Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1265357

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Tony Schlonghini

  • Gast
Was Polizeiarbeit angeht, steh ich eher auf Marion Cobretti! ;)


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Mir würde da schon ein Grüppchen fähiger Leute einfallen :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Tja ich sag mal sieben kleine Syrer und ein Obdachloser, die waren mal in Berlin... ok einer war wohl Libyer, is aber ja primär latte. Ich möcht nimmer sagen was ich mit 15 jährigen tun würde, hätte ich was zu sagen. Die säßen morgen schon in Aleppo
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Hmpf. Ich hatte es befürchtet. Wieder ein Positiv-Beispiel für Integration.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Ja, da haben wir wieder versagt. Man hätte den mutmaßlichen Flüchtlingen vermitteln müssen, dass das Anzünden von Menschen in Deutschland gesetzeswidrig ist. Zudem hätte der Obdachlose eine Armlänge Abstand halten sollen.

          Aber ich bin ja froh, dass das alles nur Einzelfälle sind. Das Jugendstrafrecht wird sie sicherlich behutsam auf ihr Fehlverhalten hinweisen.

          Ich weiß nicht, ob man am Flughafen schon eine Lichterkette organisieren sollte, vielleicht haben sie ja keine Papiere.

          Tschuldigung, ich glaube das war jetzt etwas sarkastisch..


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Ach iwo. Bin mal gespannt was da passiert, sicher wieder kaum was, sind ja minderjährig und verstört, die Armen Jungs!
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Ich vertraue auf Justitia, die bekanntermaßen blind ist. Ein erlebnispädagogischer Ausflug nach Spanien sollte schon drin sein.

              Sorry, das war glaub ich schon wieder sarkastisch...
              « Letzte Änderung: 27. Dezember 2016, 15:57:05 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Immerhin hat es diesmal recht zeitnah die Öffentlichkeitsfahndung mit Foto- und Videoaufnahmen gegeben. Bei der Frau, die in einer Berliner U-Bahn-Station die Treppe runtergetreten wurde, geschah dies erst nach Wochen...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Hier mal ein Blick aus der Schweiz:

                  http://www.blick.ch/news/politik/fam/frank-a-meyer-deutscher-winter-2016-id5948428.html

                  Es geht hierbei nicht um Pauschalisierung, sondern darum, dass ALLES seine Schattenseiten hat, und man solche Dinge auch ansprechen können muss. Es aber eigentlich nicht darf, weil jede Form der Kritik einen gleich zum AfD-Sympathisanten o.ä. macht...
                  Die Welt ist halt leider nicht superduper und einfach und schwarzweiß.

                  Mir wäre es auch lieber, wenn alle Menschen sich einfach lieb hätten, es keine Konflikte gäbe, keine Glaubenskriege, keinen Rassismus, keine Unterdrückung etc. etc.
                  Aber das wird die Menschheit nie hinbekommen. Vor allem nicht damit, alle Probleme der Welt entweder totzuschweigen oder sich schönzureden...


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Wer Menschan anzündet kann meinetwegen auf der Domplatte Silvester mal ne Wunderkerze spielen, soviel muss gesagt werden. Was für ein krankes Hirn kommt überhaupt auf solche Ideen, und zu was wäre er in zehn Jahren fähig!?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Ehrlich gesagt ein ganz ganz komischer Text für mich zu lesen, da der Spiegel.online medial bisher seeeehr regierungsnah stand und aus meiner Sicht den schwarz-weissen Blick bei der Einstellung in der Flüchtlingsmeinung besonders forcierte wobei die Kolumne auch eher wischiwaschi ist, finde ich zumindest. Worauf der Text raus will ist bei all den Problem in Deutschland fast schon belanglos, naja fast... Insgesamt Pierre solltest du aber nicht so viele socher Negativschlagzeilen lesen, mache selbst ich nicht, weil es die Sichtweite doch irgendwie einschränkt, befürchte ich zumindest.
                        Der Fall mit dem Kinderwagen empfinde ich als megakrass, hätte diese Wichser totgeschlagen, egal woher sie kommen bei so ner Sache. Die Werbung darunter ist dabei wirklich etwas unglücklich.



                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          @ Ash: Jan Fleischauer liegt mit seiner Kolumne oft quer zur Linie von SPON. In diesem Fall kann ich ihm zustimmen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Insgesamt Pierre solltest du aber nicht so viele socher Negativschlagzeilen lesen, mache selbst ich nicht, weil es die Sichtweite doch irgendwie einschränkt, befürchte ich zumindest.

                            Oh, der Mist überrollt einen manchmal förmlich. Was für tolle News gibt es heute z.B.?

                            - In Hannover ist gegen eine 22-jährige Mutter, die ihr neugeborenes Kind nahezu unversorgt in einem Koffer ablegte, Anklage erhoben worden.

                            - Nach rassistischen Beleidigungen im Alltag haben vier Schauspieler und Sänger ihre Verträge am Theater Altenburg-Gera in Thüringen nicht mehr verlängert.

                            - 22 Zivilisten sterben bei Luftangriffen in Syrien.



                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              @ Ash: Jan Fleischauer liegt mit seiner Kolumne oft quer zur Linie von SPON. In diesem Fall kann ich ihm zustimmen.

                              Ebenfalls. Spricht aus der Seele und trifft den Nagel auf den Kopf wo das Problem verankert ist. Verstehe nicht ganz warum der Kommentar wischi waschi sein soll?

                              Bodo, du hattest die Tage auf Facebook doch auch einen hervorragenden Artikel / Kommentar gepostet der wunderschön dargelegt hat, dass es das Abstreiten in der Politik und Relativieren offensichtlicher Missstände ist (aus Angst "den Rechten in die Hand zu spielen/zu extremisieren") welche die Bevölkerung .... Extremisiert. Der Bevölkerung muss vehement vermittelt werden, dass sie gehört wird und etwas unternommen wird. Für dumm verkaufen macht sich nicht gut und überlässt Populisten/AfD das Feld damit Kampagne zu betreiben. Bester Artikel/Kommentar den ich seit langem gelesen hatte.


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Tut mir echt Leid aber ich habe den Text jetzt zum zweiten Mal gelesen und verstehe garnicht so richtig, worauf er hinaus will. :p Das meinte ich mit WischiWaschi für mich, bin vllt einfach zu blöd.



                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Nach der Sache mit dem Obdachlosen in Berlin spricht die Politik ja jetzt davon, junge Flüchtlinge besser integrieren zu wollen, sie zu fördern.
                                  Die Frage ist: wollen sie überhaupt gefördert werden? Ich könnte mir gut vorstellen, dass so einige an Integration kein großes Interesse haben, weil sie bestimmt irgendwann wieder in ihre Heimat zurück wollen, wenn es sich dort einmal beruhigt haben sollte. Das ist jetzt nur Mutmaßung von mir

                                  Wobei man sich als junger Flüchtling nicht unbedingt jeden jungen Deutschen als Vorbild aussuchen sollte. So hat das letztens mit einem Deutschen, einem Somalier und einem Afghanen einen eher nicht so dollen Effekt...
                                  https://www.welt.de/vermischtes/article160690597/Ein-Verdaechtiger-nach-Trittattacke-in-Muenchener-U-Bahn-in-Haft.html
                                  Immerhin haben die Jungs Gemeinsamkeiten. Find ich gut. Okay, sie sind alle polizeibekannt, zählt das?
                                  Supi finde ich:
                                  Zitat
                                  Alle drei seien bereits wegen Raub, Diebstahl und Schlägereien aufgefallen. Ein 15-jähriger deutscher Schüler gelte als Intensivtäter. Der Schüler, ein gebürtiger Berliner, sei wegen etlicher Straftaten in München in der sogenannten Proper-Datei für jugendliche Intensivtäter registriert.
                                  Puh, ein Glück. Ist registriert. Dann muss man sich wohl keine Sorgen mehr machen. Oder dient die Datei eher statistischen Zwecken...? Weil nur gegen den Afghanen Haftbefehl erlassen wurde. Hm...

                                  Polizeibekannt... Sollte man mal ein T-Shirt bedrucken lassen mit. Gehört zu meinen Lieblingsworten 2016.

                                  Was ich auch nicht verstehe:
                                  http://www.n-tv.de/panorama/Autofahrer-ueberfaehrt-Liebespaar-article19431246.html
                                  Überfährt bewusst ein Paar, das auf einem Zebrastreifen stand, und ihm droht nur Totschlag? Ach so, er war ja alkoholisiert. Die Lieblingsausrede. Deswegen säuft man in Deutschland wohl auch so gern und viel... War besoffen, schon ist der Vorsatz weg. Kann ja nix für. Schwere Kindheit und so.

                                  Ach, die AfD wollte noch eine Demo in Köln veranstalten, Silvester und so. Wurde verboten. Finde ich in dem Fall sogar okay. Meinungsfreiheit in allen, in allen Ehren, aber das ist gezielte Provokation, um diese Zeit auf Wählerfang zu gehen mit so einer plumpen Nummer.


                                  "Schaust du hin, so sind die Menschen insgesamt "
                                  (Inschrift auf einer babylonischen Tontafel)





                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Zwei Demos gehen halt nicht, die NPD hat sich ja schon für Silvester in Köln am Hbf angemeldet (ob offiziell weiß ich zwar nicht aber sie werden da sein).  :roll: Totschlag ist so der Standart, Mord soll als Begrifflichkeit eh abgeschafft werden, die gute Politik ist dran. Heutzutage gibt es auch leider kaum noch Verurteilungen wegen Mordes. Mittlerweile wird man selbst zum Totschlag verurteilt, wenn man sein Opfer mit 36 Messerschlägen tötet, denke ich kann das so sagen, weil Parade-Beispiele wurden ja schon oft in der Zeitung gedruckt.
                                    « Letzte Änderung: 29. Dezember 2016, 17:38:58 von Ash »




                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      zu Punkt 2 fehlen mir die Worte.
                                      Liegt's an der evtl. Nationalität der Täter?

                                      Als die Frau getreten wurde, wäre ja zunächst (?) auch keine Öffentlichkeitsfandung angedacht gewesen.
                                      Das "Glück" war, dass die Aufnahmen der Öffentlichkeit zugespielt wurden.

                                      Hier gab's auch ein interessantes Phänomen bspw. auf GMX. Dort stand es und war kurze Zeit später nicht mehr
                                      auffindbar, nur noch auf der österreichischen Variante. Erst nach den Verhaftungen tauchte wieder ein Bericht
                                      auf der deutschen Seite auf.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Wenn ich jetzt aussprechen würde, was mir da so für Gedanken durch den Kopf gehen, verbrenn ich mir bloß das Maul. Dieses Jahr nicht mehr.


                                        Tony Schlonghini

                                        • Gast
                                        Auch in der Schweiz gibt es ein Problem mit dem Strafenkatalog, obschon der Blick ja nicht wirklich herzeigbar ist, poste ich es mal trotzdem. Bin geschockt, 6 Monate bedingt und 8000 Fränkli sind nichts, der muss nicht mal in den Knast. http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/propagandist-aus-basel-islamist-wegen-is-propaganda-und-paedophilie-verurteilt-id5978123.html