Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8588 · 1264212

0 Mitglieder und 16 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Davon abgesehen ist es doch nur die Wortwahl an der sich jetzt hier jeder stoert, weil sie klar an die des Dritten Reiches erinnert. Da mag man eine Gesinnung unterstellen koennen, aber Fakt ist ja auch, dass sie in der Aussage keine schlimme Botschaft enthalten. Anstatt zu sagen, dass er sich die absolute Mehrheit wuenscht hat er eben unbeholfen von einem vollstaendigen Sieg gesprochen. Daraus wurde dann schnell der totale Sieg und damit eine Naziansprache.

    Die Zitate von Gruenen ueber SPD, etc. die Ash dagegen auffuehrt enthalten eine verwerfliche Aussage.

    Anstatt sich also ueber Formulierungen zu straiten, sollte man wirklich mal auch auf Inhalte achten.
    Hat ein bisschen was von der unsaeglichen "er hat Autobanhn gesagt" Debatte.


    Disclaimer: das Video habe ich noch nicht angesehen, werde ich aber heute abend und bin sicher, dass ich in den Tenor einsteigen werde, dass der Typ ein Suppenkasper ist.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Mein lieber Ash, gibt wenige Menschen die mich so verblüffen wie du und zum Nachdenken anregen. Dafür danke.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Also ICH hab nie gesagt, dass Die Linke oder ausgerechnet die Grünen für mich wählbar sind ;) vor allem die Zitate der Grünen bringen mich eh immer auf die Palme, weil ich langsam das Gefühl habe, dass bei denen nur noch Hochidioten sitzen. Und dabei war von meinem Hassobjekt Hofreiter jetz noch nicht einmal was dabei. Und allgemein gemessen an den Zitaten von Ash müssten diese "Politiker" eigentlich aus ihrem Amt fliegen, weil sie nicht im Sinne des deutschen Volkes denken und handeln. Verpflichten die sich nicht bei Amtsantritt dafür? ;)

        Es kann hier jeder wählen was er will, das macht ihn für mich nicht zu einem anderen Menschen - aber eine Partei der Leute mit derartigen Ansichten vorstehen, wie es bei der AfD der Fall ist, bleibt für mich unwählbar. Die Ansichten zur Umweltpolitik sind grober Unfug, naja nennen wir es beim Namen: Schwachsinn! JEDER hier sollte sich mal anschauen, was deren Pläne bezüglich Medien und Jugendschutz sind ;) vielleicht nicht gänzlich unwichtig, ebenso wie Datenschutz... Recht auf Abtreibung haue ich auch mal in die Runde, gegen Homosexualität, Frauen gehören an den Herd, starke Männer gefördert, man könnte noch viel weitermachen ;) ich hab aber keinen Bock mehr.

        Zudem sollte doch mittlerweile wirklich klar sein, wie weit fremdenfeindlich die AfD wirklich ist, wer da immer noch sagt dies und jenes wird halt so und so ausgelegt - sorry, das ist ne Farce ohne Gleichen ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Mein lieber Ash, gibt wenige Menschen die mich so verblüffen wie du und zum Nachdenken anregen. Dafür danke.

          hatte jetzt auch erst die Zeit gefunden seinen Post zu lesen und kann mich dem nur anschließen. Es ist traurig was in Deutschland passiert und ich frage mich auch jedesmal wie Menschen das nicht sehen können was da vor der Haustür passiert. Anscheind leben Menschen teilweise in anderen Dimensionen, ich jedenfalls leber gerade in einer Schattenwelt die mir nicht mehr gefällt.

          Was leider fehlt ist die wahre "Alternative". Wo ist denn die Partei welche nicht die Absichten der etablierten Parteien vertritt, gleichzeitig aber nicht als rechtsextreme verschrien und beschimpft wird und das auch gleichzeitig nicht ist!?
          Ich denke sowas entsteht hier in Deutschland erst garnicht. Denn wenn eine Partei sich mal abseits der etablierten bewegt zieht sie genau diese rechten Idioten wie den Höcke und die ganzen arbeitslosen Glatzen auf der Straße mit an. Und schon hat man eine saubere Partei wieder verunreinigt. So läuft es leider.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Tja ich frag mich auch, wo die FDP ist, wenn man sie mal braucht.
            « Letzte Änderung: 19. Januar 2017, 23:37:20 von Max_Cherry »


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Moment, das ist mir ganz wichtig klarzustellen: Wo steht bei mir was von Religionsfreiheit? Ich verachte Religion und bin dafür, dass der Staat Religion aus der Öffentlichkeit verbannt!!
              Ich schrieb ja, es ist nicht gut geschrieben und es schreibt sich auch nicht gut mit Wut im Bauch. Und die von mir gebrachten Zitate galten als Beispiel der Einfachheit von  Denunzierung einer Partei.
              Panikmache und abstrakte Ängste, genau, ich sage ja, Zahlen des statistischen Bundesamtes, Hochrechnungen, steigende Zahlen bestimmter Delikte, will Niemand hören, will niemand lesen, will Niemand glauben, alles wird gut. Wie soll man gegen so eine Einstellung ankommen? Nur bei der Einstellung wird man mit mir niemals auf einen Konsens kommen. Wenn man glaubt, dass der 1.Mai-Feiertag schon immer eine Bullenklatscherei wie heute war und Silvester schon immer so gefeiert wurde wie heute und Frauen nachts am Wochenende auch schon immer nur als Kolonne rausgehen konnten und Gewaltzahlen gegen Juden und Schwule in Deutschland nur steigen weil Jemand die letzten 20 Jahre zuvor vermutlich falsch gerechnet hat und Statistiken eh nichts aussagen, solange man sie nicht selbst liest oder sich damit beschäftigt und der Anteil von Moslems in dt. Gefängnissen nur deswegen überdimensional hoch ist weil keine Ahnung, Deutschland fremdenfeindlich ist, ja dann bitte, komme ich nicht gegen an. Und dass wir in Deutschland halbwegs gut integrierte Moslems haben, da stelle ich mal die Frage, ob es reicht wenn man in Deutschland arbeitet. Ich bin ja schon halbwegs glücklich, wenn das zumindest gegeben ist aber wenn in den Köpfen die Gesetze des Islams immer noch über die des Rechtsstaates stehen, knallt es irgendwann. Ja ok, Panikmache, Blödsinn, Irrglaube, wie gesagt da komme ich nicht gegen an. Ich gebe aber mal zu bedenken (auch wenn Zahlen scheinbar heutzutage nicht mehr gefragt sind), dass jeder zweite Türke islamische Gebote über die Rechtsstaatlichkeit stellt und ich rede hier von Türken, die modernste islamische Gesellschaft (neben Malaysia) die die Welt zu bieten hat.

              https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

              Und zu JX Text möchte ich nur kurz sagen: Ja ist ja auch in Ordnung, wenn du für dich Gründe hast, dass die Partei für dich unwählbar ist. Ich habe genauso Gründe, keine SPD, CDU, Linke, Grüne zu wählen. Das Thema hatten wir schon oft, mein Wahlentscheid wird von einem Thema bestimmt, was auf viele gesellschaftliche Bereiche Einfluss nimmt und gäbe es eine Alternative, würde ich sie wählen aber was die Flüchtlings- & Integrationspolitik angeht, da sind sich ja wirklich ALLE Altparteien vom Gerüst her einig und es wird nur im Feinschliff diskutiert. Selbst die FDP schwimmt wie ein toter Fisch (passt ja auch) mit dem Strom. Da brüllen die letzte Woche auf und ich frage mich, worin die sich jetzt abheben, in nichts!



              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Tja ich frag mich auch, wo die FDP ist, wenn man sie mal braucht.


                DAS war auch der springende Punkt in einer Debatte mit meinem Bruder. Warum nicht einfach FDP wählen!?


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Sorry, wenn ihr jetzt auf meinen Beitrag geantwortet habt, den ich eine Stunde später wieder gelöscht bzw. geändert habe.

                  Mit Wut im Bauch geschrieben, mit Wut im Bauch wieder gelöscht.
                  Damit die Vorurteile auch bestätigt werden, bin ich hier jetzt raus und hoffe, mich endlich mal dran zu halten. 

                  @Ash: kann sein, dass ich das mit der Religionsfreiheit erfunden habe...
                  ich dachte echt, Du hättest dazu was geschrieben, in der Nähe wo es auch darum geht, dass mit der AFD homosexuelle besser leben können oder so... vielleicht verstehe ich das auch alles nicht.


                  Ich gebe aber mal zu bedenken (auch wenn Zahlen scheinbar heutzutage nicht mehr gefragt sind), dass jeder zweite Türke islamische Gebote über die Rechtsstaatlichkeit stellt und ich rede hier von Türken, die modernste islamische Gesellschaft (neben Malaysia) die die Welt zu bieten hat.
                  Dann muss er für Taten, die sich über das Gesetz stellen, bestraft werden, wie jeder Zigeuner, Russe, (Neo)Nazi, Pole, Reichsbürger, Münchener, Mindener und Gelsenkirchener (usw.) auch. Die Gesetze sind da, das ist auch Fakt.
                  « Letzte Änderung: 20. Januar 2017, 12:07:23 von Max_Cherry »


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Also zunächst erstmal danke an Max für die Antworten. Es ist ein heißes Eisen und es bleibt nicht aus, dass ich mich angegriffen fühle oder du dich. Dennoch kann ich durch deinen Post jetzt nachvollziehen, warum für manche die AFD als was Schlechtes angehen wird. Für Menschen, die der Meinung sind, dass sich das Leben in D. nicht groß negativ geändert hat wirkt denke ich mal die AFD doch zu drastisch. Ich habe ganz ganz große Bedenken, was der wachsende Anteil gläubiger Moslems in Deutschland angeht und möchte in hundert Jahren keine  arabischen Zustände haben und diese religiösen Konflikte befürchte ich stark.
                    Ich glaube eben auch nicht, dass es in den Aufnahmelagern so tutti läuft und die Konflikte in sagen wir öffentlich und besonders rechter oder konservativer Presse nur Ausnahmen sind. Unser stellvertretender Hauschef, Pole, beschwert sich beispielsweise darüber, dass die Zeitung darüber berichtet wie gut es bei uns laufen soll, er aber jeden Abend Blaulicht vor der Haustür hat weil er da direkt wohnt. Für mich passt Vieles nicht, wie auch die Frage warum alle Flüchtlinge ihre Pässe wegwerfen. Nur 40% haben ihren Ausweis bei und davon sind arg viele gefälscht, warum so viele junge Männer, das ist alles kein normaler Flüchtlingsstrom, es wird nicht in Frage gestellt, das stört mich.

                    Zur FDP, zwei Jahre lang habe ich NICHTS von der FDP gehört, sicherlich auch eine Schuld der Presse die nur den Blick auf die AFD setzt aber ich glaube nicht an eine Durchsetzungsfähigkeit der FDP in diesem Punkt, zumal ein Wahlsieg mit 5-8 Prozent mit Sicheheit nicht begründet werden würde, dass die FDP von Flüchtlingskritikern gewählt wurde. DIE AFD zeigt mit einem Wahlanteil von 10-20% genau auf diese Kritik der Wähler. Ich habe nach zwei Jahren jetzt erstmals wieder was auf nem Drei-Königstreffen von der FDP gehört, das ist mir zu wenig.
                    BTW überlege ich ernsthaft bei der ADD Mitglied und aktiv zu werden. Es ist eine Erdogan-nahe Partei unter türkischer Leitung, die bei den nächsten Bundestags-Wahlen vermutlich auch aktiv sein möchte. Der Hintergrund wäre eher ein Finanzieller denn die Partei sucht derzeit in den Ländern und Kommunen Personen für einen flächendeckenden Aufbau der Partei. Ich glaube wenn sich bei den musl. und türkischen Deutschen rumspricht, dass sich eine solche Partei zu den Bundestagswahlen aufstellt, sich in der polit. Landschaft doch so Einiges ändern wird. Bisher halte ich nämlich trük. & mosl. Wähler politisch für relativ inaktiv weil sie kein Interesse haben die deutschen Etablierten zu wählen, zumindest sehe ich eigentlich nie solche Leute wenn ich wählen gehe. Eventuell könnte man die Partei von innen heraus richtig lenken denn in vielen Punkten (nicht unerwartet) stimme ich denen nicht zu. Ich bin aber davon überzeugt, dass man von der ADD in den kommenden Jahren immer mehr hören wird.
                    « Letzte Änderung: 20. Januar 2017, 15:09:16 von Ash »



                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ich melde mich hier nur noch kurz zu Wort:

                      Ich glaube keinen dümmlichen Zitaten mehr aus dem Netz. Ob Ashs Auflistung genauso echt sind - wie die Adf-Zitate die von denen auch immer abgestritten und falsch hingestellt werden.

                      Ich gebe Dir in deinem Post bei einigem Recht in Bezug auf Problematische Immigranten/Flüchtlinge/Ausländer - doch das gibt es schon sehr lange. In den 90ern hatten wir auch ein Riesige Flüchtlingswelle und es hat kein großes Geschrei gegeben.

                      Mich stört nur, dass die AfD als "Alternative" immer in Schutz genommen wird. Das sind keine Patrioten - denn sie kämpfen nicht für ein Deutschland von heute, sondern für eines aus der Vergangenheit und das sind keine "Wurzeln" zu denen man zurückkehrt. Wenn man deren Pateiprogramme und auch das Grundsatzprogramm liest - mal ganz weit ab von der Flüchtlingsproblematik - wird hier kein Mensch mehr glücklich. Weder Frauen, noch Homosexuelle, oder sonstige Bürger - wenn diese gegen die Partei sind. Die AfD ist nicht nur demokratiefeindlich, sondern auch menschenfeindlich. Denn es geht auch gegen (deutsche) Arme, Behinderte oder einfach nur Deutsche, die etwas gegen die AfD haben.

                      Wenn die das umsetzen, was sie vorhaben - haben wir alle ganz schlechte Karten - denn unser Sozialsystem und Gesundheitssystem steht auf dem Spiel - und ich wette, das sie einem arbeitslosen Deutschen auch Hartz-4 wegnehmen werden. Die stehen für ein "Deutschland", das "weiß, männlich und wohlhabend" ist - und das war auch schon vor Höckes Redeschwall bekannt. Diese Menschen wollen unser Land zerstören. Der Terror kommt nicht nur von Islamisten, sondern von sogenannten Patrioten, die Deutsche gegen Deutsche aufhetzen. Warum brüllen die alle "Merkel muss weg"? - Und was soll immer das "Putin nach Berlin" Gebrüll - sollen wir jetzt lieber Russisch lernen?

                      Ich lebe mittlerweile echt in Angst - vor der AfD und den rechten Schlägern, die sich überall breit machen. In meiner Jugend haben wir über die Republikaner und Konsorten gelacht ... aber nun haben wir eine Bedrohung, die auch hier sich schleichend bei dem Menschen breit macht. (Neben bei macht mir Erdogan, der ungarischer Volltrottel und der US-Trumpel genauso viel Angst).

                      Schon vor zehn Jahren wurde vor "Islamisierung" gewarnt - das ist echt nichts neues. Aber nun kommt eine Partei, die wirklich mit dieser Angst auf Stimmenfang geht. Da hab ich kein Verständnis mehr für. Denn die werden nur Wohlstand für sich abgreifen und für niemanden sonst. Und mir geht ewig auf den Keks, dass die nachher immer sagen - das war nicht so gemeint - das wurde falsch interpretiert. Nein - wurde es nicht.

                      Die AfD ist eine Gefahr für unser Land und unsere Gesellschaft. Punkt. Das ist keine Protestpartei, sondern das sind eindeutig Faschisten - für mich sind das Landesverräter.

                      Wie Fritz Lang es gesagt hat: die Nazis haben die Bevölkerung aufgewiegelt, damit diese die Regierung stürzen. Darauf konnten die Nazis ihre Herrschaft aufbauen.

                      Heute ist alles moderner - aber die Strategie ist die gleiche. Und wenn unsere Bevölkerung aus Angst vor Ausländer der AfD Macht gibt - dann sind wir dran. Wir alle - wir werden Steuern zahlen wie die Reichen - es wird keine Krankenkassen mehr geben - und das nächste Atomkraftwerk wartet auch schon auf den Gau. Wir werden nicht mehr in Frieden leben können, jeder Mensch in diesem Land.


                      So - das ist meine Wut im Bauch. Ich werde auch nicht zum Islam übertreten und auch kein Arabisch lernen. Aber ich werde mir von dieser braunen Brut nicht vorschreiben lassen, was ich zu denken und zu fühlen habe.

                      Und das Flüchtlingsproblem bekommen die so auch nicht in Griff - wenn sich 7 Millionen Klimaflüchtlinge aus Afrika auf den Weg machen, dann können auch Zäune und Waffen nichts daran ändern. Aber wer weiß, ob die unter Höcke, Poggenburg, Gauland, Meuthen, Petry und das Stoch hier überhaupt noch hinwollen.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Danke Dirk, sehe ich ziemlich genauso.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Sehr schön geschrieben Dirk.

                          Ich sehe es genauso.
                          Diese Panikmache vor dem Untergang des Abendlandes kann ich nicht nachvollziehen.

                          Aber die AFD und ein Teil ihrer Wählerschaft macht mir hingegen wirklich Angst.
                          Höcke ist ein gestörter Faschist, Gauland nur noch auf die eigene Profilierung aus, egal was es kostet, und die von Storck hat einen ernsthaften Dachschaden.
                          Sollte die AFD auch nur einen Teil ihres Programms umgesetzt bekommen, wird das ausschließlich Auswirkung auf die deutsche Bevölkerung haben.
                          Nicht ein einziger fanatischer Islamist, wird auch nur im Ansatz davon betroffen sein.

                          Wie man diesen demokratiefeindlichen Haufen wirklich als Alternative sehen kann, ist für mich nicht verständlich.

                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Seth Gecko

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Seth Gecko
                            Sehr schön geschrieben Dirk.

                            Ich sehe es genauso.
                            Diese Panikmache vor dem Untergang des Abendlandes kann ich nicht nachvollziehen.

                            Aber die AFD und ein Teil ihrer Wählerschaft macht mir hingegen wirklich Angst.
                            Höcke ist ein gestörter Faschist, Gauland nur noch auf die eigene Profilierung aus, egal was es kostet, und die von Storck hat einen ernsthaften Dachschaden.
                            Sollte die AFD auch nur einen Teil ihres Programms umgesetzt bekommen, wird das ausschließlich Auswirkung auf die deutsche Bevölkerung haben.
                            Nicht ein einziger fanatischer Islamist, wird auch nur im Ansatz davon betroffen sein.

                            Wie man diesen demokratiefeindlichen Haufen wirklich als Alternative sehen kann, ist für mich nicht verständlich.



                            word.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Zitat
                              Mich stört nur, dass die AfD als "Alternative" immer in Schutz genommen wird.
                              Nimmt sie keiner, das ist ja das Problem, die Anti-AFD-Propaganda funktioniert doch händeschüttelnd zwischen Politik und Medien. Ich möchte mal was von der linkspopulistischen Linke in der Zeitung lesen, wenn sie doch ach so objektiv ist.

                              Zitat
                              In den 90ern hatten wir auch ein Riesige Flüchtlingswelle und es hat kein großes Geschrei gegeben.

                              Und diese Flüchtlingswelle hat man schon damals falsch "bewältigt" und diese Welle bestand aus Menschen mit Schulbildung und Ausbildungen ohne religiöses Millteralterdenken. Dennoch durften sie nicht arbeiten, selbst Studierte und die Elite ist abgewandert in die USA und andere Regionen die ihnen ein Arbeitsrecht gaben. Von der Flüchtlingswelle sind viele nicht mehr hier und viele die blieben in die Unterschichtgesellschaft gerutscht. Dass hätte die CDU-Regierung damals besser bewältigen können aber sie waren wohl mit Aufbau Ost beschäftigt. Der Vergleich zu heute passt nicht einmal ansatzweise.

                              Zitat
                              Weder Frauen, noch Homosexuelle, oder sonstige Bürger - wenn diese gegen die Partei sind. Die AfD ist nicht nur demokratiefeindlich, sondern auch menschenfeindlich. Denn es geht auch gegen (deutsche) Arme, Behinderte oder einfach nur Deutsche, die etwas gegen die AfD haben.

                              Alice Weidel ist im AFD-Bundesvorstand und sie ist homosexuell. Insgesamt ist der Frauenanteil bei den Führungskräften in der AFD recht hoch. Hier liest doch gerne die Presse zwischen den Zeilen im Wahlprogramm und interpretiert mehr rein als ist. Beispiel die Stellung der Frau. Hier wird so getan, als ob die AFD den Frauen das Arbeiten verbieten will, ist doch quatsch. Eine Umsetzung dieser Idee wird eventuell eher so aussehen, dass man Müttern es schmackhafter macht zu Hause zu bleiben, dass Homosexuelle in Partnervertrag nicht gleichgestellt werden ist auch keine Verteufelung und macht die Partei gleich demokratiefeindlich. Wo ist die Presse beim grünen oder linken oder liberalen Parteiprogramm. Man versucht auf teufel komm raus aus allen Mitglieder und Wählern zu nazifizieren und das ist keine objektive Berichterstattung sondern Propaganda!

                              Zitat
                              denn unser Sozialsystem und Gesundheitssystem steht auf dem Spiel - und ich wette, das sie einem arbeitslosen Deutschen auch Hartz-4 wegnehmen werden

                              Das werden sie und meienr Meinung nach leben viele Hartz4er nicht nah genug am Existenzminimum. Aber abgesehen davon ist unser Gesundheits- & Sozialsystem längst auf Niedrigniveau und es geht, unabhängig durch die Kosten des Flüchtlingsstromes, nur noch Berg ab. Glaubst du ernsthaft, deine Rente ist sicher, wenn du CDU oder SPD wähst? Selbst ich mit meiner Pseudo-Pension werde nicht das raushaben was man mir heute verspricht. Da ändert die AFD nichts dran aber die Menschen mit Mindestrente die Flaschen aus dem Müll fischen, die gab es vor 15 Jahren nicht und wenn wir in Rente gehen wird das von Einigen hier mit Sicherheit ein wichtiges Standbein sein, egal wer oben regiert. Das Gesundheitssystem sieht noch schlimmer aus. Und auch hier wieder: Wann berichten die Medien darüber? Im Nachtprogram bei Spiegel-TV usw. Ab 23 Uhr gibt es auch Statistiken die zeigen, dass Deutschland in 15 Jahren jährlich so viele Ausgaben hat wie heute Gesamtschulden. Und dann höre ich sowas wie, dass die AFD unser superdolles Gesundheits- & Rentensystem zu Teufel schicken wird, ja...genau!

                              Zitat
                              Ich lebe mittlerweile echt in Angst - vor der AfD und den rechten Schlägern, die sich überall breit machen. In meiner Jugend haben wir über die Republikaner und Konsorten gelacht ... aber nun haben wir eine Bedrohung, die auch hier sich schleichend bei dem Menschen breit macht. (Neben bei macht mir Erdogan, der ungarischer Volltrottel und der US-Trumpel genauso viel Angst).

                              Ach und das ist jetzt keine Angstmache? Ich sehe hier keine Glatzen-Gängs mit Basies die Straße säubern. Hier fahren ganz andere Gangs mit Luxusautos durch die Gegend und gruppieren sich mit beobachtenden Blicken an den Sttraßen.
                              Und zur Außenpolitik: Wer sind wir, dass außerhalb der Grenzen zu Deutschland den Moralapostel raushängen lassen. Das Verhältnis zu Erdogan, zu Putin, zu Janos, zu Duda und demnächst zu Trump ist katastrophal! Wir kapseln uns von der Außenwelt ab bzw die wichtigen Länder der Welt zeigen uns die kalte Schulter, für was? Und das Schlimme ist, dass vier weitere Jahre mit Merkel diese Situation nicht verbessern werden. Und zu Polens Justizreform sei nur einmal gesagt (weil ja auch da die Medien auch so moralistisch tun und die polnische Regierung diesbezüglich da so kritisieren), von wem wird in Deutschland das Bundesverfassungsgericht gewählt? Nur mal so als Denkstoß! Demokratisch finde ich DAS auch nicht.

                              Zitat
                              Und das Flüchtlingsproblem bekommen die so auch nicht in Griff - wenn sich 7 Millionen Klimaflüchtlinge aus Afrika auf den Weg machen, dann können auch Zäune und Waffen nichts daran ändern. Aber wer weiß, ob die unter Höcke, Poggenburg, Gauland, Meuthen, Petry und das Stoch hier überhaupt noch hinwollen.

                              Voreingenommen wird das als Tatsache so hingestellt auf dem Gerüst der Alternativlosigkeit. Vorschläge und andere Umsetzungen die innerhalb der EU stattfinden kunstvoll ignoriert, auch wieder von Politik und Presse. Und ich werde nicht schon wieder die Alternativen aufzählen weil scheinbar liest die eh Niemand weil man sie nicht lesen will.



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                Also ich habe wesentlich mehr Angst vor den verhaltensoriginellen mit Migrationshintergrund als vor Rechten. Von denen bin ich noch nie blöd angemacht worden, wenn man überhaupt mal auf welche trifft. Was wiederum nicht heißen soll dass ich die Deppen mag. Aber meine Ängste gehen in ganz andere Richtungen und sind für mich begründet,  nachvollziehbar und erfahren worden.
                                « Letzte Änderung: 20. Januar 2017, 19:35:01 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Sobald eine Partei sich selbst so nah in die rechte Ecke stellt, kann ich nicht nachvollziehen wie man so denken kann. Angst vor rechten hab ich auch keine, aber das heißt doch nicht, dass andere Menschen diese nicht haben m0ssen!?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Thomas Covenant
                                    Hier einmal Klartext einer Türkin
                                    Der Artikel beschreibt es sehr genau wie die Situation ist und wie man sie ändern könnte.
                                    Ich verneige mich

                                    http://hd.welt.de/Panorama-edition/article161362984/Klartext-ueber-die-Folgen-der-Einwanderung.html


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Sobald eine Partei sich selbst so nah in die rechte Ecke stellt, kann ich nicht nachvollziehen wie man so denken kann. Angst vor rechten hab ich auch keine, aber das heißt doch nicht, dass andere Menschen diese nicht haben m0ssen!?

                                      Das hab ich ja auch nicht behauptet.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Relativiert sich ja aber selbst. DU musst davor keine Angst haben, also isses ja egal. Also zumindest ist es das was Du geschrieben hast. Icv habe auch mehr Angst davor dass aus anderer Richtung was passiert, aber icv sterbe bevor ich Rechte in irgendeiner Form forciere.ich bin zwar Hardliner in vielen Ansichten, aber ich werde pomitisch immer gegen rechts Stellung beziehen, auch wenn ich nicht links bin und wähle
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Hier einmal Klartext einer Türkin
                                          Der Artikel beschreibt es sehr genau wie die Situation ist und wie man sie ändern könnte.
                                          Ich verneige mich

                                          http://hd.welt.de/Panorama-edition/article161362984/Klartext-ueber-die-Folgen-der-Einwanderung.html

                                          Düzen Tekkal hat bisher echt gute Artikel geschrieben, na gut ist klar dass ich das so sehe; weil sie auch meine Meinung bestätigt, aber ich mag sie auch in Talkrunden weil sie kein Blatt vor den Mund nimmt und schon so manch naiven Kommentar des einen oder anderen Politikers in der Luft zerrissen hat. Ich fand auch den Artikel gut, in der sie die neue Abneigung und in Frage Stellung deutscher Werte und Traditionen von Deutschen selbst bemängelt und sie hat auch einen sehr guten Bericht geschrieben über die Anpassungsträgheit von Moslems in Deutschland aus der Erfahrung ihrer Kindheeit heraus. Wie gesagt, habe schon Einiges von ihr gelesen aber leiderscheint es so zu sein, dass man so offen nur mit Migrationshintergrund reden kann. Hätte sie dt, Wurzeln, wäre sie nur eine Populistin. Das ist das Verrückte daran.
                                          « Letzte Änderung: 21. Januar 2017, 01:10:49 von Ash »



                                          Offline Nation-on-Fire

                                          • Das Beste am Norden !
                                          • Die Großen Alten
                                            • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                              • Show only replies by Nation-on-Fire
                                            Sehr schön geschrieben Dirk.

                                            Ich sehe es genauso.
                                            Diese Panikmache vor dem Untergang des Abendlandes kann ich nicht nachvollziehen.

                                            Aber die AFD und ein Teil ihrer Wählerschaft macht mir hingegen wirklich Angst.
                                            Höcke ist ein gestörter Faschist, Gauland nur noch auf die eigene Profilierung aus, egal was es kostet, und die von Storck hat einen ernsthaften Dachschaden.
                                            Sollte die AFD auch nur einen Teil ihres Programms umgesetzt bekommen, wird das ausschließlich Auswirkung auf die deutsche Bevölkerung haben.
                                            Nicht ein einziger fanatischer Islamist, wird auch nur im Ansatz davon betroffen sein.

                                            Wie man diesen demokratiefeindlichen Haufen wirklich als Alternative sehen kann, ist für mich nicht verständlich.



                                            word.

                                            *unterschreib*


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              dass man so offen nur mit Migrationshintergrund reden kann. Hätte sie dt, Wurzeln, wäre sie nur eine Populistin. Das ist das Verrückte daran.

                                                :!:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show only replies by Ash
                                                Wenn sich 800 Neonazis am Rudolf Hess Tag versammeln, ist Deutschland schon mit einem Fuß im Nationalsozialismus. Wenn 2500 Moslems für einen Islam-Staat in Deutschland demonstrieren, versteht Niemand "das Pack", dass die Bedrohung des Abendlandes befürchtet? Das ist dann wiederum Panikmache, soso. Ich halte es auch für sehr fragwürdig, wie locker man mit dem Begriff "demokratiefeindlich" (vielleicht auch eher "verfassungsfeindlich" gemeint?) umgeht.



                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  Wenn sich 800 Neonazis am Rudolf Hess Tag versammeln, ist Deutschland schon mit einem Fuß im Nationalsozialismus. Wenn 2500 Moslems für einen Islam-Staat in Deutschland demonstrieren, versteht Niemand "das Pack"

                                                  http://www.taz.de/!5050928/

                                                  http://www.focus.de/politik/videos/zahl-ist-so-hoch-wie-nie-zuvor-islamisten-szene-in-deutschland-so-viele-gefaehrder-gibt-es-wirklich_id_5834277.html

                                                  Klar 22.000 Hohlköpfe und dazu halt mit dem Stigma als Deutscher geboren zu sein sind halt eine größere Gefahr für eine demokratische
                                                  Gesellschaft (ich nehme das böse Wort Deutschland nicht in den Mund) als knapp 44.000 geschätzte Islamisten, welche nicht mal
                                                  im Traum daran denken würden Deutschtümmelei zu betreiben.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul



                                                  Offline Ed

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show only replies by Ed
                                                    Und nochmal, um die Statistik erst komplett valide zu gestalten.
                                                    Nehmt die 22k zur Basis der gesamten deutschen Bevölkerung und die 44k zur Basis des muslimischen Teils. Sollte dann nochmals bedeutend klarer werden welches die statistisch gesehen größere Risikogruppe darstellt.