Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264667

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Thomas Covenant
    Und was erkennt man.......CGI macht noch keinen guten Film. :!:


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Hellseeker
      Was aus der Filmbranche - zeigt die andere Seite der Medaille. Waehrend sich der geneigte Pirat gerne auf die dicken Gewinne beschraenkt in seiner Rechtfertigung fuer Content nicht zu bezahlen, zeigt das sehr schoen, dass die Realitaet immer eine Mischkalkulation aus Gewinn und Verlust ist.
      Wer sich dafuer interessiert, warum ein Film mit mehr Box Office Einnahmen als Produktionskosten es dennoch schafft Millionen zu verlieren, der sollte weiterlesen:

      Biggest Flops 2016

      Wobei man auch anmerken muss, dass man sich bei manchen Filmen fragt, warum man diesen überhaupt gemacht hat. Bei ca. der Hälfte dieser gefloppten Filme hätte ich voraus sagen können, dass das nichts wird. Oder hat von euch jemand ernsthaft geglaubt, dass z. B. ein Ben Hur Remake von Timur Bekmambetov ein Box Office Hit wird?
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Coltaine

      • Christian
          • Show only replies by Coltaine
        Und was erkennt man.......CGI macht noch keinen guten Film. :!:

         :brav:
        « Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 09:11:16 von Coltaine »


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Und was erkennt man.......CGI macht noch keinen guten Film. :!:

          Und Sequels und Reboot noch keinen erfolgreichen ;)


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Und was erkennt man.......CGI macht noch keinen guten Film. :!:
            Wobei man auch anmerken muss, dass man sich bei manchen Filmen fragt, warum man diesen überhaupt gemacht hat. Bei ca. der Hälfte dieser gefloppten Filme hätte ich voraus sagen können, dass das nichts wird. Oder hat von euch jemand ernsthaft geglaubt, dass z. B. ein Ben Hur Remake von Timur Bekmambetov ein Box Office Hit wird?
            Und was erkennt man.......CGI macht noch keinen guten Film. :!:

            Und Sequels und Reboot noch keinen erfolgreichen ;)

            Kann ich alle drei Kommentare so unterschreiben!

            Wie werden diese Minus-Summen wieder ausgeglichen? Das sind ja nicht nur ne Hand voll Millionen?



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Folgenden Beitrag NICHT falsch verstehen:

              http://www.focus.de/regional/hamburg/14-jaehrige-vergewaltigt-tatverdaechtiger-haette-offenbar-laengst-abgeschoben-werden-sollen_id_6438883.html

              Mir geht es hierbei NICHT um die Nationalität des mutmaßlichen Täters, denn solche Drecksäcke gibt es durch die Bank genug jedweder Herkunft.
              Was mir sauer aufstößt ist der letzte Absatz:

              Zitat
              Wie die „Hamburger Morgenpost“ weiter berichtet, hätte der mutmaßliche Täter bereits vor fünf Jahren zurück in seine Heimat abgeschoben werden sollen. Doch Ägypten will den 21-Jährigen offenbar nicht als Staatsbürger anerkennen.

              Aufgrund fehlender Papiere der Hamburger Behörden, die zur Abschiebung notwendig wären, lebt er seit einem halben Jahrzehnt als Geduldeter in Deutschland. Dem Bericht zufolge fiel der 21-Jährige in der Vergangenheit bereits als Kleinkrimineller auf – so sollen mehrere Drogendelikte und Körperverletzungen auf sein Konto gehen.

              Ohne Papiere kommt offenbar jeder rein. Und nicht mehr raus. Das gleiche Dilemma wie bei Anis Amri...


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Genau das ist das Problem, was auch politische Aussagen einer  "schnelleren Abschiebung" so lächerlich machen. Man bekommt sie nicht mehr weg. Gut, man könnte ja wie im Fall Tunesien Gelder sperren für diese Länder bzw damit drohen aber ob das was bringt... Es klingt verrückt aber ich bin weiterhin dafür eine deutsche Insel zu opfern, Helgoland oder so und alle Kriminellen wie damals Australien hinzuschiffen. Dort können sie dann die nächsten zwanzig Jahre bis zur Abschiebung warten! Alternativ Flugzeug und Falschirm über Ägypten, Rom, Athen, Auf Wiederseh'n! Manchmal muss man so einfach denken wie ein Donald Trump!!! :D
                Was ich beruflich übrigens auch schon erlebt habe ist, dass sich Verurteilte die behaupten keinen Pass zu haben, sich den von Hause aus Getthopekistan schicken lassen, um alternativ zur vollen Strafe nur die Halbe absitzen in Verbindung mit Abschiebung und einer gewissen Sperre von xx Jahren für eine erneute Einreise nach Deutschland. So viel nur zum "Pass verloren".
                « Letzte Änderung: 03. Januar 2017, 22:05:01 von Ash »



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Was aus der Filmbranche - zeigt die andere Seite der Medaille. Waehrend sich der geneigte Pirat gerne auf die dicken Gewinne beschraenkt in seiner Rechtfertigung fuer Content nicht zu bezahlen, zeigt das sehr schoen, dass die Realitaet immer eine Mischkalkulation aus Gewinn und Verlust ist.
                  Wer sich dafuer interessiert, warum ein Film mit mehr Box Office Einnahmen als Produktionskosten es dennoch schafft Millionen zu verlieren, der sollte weiterlesen:

                  Biggest Flops 2016

                  Wobei man auch anmerken muss, dass man sich bei manchen Filmen fragt, warum man diesen überhaupt gemacht hat. Bei ca. der Hälfte dieser gefloppten Filme hätte ich voraus sagen können, dass das nichts wird. Oder hat von euch jemand ernsthaft geglaubt, dass z. B. ein Ben Hur Remake von Timur Bekmambetov ein Box Office Hit wird?

                  Im Nachhinein ist man immer klueger ;) ist ein Risikogeschaeft und auch wenn jetzt jeder sagt es waere klar gewesen, dass DEADPOOL so einschlaegt, so war es aus reiner Faktenlage ein grosses Risiko. Haette auch nach hinten losgehen koennen. Aus kreativer Sicht, aus Handelsicht (wenn Kinos r-rated nicht zeigen wollen, dann stirbt das Teil bevor er ueberhaupt ans Publikum kommt), etc.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show only replies by nemesis
                    Zitat von: Tagesschau[/quote
                    Grünen-Chefin Simone Peter hat sich kritisch zum Einsatz der Kölner Polizei bei den Silvesterfeierlichkeiten geäußert. "Das Großaufgebot der Polizei in Köln und anderen Städten hat Gewalt und Übergriffe in der vergangenen Silvesternacht deutlich begrenzt", sagte sie der "Rheinischen Post". Allerdings stelle sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit, "wenn insgesamt knapp 1000 Personen alleine aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden", sagte Peter.

                    Der migrationspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, äußerte sich zurückhaltend. "Bevor ich nicht von jeder Seite ihre Version des Vorgangs kenne, will ich mich nicht über das Verhalten der Kölner Polizei äußern", sagte er der "Rheinischen Post". Polizeiliche Maßnahmen müssten durch Gefahrenlagen oder das Verhalten einer Person begründet sein, nicht in ihrer Identität. Alles andere würde gegen die Antirassismus-Konvention der Vereinten Nationen verstoßen, betonte Beck.

                    :arrow: http://www.tagesschau.de/inland/silvesterfeiern-deutschland-103.html

                    Die Grünen haben schon lange Ihren Zenith überschritten und sind echt nicht mehr wählbar.

                    http://www.stern.de/politik/deutschland/berlin-hoch-drei/berlin³--silvester-einsatz-in-koeln---zwoelf-fragen-an-simone-peter-7265266.html


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Zitat von: Tagesschau[/quote
                      Grünen-Chefin Simone Peter hat sich kritisch zum Einsatz der Kölner Polizei bei den Silvesterfeierlichkeiten geäußert. "Das Großaufgebot der Polizei in Köln und anderen Städten hat Gewalt und Übergriffe in der vergangenen Silvesternacht deutlich begrenzt", sagte sie der "Rheinischen Post". Allerdings stelle sich die Frage nach der Rechtmäßigkeit, "wenn insgesamt knapp 1000 Personen alleine aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden", sagte Peter.

                      Der migrationspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, äußerte sich zurückhaltend. "Bevor ich nicht von jeder Seite ihre Version des Vorgangs kenne, will ich mich nicht über das Verhalten der Kölner Polizei äußern", sagte er der "Rheinischen Post". Polizeiliche Maßnahmen müssten durch Gefahrenlagen oder das Verhalten einer Person begründet sein, nicht in ihrer Identität. Alles andere würde gegen die Antirassismus-Konvention der Vereinten Nationen verstoßen, betonte Beck.

                      :arrow: http://www.tagesschau.de/inland/silvesterfeiern-deutschland-103.html

                      Die Grünen haben schon lange Ihren Zenith überschritten und sind echt nicht mehr wählbar.

                      http://www.stern.de/politik/deutschland/berlin-hoch-drei/berlin³--silvester-einsatz-in-koeln---zwoelf-fragen-an-simone-peter-7265266.html

                      Verdammt geil! Gleich mal twittern:

                      Hallo @peter_simone gibt es schon Antworten auf die Fragen vom @sternde http://www.stern.de/politik/deutschland/berlin-hoch-drei/berlin%C2%B3--silvester-einsatz-in-koeln---zwoelf-fragen-an-simone-peter-7265266.html Falls ja: Wo? Falls nein: Warum nicht?


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Grünen-Chefin Simone Peter "Ich hätte abwarten sollen"
                        :arrow: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/koeln-gruenen-chefin-simone-peter-raeumt-fehler-in-polizei-debatte-ein-a-1128425.html

                        In der Auseinandersetzung mit Hetze und Drohungen gegen mich und andere erlebe ich gerade eine Welle der Solidarität.

                        Och, die Arme. Was für eine verblendete Frau. Null Selbst-Reflektion. Ich sag ja: Die Grünen sind nicht wählbar. Wer so verblendet ist, ist fast schon fahrlässig dumm.


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich finde es dumm, das man heute keine Meinung mehr haben darf und immer gleich gebasht wird.

                          Das ist nun mal Ihre Meinung und gut, die kann man gerne mit Argumenten widerlegen.
                          Soetwas passiert aber gar micht mehr. Es wird direkt mit aller Kraft drauf rumgehackt.
                          Wichtig ist nur noch Aussagen als falsch zu bezeichnen, mit Häme und Brechstange, eine Lösung zu finden spielt überhaupt keine Rolle mehr.
                          Vielen Dank Terrorismus, vielen Dank Populismus, vielen Dank uns alle.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Ich finde es dumm, das man heute keine Meinung mehr haben darf und immer gleich gebasht wird.

                            Das ist nun mal Ihre Meinung und gut, die kann man gerne mit Argumenten widerlegen.
                            Soetwas passiert aber gar micht mehr. Es wird direkt mit aller Kraft drauf rumgehackt.
                            Wichtig ist nur noch Aussagen als falsch zu bezeichnen, mit Häme und Brechstange, eine Lösung zu finden spielt überhaupt keine Rolle mehr.
                            Vielen Dank Terrorismus, vielen Dank Populismus, vielen Dank uns alle.

                            Populismus fängt aber oft auch mit Populismus an. So wie bei Simone Peter.


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              ich glaube das kommt einfach daher weil manche Meinungen so extrem dumm und weltfremd erscheinen dass man da garnicht mehr sachlich diskutieren mag.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich finde es dumm, das man heute keine Meinung mehr haben darf und immer gleich gebasht wird.

                                Das ist nun mal Ihre Meinung und gut, die kann man gerne mit Argumenten widerlegen.
                                Soetwas passiert aber gar micht mehr. Es wird direkt mit aller Kraft drauf rumgehackt.
                                Wichtig ist nur noch Aussagen als falsch zu bezeichnen, mit Häme und Brechstange, eine Lösung zu finden spielt überhaupt keine Rolle mehr.
                                Vielen Dank Terrorismus, vielen Dank Populismus, vielen Dank uns alle.

                                Volle Zustimmung, finde ich auch sehr schade. Und so wird sich der Teufelskreis immer weiter drehen, die Abwärtsspirale der Menschheit. Wer lauter brüllt hat postfaktisch Recht.


                                Offline Nation-on-Fire

                                • Das Beste am Norden !
                                • Die Großen Alten
                                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                                  Ich finde es dumm, das man heute keine Meinung mehr haben darf und immer gleich gebasht wird.

                                  Das ist nun mal Ihre Meinung und gut, die kann man gerne mit Argumenten widerlegen.
                                  Soetwas passiert aber gar micht mehr. Es wird direkt mit aller Kraft drauf rumgehackt.
                                  Wichtig ist nur noch Aussagen als falsch zu bezeichnen, mit Häme und Brechstange, eine Lösung zu finden spielt überhaupt keine Rolle mehr.
                                  Vielen Dank Terrorismus, vielen Dank Populismus, vielen Dank uns alle.

                                  Volle Zustimmung, finde ich auch sehr schade. Und so wird sich der Teufelskreis immer weiter drehen, die Abwärtsspirale der Menschheit. Wer lauter brüllt hat postfaktisch Recht.

                                  Seh ich auch so. Bestes Beispiel => Trump


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc


                                    Populismus fängt aber oft auch mit Populismus an. So wie bei Simone Peter.

                                    Und darauf antwortet man dann am besten gleich mit " Voll geil gleich mal twittern, teilen, weiter Öl ins Feuer schütten..."

                                    Ich wünsche mir wirklich man würde einfach mal was unkommentiert davon schweben lassen.
                                    Nicht gleich mit Häme und Hass reflexartig auf alles einschlagen, jede noch so nichtige Äußerung von irgendwelchen Hanseln groß weiterverbreiten, sondern einfach mal kurz innehalten, überlegen ob das irgendeinen Sinn hat


                                    Ich meide diesen Thread inzwischen schon fast bewusst weil er nur noch zum täglichen Hinrotzen von Meldungen mißbraucht wird, über die man sich künstlich echauffieren kann.

                                    Etwas mehr Gelassenheit, Dankbarkeit dass es uns im Vergleich zu 90% der Weltbevölkerung so abartig gut geht, und Demut damit wir uns nicht über selbst konstruierte Probleme aufregen, täte uns wahrlich gut.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer


                                      Ich meide diesen Thread inzwischen schon fast bewusst weil er nur noch zum täglichen Hinrotzen von Meldungen mißbraucht wird, über die man sich künstlich echauffieren kann.

                                      Etwas mehr Gelassenheit, Dankbarkeit dass es uns im Vergleich zu 90% der Weltbevölkerung so abartig gut geht, und Demut damit wir uns nicht über selbst konstruierte Probleme aufregen, täte uns wahrlich gut.

                                      Und nochmal volle Zustimmung, vielen Dank für diese Worte. Vor allem den letzten Absatz.



                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Ich geb Euch ja teilweise recht, aber ich muss nicht in Demut und Dankbarkeit schweigen, nur weils mir nicht schlecht geht, im (von wem auch immer) definierten Sinne ;)
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          ich glaube das kommt einfach daher weil manche Meinungen so extrem dumm und weltfremd erscheinen dass man da garnicht mehr sachlich diskutieren mag.

                                          Sehe ich ganz genauso. Und wer im social Media oder medial allgemein etwas öffentlich postet & sagt, muss auch mit öffentlichen Gegenmeinungen rechnen. "Bashing" ist meiner Meinung auch das Posten von Gegenmeinungen in einer gewissen Masse. Dass da sicherlich viele Posts niveaulos sind bleibt nicht aus, gilt aber sicherlich für beide Seiten. Ich sehe es an sich auch wie Sascha aber Hähme sollte man lassen. Aber wie gesagt, hier fühlen sich vermutlich Millionen angepisst und sind auf der Seite der Polizei und Teile davon lassen sich dann auch dementsprechend aus.
                                          « Letzte Änderung: 04. Januar 2017, 15:40:31 von Ash »



                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by skfreak
                                            ich glaube das kommt einfach daher weil manche Meinungen so extrem dumm und weltfremd erscheinen dass man da garnicht mehr sachlich diskutieren mag.

                                            Sehe ich ganz genauso. Und wer im social Media oder medial allgemein etwas öffentlich postet & sagt, muss auch mit öffentlichen Gegenmeinungen rechnen. "Bashing" ist meiner Meinung auch das Posten von Gegenmeinungen in einer gewissen Masse. Dass da sicherlich viele Posts niveaulos sind bleibt nicht aus, gilt aber sicherlich für beide Seiten. Ich sehe es an sich auch wie Sascha aber Hähme sollte man lassen. Aber wie gesagt, hier fühlen sich vermutlich Millionen angepisst und sind auf der Seite der Polizei und Teile davon lassen sich dann auch dementsprechend aus.

                                            Für mich geht es da auch um das Prinzip: Wir sind und bleiben ein Täterstaat und haben mehr Rücksicht für Täter wie Opfer. Und genau deswegen bin ich auf der Seite der Polizei und findet das "Grünen-Gebashe" einfach nur erbärmlich.


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Als ich den Kommentar von Simone Peter (finde übrigens die sieht aus wie die Roth, nur jünger und etwas dümm. äh...dünner) zum ersten Mal gelesen habe bin ich auch innerlich hochgegangen und habe mich aufgeregt. Mit der Wut im Bauch dann was posten, damit macht man sich selbst auch schnell angreifbar und lässt eher die Gegenseite punkten bzw sich bestätigen. Ich bin ja nun auch stark pro Polizeirechte und dementsprechend sensibilisiert. Wie schon mal gesagt empfinde ich, die Arbeit der Polizei bekommt mittlerweile zu wenig Anerkennung und das in einer Zeit in der dieser Berufszweig so belastend ist wie noch nie zuvor. Rainer Wendt hat den Unterschied mal gut auf den Punkt gebracht: Wärend in Italien der Inneminister die Polizeibamten nach der Schiesserei mit dem Terroristen persönlich gratulierte und gelobt hat würde man hier in Deutschland ersteinmal ein Ermittlungsverfahren gegen die Polizeibeamten durchführen und die Politik würde sich kritisch über den Tod des Terroristen äußern, ob man den "Konflikt" nicht mit einem Schuss ins Bein hätte lösen können. Gut, er hat es besser formuliert aber es trifft genau ins Schwarze!
                                              « Letzte Änderung: 04. Januar 2017, 16:37:55 von Ash »



                                              Online Max_Cherry

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                                ich glaube das kommt einfach daher weil manche Meinungen so extrem dumm und weltfremd erscheinen dass man da garnicht mehr sachlich diskutieren mag.

                                                Sehe ich ganz genauso. Und wer im social Media oder medial allgemein etwas öffentlich postet & sagt, muss auch mit öffentlichen Gegenmeinungen rechnen. "Bashing" ist meiner Meinung auch das Posten von Gegenmeinungen in einer gewissen Masse. Dass da sicherlich viele Posts niveaulos sind bleibt nicht aus, gilt aber sicherlich für beide Seiten. Ich sehe es an sich auch wie Sascha aber Hähme sollte man lassen. Aber wie gesagt, hier fühlen sich vermutlich Millionen angepisst und sind auf der Seite der Polizei und Teile davon lassen sich dann auch dementsprechend aus.

                                                Ich bin auch eher für die Polizei, wenn ich mich entscheiden müsste, was zum Glück nicht so ist.
                                                Ich kann auch einzelne Dinge gut finden und andere kacke. Auch an dieser Polizeiaktion, seltsam, dass man differenzierte Meinungen kaum bis gar nicht liest. Natürlich ist der Generalverdacht einer ethnischen Gruppe ein Thema und das muss auch so sein. Wenn wir einfach ohne zu bedenken, dass wir ein Stückchen Freiheit abgeben, wenn wir alle kontrollieren, die so und so aussehen oder alles mit Kameras zupflastern, muss man sich im Klaren sein, dass wir ein Stück unserer Freiheit aufgeben. Ob das jetzt richtig oder falsch ist, lass ich mal offen, da kann ich mich ja selbst nicht wirklich entscheiden. Notwendiges Übel oder Anfang vom Ende... da kann man drüber diskutieren und ich finde das muss man auch, bevor man ggf. Maßnahmen durchsetzt, als sei es das normalste der Welt.
                                                Trotzdem geht mir das ziemlich am Arsch vorbei, wenn ein Politiker irgendwas sagt, was nicht meine Meinung widerspiegelt, was so ziemlich auf fast alle Politiker zutrifft. Da müsste ich mich ja permanent aufregen und das tut nicht gut, da kann ich ein Lied von Singen, wenn es um die Arbeit geht. Das reicht mir.
                                                Ich hab aktuell nicht mal ein Bild von der Frau aufm Schirm, ist mir aber auch egal wie die aussieht.


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Ist mir optisch nur aufgefallen. Nein, es ist definitiv richtig, ein raciale profiling nicht zum Standart werden zu lassen aber Prüfungen an den (nicht nur am Kölner Hbf) getätigten Orten mit besonderer Sicht auf Nafris (ich merke selbst beim Schreiben, dass es schneller und einfacher ist diese Kürzung zu nehmen,  jetzt wo man ihn kennt, soll nicht abwertend sein) hat ja nun eine Hintergrundgeschichte und ist begründet. Bei einem Deutschlandspiel gegen Polen würde man wohl eher weiße halbmuskelöse Weiße prüfen. Es darf halt nur nicht zum standartisierten Prozess werden wie beispielsweise in Israel/Jerusalem. Da fand ich es selbst als Touri auffällig, dass eigentlich nur Moslems von Polzei und Militär geprüft wurden.