Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264231

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also auch so ein Hohn wie bei uns...
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Silvester war leider nicht überall erbaulich. Ein feiges Massaker in einem Nachtklub in Istanbul...

      http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1128192.html

      In Köln ergriff man nach den Vorfällen im letzten Jahr Vorsichtsmaßnahmen. Aber man kann es - wie immer - nicht jedem recht machen...

      http://m.spiegel.de/panorama/justiz/a-1128172.html

      Man müsste mal die Opfer der sexuellen Übergriffe vom letzten Jahr fragen, was sie davon halten...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Böhmermann macht jetzt einen auf Vollarsch oder was? Meine Fresse was soll denn diese scheiße schon wieder. Diese Abkürzungen entstehen ja unter anderem aus ABKÜRZUNGSGRÜNDEN...
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Solche Kritiken an die Polizei sind der Grund dafür, dass ich mir oft denke, "lässt die Polizei doch einfach mal NICHT ausrücken...". Fehlende Wertschätzung kann extrem frustrierend sein.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Ich hab da letztens mal aufgrund der Herkunft "Ami" statt "Amerikaner" gesagt, mich dann aber ganz schnell geschämt und fast ein Ticket nach Nürnberg gekauft, wegen Prozess und so...

            Aber im Grunde ist es ja egal, was wer wie macht... Irgendwelche Experten gibt es immer, die sich an imo lächerlichen Dingen hochziehen...

            Ich schau mir jetzt Nuhr in Berlin, der ist intelligent genug, in verschiedene Richtungen zu denken...


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Böhmermann macht jetzt einen auf Vollarsch oder was? Meine Fresse was soll denn diese scheiße schon wieder. Diese Abkürzungen entstehen ja unter anderem aus ABKÜRZUNGSGRÜNDEN...

              Ich hab das gestern gelesen und SPON sofort zugemacht. Es ist unfassbar peinlich wie wenig respektvoll man für die Arbeit der Polizei ist. Letztes Jahr Kritik für "fehlendes Racial Profiling" und jezt Kritik dafür. Die Politiker und Idioten wie Böhmermann sollten sich vielleicht mal mit den Vergewaltigungsopfern vom letzten Jahr unterhalten.
              Diese verlogene Kack-Drecksgesellschaft kotzt mich einfach nur noch an


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Zitat von: Tagesschau[/quote
                Grünen-Chefin Simone Peter hat sich kritisch zum Einsatz der Kölner Polizei bei den Silvesterfeierlichkeiten geäußert. "Das Großaufgebot der Polizei in Köln und anderen Städten hat Gewalt und Übergriffe in der vergangenen Silvesternacht deutlich begrenzt", sagte sie der "Rheinischen Post". Allerdings stelle sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit, "wenn insgesamt knapp 1000 Personen alleine aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden", sagte Peter.

                Der migrationspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, äußerte sich zurückhaltend. "Bevor ich nicht von jeder Seite ihre Version des Vorgangs kenne, will ich mich nicht über das Verhalten der Kölner Polizei äußern", sagte er der "Rheinischen Post". Polizeiliche Maßnahmen müssten durch Gefahrenlagen oder das Verhalten einer Person begründet sein, nicht in ihrer Identität. Alles andere würde gegen die Antirassismus-Konvention der Vereinten Nationen verstoßen, betonte Beck.

                :arrow: http://www.tagesschau.de/inland/silvesterfeiern-deutschland-103.html

                Die Grünen haben schon lange Ihren Zenith überschritten und sind echt nicht mehr wählbar.


                Offline Seth Gecko

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Seth Gecko
                  Eine undankbare Aufgabe für die Polizei, den Spagat hinzubekommen, einerseits nicht blind gegenüber der Herkunft der Tätergruppe von letztem Jahr zu sein und auf der anderen Seite niemanden aufgrund seines Erscheinungsbildes zu diskriminieren. Wenn die Gruppen, die jetzt festgehalten und durchsucht wurden, tatsächlich durch ein aggressives Verhalten aufgefallen sein sollten, dann scheint die Maßnahme richtig gewesen zu sein.

                  « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 09:47:15 von Seth Gecko »


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Die soll sich mal klar werden, dass Köln 2015 nicht von deutsch aussehenden Männern verbrochen wurde, oder am besten ganz die Fresse halten. Von welchen Herkunftsländern sind denn die Delinquenten sämtlicher Bilder und Videos aus U-Bahnen und sonstigem? Genau, und danach wird kontrolliert

                    Wer verübt denn Anschläge in Deutschland? Der IS oder der chinesische Kulturverein? Etwa deutsch aussehende Terroristen (bisher)?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Die soll sich mal klar werden, dass Köln 2015 nicht von deutsch aussehenden Männern verbrochen wurde, oder am besten ganz die Fresse halten. Von welchen Herkunftsländern sind denn die Delinquenten sämtlicher Bilder und Videos aus U-Bahnen und sonstigem? Genau, und danach wird kontrolliert

                      Und das ist genau der Grund, warum ein Brexit zu Stande kommt und die USA Trump wählen: Weil "herkömmliche" Politiker immer nur kritisieren statt mal Lösungen vorzuschlagen. Statt sich hinzustellen und zu sagen "Was hat die Polizei gemacht hat, war wohl genau richtig. Danke" kommen dann nur dumme Kommentare. Bin sehr gespannt, was dieses Wahljahr uns bringen wird. Hoffentlich wachen vor der Bundestagswahl ein paar Politiker auf.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Eine undankbare Aufgabe für die Polizei, den Spagat hinzubekommen, einerseits nicht blind gegenüber der Herkunft der Tätergruppe von letztem Jahr zu sein und auf der anderen Seite niemanden aufgrund seines Erscheinungsbildes zu diskriminieren. Wenn die Gruppen, die jetzt festgehalten und durchsucht wurden, tatsächlich durch ein aggressives Verhalten aufgefallen sein sollten, dann scheint die Maßnahme richtig gewesen zu sein.

                        Ich finde es schön, dass wir uns im dem Punkt wohl alle einig sind.


                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          Wir haben es hier mit einem Dilemmata zu tun, das politisch schwierig zu handhaben ist: Die Herkunft der Gefährdergruppe kann nicht ignoriert werden; das im Grundgesetz verankerte Gleichheitsgebot verbietet die Diskrimierung aufgrund von Hautfarbe etc. Letztlich muss im Einzelfall entschieden werden, welche Maßnahmem geeignet sind. 

                          Ich habe einen Freund, dessen Familie aus der Ukraine stammt. Sein Erschungsbild legt auf den ersten Blick aber eine Herkunft aus dem arabischen Raum nahe. Er wird sehr oft an Bahnhöfen kontrolliert etc. Wir müssen immer im Blick haben, dass andere Menschen von solchen Maßnahmen betroffen sein können und sich deren Leben dadurch verschlechtert.

                          Was die Grünen ambetrifft:

                          Eine funktioniernde Demokartie und Zivilgesellschaft braucht Stimmen, die dazu tendieren, diese Praxis stärker in Frage zu stellen, als andere es tun.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Der Punkt ist aber doch, dass äötere autos mit jungen Fahrern gezielt 1000 mal öfter kontrolliert werden als eine E Klasse mit einem 60 jährigen drin - prinzipiell ist die Polizei genau dazu da, Gefährungspotential auszuschalten, und das geht aktuell eben nicht von deutsch aussehenden Menschen aus. Die Debatte um Diskriminierung geht ergo völlig am Ziel vorbei wie immer. Aber hierzulande diskutiert man lieber um Diskriminierung als um die Folgen von unterbliebenen Kontrollen die damit einhergehen kann
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Was die Grünen ambetrifft:

                              Eine funktioniernde Demokartie und Zivilgesellschaft braucht Stimmen, die dazu tendieren, diese Praxis stärker in Frage zu stellen, als andere es tun.

                              Die Grünen haben einfach schon lange Ihren Zenith überschritten. Wenn ich Ströbele schon sehe kann ich am Strahl kotzen. So leid es mir tut: Die Grünen brauch niemand mehr. Die haben kein Programm und keine Charaktere wie damals.


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                Wir müssen immer im Blick haben, dass andere Menschen von solchen Maßnahmen betroffen sein können und sich deren Leben dadurch verschlechtert.

                                ganz ehrlich?

                                Wenn man gut 1000 Menschen aus Nordafrika in Köln kontrolliert, damit 2015 sich nicht wiederholen kann, dann ist es mir wurscht, ob
                                diese knapp 1000 Leute ein Problem damit haben. Die Normalos darunter, dürfen sich bei ihren austickenden Landsleuten bedanken.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Ketzer

                                • Gefallener Engel
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Warum?
                                    • Show only replies by Ketzer
                                  ergänzend möchte ich dann auch anmerken, dass sich durch die Vorfälle des letzten Jahres
                                  das Leben derer verschlechtert hat, die einfach unbekümmert Silvester feiern wollen und die
                                  auch durch Einlasskontrollen etc. müssen.



                                  « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 18:49:28 von Ketzer »
                                  Can you tell my ghost
                                  That he doesn't belong here anymore
                                  Find another host
                                  'Cause this is my soul, my soul



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    stattdessen muss sich die Polizei wegen einem Begriff rechtfertigen.

                                    Die haben eine Wdh. von 2015 verhindert.

                                    Ich könnte über Deutschland momentan einfach nur noch Kotzen.
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Seth Gecko

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Seth Gecko
                                      Wir müssen immer im Blick haben, dass andere Menschen von solchen Maßnahmen betroffen sein können und sich deren Leben dadurch verschlechtert.

                                      ganz ehrlich?

                                      Wenn man gut 1000 Menschen aus Nordafrika in Köln kontrolliert, damit 2015 sich nicht wiederholen kann, dann ist es mir wurscht, ob
                                      diese knapp 1000 Leute ein Problem damit haben. Die Normalos darunter, dürfen sich bei ihren austickenden Landsleuten bedanken.

                                      Der Satz ist auf die Situation meines Freudes bezogen und meint erstmal gar nicht Flüchtlinge aus Nordafrika, die unter Verdacht fallen, weil andere Flüchltinge straffällig geworden sind. Menschen wir er, denen schlicht aufgrund ihres Äußerem Mißtrauen entgegen gebracht wird und nach ihren Ausweispapieren gefragt werden, obwohl sie in Deutschland geboren sind, diese Leute sind direkt davon betroffen, wenn sich das gesellschaftliche Klilma verändert. Das sollte man bei der Debatte immer im Hinterkopf behalten. Die User dieses Forums, die ich kenne, sind davon nicht betroffen und es für uns schwer nachzuvollziehen, wie scheiße sich das anfühlen müssen. Den Polizeieinsatz halte ich nach jetztigen Kenntnisstand dennoch für gerechtfertigt. 


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Nach dem U-Bahn-Anschlag in England damals wurde die Polizei dort auch kritisiert, primär Nordafrikaner durchsucht zu haben. Das Argument der Polizei ist das Selbe wie das, was auch hier klar auf der Hand liegt: Es macht einfach keinen Sinnen bei einer Gefahrenlage von Terrorismus die weiße 70jährige Londonerin zu prüfen. Wenn der Deutsche mit südländischer Austrahlung deswegen angepisst ist, lass ihn angepisst sein.



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Der Satz ist auf die Situation meines Freudes bezogen und meint erstmal gar nicht Flüchtlinge aus Nordafrika, die unter Verdacht fallen, weil andere Flüchltinge straffällig geworden sind. Menschen wir er, denen schlicht aufgrund ihres Äußerem Mißtrauen entgegen gebracht wird und nach ihren Ausweispapieren gefragt werden, obwohl sie in Deutschland geboren sind, diese Leute sind direkt davon betroffen, wenn sich das gesellschaftliche Klilma verändert. Das sollte man bei der Debatte immer im Hinterkopf behalten. Die User dieses Forums, die ich kenne, sind davon nicht betroffen und es für uns schwer nachzuvollziehen, wie scheiße sich das anfühlen müssen.

                                          Ich weiss, wie du es meinst - aber es ist dennoch etwas flapsig formuliert: Für uns alle ändert sich durch Terror etwas. Da passt das, was Jens sagt immer noch.
                                          Beispiel: Eine Kollegin von mir (übrigens Türkin und eine der süssesten Menschen, die ich je kennengelernt hab) ist nach dem, was in Berlin passiert ist nicht mehr auf den Weihnachtsmarkt - Aus Angst vor einem Terroranschlag.

                                          Also auch für uns ändern sich Dinge - nach 9/11 bin ich auch mal aus der U-Bahn als ein Moslem schwitzend, mit Koran in der Hand, schaukelnd gebetet hat.
                                          Ich hab sogar erst die zweite U-Bahn danach genommen aus Angst, das die erste bei einem Terroranschlag noch was abbekommen könnte.



                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Grade die Bilder im TV gesehen... mal ehrlich: wo in Deutschland gab es an einem Bahnhof an Silvester denn bis zu 2000 Nordafikaner!? Äh was diskutieren wir denn hier bitte für eine scheiße? Ach ja und die waren zufällug alle männlich...?!



                                            :uglylol:
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Diese Ansammlungen von mehreren hundert nordafrikanischen jungen Männern wurde  auch in anderen Städten beobachtet. Es blieb aber friedlich, wobei die Polizei ja scheinbar in allem Städten aufgestockt war. Jedenfalls kann ich das bei Gruppierungen von 10-20 Mann auch durchaus nachvollziehen. Man kennt sich aus der Flüchtlingsunterkunft, sind ja alles nur Kerle, also nicht verwunderlich wenn man dann auch zu Silvetser feiern will. Bei Gruppierungen von schätzungsweise Ü30/40+ Personen sieht das schon wieder anders aus.

                                              Zitat
                                              Also auch für uns ändern sich Dinge - nach 9/11 bin ich auch mal aus der U-Bahn als ein Moslem schwitzend, mit Koran in der Hand, schaukelnd gebetet hat.
                                              Ich hab sogar erst die zweite U-Bahn danach genommen aus Angst, das die erste bei einem Terroranschlag noch was abbekommen könnte.

                                              Erinnert mich an den Shirt-Aufdruck "i am muslim dont panic". :lol: Ich mag den Spruch ja nicht, weil er sich über Angst vor Terror lustig macht. Gut, tut nichts zur Sache, musste nur grad daran denken. :D


                                              Übrigens habe ich gelesen, das am 1.1.2017 besonders viele Flüchtlinge ihren Geburtstag gefeiert haben, na dann alles Gute! xD ... ist fast wie bei mir auf Arbeit (31.12. oder 01.01.).! :D
                                              « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 20:33:23 von Ash »



                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                Sind schon mal Grüne beim Thema ethnisches Profiling z.B. in Israel auf die Barrikaden gegangen?

                                                https://www.welt.de/debatte/kommentare/article157308066/Israel-zeigt-dass-ethnisches-Profiling-hilft.html

                                                Man darf es sich nicht so leicht machen und alles, was nicht in die PC-Schablone passt, gleich als Rassismus abtun. Wir leben in verrückten Zeiten, und es gibt zu viele fanatische Idioten auf dieser Welt.

                                                Find ich recht treffend:

                                                http://www.stern.de/politik/nafris-tweet-und-silvester-kontrollen--kritik-an-koelner-polizei-zieht-nicht-7262374.html

                                                http://www.focus.de/politik/deutschland/wo-leben-sie-eigentlich-gruene-polizei-schelte-nach-silvester-ist-weltfremd_id_6434841.html
                                                « Letzte Änderung: 02. Januar 2017, 22:27:29 von nemesis »


                                                Offline Ed

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show only replies by Ed
                                                  Was aus der Filmbranche - zeigt die andere Seite der Medaille. Waehrend sich der geneigte Pirat gerne auf die dicken Gewinne beschraenkt in seiner Rechtfertigung fuer Content nicht zu bezahlen, zeigt das sehr schoen, dass die Realitaet immer eine Mischkalkulation aus Gewinn und Verlust ist.
                                                  Wer sich dafuer interessiert, warum ein Film mit mehr Box Office Einnahmen als Produktionskosten es dennoch schafft Millionen zu verlieren, der sollte weiterlesen:

                                                  Biggest Flops 2016


                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Sind schon mal Grüne beim Thema ethnisches Profiling z.B. in Israel auf die Barrikaden gegangen?

                                                    https://www.welt.de/debatte/kommentare/article157308066/Israel-zeigt-dass-ethnisches-Profiling-hilft.html

                                                    Man darf es sich nicht so leicht machen und alles, was nicht in die PC-Schablone passt, gleich als Rassismus abtun. Wir leben in verrückten Zeiten, und es gibt zu viele fanatische Idioten auf dieser Welt.

                                                    Find ich recht treffend:

                                                    http://www.stern.de/politik/nafris-tweet-und-silvester-kontrollen--kritik-an-koelner-polizei-zieht-nicht-7262374.html

                                                    http://www.focus.de/politik/deutschland/wo-leben-sie-eigentlich-gruene-polizei-schelte-nach-silvester-ist-weltfremd_id_6434841.html

                                                    Drei sehr gute, direkte und ehrliche Kommentare die man unterschreiben moechte.