eine hohe Mordrate und eine Pro-Kopf Verschuldung, die fast doppelt so hoch ist wie die von Griechenland.
                                            Ein Land, dass seine Ureinwohner (und damit einhergehend die eigene Kultur) nahezu ausradiert hat.
                                            Ein sehr junges (welthistorisch gesehen!) Land, dass nur dank Einwanderung vieler Menschen überhaupt entstanden ist.
                                            Und dank der Sklavenarbeit überhaupt erst zu Wohlstand gekommen ist, und seit vielen Jahren durch kriminelle und undurchsichtige Aktivitäten (die nur der Durchsetzung der eigenen Interessen dienten) ein Unruhestifter in vielen anderen Ländern ist.


                                            Offline Leo

                                              • OA - 5599
                                                • Show only replies by Leo
                                              Ich glaube an die Idee der vereinigten Staaten, und an das, was die Gründerväter im Sinn hatten.
                                              Kapitalisten gibt es nicht nur in den USA, und wenn sie es nicht "erfunden" hätten, hätte es irgendwann jemand anders.
                                              Auf jeden Fall habe ich mich noch nie von der automatischen, anti-amerikanischen Haltung anstecken lassen wie sie in meinem Umfeld stattfindet.
                                              Ich für meinen Teil kann mich mit keinem anderen Gedankengut so sehr identifizieren wie mit der Unabhängigkeitserklärung z.B., ob sie jetzt nun wahrhaft ausgelebt wird oder nicht.
                                              Reagan, Trump - genau das macht Amerika für mich aus, das jeder alles werden kann, Hausmeister, Schauspieler, Kapitalist, ob es einem gefällt oder nicht.

                                              Aber - bevor ich jetzt total Verissen werde vielleicht noch eine Stellungnahme ganz allgemein, Politik ist nun mal ein scheiss prikäres Thema, vor allem Online...

                                              Politik ist für mich die größte Ablenkung aller Zeiten. So wie Jason das oben schon erwähnt hat - Politik machen sowieso andere. Ich zitiere mal Winston Churchill:
                                              "Derjenige muss in der Tat wirklich blind sein, der nicht sehen kann, das hier auf Erden ganz andere Leute an der Macht sitzen, und das ein großes Vorhaben,
                                              ein großer Plan ausgeführt wird, an dessen Verwirklichung wir als treue Knechte mitwirken dürfen.
                                              "

                                              Wie gesagt die größte Ablenkung für mich. Politik ist die Ablenkung der intellektuellen. Mich interessiert die Politik-Geschichte an sich, nicht einzelne Personen.
                                              Das sind doch alles nur Aushängeschilder, man sucht doch immer nur nach dem perfekten Aushängeschild. Und mit denen beschäftigen sich die Leute dann.
                                              Eine Merkel hat dies gesagt, ein Trump hat das gesagt... Wenn dann mal einer kommt, der auf die Lobbyisten und auf das Establishment scheisst, wie ein Lincoln, oder John F. Kennedy,
                                              dann sieht man ja wie es denen ergeht. Und vielleicht noch ein Wort zum Thema Krieg, oder Weltkrieg: halte ich für unausweichlich. Krieg liegt in unserer DNA.
                                              Schon vor tausenden von Jahren haben sich die Menschen mit Heu- und Mistgablen bekriegt. Im Film Lord of War heisst es im ersten entdeckten menschlichen Skelett hat man eine Speerspitze gefunden.
                                              Der Coltaine hat es eine Seite vorher schon erwähnt, Geld regiert die Welt, und Krieg ist die größte Gelddruckmaschinerie die es gibt.
                                              Aber mal abgesehen davon: wenn es zu so verheerenden Kriegen wie zu einem Weltkrieg kommt: was spielt es hinterher dann noch für eine Rolle wegen wem oder warum?
                                              Lernen werden wir sowieso nicht daraus. Auch nach einem dritten Weltkrieg wird es noch einen geben irgendwann. Und noch einen, und noch einen und noch einen.
                                              Aber ich seh das nicht mal so schwarz. So sind wir nunmal.

                                              Damit wäre zum Thema Politik und Politikern von meiner Seite aus alles gesagt  :)
                                              Aber ich möchte noch einmal wiederholen das es nur meine kleine Ansicht der Dinge ist... und ich weiss sie ist klein.
                                              Ich habe immer versucht einen Schritt zurück zu gehen und das gesamte Bild zu betrachten. Leider ist es mit der Zeit so gekommen, das ich nun aufgrund dessen weil ich mich zu wenig damit beschäftige,
                                              alles von viiiel zu weit weg sehe, und sooo einfach isses nun mal auch nicht, das weiss ich.

                                              Aber eure Toleranz gegenüber solch naiven Meinungen wie der von mir finde ich einfach jedesmal aufs neue zutiefst... (jetzt fehlt mir das richtige Wort)
                                              Genau diese Wertschätzung von euch allen in diesem Forum ist in meinen Augen beispielhaft. Ich liebe euch  :D :D :D


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Hervorragendes Statement Leo, vielen Dank.
                                                Das kann ich vollkommen nachvollziehen.
                                                Bewahre dir diese Haltung! :)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”